Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich gehe auch nach einem Umbruch davon aus, dass Werder (sollten sie in der BL bleiben) 2010/11 um den Klassenerhalt kämpft. Wenn alle stricke reißen, dann wird man den Umbruch eben in Liga 2 machen müssen. Das wäre sicher der schlimmste Fall.

Wenn Frings am Ende wirklich aufhört dann sage ich danke für viele tolle Spiele in den ganzen Jahren!! :applaus:

Vielleicht hat er erkannt, dass ein Umbruch in der Mannschaft statt finden muss...

ich kann mir nicht vorstellen, dass klarheit mehr unordnung bringt als diese ewigen spekulationen von der presse und somit auch von den fans :confused: die entscheidung steht ja wohl schon länger. an die öffentlichkeit ist er erst damit gegangen als angefangen wurde zu spekulieren.

finde ich top :thumb:

Die Meldung wurde auch im Spielbericht der FAZ erwähnt:

Mit Frings hat einer der bisherigen Eckpfeiler des hanseatischen Ensembles bereits bestätigt, dass mit ihm nicht mehr lange geplant werden muss. „Die Tendenz ist, dass ich im Sommer aufhöre. Irgendwann muss Schluss sein“, sagte der 34-Jährige und klang angesichts der sportlichen Talfahrt an der Weser ernüchtert.

Ich wünsch ihm natürlich alles Gute für den Rest der Saison und darüber hinaus, aber ein grundlegender Neuaufbau, sprich eine Verjüngung der Mannschaft scheint mir im Sommer unumgänglich.

Ich finde es gut, dass er einsieht, dass seine Zeit langsam vorbei ist.
Er hat sehr gute Jahre im Profifussball verbracht und einiges erreicht, nur langsam wird das Tempo für ihn scheinbar etwas zu schnell, so dass das der richtige Schritt von ihm ist.
Wird wohl weiter im Verein bleiben, davon gehe ich aus.

Ich finde es gut, dass er einsieht, dass seine Zeit langsam vorbei ist.
Er hat sehr gute Jahre im Profifussball verbracht und einiges erreicht, nur langsam wird das Tempo für ihn scheinbar etwas zu schnell, so dass das der richtige Schritt von ihm ist.
Wird wohl weiter im Verein bleiben, davon gehe ich aus.

Er selbst hat sicherlich mit den Jahren etwas abgebaut.
Nur sollte er vor seinem Abgang seinen Mitspielern nochmal beibringen, wie man sich zu 100% in eine Partie einbringt und sich den Allerwertesten aufreißt. Das hat er m.E. in der laufenden Saison mit Abstand am besten vorgelebt, weshalb ich in ihm trotz fehlerbehafteter Spiele und schwächerer Leistungen nach wie vor einen der wichtigsten Eckpfeiler im Team gesehen habe.

Es stimmt natürlich, dass der Wille ihm nie abzusprechen ist.
Dass Frings sich darüber hinaus zuletzt oft selbst überschätzt hat, ist ihm allerdings ebenfalls nicht abzusprechen. Nun hat er´s wohl eingesehen. Der Schritt ist völlig richtig, alles andere hätte auch sehr überrascht. "Einer der wichtigsten Eckpfeiler im Team" ist Frings zudem schon lange nicht mehr. Ich denke, er weiss es jetzt.

"Einer der wichtigsten Eckpfeiler im Team" ist Frings zudem schon lange nicht mehr.
Was wiederum Quatsch ist. Er war es nicht zuletzt in der letzten Saison, sowie grade erst gegen M und H gehörte er zu den Besten, was deutlich zeigt, wie wertvoll er nach wie vor ist. Von seiner Leidenschaft und seinem Vorangehen gan zu schweigen.
Aber neben dem steht natürlich immer die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt, so auch bei TF. Es gab in der Vergangenheit schon viele Spieler, die einfach nicht genug bekamen und den richtigen Zeitpunkt leider verstreichen ließen. Er wird nun 35 und grade auf seiner Position ist die physische Komponente natürlich nicht unwichtig. Auch wenn ich mir eine Mannschaft ohne TF noch nicht vorstellen kann (und möchte), so wäre es aufgrund seines dann doch nicht mehr so jugendlichen Alters, wahrscheinlich richtig, jetzt die Bühne zu verlassen, wo er noch "im Saft" steht und es nicht bis zum letzten auszureizen. Ich denke, letztlich wird es sich und seinen Körper aufgrund der Erfahrung am besten einschätzen können und wenn er nun tatsächlich auch keine große Lust mehr verspührt, was ich persönlich absolut nachvollziehen kann, ist es nur richtig, daß er die zum Ende der Saison die Stühle hochstellt. Ich hoffe, er bleibt in irgendeiner Funktion erhalten.

Wie auch im Fall Ballack, muss man merken wann seine Zeit im Hochleistungssport zu Ende geht.
Es ist ja nicht auszuschließen, dass man für ein Paar Dollar in der Ferne weiter Kickt;)
O.k., dass hat Frings auf Sky schon ausgeschlossen.
Aber, abwarten - ich zitiere da gerne Konrad Adenauer: "was interessiert mich das Geschwätz von gestern" !!!!!!!!!

Die Meldung wurde auch im Spielbericht der FAZ erwähnt:

Ich wünsch ihm natürlich alles Gute für den Rest der Saison und darüber hinaus, aber ein grundlegender Neuaufbau, sprich eine Verjüngung der Mannschaft scheint mir im Sommer unumgänglich.

Was heißt denn Verjüngung? Genau, es müssen zu den "Alten" einige Youngster dazukommen. Es heißt aber nicht, dass ab der neuen Saison eine komplette "Baby-Truppe" auf dem Feld stehen sollte bzw. kann. Also braucht man Leute wie Frings oder woanders Ballack durchaus noch. Nur A-Jugend-Teenies lösen das Problem garantiert nicht allein.
Dieser Jugendwahn wie beim BvB funktioniert nicht immer und überall. Und auch dort laufen noch ein paar Erwachsene auf dem Feld rum.

Wirbel um Torsten Frings (34): Sein Entschluss, zum Saisonende aufzuhören, stehe fest, meldeten am Sonntag diverse Medien. "Nach meinem Kenntnisstand ist noch keine Entscheidung gefallen", korrigierte Klaus Allofs. "Auch in Gesprächen mit dem Trainer hat sich Torsten noch nicht festgelegt."
...
Frings selbst sagte am Sonntag gegenüber dem TV-Sender Sky: "Ich habe im Januar mit Thomas Schaaf und Klaus Allofs gesprochen, weil ich überlegt habe, im Sommer aufzuhören. Aber hundertprozentig fix ist da noch nichts." Frings dementierte weiter: "Was auch nicht stimmt ist, dass ich vorhabe, von Werder wegzugehen nach New York oder Katar. Ich will schon bei Werder bleiben und Werder will, dass ich hier bliebe. In welcher Funktion - das wird noch besprochen. Im Moment gibt es wichtigere Dinge als so etwas."

http://www.kicker.de/news/fussball/...01/artikel_Allofs_Bei-Frings-alles-offen.html

Er war es nicht zuletzt in der letzten Saison, sowie grade erst gegen M und H gehörte er zu den Besten, was deutlich zeigt, wie wertvoll er nach wie vor ist.
Mag sein, dass er hin und wieder zu den Besten gehörte. Er war es aber auch "nicht zuletzt letzte Saison", der mit den anderen arg ins Schwimmen geriet, als die Entlastung in der Offensive ausfiel und es darum ging, ein Spiel zu organisieren, zu ordnen. Ich werfe es ihm nicht vor, zumal da auch die üblichen taktischen Defizite/ nicht angemessenen Aufstellungen und Spielausrichtungen eine wichtige Rolle spielten, wodurch TF & Co. überlastet wurden. Aber wenn von "wichtigsten Eckpfeiler im Team" gesprochen wird, sollte genau das auch bedacht werden.

Es stimmt natürlich, dass der Wille ihm nie abzusprechen ist.
Dass Frings sich darüber hinaus zuletzt oft selbst überschätzt hat, ist ihm allerdings ebenfalls nicht abzusprechen. Nun hat er´s wohl eingesehen. Der Schritt ist völlig richtig, alles andere hätte auch sehr überrascht. "Einer der wichtigsten Eckpfeiler im Team" ist Frings zudem schon lange nicht mehr. Ich denke, er weiss es jetzt.

Ich sehe das ähnlich. Ich hoffe nur, dass man die Lage auf dieser Position realistisch einschätzt und nicht versucht, Frings Abgang mit Bagrfrede/Wesley, also vorhandenem Personal zu ersetzen. Ich sehe weiterhin auf dieser Position großen Handlungsbedarf, insbesondere für einen Spieler, der in der Lage ist das Spiel von hinten strategisch aufzubauen

Ich sehe das ähnlich. Ich hoffe nur, dass man die Lage auf dieser Position realistisch einschätzt und nicht versucht, Frings Abgang mit Bagrfrede/Wesley, also vorhandenem Personal zu ersetzen. Ich sehe weiterhin auf dieser Position großen Handlungsbedarf, insbesondere für einen Spieler, der in der Lage ist das Spiel von hinten strategisch aufzubauen

Ich bin mir fast sicher (so wie es ausschaut) das diese Personalie mit Bargfrede/Wesley abgedeckt werden soll. So sieht es auf jedem Fall im Moment aus. Auch glaube und hoffe ich das Wesley den Aufbau von hinten fördern kann oder lernen wird.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back