Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Warum sollte ein DFB-Trainer seinen eigenen Erfolg wegen irgendwelcher Sympathien und Antipathien für einen Verein gefährden? Wenn Frings noch so gut wäre wie er sich selber sieht, dann würde er auch spielen. So war es bei der WM 06, wo Löw auch dabei war. Aber Frings ist nicht mehr so gut. Er spielt deutlich mehr Fehlpässe und seine Langsamkeit ist auch nicht zu übersehen. Für Werder ist er weiterhin ein wichtiger Spieler, auch wenn er, wie schon häufiger angemerkt, sich mehr auf seine Leistung statt aufs Reden konzentrieren sollte. Bei der Nationalmannschaft werden aber die besten Spieler für die jeweiligen Positionen zusammengezogen und da hat Frings sich sportlich nicht empfohlen und natürlich auch nicht das Entwicklungspotenzial eines Khedira oder Rolfes. In diesem Thread wurde in letzter Zeit mehrfach kritisiert, dass Frings zu viel motzt und er erst selber Leistung bringen sollte bevor er durch Meckern auf sich aufmerksam macht, aber dann ist es doch verständlich, wenn gerade ein Nationalmannschaftstrainer der die Auswahl hat, sich gegen diesen Spieler entscheidet.

Das Mindeste was man als verdienter NM-Spieler von einem Bundestrainer erwarten kann und sollte, ist doch wohl eine klare Ansage, daß man mit ihm nicht mehr plant! Sicher, dazu braucht man ein ausgereiftes Rückgrat. Da ich nicht denke, daß diesem lächerlichen Schalfetischisten ein solches noch wachsen wird, wundert es mich auch nicht, daß er nicht den Schneid hat, TF klar zu sagen, daß seine Zeit abgelaufen ist.
Das dies so ist, lässt sich aus den wachsweichen und nichtssagenden Aussagen Löw`s deutlich lesen.
Das Leistung alleine kein ausschlaggebender Punkt ist, zeigten diverse Beispiele anderer Spieler bereits eindrucksvoll.
Hitz und Rolfes haben bereits gezeigt, was man mit ihnen in der NM anfangen kann. Wenig bis gar nichts. Sie sind jünger, das wohl. Die Leistung an sich, die die beiden zeigen ist allerdings nichts, was TF nicht noch mit 40 bieten könnte.
Auch sehe ich bei den beiden Jüngeren keine wirkliche erkennbare Entwicklung.
Der generelle Vorwurf des Egoismus an TF ist ein Mysterium, welches leider nie nachhaltig mit Fakten untermauert wird. Schade 666...
Wie auch. Ich kann mich an keinen Spieler erinnern (weder in DO, Bayern oder bei uns) der im nachhinein TF Egoismmus oder ähnliches nachsagte. Im Gegenteil. selbst ein verärgerter Jones erwähnte TF recht respektvoll, nachdem er die NM verließ. Von Ballack und Kahn ganz zu schweigen.
Naja, das Thema ist durch, alle mit Ecken und Kanten wurden mit der Zeit rasiert, so auch Frings. Was bleibt, sind Tascis, Khediras, Becks, etc....

Was TF bei unserem Verein angeht, so hat er absolut noch das Zeug dazu, ein verdammt wichtiger Spieler für uns zu sein und zu bleiben. So wie er es auch in der Vergangenheit war. Sein "Problem" ist lediglich, daß er seinerzeit die Messlatte durch seine Leistung derart hoch legte, daß es schlicht schwierig ist, diese permanent zu erreichen. Lief er vor 2, 3 Jahren vielleicht noch für drei, so läuft er heute "nur" noch für zwei.
Das ist für viele in ihrer Beurteilung sicherlich eine Katastrophe. Für mich nicht, da er immer noch enorm wertvoll für uns ist. Von ernsthaften Alternativen im Kader, die ihm den Platz streitig machen könnten, ganz zu schweigen...
Es würde ja schon reichen, wenn man den Bewertungsmaßstab eines Frings ausnahmsweise mal in etwa bei allen anderen anlegen würde, aber nein, andere genießen auch nach der x-ten verunglückten Flanke noch General-Amnestie.
Nebenbei kam Frings in der allgemeinen Presse rund 2 Noten besser weg, als unser Neuzugang Borowski. Verständlich, schließlich war unsere zwite "Defensivkraft" auch an 2 von 3 toren maßgeblich beteiligt. Leider nicht an eigenen...

Nebenbei kam Frings in der allgemeinen Presse rund 2 Noten besser weg, als unser Neuzugang Borowski. Verständlich, schließlich war unsere zweite "Defensivkraft" auch an 2 von 3 toren maßgeblich beteiligt. Leider nicht an eigenen...

:tnx:

Auch wenn man sich mal die Kicker-Noten von Hitzelsperger und Frings anschaut, sind die nicht wirklich Welten entfernt -- Natürlich sind die relativ zu bewerten, weil sie nicht den Kontext des jeweiligen Spiels mitkommunizieren. Oder so was wie Laufpensum und Schnelligkeit...

Hmm. Also wenn Frings diese Saison besser spielen würde als Hitzelsperger, sollte er auch nominiert werden.

Aber ohne weiterhin bei der BLOED zu mosern.

Zitat von Stürmer;563824:
hört sich für mich auch wie eine Drohung an, und würde mich auch nicht wundern; Bierhoff und J.Löw
sind die größten Selbstdarsteller und nehmen sich selber viel zu wichtig, und denken Sie haben den Fußball erfunden.
Löew ist für mich der schlechteste, und überheblichste Bundestrainer der letzen Jahrzehnte, und wäre auch nie Trainer der Nationalmannschaft geworden, wenn nicht die Euphorie bei der WM im eigenen Land so fantastisch gewesen wäre. (als Co Trainer ist Er ok.) aber mehr auch nicht.
Und über diesen Selbstdarsteller Bierhoff, kann man so wie so nur den Kopf schütteln.
Wenn ich noch daran denke, wie diese Beiden den Vereins Trainern der BL. erzählen wollten wie man eine BL. Mannschaft richtig trainiert, da kann man doch wohl nur( gelinde gesagt) mit dem Kopf schütteln.
PS: Meine Meinung hat nichts mit dem Fall Frings zu tun, der muss erstmal bei uns wieder seine volle Leistung bringen, und kann dann weitere Ansprüche stellen um in die Nationalelf berufen zu werden. Nichts dem zum trotz ist T. Frings meiner Meinung nach ein sehr wichtiger und guter Spieler bei Werder.
Grün –weiße Grüße: Stürmer

Uhhhm. Auch auf die Gefahr dafür jetzt wieder Prügel zu beziehen, *duck* wir sind immerhin EM 2ter und WM 3ter geworden mit Jogi und ich finde ihn keineswegs so unsympathisch und intrigant, wie ihr das hier zu sehen scheint. Und ihr werdet doch wohl auch im Rausch Kliiiiiiinsiiii geschrien haben 2006 und euren Emotionen freien Lauf gelassen haben, oder wart ihr schon immer im *Kritiker-Mode*:rolleyes:

Also mal hier nicht so großspurig einen erfolgreichen Nationaltrainer plattmachen. Schaun' wir mal, wie 2010 läuft -- und dann kann man sachlich-kritisch die Situation bewerten.

Ich finde Loew sehr gewandt und eloquent und ideal als N11 Trainer- vor allem hat er bisher immer es geschafft, die Aufgaben zu bewältigen, die vor ihm lagen. Sollte dies nicht mehr der Fall sein, können wir uns wieder unterhalten.

Uhhhm. Auch auf die Gefahr dafür jetzt wieder Prügel zu beziehen, *duck* wir sind immerhin EM 2ter und WM 3ter geworden mit Jogi und ich finde ihn keineswegs so unsympathisch und intrigant, wie ihr das hier zu sehen scheint. Und ihr werdet doch wohl auch im Rausch Kliiiiiiinsiiii geschrien haben 2006 und euren Emotionen freien Lauf gelassen haben, oder ward ihr schon immer im *Krtitker-Mode*:rolleyes:

Also mal hier nicht so großspurig einen erfolgreichen Nationaltrainer plattmachen. Schaun' wir mal, wie 2010 läuft -- und dann kann man sachlich-kritisch die Situation bewerten.

Ich finde Loew sehr gewandt und eloquent und ideal als N11 Trainer- vor allem hat er bisher immer es geschafft, die Aufgaben zu bewältigen, die vor ihm lagen. Sollte dies nicht mehr der Fall sein, können wir uns wieder unterhalten.

Ein einsamer Rufer in der Wüste .....

Tja, ich überlege auch seit längerer Zeit, wo die ganzen 2006-Jubler geblieben sind; nur gut, dass es selbstverständlich unter den Werder-Fans kaum welche gegeben hat .....................

Ein einsamer Rufer in der Wüste .....

Tja, ich überlege auch seit längerer Zeit, wo die ganzen 2006-Jubler geblieben sind; nur gut, dass es selbstverständlich unter den Werder-Fans kaum welche gegeben hat .....................

Ja, ich habe 2006 auch gejubelt. So what? Darf ich Löw jetzt deshalb nicht kritisieren. 2006 hatte ich auch noch nix gegen Löw, bis zur EM (da waren wir zwar Zweiter, aber meist auch nicht wirklich gut) wars auch noch okay, jetzt aber nicht mehr.
Löw ist einfach unsympathisch in seinem Verhalten, widersprüchlich in seinen Aussagen und unlogisch in seinen Nominierungen geworden. Und das meine ich nicht nur aus Bremer Sicht sondern generell.
Ich glaube auch, dass wir bei der WM mit dem aktuellen Kader nicht mal nen Blumentopf gewinnen werden....
Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, wenn es denn so kommen sollte ;)

Mir geht dieses Frings gejammer auf die nerven. ich kann ja verstehen das er sauer und enttäuscht ist, aber entweder er nimmt den kampf an und hält die klappe oder er zieht die konsequenzen und tritt zurück. zu löw selber sag ich nix mehr!

Wenn Bierhoff das "...auch im Wohle des Vereins." wirklich so gesagt hat, dann sorry, dann ist er nicht mehr tragbar.
Das ist reine Erpressung - TW steht also nicht im Tor, weil TF seinen Mund aufmacht. Oder Per und Mesut müssen den Verein wechseln, damit sie wieder in der Nationalelf spielen dürfen?! Anders ist das wohl kaum zu interpretieren.

Dabei hatte gerade Bierhoff irgendwann am WE ein für mich einleuchtendes Interview was TF angeht, gegeben. Er sagte, dass mit TF ausgemacht sei, dass er nur dann nominiert werde, wenn er auch in der Startelf steht. Wenn er auf der Bank platz nehmen müsste, dann würde er nicht eingeladen, um ihm diese "Demütigung" zu ersparen, dies soll auch so Wunsch von TF gewesen sein. Es geht demnach TF nicht darum, dass er nicht nominiert wurde, sondern dass er nicht in der Startelf steht.
Das Interview von Bierhoff fand ich daher ganz interessant.

Aber dass er so etwas sagt, wenn er es denn auch so gesagt hat, dann ist er der absolut falsche Mann und es bestätigt ganz deutlich, was der DFB für eine Mafia ist.

Es sieht doch so aus...

Als Löw noch beim VfB Trainer war wurde er am Ende belächelt, da war in den Medien die Rede vom "netten Herr Löw..."

Ich denke dass Löw versucht sich ein neues Image aufzubauen sowas wie "steht's korrekt aber kann auch hart durchgreifen..."

ok, ich gebe zu das ist eine Mutmaßung...trotzdem denke ich, dass sich seit der Nominierung von Bierhoff zum Manager einiges bewegt hat...
Ich bin ziemlich sicher dass man beim DFB mitlerweile mehr Wert auf den Umgang mit den Medien legt, und dass man bemüht ist die Nationalmannschaft immer in einem guten Licht erscheinen lassen will...
auch das modische Erscheinungsbild (Löw und der Schal) spielt mitlerweile in Fernsehübertragungen eine Rolle, das ist nicht von der Hand zu weisen...
Was ich ein bißchen bedenklich finde ist die Aussage:"wir legen Wert auf charakterlich einwandfreie Spieler"
Ich denke, so eine Aussage sollte man nicht vor großem Publikum machen...

Um jetzt wieder den Bogen zu Frings zu spannen denke ich, da herrscht ein schleichender Machtkampf der schon über ein Jahr andauert...
Ich sehe das Problem eigentlich nicht nur zwischen Löw und Frings, sondern eher zwischen Bierhoff(der sich ja auch zu Wort gemeldet hat) und Löw gegen Ballack und Frings...
wobei Bierhoff eher latent provoziert und Ballack und Frings quasi ins offene Messer laufen...Solche Artikel wurden aus meiner Sicht zur Freude Bierhoffs veröffentlicht...

Frings macht aber den Fehler, und lässt sich provozieren...
Er wird mitlerweile in den Medien dargestellt wie ein Arbeitnehmer, der dem Chef permanent widerspricht...
Wenn Löw Frings nicht mehr in der NM haben will, dann tut Frings ihm mit seinen Interviews einen Gefallen, und wird irgendwann als nicht tragbar und Unruhestifter dastehen...

.
Ich glaube auch, dass wir bei der WM mit dem aktuellen Kader nicht mal nen Blumentopf gewinnen werden....

ich glaube in den letzten 15 Jahren haben all die unendlichen Schwarzseher in unserem Lande dies vor jeden großen Turnier gesagt. Gut man ist bei den EMs 2000 und 2004 in der Vorrunde rausgeflogen....aber bei den WMs waren wir trotzdem immer recht erfolgreich....sofern das Wort erfolgreich nicht nur den Titel voraussetzt....andere Länder hätten gerne unseren Probleme bei Turnieren:D

zum Fringser: mMn ist es unverständlich, dass Löw Hitzlsperger als gesetzt ansieht...dazu auch noch den Gentner vorzieht...ich sehe da keinerlei Klassenunterschiede...nur ist Frings eine abgewichste Sau und davon haben wir weiss Gott in der Nationalelf nicht viele....wenn Löw meint, dass er auf ihn verzichten muss, dann liegt es meines Erachtens wirklich nur daran, dass er unbequem ist...

Ich bin ziemlich sicher dass man beim DFB mitlerweile mehr Wert auf den Umgang mit den Medien legt, und dass man bemüht ist die Nationalmannschaft immer in einem guten Licht erscheinen lassen will...
auch das modische Erscheinungsbild (Löw und der Schal) spielt mitlerweile in Fernsehübertragungen eine Rolle, das ist nicht von der Hand zu weisen...
Was ich ein bißchen bedenklich finde ist die Aussage:"wir legen Wert auf charakterlich einwandfreie Spieler"
...

Das mag ja sein, aber es widerspricht natürlich dem, dass man weiter Poldi in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) kriecht, der Ballack (seinem Kapitän) einfach so ne Ohrfeige gibt und dies auch absolut runtergespielt hat seitens des DFB...
Daher jagt da ein Widerspruch den anderen und nichts ist mehr nachzuvollziehen!
Ach, ich merke, ich rege mich schon wieder über diesen Sauhaufen auf, das sind sie aber gar nicht wert...

Mir persönlich ist die Nationalmannschaft ja vergleichsweise egal.
Aber dieses 2:3 gegen Frankfurt, das habe ich noch immer nicht so ganz verdaut.
Und das sich der Kapitän unserer Mannschaft nach einem solchen Spiel in den Medien aufpustet, weil er sich zu "Höherem" berufen fühlt, dass halte ich für total unangemessen. Egal was in den Jahren vorher war. Angesagt wäre aus meiner Sicht: totale Konzentration auf München, Klappe halten und daran arbeiten, dass dem eigenen Anspruch wieder gerecht geworden wird! Dann von mir aus gerne wieder große Sprüche wenn es sein muss...

...
Und das sich der Kapitän unserer Mannschaft nach einem solchen Spiel in den Medien aufpustet, weil er sich zu "Höherem" berufen fühlt, dass halte ich für total unangemessen. ...

Unangemessen ist das richtige Wort. Zumal seit dem Kurányi-rauswurf Jedem klar geworden sein müsste welcher Wind jetzt beim DFB weht - Mal ehrlich, Per Mertesacker schafft es doch auch ohne großes Aufsehen in der Startelf gesetzt zu sein - Wieso kann man sich denn nach 80 Nati-Spielen nicht gepflegt zurückziehen, auf den eigenen Verein konzentrieren und auf Alles ander sch....?

Herr Löw's Motto hieß doch schon immer: " högschde Dischziblin"

also, nun möchte ich auch mal meinen "Senf" zu diesem Thema abgeben:

Torsten Frings war (und ist es ja noch immer) mein absoluter Lieblingsspieler bei WERDER und in der N11. Ehrlich, ich bin eigentlich ein SEHR GROSSER Fan von ihm! ABER, was er nun so ablässt, muß doch echt NICHT sein, oder!
Dieses Gejammere geht sgar mir auf den Geist und wir erkennen unseren Torsten ja kaum wieder. Nach außen hin ein harter Kerl, aber wie ein kleines beleidigtes Kind.
Wie ja hier schon einige vor mir geschrieben haben - entweder gibt er Vollgas, oder er sollte doch einfach aus der N11 zurücktreten. WO ist das Problem???
Ganz EHRLICH, meine Meinung - er sollte zurücktreten!!!
Er sollte sich VOLL und GANZ auf Werder konzentrieren!

noch ein Kommentar hinterher:
Was den Bundes-"Kasper" angeht: Ich hoffe das er seinen National-"Karren" ordentlich in den Dreck fährt!!!

zum Fringser: mMn ist es unverständlich, dass Löw Hitzlsperger als gesetzt ansieht...dazu auch noch den Gentner vorzieht...ich sehe da keinerlei Klassenunterschiede...nur ist Frings eine abgewichste Sau und davon haben wir weiss Gott in der Nationalelf nicht viele....wenn Löw meint, dass er auf ihn verzichten muss, dann liegt es meines Erachtens wirklich nur daran, dass er unbequem ist...

Jep, seh ich ganz genau so.
Ach, Lutscher pfeiff einfach auf den Bundeskasper und konzentrier dich auf Werder, ist sowieso viel schöner :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back