Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dann muß nur die Frage erlaubt sein, ob grade Jensen, Petri und TF für die "miese Außendarstellung", die "lasche Einstellung" und die "erschreckenden Leistungen" heranzuziehen sind! Oder ob nicht vielmehr andere Spieler, die hier scheinbar weiter werkeln dürfen, maßgeblich an diesen Merkmalen ihren Anteil hatten.
Bisher hat man sich unserer Kernprobleme noch nicht wirklich angenommen.

Korrekt! Bei Pasanen und Jensen liefen sowieso die Verträge aus. Petri, meistens Ergänzungsspieler und Jensen, sowieso nur verletzt, tragen sicherlich kaum zum schlechten Abschneiden der Mannschaft bei. Frings eigentlich immer mit ordentlicher Leistung oder zumindestens mit der richtigen Einstellung.
Würde man danach gehen, welche Spieler tatsächlich durch schlechte Leistungen bzw. teilweise sogar ohne den richtigen Biss das schelchte Abschneiden mitzuverantworten haben, dann müsste man sich eher trennen von Spielern wie Hunt, Silvestre und Arnautovic.

Besser kann man es nicht sagen. Es ist absolut der richtige Zeitpunkt, sich jetzt von einem so teuren Spieler zu trennen, der in den letzten Zügen der Karriere ist. Für mich ist immer Wehmut dabei, wenn alte verdiente Spieler gehen, weil es eben nicht mehr viele von ihnen gibt. Aber JETZT muss der Umbruch erfolgen, nach so einer Saison, und da kann man einen Spieler wie den Lutscher nicht mehr behalten.

Da wünsche ich viel Vergnügen beim aumbruch mit einem lustlosen Arnautovic und einem überforderten Bargfrede. Gerade deshalb wäre es umso wichtiger, im Mittelfeld einen stabilen, erfahrenen Spieler zu haben.
Aber darum geht es noch nicht mal. Es geht um die Frechheit sie hier kommuniziert wird. Behauptungen, Frings wäre am Zug. Ich hatte immer viel Verständnis für Allofs. Aber da geht er zu weit. Das ist kein Umgang mit verdienten Spielern. Wenn er schon nichts sagen wollte, hätte er zur Gänze schweigen sollen. Nicht immer davon reden, man wolle Torsten unbedingt halten. Soviel Professionalität und soviel Umgangsformen kann und darf mAn auch im Profigedvhäft verlangen

Das Ganze hat sich ja auch schon im Winter mit dem Verkauf von Almeida angedeutet, dass man sich von Spielern trennt, die teuer sind, große Reden schwingen, aber keine Leistung bringen. Frings hat natürlich am Ende Leistung gebracht, aber auch er gehört zu den Spielern, die im Herbst überhaupt nichts geleistet haben, aber große Reden schwingen konnten. Es wundert mich daher überhaupt nicht, dass er trotz großer Verdienste keinen weiteren Vertrag bekommt, genauso wie Pasanen oder Jensen. Zusätzlich sind es halt 3 sehr große Gehälter, die wegfallen. Und das wird nicht alles sein. Wenn nächstes Jahr Verträge enden, wird es genauso aussehen. Ausnahme: Merte und Wiese.

Irgendwie glaube ich auch, dass es so in etwa wohl derzeit aussieht.
Wobei ich es dann schon etwas krass finde, dass man Spieler wie Frings und Fritz, die in der Krise durchaus Leistungen gebracht haben abgeben will, aber andere Spieler, die weniger/so gut wie keine Leistung gebracht haben, hält, weil es keine Interessenten gibt. Wirtschaftlich ist natürlich kaum etwas anderes möglich, aber einen faden Beigeschmack behält das Ganze für mich dann schon...ganz abgesehen davon, dass es eben auch recht Risiko-behaftet ist, wenn wirtschaftliche Gründe ein Hauptkriterium sind. (Ich formuliere bewusst dramatisiert)

Tja, es ist halt leider das Bundesligageschäft. Wäre soviel einfacher, wenns der FIFA Manager wäre. Dann könnte man die ganzen Spieler, die hier noch lange Vertrag haben, aber keiner kaufen möchte, einfach verkaufen an den HSV. :D

Habe hier mal eben so einige Kommentare überflogen.

Man kann zur Weiterbeschäftigung von Torsten stehen, wie man will, aber eines möchte ich hier mal deutlich sagen:

Es wird immer viel von einem sogenannten Umbruch gesprochen, der meiner Meinung nach auch erfolgen muss, ABER

wenn man einen wirklichen Umbruch will, dann sollten als erstes KATS gehen.

Alles andere stellt keinen wirklichen Umbruch bzw. Neuanfang dar, sondern ist nur Makulatur.

An einen wirklichen Umbruch glaube ich erst dann, wenn Werder einen neuen Trainer und Manager hat.

Bin aber gern bereit, mich eines besseren belehren zu lassen!!

Im Prinzip hast du recht. Aber es gibt einige Dinge dabei zu bedenken. Die Erfahrung hat gezeigt dass ein zu radikaler Umbruch in die Hose gehen kann und statt EL der Abstieg steht. Siehe vor jahren beim KSC, wo der Eurofighter Schmitt, Sternkopf, Fink usw. noch spielten und winni Schäfer trainer war. Dort verliesen 5 Stammspieler den Verein die nicht adäquat ersetzt werden konnten und am Ende der Abstieg stand. Deshalb ist eigendlich Frings noch wichtig. Er ist die Leitfigur und identifiziert sich mit dem Verein wie kein anderer.
War auch lange der Meinung dass man mit einem neuen Managment und trainer neu beginnen sollte, dies wenn die jetzigen KATS kein neues konzept haben. Aber wenn ich sehe wie mancheTrainer und Manager handeln, dann sind mir KATS lieber. Die Frage stellt sich kennst du eigentlich solche Kräfte welche diese Beiden eretzen könnten. Die ich kenne, sind an einen Verein gebunden oder haben nicht die Erfahrung für einen Verein dieser Größenordnung wie Werder

Tja, es ist halt leider das Bundesligageschäft. Wäre soviel einfacher, wenns der FIFA Manager wäre. Dann könnte man die ganzen Spieler, die hier noch lange Vertrag haben, aber keiner kaufen möchte, einfach verkaufen an den HSV. :D

Naja, so einfach mache ich´s mir nicht und das weißt du auch.
Aber ganz überspitzt gemacht, wäre es genauso wenig sinnvoll alle guten Spieler zu Geld zu machen und alle Graupen zu behalten, weil die eh keiner will.
Daher meinte ich, dass man einen guten Mittelweg finden sollte und den ein oder anderen erfahrenen Spieler auf jeden Fall halten sollte...dazu gehören für mich eben Pizarro (um den es ja eh nicht geht), Fritz, Merte und eventuell Wiese

Natürlich war Frings immer ein Führungsspieler und hat Großes für unseren SVW geleistet. Aber er hat, wenn man seine Leistungen mal saison-übergreifend betrachtet, doch abgebaut. Er wird auch nicht jünger!

Und wenn es einen Zeitpunkt gibt ihn "vor die Tür zu setzen", dann muss das logischer Weise genau jetzt passieren.
Sehr schade, er wird der Mannschaft fehlen, aber auch für einen Frings muss irgendwann einmal Schluss sein.

Richtig, darum ist es ja bisher für mich auch nicht radikal. Und ich stimme da Eisbär zu, dass man viel mehr machen würde, wenn man könnte und nicht z.B. ein Arnautovic derzeit weit unter dem gezahlten Preis wert wäre..

Wie ich im Forum schon öfter schrieb, würde ich sowieso viel weiter gehen, auch über Spieler wie Fritz, Marin, Hunt nachdenken. Als Korsett plus Erfahrung reichen zudem Merte, Wiese, Silvestre, Pizarro und hoffentlich Naldo im Kader völlig aus. Also gerne auch Trinks und Stephanovic heranführen. Ekici ist ein guter Anfang.

Selbst einen Wesley hinterfrage ich sehr kritisch, er muss sich zur neuen Saison endlich auf den anderen Fußball einstellen, schneller spielen, die Fummelei lassen.

Ach, es gäbe so viele Ansatzpunkte. Allerdings vertraue ich da weiterhin auf KATS. Die kommende Saison wird viel entscheidender als die letzte. Dabei geht es absolut nicht um die CL. Aber es muss etwas Neues erkennbar sein, man sollte zumindest auf Platz 6 schielen können. Damit wäre ich hochzufrieden.

Niemand aus der Vereinsführung hat von einem radikalen Umbruch gesprochen. Es geht, laut Allofs, eher darum, die Mannschaft behutsam umzubauen. Und das halte ich auch für richtig.

Einem Arnautovic sollte man noch ein weiteres Jahr halten. Das sollte allerdings seine letzte Chance sein. Wenn er die nicht nutzt, muss auch er verkauft werden. An wen und für wieviel Geld auch immer. Ich habe allerdings immer noch HOffnung, dass es mit ihm noch was wird. Einen HUnt schaut man sich bestimmt auch nur solange an, wie der Vertrag läuft. Sollte er sich nicht verbessern, wird man auch ihn loswerden wollen.

Dass man jetzt nicht auch Wiese, Merte, Fritz u. a. in die Wüste schickt, ist sinnvoll. Sonst könnte man ja gleich mit der gerade abgestiegenen zweiten Mannschaft an den Start gehen. Ein wenig Konstanz und ERfahrung muss erhalten bleiben. Diese oben genannten Spieler werden zudem nicht nochmal so eine schwache Saison spielen.

Dass gerade Silvestre jetzt gehalten werden soll, kann man nach den Kommentaren über weite Strecken der Saison als Ironie betrachten.
Aber ich bin trotzdem auch dafür.

Bei dem letzten Absatz hast Du meine volle Zustimmung !!

Du weißt wirklich nicht, wo unsere "Problemzonen" liegen? Das mag ich kaum glauben...
Im OM bspw., wo wir nach MÖ´s Abgang ein derartiges Kreativvakuum haben, daß dort dringend Bedarf herrscht.
Auf der LV Position sind wir nach wie vor dünn und mäßig besetzt, auch wenn MS sich in der RR fing. Zudem nun im DM, da TF ja scheinbar nicht mehr gebraucht wird. Im Sturm müssen wir täglich beten, daß Pizza sich nicht verletzt. In der IV weiß niemand wann Prödl und Naldo zurückkommen, zudem gaben wir mit Petri eine gute IV-Alternative ab. Ob Merte seine Form in Kürze wiederfinden wird, ist fraglich.
Ich denke, wir haben einiges abzuarbeiten.

Daher meinte ich, dass man einen guten Mittelweg finden sollte und den ein oder anderen erfahrenen Spieler auf jeden Fall halten sollte...dazu gehören für mich eben Pizarro (um den es ja eh nicht geht), Fritz, Merte und eventuell Wiese
Da bin ich auch ganz bei dir. Und Klaus Allofs wohl auch. Denn mit Merte und Wiese möchte man ja verlängern, mit Piza sowieso. Und bei Fritz, tja mal abwarten. Irgendwie denke ich nicht, dass er diesen Sommer wechseln wird und bis nächsten Sommer hat er genug Zeit, Werbung für sich zu machen.

Kann gleich mal einer schreiben was die in der PK so sagen? Die finden, dass hier auf der Arbeit irgendwie nicht so toll, wenn ich mir das hier anschauen. ;)

Du weißt wirklich nicht, wo unsere "Problemzonen" liegen? Das mag ich kaum glauben...
Im OM bspw., wo wir nach MÖ´s Abgang ein derartiges Kreativvakuum haben, daß dort dringend Bedarf herrscht.
Auf der LV Position sind wir nach wie vor dünn und mäßig besetzt, auch wenn MS sich in der RR fing. Zudem nun im DM, da TF ja scheinbar nicht mehr gebraucht wird. Im Sturm müssen wir täglich beten, daß Pizza sich nicht verletzt. In der IV weiß niemand wann Prödl und Naldo zurückkommen, zudem gaben wir mit Petri eine gute IV-Alternative ab. Ob Merte seine Form in Kürze wiederfinden wird, ist fraglich.
Ich denke, wir haben einiges abzuarbeiten.

Es ginge wahrscheinlich schneller, wenn wir die Mannschaftsteile nennen, in denen wir keine Problemzonen haben :D

Aber wenn ich sehe wie mancheTrainer und Manager handeln, dann sind mir KATS lieber. Die Frage stellt sich kennst du eigentlich solche Kräfte welche diese Beiden eretzen könnten. Die ich kenne, sind an einen Verein gebunden oder haben nicht die Erfahrung für einen Verein dieser Größenordnung wie Werder

"KATS sind für Werder momentan die beste Lösung. Warum sollte man nach der zweitbesten suchen"?

Ein abgewandeltes Zitat, was, meiner Meinung nach, den Nagel auf den Kopf trifft. Noch!

1o Jahre lang haben sie fast alles richtig gemacht. Dieses Jahr hat vieles nicht gepasst. Aber, wer sollte eine zweite Chance verdienen, wenn nicht diese beiden???

Ich wollte einfach nur wissen, was konkret du meinst.

Ekici...

Auf der LV Position sind wir nach wie vor dünn und mäßig besetzt, auch wenn MS sich in der RR fing.
Gibt es bereits bestätigtes Interesse an u.a. Vila.

Zudem nun im DM, da TF ja scheinbar nicht mehr gebraucht wird
Wird es vermutlich demnächst Gerüchte geben, jetzt wo die Sache mit Frings geklärt ist.

Im Sturm müssen wir täglich beten, daß Pizza sich nicht verletzt.
Sind wir nach aktuellem Stand der Dinge überbesetzt und es müsste erstmal jemand gehen. Außerdem sorgt ein besseres Mittelfeld auch für bessere Stürmerquoten.
In der IV weiß niemand wann Prödl und Naldo zurückkommen, zudem gaben wir mit Petri eine gute IV-Alternative ab. Ob Merte seine Form in Kürze wiederfinden wird, ist fraglich.
Auch da gibt es massig Gerüchte.

Also mir ist nicht ganz ersichtlich, warum du nicht siehst, dass genau an diesen Problemen gearbeitet wird. :confused:

Kann gleich mal einer schreiben was die in der PK so sagen? Die finden, dass hier auf der Arbeit irgendwie nicht so toll, wenn ich mir das hier anschauen. ;)

Wann ist die denn? Habe was von 15 Uhr gelesen auf Liga1.tv aber kA ob die live übertragen?

Zu Lutscher: Vor einiger Zeit wollte ich unbedingt das sein Vertrag auf keinen Fall verlängert wird aufgrund des nötigen Umbruchs. Dann spielte er wieder stark auf und es hätte mich nicht gestört wenn er ein Jahr zu deutlich geringeren Bezügen dran gehängt hätte. Ich bin auch die ganze Zeit davon ausgegangen da KA/TS große Stücke auf Frings halten und umso mehr überrascht es mich das es anscheinend gar kein Angebot gegeben hat. Ich mache hier im Gegensatz zu einigen KA aber überhaupt gar keinen Vorwurf sondern finde es eher konsequent wie man den nötigen Umbruch angeht welcher garantiert nicht nach einer Saison beendet ist. ;)

Und ich sehe einen Vorteil wenn man auf Frings verzichtet und zwar hat man einiges an Geld über um Verträge mit Merte, Wiese oder Fritz zu verlängern. Vieleicht plant man aber auch von dem Geld 2-3 junge Leute zu finanzieren? Man wird es sehen.

GWG

Edit: Vieleicht wird der Ekici Deal gleich mit verkündet. Habe ich so im Gefühl. :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back