Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also mir ist das eigentlich auch egal, wer jetzt wie doll mit der N11 dieses Jahr mitfiebert. Ich wollte mich auch nur auf Peggys Frage "warum sollte ich dann als Fan mitfiebern?" bezogen.

Aber wenn man sich als Fan der N11 bezeichnet und das ähnlich versteht, wie sein Fandasein von Werder oder einem anderen Verein seiner Wahl, dann sollte man nach meinem Verständnis auch in schweren Zeiten oder bei Entscheidungen, die einem nicht passen, trotzdem seinen Verein, bzw. seine Mannschaft unterstützen. Das zumindest entspräche meinem Verständnis von Fandasein.
Ich sag ja auch nicht "bah, den Marin find ich so doof und daß KA lieber den anstatt den van der Vaart holt und TS lieber Boro aufstellt, anstatt irgendjemand anders, find ich noch blöder ... das ist nicht meine Mannschaft, da kauf ich mir lieber ein Bayerntrikot und fieber nächste Saison wieder bei Werder mit!"

Also, wie gesagt: no Offense!
Ich hab kein Problem damit, daß jemand nun weniger Interesse an der WM zeigt. Aber so richtig nachvollziehen kann ich es nicht, daß man sich als Fan bezeichnet aber sich gleichzeitig wie selbstverständlich von dieser Mannschaft abwendet, weil einem die aktuellen Personalentscheidungen (verständlicherweise) nicht gefallen.

Verstehe mich nicht falsch: Ich bin seit Jahrzehnten auch Fan der dt. NM. Kannst Du mir einfach mal so abnehmen. Aber das heißt nicht, dass ich alles gut finde, sobald es sich ein weißes Trikot überzieht. So lange nicht nach sportlichen Auswahlkriterien aufgestellt wird, sondern nach besonderen Vorlieben des Trainers, habe ich schlicht Probleme damit, mich mit dieser Mannschaft als deutsche Nationalelf zu identifizieren - es ist für mich eine bayrisch-schwäbische Auswahl mit Gastspielern aus dem Umland.

Ich hätte nie gedacht, dass es mal so weit kommt, aber momentan distanziere ich mich von dem Ganzen. Das schafften nicht mal Jupp Derwall oder Erich Ribbeck. Und das waren schon Schmerzen.

Das vier Bremer da mit am Start sind und das die Spieler prinzipiell nix dafür könnenen, dass ihr Trainer der ist, der er ist, ist Dir aber schon klar?!

Doch das ist mir schon klar. Aber spielen wird wohl nur einer (Özil zähle ich schon nicht mehr dazu).

Und natürlich ist mir klar, dass Merte und die anderen das Ziel haben, in Südafrika so weit wie möglich zu kommen. Das ist auch o.k. aus deren Sicht. Aber ich bin Werderfan und denke schon an die nächsten extrem wichtigen Aufgaben für uns. Damit meine ich vor allem die CL-Quali. Und für die Saisonvorbereitung ist es wichtig, dass unsere Jungs früh und gesund wiederkommen. Und da ist mir Werder (und nicht nur da sondern immer) tausend Mal näher und wichtiger als die Kasper-Nati.

Das gilt übrigens auch für Frings. Mir ist klar, dass er sehr gerne dabei wäre und ich würde es ihm auch irgendwie gönnen. Aber für unsere kommenden wichtigen Aufgaben ist es sicher kein Nachteil, dass Löw ihn verschmäht und er sich in aller Ruhe mit unserer Mannschaft auf die neue Saison vorbereiten kann.

Weil die Spieler ja auch was dafür können, dass ihr Trainer scheiße ist :stirn:

ne, aber die freude über ein schlechten abgang von den pfosten ist für mich grösser als das die spieler mit so ein vogel die wm gewinnen.
ich bin werder fan und die nati ist für mich zweitrangig. und wenn die deutschen erfolg haben ohne wiese im tor dann gibt es ihn nur recht mit dem was er abzieht, es geht dabei auch um frings und keffin, das waren die besten deutschen spieler in der RR2010.

Wenn jemand so arrogant ist, dann will ich den nicht hier haben dann wünsch ich ihm und den bayern sowie schwaben block viel spass, oder auch nicht!

Man kann mich nicht verurteilen weil ich der nati eine schlechte wm wünsche, ich bin wie gesagt werder fan.

Man kann mich nicht verurteilen weil ich der nati eine schlechte wm wünsche, ich bin wie gesagt werder fan.

Denk Dir, das sind wir hier alle ;)
Ich denke aber auch daran, dass es für die meisten der Jungs eine Ehre ist, für ihr Land zu kämpfen (und zumindest "einem" Werderaner nehme ich das bedingungslos ab .....) Schon allein deshalb, wenn nicht aus anderen Gründen, werde ich den Deubel tun, und unserer N11 eine schlechte WM wünschen; nur weil mir Jogi und sein unverständliches Gehabe quer liegen, dafür können weder die Jungs noch unser Land etwas.

Verstehe mich nicht falsch: Ich bin seit Jahrzehnten auch Fan der dt. NM. Kannst Du mir einfach mal so abnehmen. Aber das heißt nicht, dass ich alles gut finde, sobald es sich ein weißes Trikot überzieht. So lange nicht nach sportlichen Auswahlkriterien aufgestellt wird, sondern nach besonderen Vorlieben des Trainers, habe ich schlicht Probleme damit, mich mit dieser Mannschaft als deutsche Nationalelf zu identifizieren - es ist für mich eine bayrisch-schwäbische Auswahl mit Gastspielern aus dem Umland.
....

:tnx::tnx::tnx:

:beer:

Ich hätte nie gedacht, dass es mal so weit kommt, aber momentan distanziere ich mich von dem Ganzen. Das schafften nicht mal Jupp Derwall oder Erich Ribbeck. Und das waren schon Schmerzen.

Ganz meiner Meinung und daher wünsche ich der N11 das sie die Gruppenspiele nicht überstehen.
Dem Jogi muss "das Maul" gestopft werden damit er endlich geht!!!

Als N11 Trainer wünsche ich mir von ganzen Herzen Jürgen Klopp!!!!!

Kloppi für Deutschland !!!

Schade Lutscher, aber ich kann Dich voll und ganz verstehen

1000% Lutscher

Löw nimmt ihn nicht mit, weil er kein Bayernspieler ist!:wild:

FRINGS MUSS MIT!!!:svw_applaus:

Ich denke er würde ihn gerne mitnehmen, aber da is ja das Problem mit der Einbürgerung. Frings hat nur den deutschen Pass und leider keinen bayrischen oder schwäbischen. :(

Hätte er mal damals vorgesorgt. Naja egal. Bin eh für Spanien. Bin ers wieder für den DFB wenn da wieder ordentlich nominiert wird und wir nen ordentlichen Trainer haben. Trotzdem viel Glück BSFB :applaus::wall:

und wenn die deutschen erfolg haben ohne wiese im tor

Das ist ja wohl noch die am ehesten vertretbare Entscheidung.
So groß sind die Unterschiede zwischen (Adler), Neuer, Wiese nicht.

Es wird immer Entscheidungen geben, bei denen irgendwer etwas zu meckern hat. Die Art und Weise wie die Rangfolge zustande kam bzw. nach außen hin "so getan" wurde ist wieder etwas anderes.

dann gibt es ihn nur recht mit dem was er abzieht, es geht dabei auch um frings und keffin, das waren die besten deutschen spieler in der RR2010.

Ähm Torsten auf seiner Position ok. Kuranyi nö. Kießlings Rückrunde war genauso stark. Und insgesamt auf alle dt. Spieler bezogen ist die Aussage erst recht Humbug.

Es gibt durchaus gute SPORTLICHE Gründe dafür, TF nicht mitzunehmen. Mangelndes Tempo beispielsweise, das Spiel sehr oft zu verschleppen und sich im MF einen Freistoss zu holen ist typisch für das Spiel des TF in der letzten Saison. Gerade gegen bessere Gegner könnte das dt. MF mit Ballack und TF schnell lahm aussehen. Kommt halt auf die Spielidee an.
Auch ohne TF wäre das dt. MF top gewesen, bspw. mit Schweinsteiger/Ballack als D6.

ABER: die Personalführung Löws lässt doch zu wünschen übrig. Klar sind immer einige unzufrieden und äussern sich entsprechend, wäre dem nicht so, machte Löw etwas falsch. Aber ein Bundestrainer der Angst hat anzuecken ist eine Fehlbesetzung. Löw ist nicht wie Ribbeck, okay. Mir scheints eher andersherum zu sein: Löw ist der Anti-Ribbeck; der solchen Bammel davor hat als der nächste Ribbeck (inkompetente und opportunistische Fehlbesetzung) dazustehen.

Auch wenn ich die Kritik an Löw nachvollziehen kann: das hier erreichte nicht-Niveau und die Verschwörungstheorien sind eher peinlich.
(humorvolle beiträge, ironie usw. sind von meiner kritik ausgeschlossen)

@der1910
Der Fringser weis wenigstens wie man nem Gegner den Ball vernünftig abgrätscht.
Und dass nicht nur Werderfans eine Rückkehr von Frings vordern scheint auch an dir vorbei gegangen zu sein, die "Fussballexperten" deutschlands werden dann aber wohl auch keine ahnung von Fussball haben.
Deine Bilanz was die Saison von Frings angeht ist peinlich, nicht die Kommentare hier.

Aber dass hat sich ja eh alles erledigt, da Frings sich entschieden hat.

super, lutscher hat dem bundeskasper eine absage erteilt. endlich schluß mit diesem gelaber!

TF hat eine durchaus gute saison gespielt. Genauso wie ein KK, doch leider sind es persönliche dinge die entscheiden, ob ein spieler für die n11 in frage kommt oder nicht. bei wiese hatte er ja keine andere wahl als ihn zumindest zu nominieren. Spielen wird er aber höchsten wenn sich neuer und butt die beine brechen!

lutscher hats genau richtig gemacht. Er hält nicht einfach die f resse und lässt sich alles gefallen. ich bin stolz das Werder so einen Kapitän hat. jetzt kann er sich schön erholen und kraft tanken für die neue saison.

:beer:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back