Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
derziet fällt es mirt sehr schwer argumente für frings zu finden. Wie gesagt das DM wäre bei mir Wesley Bargfrede, laufstark und flink. dann bleibt für Frings entweder nur der 10er oder die Bank. Hat mir (wie alle) gegen stuttgart überhaput nicht gefallen vor allem, dass auch er nicht mehr nachgesetzt hat und mit Vorbild voran gegangen ist.

Was mich an Frings besonders stört ist, dass er die Mannschaft ständig über die Medien kritisiert (wieso macht er solche Dinge nicht intern? Zeigt nicht gerade von Mannschaftsgeist..) und dann selbst am Platz nicht die benötigte Leistung erbringt und wenn ihr mal die Werder Brille ablegen würdet, wüsstet ihr dass seine Kritiker recht haben

Ich bin ja nun auch eher ein Kritiker von Frings, aber woher nimmst du die Gewißheit, dass er nicht auch intern auf den Tisch haut?

Das er auf dem Platz auch nicht mehr der Leader ist, ist soweit auch richtig, nur ist der Unterschied zu einigen Kollegen, dass er ans Limit geht, da aber eben mittlerweile Grenzen vorhanden sind.

Viele andere dagegen sind eben nicht bereit, u.a. auch den Lutscher im Löcher stopfen zu unterstützen.

Durchaus möglich, dass er eine der Personen ist, die mit ihrer Art dazu beigetragen haben, dass wir nicht mehr als Einheit auftreten, nur spiegelt sich darin dann auch eine gewisse Charakterlosigkeit wieder.

Wenn einem Verhaltensweisen des/der Kollegen stinken, dann regelt man das unter Männern und nicht mit "Leistungsverweigerung" aufm Platz, nur um den Kollegen älter aussehen zu lassen als er sowieso schon ist.

also der lutscher hat in den letzten wochen ja immer reichlich kritik an seinen mitspielern geübt.

ich denke, es wäre mal an der zeit, sich an die eigene nase zu fassen!!!

und wenn er nach dem spiel und dem kindergeburtstag-elfer intern und öffentlich sich mal die schuld an der niederlage geben würde, dann könnte es was werden. so denken sich die mitspieler: "aha guck an, der herr frings verschiesst den elfer, aber die selbstkritik bleibt aus."

Ohne Frage hat auch TS (wie die ganze Mannschft gestern) ein katastrophales Spiel abgeliefert und einen schlechten Elfer geschossen. Sicher ist auch, dass so ein Spiel einen anderen Verlauf nimmt, wenn er das 1-1 macht, aber deswegen ist er doch nicht Schuld an der Niederlage, bzw. nicht mehr oder weniger Schuld als die anderen, die auf dem Platz gestanden haben.

mqan könnte auch meinen, dass die mannschaft nach dem elfer gegen ihn gespielt hat. in dem fall wird die saison ganz hart für uns alle.

Das ist nicht dein Ernst, oder?

Was mich an Frings besonders stört ist, dass er die Mannschaft ständig über die Medien kritisiert (wieso macht er solche Dinge nicht intern? Zeigt nicht gerade von Mannschaftsgeist..)

WELT online: "Frings nimmt in Kauf nicht immer beliebt zu sein"

WELT ONLINE: Wie groß ist das Risiko, es sich als Kapitän mit seinen Kollegen nicht zu verscherzen? Nach dem 1:4 in Hannover Mitte September haben sie Ihnen öffentlich „egoistisches Verhalten“ vorgeworfen.
Frings: Es ist ein schmaler Grat, auf dem man als Kapitän wandert. Man muss so etwas genau abwägen. Damals war es so, dass wir wochenlang das schlechte Verhalten intern angesprochen hatten, auch der Trainer hatte mehrfach darauf hingewiesen. Weil es nicht besser wurde, fand ich es angemessen, auf diese Art ein Zeichen zu setzen.

Viele andere dagegen sind eben nicht bereit, u.a. auch den Lutscher im Löcher stopfen zu unterstützen.
vollkommen richtig.

die haben keine lust, alt auszusehen. wenn man den lutscher (oder die 4-kette) alleine lässt, dann sehen ja DIE alt und untauglich aus - kann man ja an 70% der beiträge hier im forum nachlesen, dass das auch klappt. wenn sich aber mindestens 4 mann vorne in der nase popeln, während TS (und bargi auch) links und rechts gleichzeitig sein muss, dann wird das nix, und an TS´ stelle würde mir auch die hutschnur platzen, wenn ich die gante zeit die arbeit machen muss, dafür auch noch gebasht werde (wie prödl, silvestre, bargi) und auch noch verliere.

warum stehen nach jedem ballverlust AH, MM, CP, vorne nutzlos herum?

die haben keine lust, alt auszusehen. wenn man den lutscher (oder die 4-kette) alleine lässt, dann sehen ja DIE alt und untauglich aus...
Richtig. Wer versucht Löcher zu stopfen und den Bällen hinterherzujagen, ist oft der Dumme, da dies ein im Grunde zum Scheitern verurteiltes Unterfangen ist, wenn der Rest nicht mitmacht. Da sich TF letztlich immer in den Dienst der Mannschaft stellt und auf dem Platz persönliche Eitelkeiten hinten an stellt, läuft er am Ende dann als Ergebnis dem Ball hinterher wie jemand, der beim 5 gegen 1 in der Mitte steht.
Ich frag mich nur immer, wo sich diejenigen aufhalten, die ihn im Grunde schon seit Jahren für "zu alt" halten, wenn er Spiele wie in der letzten RR oder auch schon in dieser Saison zeigte, wenn er einer der Besten des Teams ist, der weite Wege geht und unermüdlich antreibt!? Wo stecken die dann nur...

Das es vorher schon Kritik im Team gab ist sowieso klar aber wie viele gute Teams kennst du wo öffentlich die Mannschaft in der Art und Weise von Frings kritisiert? Solche Dinge sollten intern bleiben und nicht der Bild noch mehr Kanonenfutter liefern.

Aber das ist sowieso das Problem von Werder derzeit, die Mannschaft ist keine geschlossene Einheit und solche Aktionen von Frings tragen nicht dazu bei, dass es besser wird, wenn es bei einem Mal geblieben wäre, könnte man damit leben aber nach jeder Niederlage gab's wieder eine Schelte gegen die Mannschaft.

@ Eugene
Danke für den Link, wollte schon selbst danach kramen, um zu wiederlegen, dass der Fringser alle anderen kritisiert und sich sich selbst von der Kritik ausnimmt.

Aber das ist sowieso das Problem von Werder derzeit, die Mannschaft ist keine geschlossene Einheit und solche Aktionen von Frings tragen nicht dazu bei, dass es besser wird, ...

Ich bin der Meinung, dass gerade solche Aktionen dazu beitragen können, dass sich etwas ändert! Wie auch aus seinem Interview hervorgeht, war es eine durchaus überlegte Aktion, nachdem der interne Weg über KATS keine Besserung brachte.

Ich kann mir vorstellen, dass Spieler wie Frings oder auch Pizarro, die gerade in den letzten Jahren ihrer Karriere nochmal einen Pokal oder eine Schale in Händen halten wollen, völlig frustriert sein müssen, wenn ständig neue Schauplätze durch Fehlverhalten (Saftladen, Händeschütteln verweigern, Manager dumm anreden, etc.) eröffnet werden, welche die Konzentration der Mannschaft vom Wesentlichen ablenken.

Richtig. Wer versucht Löcher zu stopfen und den Bällen hinterherzujagen, ist oft der Dumme, da dies ein im Grunde zum Scheitern verurteiltes Unterfangen ist, wenn der Rest nicht mitmacht. Da sich TF letztlich immer in den Dienst der Mannschaft stellt und auf dem Platz persönliche Eitelkeiten hinten an stellt, läuft er am Ende dann als Ergebnis dem Ball hinterher wie jemand, der beim 5 gegen 1 in der Mitte steht.
Ich frag mich nur immer, wo sich diejenigen aufhalten, die ihn im Grunde schon seit Jahren für "zu alt" halten, wenn er Spiele wie in der letzten RR oder auch schon in dieser Saison zeigte, wenn er einer der Besten des Teams ist, der weite Wege geht und unermüdlich antreibt!? Wo stecken die dann nur...

Das hab ich mich auch schon gefragt. War im letzten Winter in unserer 5-Spiele-Krise doch schon dasselbe. Was danach vom Lutscher geleistet wurde, weiß wohl jeder... Beim Schlechtreden sind viele schnell dabei, wenn es dann gut läuft, waren diejenigen dann auf einmal nicht mehr gesehen. Naja kennt man hier ja teilweise nicht anders, leider.

Auch sonst volle Zustimmung zu deinem Post.

Wiese hat auch ein Interview der Art geben. Es wird wohl nur öffentlich, wenn intern viel geredet wurde ohne die gewünschten Reaktionen zu erhalten. Das sollte man den "alten Hase" auch nicht übel nehmen, dass sie dann mal den Mund aufmachen.

Im Übrigen sind sie bestimmt nicht zur Presse gerannt und haben sich mit dem Thema aufgedrängt!

Die Presse wittert halt auch solche Situationen und die möglichen Schlagzeilen, auf die sie aus sind.

Wiese hat auch ein Interview der Art geben. Es wird wohl nur öffentlich, wenn intern viel geredet wurde ohne die gewünschten Reaktionen zu erhalten. Das sollte man den "alten Hase" auch nicht übel nehmen, dass sie dann mal den Mund aufmachen.

Ich meine, das TF das auch mal in einem Interview gesagt hat, dass es erst an die Medien weiter gegeben wird, wenn es keine Rekation auf das intern besprochene gibt.

Ist doch egal wo die in den Situationen sind.
Dann ist es zumindest ruhig hier :grinsen:

also der lutscher hat in den letzten wochen ja immer reichlich kritik an seinen mitspielern geübt.

ich denke, es wäre mal an der zeit, sich an die eigene nase zu fassen!!!

und wenn er nach dem spiel und dem kindergeburtstag-elfer intern und öffentlich sich mal die schuld an der niederlage geben würde, dann könnte es was werden. so denken sich die mitspieler: "aha guck an, der herr frings verschiesst den elfer, aber die selbstkritik bleibt aus."

mqan könnte auch meinen, dass die mannschaft nach dem elfer gegen ihn gespielt hat. in dem fall wird die saison ganz hart für uns alle.

:tnx::tnx::tnx: So ist es !!!

Das stimmt. Allerdings ist es ja auch oft so, dass TF, wie einigen anderen auch, selbst die "Übersicht" verlorengeht oder gar generell fehlt. Das ist nicht primär seine Schuld, allerdings deutet es darauf hin, dass es bei der derzeitigen Entwicklung des Fussballs ein Spielertyp wie Frings auf dieser Position immer schwerer haben dürfte, mit eben dieser Entwicklung Schritt zu halten. Eine nochmalige Vertragsverlängerung im Sommer sehe ich durchaus kritisch, auch wenn ich die Alternativen momentan nicht erkennen kann. Es liegt dann an KATS, das Mittelfeld auf neue zukunftsorientiertere Säulen zu stellen. Das war schließlich einst auch der Karrieresprung für Frings selbst, als er zu jenen gehörte, die genau deswegen Spieler wie Eilts oder Herzog beerbten. Zusätzlich entstünde wegen des Gehaltes finanzieller Spielraum.
Ein ordentlicher Abgang zu einer anderen Funktion im Verein wäre das Beste für alle.

Das stimmt. Allerdings ist es ja auch oft so, dass TF, wie einigen anderen auch, selbst die "Übersicht" verlorengeht oder gar generell fehlt. Das ist nicht primär seine Schuld, allerdings deutet es darauf hin, dass es bei der derzeitigen Entwicklung des Fussballs ein Spielertyp wie Frings auf dieser Position immer schwerer haben dürfte...
Naja, die "Übericht" geht dann quasi als Folge einer Kettenreaktion flöten, wenn nicht alle ihren Aufgaben nachgehen und man versucht, diese mit zu übernehmen. Dann gerät das def. Gebilde schnell auß den Fugen. Wie es laufen kann, wenn alle mitmachen, konnte man insbesondere mit der Besetzung PB/TF im MF bereits auch sehen. Von daher glaube ich weniger, daß ein Spielertyp wie TF es schwer haben wird, denn letztlich jeder Spieler(typ) wird es in jeder Mannschaft der Welt schwer haben, wenn nicht alle das Umsetzen, was der Coach vorgibt und die Dinge versuchen halbherzig zu bewältigen, um ja keinen Fehler zu machen, was sie dadurch allerdings tun.
Ich denke vielmehr, daß man irgendwann solchen Spielertypen wie TF hinterhertrauern wird, die von Spiel zu Spiel alles geben, und für die es selbstverständlich ist, in JEDEM Spiel vollen Einsatz und Leidenschaft zu zeigen.
Nicht nur, wenn die Bayern gegenüber stehen.
Diese Einstellung zum Beruf fehlt mir heutzutage bei immer mehr, grade jungen Spielern...

Ich denke vielmehr, daß man irgendwann solchen Spielertypen wie TF hinterhertrauern wird, die von Spiel zu Spiel alles geben, und für die es selbstverständlich ist, in JEDEM Spiel vollen Einsatz und Leidenschaft zu zeigen.
Nicht nur, wenn die Bayern gegenüber stehen.
Diese Einstellung zum Beruf fehlt mir heutzutage bei immer mehr, grade jungen Spielern...
Also mir fallen derzeit viele junge Spieler in der Liga ein, die das Gegenteil beweisen.
Davon abgesehen ging`s mir nicht um Einsatz und Leidenschaft, das steht außer Diskussion, sondern um die Anforderungen an einen modernen DM. Da fehlt TF aus meiner Sicht spielerisch und strategisch dann doch einiges. Richtig ist, dass es mit Bargfrede funktionierte und beide sich gut ergänzten. Das ist es ja, was ich meine - neben einem Kämpfer Frings muss mindestens ein zweiter lauf- und einsatzstarker Typ oder ein Stratege/Spieleröffner wie Baumann agieren. Das dokumentiert sich doch darin, wie es aussah, als PB letzte Saison ausfiel oder als TF anfangs mit Boro dort spielte oder seit PB in schwerer Formkrise steckt und Wesley anderswo spielen muss.

...sondern um die Anforderungen an einen modernen DM. Da fehlt TF aus meiner Sicht spielerisch und strategisch dann doch einiges.
Naja, mit dem Begriff wie "modern" tue ich mich nach wie vor schwer. Was Erfolg hat ist letztlich modern und TF hatte über die Jahre Erfolg, somit muß er da schon vieles richtig gemacht haben.
Richtig ist, dass es mit Bargfrede funktionierte und beide sich gut ergänzten. Das ist es ja, was ich meine - neben einem Kämpfer Frings muss mindestens ein zweiter lauf- und einsatzstarker Typ oder ein Stratege/Spieleröffner wie Baumann agieren.
Sicher, der Partner bei der def. Formation ist von großer Bedeutung. Das hat mit PB schon recht gut funktionert. TF kann man sicher nicht ankreiden, daß der passende Partner zur Zeit schwer zu finden ist, bzw der eigentlich taugende Partner momentan in einem Tief hängt, was aufgrund seines Alters nicht völlig überraschend kommt.
Wobei letztlich auch die anderen 9 "Partner" im Team passen müssen und als Ganzes konzentriert nach hinten arbeiten müssen. Letztlich ist der Spruch, daß die Def. bereits vorne beginnt, nicht bloß eine Phrase. Unser gesamtes def. Verhalten ist momentan desolat. Wie "Karlotto" im TS-Threat nochmal verdeutlichte, haben wir nicht eine gelbe Karte kassiert, was schon ein Indiz dafür ist, daß die Zweikampfführung und die allgemeine Gegenwehr nicht die Beste ist.

Also mir fallen derzeit viele junge Spieler in der Liga ein, die das Gegenteil beweisen.
Davon abgesehen ging`s mir nicht um Einsatz und Leidenschaft, das steht außer Diskussion, sondern um die Anforderungen an einen modernen DM. Da fehlt TF aus meiner Sicht spielerisch und strategisch dann doch einiges. Richtig ist, dass es mit Bargfrede funktionierte und beide sich gut ergänzten. Das ist es ja, was ich meine - neben einem Kämpfer Frings muss mindestens ein zweiter lauf- und einsatzstarker Typ oder ein Stratege/Spieleröffner wie Baumann agieren. Das dokumentiert sich doch darin, wie es aussah, als PB letzte Saison ausfiel oder als TF anfangs mit Boro dort spielte oder seit PB in schwerer Formkrise steckt und Wesley anderswo spielen muss.
:tnx:

wir reaktivieren baumann! Der hat eh viel zu früh aufgehört ;).

:tnx:

wir reaktivieren baumann! Der hat eh viel zu früh aufgehört ;).

Nee, der hat überhaupt nicht zu früh aufgehört, sondern genau wie Marco Bode die Zeichen der Zeit erkannt und rechtzeitig die Reißleine gezogen.

Der Uwe Morawe hats heute - wie ich finde - bei Sport 1 gut auf den Punkt gebracht: Frings ist mittlerweile einfach viel zu langsam und ein großer Schwachpunkt auf der 6er Position. Er hat in der letzten Saison sehr stark von der guten Leistung von Bargfrede profitiert, der aber in dieser Saison seine eigenen Probleme hat. Und ein Borowski ist ebenfalls bisher alles schuldig geblieben und auch keine Unterstützung für Frings, da er auch nicht beweglicher und schneller ist.

Bitte den Vertrag nicht verlängern und Wesley und Bargfrede das Vertrauen aussprechen. Evtl. läuft irgendwo noch einer wie Bender rum, der noch entdeckt werden will.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back