Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ist schon erstaunlich, wie sich die Anhängerschar hier in den Armen liegt, um den Kapitän zu ehren!? :stirn:

Meine Güte, wenn das die Bremer Fankultur ist, dann Gute Nacht!
So gibt es hier Leute, die den Hamburgern oder Schalkern irgendwelche Inkompetenz und hitzige Verdrossenheit vorwerfen und dann hier solche posts ablassen. Da ich ab und an ebenfalls in diesen Foren vertreten bin, ist mir aufgefallen, dass es dort in der Summe bei weitem nicht so abgeht in Richtung der eigenen Spieler, wie das hier der Fall ist. Merkt Ihr`s noch?

@666_Werder
Verglichen mit Deinen sonst wirklich guten bis brillianten Aussagen und Analysen leistest Du dir in diesem Thread bemerkenswert dürftige Beiträge. Frings als kritikresistent und egoistisch zu bezeichnen, geht schon ziemlich an der Realität vorbei. Aber dann aufgrund fragwürdiger Fitness, die eindeutig auf viele Verletzungen seit 2007 zurückzuführen ist, auch noch den Wert eines Frings für Werder komplett in Frage zu stellen, ist schlicht eine Frechheit. An welchen Ansprüchen, bitte schön, willst Du ihn denn messen? Was heisst überhaupt Sprachrohr? Sind es nicht gerade diese Dinge, die bei Werder ob der sonst ewigen Ruhe und Gelassenheit einmal nötig sind? Dabei ist mir scheißegal, wann und wie er auf dem Platz auffällt, wichtig ist, dass überhaupt einer mal was sagt. Was ist denn die Aufgabe eines Kapitäns? Nimmt er sich denn, wie behauptet, ständig selbst aus der Kritik raus? Mal genauer hinhören, wäre ab und zu angebracht! Und wenn Du glaubst, hier von Frings permanent gute und sehr gute Auftritte einfordern zu müssen, dann muss ich Dich fragen, ob Du das in Deiner Fussballkarriere oder im täglichen Leben immer und jeden Tag hingekriegt hast.

Was sind denn gute bis sehr gute Auftritte? Frings geht voran, dass er in seiner Funktion als DM nicht ständig glänzen kann, sollte wohl jedem klar sein. Besonders mit einem Boro daneben, der dort nicht so recht hinpasst. Gegen Frankfurt zählte er für mich trotzdem nach Merte und Özil gemeinsam mit Bouba und höchstens noch Marin zu den besseren und in der letzten Saison hat er mich jedenfalls sowohl in der Rückrunde als auch in den Pokalwettbewerben überzeugt.

Natürlich waren seine Leistungen in den letzten 2 Jahren sehr wechselhaft, aber ist er deswegen gleich ein reiner Durchschnittsspieler?
Richtig ist auch, und da stimme ich Klasnic#17 zu, dass die Ungenauigkeiten in seinem Spiel zugenommen haben. Aber 1.) nehmen sie nicht in dem Maße zu, dass behauptet werden kann, er wäre der Fehlpaßkönig, 2.) ist er eben nicht der Spielgestalter oder hat die Übersicht eines Baumann, der wie kein anderer für eine schnelle Spieleröffnung stand und 3.) war er deswegen sicher auf der Rauten-Halbposition besser aufgehoben. Aber er ist ein kampfstarker Antreiber, der genau mit diesen, seinen Eigenschaften derzeit sehr wohl im Team, meist auch eine tragende Rolle spielt. Selbst in verkorksten Spielen wie dem UEFA-Cup-Finale oder jetzt gegen Frankfurt, wo es insgesamt nicht lief, versuchte er immer noch, so gut wie möglich, seinen Teil (kämpferisch) beizutragen. Was soll er denn noch tun? Wer das nicht sieht, da tut es mir leid, dem fehlt entweder tatsächlich der Sachverstand oder ist derart vernebelt in seiner Antipathie, dass er dies nicht erkennen kann oder will. Und mit der Aufstellung und Besetzung der Positionen hat Frings sicherlich wenig zu tun. Inwieweit er da TS beratend oder nicht beratend zur Seite steht oder stehen darf, kann ich nicht beurteilen, aber Frings ist auch kein Trainer. Davon abgesehen ist es albern, sich an irgendwelchen Frings-Löw-Scharmützeln hochzuziehen, nur um kritikwürdige Ansatzpunkte hinsichtlich TF zu finden. Und dass er in die N11 momentan nicht reingehört, ist unstrittig, hat aber nichts mit seiner Rolle und Identifikation für Werder zu tun. Oder die Debatte um sein angeblich zu hohes Gehalt, das nicht im Verhältnis zur abgelieferten Leistung stehen soll. :stirn: Frage in die Runde: Welcher verdiente Mitarbeiter, der sich über Jahre bewährte und demzufolge seine Lohn- oder Gehaltsgruppe steigerte, bezieht in einem Betrieb ein Einkommen wie ein ausgelernter Lehrling? Ist das nicht selbstverständlich?

Generell geht mir das ,,Dein Lieblingsspieler, mein Lieblingsspieler" - Gehabe derart auf den Keks. Da sollten sich manche mal ein Beispiel an usern wie florida, Karlotto, dkbs, Schmolle oder StoneCold nehmen, die es eigentlich immer schaffen, Objektivität zu wahren und dennoch in der Lage sind, den ein oder anderen (völlig richtigen) Kritikpunkt zu setzen.

@ Mick Werder

Was Frings' Verdienste für Werder und den DFB angeht wird es hier wohl keine zwei Meinungen geben. (sollte es zumindest)
Doch Spieler auf diesem Niveau mit diesen Ansprüchen müssen sich auch nicht zuletzt an Ihren aktuellen Leistungen messen lassen - in wie weit die hier nieder schlagenden Kritiken mal mehr mal weniger von fachlicher objektivität geprägt sind sei mal dahin gestellt.

Ich bin der Meinung, dass ersteinmal JEDER das Recht hat eine Meinung zu haben und sich selbiger, sei sie auch noch so empathie-lastig, hier entledigen darf. So manches muss halt einfach erstmal "raus" um dann mit der nötigen Weitsicht neu verstanden oder eingestanden zu werden. Grundlagen für sachliche Diskurse ergeben sich doch da erst im Nachhinein und selbst dann ist es wirklich schwer fachliche Beurteilungen zu erarbeiten, da wohl die wenigsten hier mal in einer höheren Spielklasse atkiv waren.

Doch gerade da liegt die Essenz, ohne hier einen "auskehren" zu wollen als ich noch für den Vfl Halle 96 (seiner Zeit Regionaliga) aktiv war, bekam ich eine doch sehr deutliche Vorstellung von der "härte" dieser Sportart und die damit einhergehende Kritikfähigkeit zur Leistungbereitschaft. Die wenigsten werden auf diesem Niveau 15 Jahre überdauern, ergo in dieser Zeit wird man von Dir Alles aber auch wirklich Alles abverlangen und Du selber musst den unbedingten Willen haben an Deine Grenzen zu gehen und Dich dazu täglich aufs neue voll Motivieren. Da ist es völlig Wurscht was Du vorm Training, nach dem Training, in deiner Freizeit sagst, machst oder auch lässt - Einzig an den 90 min. auf dem Feld wird man Dich messen - Sympatie hin Sympatie her.

Und so leid es mir tut (denn, keiner freut sich mehr über Fringser in Topform als ich) seine sportliche "Hochzeit" neigt sich dem Ende. Mögen wir auch bedenken das die Ansprüche an Teams, Spieler, Trainer und und und .....mit Jeder neuen Saison steigen; es geht um Wahsinnns Summen um Prestige und um eine Konkurenz die sich stetig verstärkt und auch zunehmends Verjüngt.

Wie in anderen Sportarten auch will man "Rekorde" brechen, immer höhere Ziele setzten, usw.... halt immer besser werden........Klingt fanatisch ist aber die Realität! Wer diesen Ansprüchen nicht gerecht werden kann oder will wird früher oder später nach unten durchgereicht.

Im Augenblick sehe ich eine nicht (ausreichend) "Verbesserte" Bremer Mannschaft, jedoch mit einem mehr oder weniger konstant spielendem Frings.
Um jedoch dahin zu kommen wo man (laut Allofs) hin will, reicht das (bei Aller Liebe und Zuversicht) einfach nicht!

Möge ich mich irren.:svw_applaus:

Dicke Werder Grüße an Alle:svw_schal:

steht ein schöner Bericht über die NM Karriere in der Kreiszeitung. Falls dem so sein sollte (das Frings zum Verbleib in der NM von Löw überredet wurde), wird das Gesabbel verständlicher.

Frings ist halt der Spieler geworden, der er ist, weil er so ist, wie er ist. Er ist weder technisch der überragende Fußballer, noch taktisch eines Baumann oder gar Micouds gewachsen. Aber er ist ein dynamischer Fußballer, mit viel Biss, mit ausgeprägter Physis und unbändigem Willen. Da geht sein impulsiver Charakter einher mit - da lebt auch der Fußballer Frings von. Natürlich ist er daher auch ein polarisierender Typ auf´m Platz, der gerne mal den Mund aufmacht.

Leider sind seine Leistungen in den letzten beiden Jahren nicht so gewesen, dass man sich das Häuptlingsgehabe leisten könnte - dennoch ist er nicht nur durch mittelmäßige oder schwache Leistungen auffällig geworden. Dass Vieles nicht so funktionierte in den letzten eineinhalb Jahren, wie es sein sollte, liegt auch daran, dass Frings mit vielen Verletzungen und damit verbundenen Formtiefs zu kämpfen hatte. Man kann daran leicht erkennen, wie abhängig diese Mannschaft daher auch von einem guten Frings ist - da er so etwas, wie der Motor des Teams ist. Andere Spieler von seinem Format haben wir nun einmal nicht im Team - wer sollte das Spiel antreiben, die Spieler motivieren, wenn nicht er? Jensen ist nicht der Typ, Borowski auch nicht, Özil / Marin sind zu jung/zu neu - es gibt keinen. Anstatt ihn aus der Mannschaft nehmen zu wollen, lasst uns mal lieber beten, dass der Lutscher wieder in Tritt kommt. Da hängt mehr von ab, als manch einer hier überhaupt ahnt.

Frings ist halt der Spieler geworden, der er ist, weil er so ist, wie er ist. Er ist weder technisch der überragende Fußballer, noch taktisch eines Baumann oder gar Micouds gewachsen. Aber er ist ein dynamischer Fußballer, mit viel Biss, mit ausgeprägter Physis und unbändigem Willen.

Und da er als dieser Spielertyp so sehr auf seine physischen Stärken angewiesen ist, macht ihm das fortgeschrittene Fußballeralter viel mehr zu schaffen, als beispielsweise einem Baumann. Frings hat die letzten jahre schon, besonders seit der langen Verletzung vor der EM, einiges an physischer Stärke verloren und das bedeutet bei ihm dann eben auch gleich an viel Klasse verloren.

Und da er als dieser Spielertyp so sehr auf seine physischen Stärken angewiesen ist, macht ihm das fortgeschrittene Fußballeralter viel mehr zu schaffen, als beispielsweise einem Baumann. Frings hat die letzten jahre schon, besonders seit der langen Verletzung vor der EM, einiges an physischer Stärke verloren und das bedeutet bei ihm dann eben auch gleich an viel Klasse verloren.

ich denke, dass Frings technisch durchaus beschlagen ist, seine Flanke vor dem Ausgleich durch Sanogo war schulbuchmäßig...

Natürlich ist er kein ZeRoberto der wahrscheinlich noch mit 38 Jahren Bundesliganiveau hat, aber Frings kann durchaus noch 2 Jahr auf hohem Niveau spielen...
Mich nervt in erster Linie die ständige Motzerei denn ich bin im Gegensatz zu Dir(Mick-Werder) nicht der Meinung dass eine Mannschaft so einen Mann braucht und ich wüsste nicht, wer beim Double die Rolle des "Motzenden" inne hatte...

Weder durch motzen noch durch den Arm hochheben kann man auf Schiedsrichterentscheidungen einwirken...(das hat die Vergangenheit bewiesen)..
Wenn ein Spieler ständig auf dem Platz eigene Mitspieler anmotzt, dann motiviert er den Gegner (und spielt ihm in die Karten), aber nicht seine Mitspieler, die wahrscheinlich eher dadurch angenervt sind...

Als Kapitän muss man in erster Linie durch Leistung Akzente setzen...

Anstatt ihn aus der Mannschaft nehmen zu wollen, lasst uns mal lieber beten, dass der Lutscher wieder in Tritt kommt. Da hängt mehr von ab, als manch einer hier überhaupt ahnt.

Nur wie realistisch ist das?
Wie Klasnic#17 richtig feststellt, nagt am am Spielertypus Frings viel eher das Alter, als an Spielern, welche weniger auf ihre physischen Stärken (bei Frings für mich in erster Linie seine Dynamik) angewiesen sind. Man (ich) hat heute einfach das Gefühl, dass bei ihm so wenig vom dem vorhanden ist, was ihn mal ausgezeichnet hat.
Und da stellt sich dann die Frage, welchen Beitrag der verbliebene "Rest" liefern kann. Die Einschätzung der technischen und taktischen Fähigkeiten hast du (Karlotto) ja nicht exklusiv. Was bleibt dann übrig? Ich weiß es nicht. Damit möchte ich nicht "nichts" sagen, aber nach einem schlechten Spiel bin ich sicher nicht weit davon entfernt.

Ich befürchte, dass es die Einstellungsprobleme (große/kleine Gegner) mindestens noch so lange geben wird, wie Frings Stammspieler ist.
Dies ist insofern tragisch, als dass Frings eigentlich genau der Spieler ist (eher: war), welcher dies durch seine Spielweise verhindern könnte. Es hat jedoch den Anschein, dass er dazu leider nicht mehr in der Lage ist.
Da hilft auch der Verweis auf gute Spiele nicht, welche häufiger als 2 mal im Jahr vorkommen. Denn der "echte" Frings war, kleine Übertreibung, in JEDEM Spiel stark.
Seine letzte Saison vor dem Abgang (zu lange her im die noch als Maßstab nehmen zu können) war in meinen Augen das stärkste, was man in den letzten Jahren überhaupt in Bremen gesehen hat. Und die Rückkehrsaison stand dem kaum nach. Seitdem (Kickernoten aus 06/07 sagen etwas anderes), trägt er gefühlt jedoch immer mehr Gewicht mit sich herum, was ihn schwerfällig werden lässt. Mit einem Frisörbesuch ist es da nicht getan.

Stimmt aber schon, dass Yogi die Schwaben klar bevorzugt. Wer bei Stuttgart spielt hat ja quasi schon einen Stammplatz in der Nati sicher. Sowie Gomez, der die letzten jahre immer spielen durfte, trotz grottiger Leistungen.

Oder Kuranyi, der war auch lange gesetzt - als er noch beim VfB spielte. Mit dem Wechsel zur Schalke hat er aber seinen Bonus verloren und wurde aussortiert.
Ähnliches gilt für Hildebrandt: Solange er beim VFB spielet war er Jogis Liebling und die zwei hinter Kahn. Seit er Stuttgart verließ, spielt er bei Jogi keine Rolle mehr.

Also Lutscher, wenn Du noch eine Zukunft beim DFB haben willst, musste zu Stuttgart wechseln! Nur so kriegst Du Deinen Stammplatz wieder!

Stimmt aber schon, dass Yogi die Schwaben klar bevorzugt. Wer bei Stuttgart spielt hat ja quasi schon einen Stammplatz in der Nati sicher. Sowie Gomez, der die letzten jahre immer spielen durfte, trotz grottiger Leistungen.

Oder Kuranyi, der war auch lange gesetzt - als er noch beim VfB spielte. Mit dem Wechsel zur Schalke hat er aber seinen Bonus verloren und wurde aussortiert.
Ähnliches gilt für Hildebrandt: Solange er beim VFB spielet war er Jogis Liebling und die zwei hinter Kahn. Seit er Stuttgart verließ, spielt er bei Jogi keine Rolle mehr.
Genau so sehe ich das auch.:applaus::applaus:

"Es gibt eine Messlatte, die sehe ich aber bei Frings im Moment noch nicht erreicht"

Natürlich könnten Spieler "enttäuscht sein und dies auch respektvoll äußern", führte Bierhoff weiter aus, sprach aber indirekt auch eine Warnung an den Bremer Routinier aus: "Der Bundestrainer hat ihm die Situation am Telefon 20 Minuten lang erklärt. Damit sollte er sich zufriedengeben, auch im Wohle des Vereins."

noch nicht erreicht bedeutet für mich, dass man eventuell frings rausschmeisst, bzw einfach garnichtmehr nominiert (mach man ja schon) wenn er nochmal Kritik äußert.

sich damit zufrieden geben = mund halten
auch im wohle des vereins?? was will er damit sagen? wollen sie sonst komplett auf werder-spieler verzichten? wiese, merte, özil am besten alle durch vfb-spieler ersetzen!!

Also Lutscher, wenn Du noch eine Zukunft beim DFB haben willst, musste zu Stuttgart wechseln! Nur so kriegst Du Deinen Stammplatz wieder!

hast bei allem recht, aber hildebrand spielt nur wegen klose nicht in der nationalelf. solange klose dabei ist, wird hildebrand nicht mehr nominiert!

Frings hat mit solchen Leistungen in der Nationalmannschaft nichts zu suchen!
Statt immer zu Lammentieren, soll er mal wider das laufen und Kämpfen lernen.

"Es gibt eine Messlatte, die sehe ich aber bei Frings im Moment noch nicht erreicht"

Natürlich könnten Spieler "enttäuscht sein und dies auch respektvoll äußern", führte Bierhoff weiter aus, sprach aber indirekt auch eine Warnung an den Bremer Routinier aus: "Der Bundestrainer hat ihm die Situation am Telefon 20 Minuten lang erklärt. Damit sollte er sich zufriedengeben, auch im Wohle des Vereins."

noch nicht erreicht bedeutet für mich, dass man eventuell frings rausschmeisst, bzw einfach garnichtmehr nominiert (mach man ja schon) wenn er nochmal Kritik äußert.

sich damit zufrieden geben = mund halten
auch im wohle des vereins?? was will er damit sagen? wollen sie sonst komplett auf werder-spieler verzichten? wiese, merte, özil am besten alle durch vfb-spieler ersetzen!!

hört sich für mich auch wie eine Drohung an, und würde mich auch nicht wundern; Bierhoff und J.Löw
sind die größten Selbstdarsteller und nehmen sich selber viel zu wichtig, und denken Sie haben den Fußball erfunden.
Löew ist für mich der schlechteste, und überheblichste Bundestrainer der letzen Jahrzehnte, und wäre auch nie Trainer der Nationalmannschaft geworden, wenn nicht die Euphorie bei der WM im eigenen Land so fantastisch gewesen wäre. (als Co Trainer ist Er ok.) aber mehr auch nicht.
Und über diesen Selbstdarsteller Bierhoff, kann man so wie so nur den Kopf schütteln.
Wenn ich noch daran denke, wie diese Beiden den Vereins Trainern der BL. erzählen wollten wie man eine BL. Mannschaft richtig trainiert, da kann man doch wohl nur( gelinde gesagt) mit dem Kopf schütteln.
PS: Meine Meinung hat nichts mit dem Fall Frings zu tun, der muss erstmal bei uns wieder seine volle Leistung bringen, und kann dann weitere Ansprüche stellen um in die Nationalelf berufen zu werden. Nichts dem zum trotz ist T. Frings meiner Meinung nach ein sehr wichtiger und guter Spieler bei Werder.
Grün –weiße Grüße: Stürmer

Frings hat mit solchen Leistungen in der Nationalmannschaft nichts zu suchen!
Statt immer zu Lammentieren, soll er mal wider das laufen und Kämpfen lernen.

gelaufen und gekämpft hat er aus meiner Sicht, nur; für einen Spieler seiner Qualität sollte er ein Match viel stärker ordnen, in Bahnen lenken können. Das sehe ich bei ihm nicht, das er seinen Stempel aufdrückt.

zumal ich eine ganz andere latente Gefahr sehe, nämlich das Frings so anderen Kollegen bspw. Wiese ein paar Sympathiepunkte kostet. Zumal KA durch Lutschers Äußerungen immer gezwungen ist, vollkommen richtig auch, den Käpitän zu stützen....

Es geht nur über einen Weg: ANGRIFF und das letzte Prozent ist entscheidend, scheint, dass dies gg. Frankfurt noch nicht verinnerlicht wurde....Also Spot erneut anschauen...

Alles Quatsch.
Stuttgart wird nicht bevorzugt. Werder wird bevorzugt.
Wir haben man Wochenende ein wichtiges Spiel gegen die Bauern. Da müssen wir Leute schonen. Wahrscheinlich hat Thomas vorher mit Jogi telefoniert.
Tim Wiese und Mesut Özil sitzen eh nur auf der Bank und Per Mertesacker hat hoffentlich gegen Aserbaidschan nicht allzu viel zu befürchten. Soll doch der Hitzlsperger für Frings seine Knochen hinhalten. Und die mitgereisten Bauern werden wohl auch alle Spielen müssen.:p
Also Frings nicht stinkig sein und wenn doch, heb es dir für die Bauern auf.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back