Komisch, diese Befürchtung habe ich irgendwie ganz und garnicht.
Letztlich kannst Du doch im Fussball nichts vorausplanen. Frings mag in der abgelaufenen Saison einer der konstanteren Werder-Spieler gewesen sein. Aber das garantiert uns nicht, dass er diese Leistung in der nächsten Saison auch nochmal wird abrufen können.
Frings war immer eine der Spieler bei uns, die am stärksten polarisierten.
Seine dominante Art kann für manchen Neuzugang und/oder jungen Spieler vielleicht auch ein Hemmschuh gewesen sein. Vielleicht gibt es den einen oder anderen im Kader, der nächste Saison richtig durchstartet, weil er nicht mehr unter der "Knute des Lutschers" steht?
Ich denke, man macht das Wohl und Wehe des Vereins im Moment zu sehr vom Verbleib eines Torsten Frings abhängig. Früher oder später wäre er ohnehin gegangen. Und mir ist es lieber, ihn mit einer soliden Leistung in Erinnerung zu behalten, als als jemanden, der den rechtzeitigen Absprung verpasst hat.
Besser kann man es nicht sagen. Es ist absolut der richtige Zeitpunkt, sich jetzt von einem so teuren Spieler zu trennen, der in den letzten Zügen der Karriere ist. Für mich ist immer Wehmut dabei, wenn alte verdiente Spieler gehen, weil es eben nicht mehr viele von ihnen gibt. Aber JETZT muss der Umbruch erfolgen, nach so einer Saison, und da kann man einen Spieler wie den Lutscher nicht mehr behalten.

, seine Interviews (dem konnte man doch beim Reden die Zähne plombieren!!!) und seine Frisur :wuerg: