Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Genau das ist halt auch mein Problem. Jetzt aufzuhören (auch wenn wir natürlich nicht absteigen) ist n scheiß Schlusspunkt!:O

:tnx: Danke, Du sprichst mir aus dem Herzen!

Er wird spielerisch leider keinen Verlust mehr darstellen und auch menschnlich ist es wohl besser so. Er soll noch die ein oder andere Million in den USA verdienen und dann die Beine hochlegen.
Aber für Werder ist es besser.

:rolleyes:
Witzig immer, wie manche Leute Charktereinschätzungen abgeben ohne denjenigen zu kennen. Aber gut, die Bild tut das ja auch. :(

Zitat von Der Rüde;1617014:
...
Werder ist größer als jeder Spieler.

Wer Werder mag sollte auch die Spieler mögen....

Es gibt treue Fans , die nur durch Einzelspieler zum Werderfan wurden.

Es ist immer ein ganz übles Signal wenn der Kapitän als erster von Bord gehen will. Vor allem zum jetzigen Zeitpunkt so eine Meldung rauszuhauen ist mehr als fatal. Vorbildfunktion sieht anders aus. Der soll seinen Hintern so langsam mal hochkriegen und mit dem Rest der Truppe endlich den Karren aus dem Dreck ziehen. Auch wenn er heute nur als Antreiber von der Tribüne aus agieren kann.
...
Frings äußert sich nicht dazu. Sportchef Klaus Allofs (54) betont, dass er zunächst die sportliche Situation geklärt wissen will.

@Spitzenreiter

glaubst du wirklich Werder wollte, dass die Bild so etwas druckt?

Das ist Teil der widerlichen Hetzkampagne der Bild. Die bringen über schwächere Mannschaften immer solche Artikel. Frei nach dem noch drauf Treten wenn sie am Boden liegen.

Immerhin scheint das Hetzblatt ja mal wieder bestens informiert. Leider klingt es nicht nach einer Zeitungsente. Und auf den Zeitpunkt der Veröffentlichung hat man ja bekanntlich keinen Einfluss. Also sicherheitshalber besser die Klappe halten.
Ansonsten aber: PRO FRINGS. Auch nach dieser Brech-Saison.

Lieber alte Kämpfer als überhaupt keine.

Wäre ja nun echt keine große Überraschung, wenn er geht. Nach dem er seine Aussagen von "ich möchte noch 1 - 2 Jahre spielen und das am liebsten bei Werder" zu "Ich muss mir das noch mal überlegen" revidiert hat, konnte man sich denken, dass es in die Richtung Karriereende oder zumindest Ende bei Werder geht.
Sollte er aufhören, fänd ich es schön, wenn er Werder in einer anderen Funktion erhalten bleiben würde.

Moin Moin,

Frings hat viel für Werder getan und Frings hat aber auch ein fürstliches Gehalt dafür bekommen.
Leider ist Frings nicht mehr so schnell und Leistungsstark wie vor 4-5 Jahren und mit 34 kann ein Fußballer ohne Probleme aufhören und sein Gesicht wahren.

Für mich wäre das keine große Überraschung und die richtige Wahl

Grünweisse Grüße PicoSchütz

Zitat von PicoSchütz;1617077:
Moin Moin,

Frings hat viel für Werder getan und Frings hat aber auch ein fürstliches Gehalt dafür bekommen.
Leider ist Frings nicht mehr so schnell und Leistungsstark wie vor 4-5 Jahren und mit 34 kann ein Fußballer ohne Probleme aufhören und sein Gesicht wahren.

Für mich wäre das keine große Überraschung und die richtige Wahl

Grünweisse Grüße PicoSchütz

:tnx: richtig, aber ich tendiere ebenfalls zum aussitzen, erstmal die Klasse sichern und dann mach ihc mir um solche Themen Gedanken. Generell: Wenn nicht jetzt ein Schnitt wann dann.

:tnx: richtig, aber ich tendiere ebenfalls zum aussitzen, erstmal die Klasse sichern und dann mach ihc mir um solche Themen Gedanken. Generell: Wenn nicht jetzt ein Schnitt wann dann.

Ja natürlich ist der Klassenerhalt das wichtigste Ziel, welches wir mit einem Frings jetzt schaffen müssen. Frings ist diese Saison noch da und er wird die spiele die Ihm verbleiben nocheinmal 100% für Werder geben.
Ich hoffe nur das das reicht

Natürlich ist der Zeitpunkt dieser Meldung für Werder etwas unglücklich, andererseits (immer unter der Voraussetzung, dass an dieser Nachricht irgendetwas dran ist) käme eine Trennung nicht wirklich überraschend, da aufgrund der sportlichen Situation und der zuletzt von Torsten Frings gezeigten Leistungen das derzeitige Gehalt (ohne dieses genau zu kennen) wohl nicht weitergezahlt werden kann bzw. soll.
Zudem denke ich, dass der Mannschaft diese Überlegungen bzw. diesen Entschluss bereits bekannt ist und nicht aus der Presse erfahren haben , da ich glaube und hoffe, dass diese auch weiterhin untereinander und mit der Vereinsführung kommunizieren ;)
Aber viel wichtiger ist eh, so viele Punkte wie möglich gegen den Abstieg zu erkämpfen und am besten heute damit anzufangen. :svw_applaus:
Über das Thema Frings kann dann auch später diskutiert werden.

Es ist (Wahrheitsgehalt vorausgesetzt) nicht überraschend und auch konsequent und richtig, wenn der Lutscher aufhören würde. Ein Neuanfang muss sowieso her, egal in welcher Liga wir nächste Saison spielen. Und ein Frings ist für mich nicht Teil eines Neuanfangs. Sportlich hat er abgebaut. Außerdem geht es darum, eine Mannschaft aufzubauen, die in 3-4 Jahren wieder um die internationalen Plätze mitspielen kann. Da braucht es andere Führungsfiguren als einen 34-jährigen Frings. Am Anfang der Ära Schaaf war es doch auch so: Erst als die alten Galionsfiguren Eilts, Herzog und Bode aufgehört hatten, konnten sich Spieler wie Baumann, Ernst oder Lisztes in größeren Rollen etablieren und gemeinsam mit späteren Verpflichtungen (Micoud, Ismael etc.) das Gerüst für die entstehende Spitzenmannschaft Werder bilden.

Man hört hier einige Ant-Frings-Aussagen. Das war vor nicht allzu langer Zeit
noch ganz anderes. Man könnte ja mal ne Umfrage starten um das aktuelle
Stimmungsbild einzufangen.;)

Man hört hier einige Ant-Frings-Aussagen. Das war vor nicht allzu langer Zeit
noch ganz anderes. Man könnte ja mal ne Umfrage starten um das aktuelle
Stimmungsbild einzufangen.;)

Sorry! Wozu soll das gut sein? :confused:

Es gab hier immer ein Auf und Ab! Er polarisierte schon immer. Diese Momentaufnahmen kannst du hier im Thread immer wieder finden. Das wird auch so bleiben .... bis ... zum Zeitpunkt des Rückblicks.

... und ich garantiere Dir, auch dann wird es Pro und Contra geben.
Dann werden sich aber irgendwann nicht mehr so viele für ihn interessieren.

Man kann ja geteilter Meinung zum Thema "Frings und Abschied" sein. Aber so zu tun als könnte er in seinem Alter nicht mehr gegen den Ball treten, ist absurd. Er ist mMn nach wie vor einer der wichtigsten Spieler auf dem Platz. Ob es jetzt für ihn oder gegen die anderen spricht, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich jedenfalls fänd es mehr als schade, wenn es seine letzte Saison ist.

Man kann ja geteilter Meinung zum Thema "Frings und Abschied" sein. Aber so zu tun als könnte er in seinem Alter nicht mehr gegen den Ball treten, ist absurd. Er ist mMn nach wie vor einer der wichtigsten Spieler auf dem Platz. Ob es jetzt für ihn oder gegen die anderen spricht, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich jedenfalls fänd es mehr als schade, wenn es seine letzte Saison ist.

:tnx::tnx:

Also wenn das stimmt, finde ich schade, dass man es "hinten rum" erfährt und werder / frings da nicht einfach schon selbst mit raus gerückt ist.

:svw_applaus::tnx:

Lutscher hat doch schon oft genug gesagt, dass er nicht mehr ewig Fussball spielen wird und überlegt nach dieser Saison aufzuhören.
Das ist für mich nun wirklich keine große Überraschung.

Lutscher hat doch schon oft genug gesagt, dass er nicht mehr ewig Fussball spielen wird und überlegt nach dieser Saison aufzuhören.
Das ist für mich nun wirklich keine große Überraschung.

joa, der Lutscher sagt viel wenn der Tag lang ist :D

Nein, also ich meine WENN die olle Bild mal recht haben sollte, DANN würde ich es halt schade finden, dass man so etwas hinten rum erfährt. Ne PK zum Anfang der Winterpause wäre ja kein Beinbruch gewesen, falls es zu diesem Zeitpunkt wirklich schon festgestanden haben sollte.

Menschlich gesehen:tnx:

Sportlich nun ja...Klar ist er einer der wichtigsten menschlich, aber sportlich spielt er auch auf einer entscheidenden Position und diese ist für mich dieses Jahr meist das Hauptproblem bei uns sowohl vorne als auch hinten.
Denn gerade auf der Position musst du kämpfen (tut er!), jedoch braucht man auch große konditionelle Fähigkeiten und die fehlen ihm nunmal.
Wenn man sieht, was andere 6er in der Liga nach hinten, aber auch vor allem nach vorne (da spielen nicht die 4 Offensiven gegen 6 oder 7 Gegner, sondern das DM rückt mit auf und spielt mit nach vorne) mit spielen.
Als Ausnahmebeispiel nur mal Sahin und Bender. Klar hat ein Frings nicht die spielgestalterischen Fähigkeiten eines Sahins, dann muss man die aber anders wettmachen durch viel läuferischen Einsatz (Bender:eek:) und das kann Frings m.M. nicht mehr.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back