Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es gibt durchaus gute SPORTLICHE Gründe dafür, TF nicht mitzunehmen. Mangelndes Tempo beispielsweise, das Spiel sehr oft zu verschleppen und sich im MF einen Freistoss zu holen ist typisch für das Spiel des TF in der letzten Saison. Gerade gegen bessere Gegner könnte das dt. MF mit Ballack und TF schnell lahm aussehen. Kommt halt auf die Spielidee an.
Auch ohne TF wäre das dt. MF top gewesen, bspw. mit Schweinsteiger/Ballack als D6.[...]

Soweit ist einiges Wahres dran. Aber: die D6 ist so nicht mehr möglich, Ballack als Chef ist nun nicht mehr da. Diese mit international unerfahrenen Spielern gespickte Truppe wird aber einen Chef brauchen, der auf dem Feld - und außerhalb - wenn nötig zeigt, wo es lang geht. Der einzige Erfahrene, der mir da als geeignet einfiele, ist Torsten Frings. Schweini kann das nicht (obwohl er Klasse spielt!), Khedira schon gar nicht. Außerdem: lauter offensive Mittelfeldspieler.

Unser Team dürfte bei der WM recht überfordert sein... ich tippe auf Schluss nach drei Spielen.

super, lutscher hat dem bundeskasper eine absage erteilt. entlich schluß mit diesem gelaber!

Davon sollte man sich auch endlich verabschieden. Wie soll Frings dem Bundeskleiderständer eine Absage erteilen, wenn er gar nicht gefragt wird? Das gilt natürlich auch umgekehrt: Wie soll man ihm eine Absage erteilen, wenn das Thema gar nicht zur Debatte steht?

Das alles ist bestenfalls eine Absage an die Presse oder an fantasievolle Experten. Also: Haken machen unter die ganze Geschichte, die von Beginn an oder seit dem Kamingespräch im Februar, gar keine mehr war.

Der Rest ist einfach nur noch "genießen".

Es haben wohl noch nie weniger Deutsche der NM die Daumen gedrückt als in diesem Jahr. Das spricht doch für sich! Dass irgendwann mal ein Umbruch stattfinden muss --> ok. Aber doch nicht vor so einem Turnier! Meiner Meinung nach sollte der DFB sich einschalten und Jogibär den Kopf waschen. Aber was sage ich...kann mittlerweile schon kein Interview mehr mit Löw sehen...diese selbstgefällige Art ist einfach nur ätzend.

Bitte nach der WM:

KLOPPO FOR BUNDESTRAINER!! :tnx:

Eigentlich gut, dass Torsten sich auf Werder konzentrieren kann und , vor allem, seiner Meinung treu bleibt. Davon haben wir ja leider nicht viele...

Davon sollte man sich auch endlich verabschieden. Wie soll Frings dem Bundeskleiderständer eine Absage erteilen, wenn er gar nicht gefragt wird? Das gilt natürlich auch umgekehrt: Wie soll man ihm eine Absage erteilen, wenn das Thema gar nicht zur Debatte steht?

Das alles ist bestenfalls eine Absage an die Presse oder an fantasievolle Experten. Also: Haken machen unter die ganze Geschichte, die von Beginn an oder seit dem Kamingespräch im Februar, gar keine mehr war.

Der Rest ist einfach nur noch "genießen".

klar die presse nervt meistens sowieso nur noch. ist eh nur porpaganda ;o)

Es gibt durchaus gute SPORTLICHE Gründe dafür, TF nicht mitzunehmen. Mangelndes Tempo beispielsweise, das Spiel sehr oft zu verschleppen und sich im MF einen Freistoss zu holen ist typisch für das Spiel des TF in der letzten Saison. Gerade gegen bessere Gegner könnte das dt. MF mit Ballack und TF schnell lahm aussehen. Kommt halt auf die Spielidee an.
Auch ohne TF wäre das dt. MF top gewesen, bspw. mit Schweinsteiger/Ballack als D6.
Vielem vom Zitierten kann ich ja zustimmen, besonders bei Deiner Beurteilung der Frings`schen Eigenschaften. Ich sehe allerdings nicht - auch wenn es vielleicht müßig ist, aber weil Du Löw nochmal in Bezug auf das Sportliche in die Diskussion gebracht hast - wo eine Doppelsechs Ballack/Schweinsteiger deutliche Vorteile gegenüber Ballack/Frings hätte - außer in Sachen Grundschnelligkeit. TF ist sicherlich nicht sonderlich flexibel in der Spieleröffnung, das sehe ich aber auch nicht bei Schweini. TF verschleppt das Spiel - manchmal ja, aber Schweini eben auch. TF fehlt es manchmal im Raumverständnis an nötiger Übersicht, wenn der Gegner schnell und variabel agiert - bloß ist da Schweini stärker? Finde ich nicht. Wo ich allerdings einen Vorteil bei Frings im Vergleich zu BS sehe, ist vor allem im cleveren und abgezockten Spiel gegen den Ball und da insbesondere in der Balleroberung. So ein Spieler fehlt mMn nun nach MB`s Ausfall. Ein weiterer Grund, den @Koesek zu Recht nennt, wäre die Eigenschaft des Führungsspielers, auch hier dürfte TF gegenüber BS im Vorteil sein und das ist im weiterführenden Sinne dann auch ein sportlicher Grund.

Nette Anekdote: Habe eben mit einem Bekannten in Berlin tel. der mir erzählte, daß ein ortsansässiger Radio-Sender Lollis verteilte.
Mit dem gleichzeitigen Aufruf "Lutscher für Deutschland!"
:D
Nicht nur wir wissen, was wir an ihm haben...

@ Mick666:

Ich wollte auch nicht behaupten eine D6 Schw./Ballack sei deutlich besser als die D6 TF/Ballack. Die Grundschnelligkeit ist der einzige Vorteil der mir aufgefallen ist, bzw. den ich mir zu beurteilen anmaße, und eben diese könnte von Löw als ausschlaggebend angesehen werden. Dass er sich nun nicht an die Öffentlichkeit wendet und rausposaunt man wolle vor allem schnell spielen, egal wie, ist aus taktischer Sicht verständlich. Nur ist die 1. Entscheidung, eben auf die sportlichen Qualitäten eines TF zu verzichten an Hand der (wenn überhaupt, dann KAUM) besseren Alternativen unverständlich. Gerade und vor allem nach dem Ausfall Ballacks fehlt TF nun erst recht. Balleroberung scheint mir auch ein Vorteil TF ggüber BS zu sein, die Eigenschaft des Führungsspielers trägt auch aufm Platz, nicht nur Abseits, ist also sicher ein auch sportlicher Grund. (Erinnert sei an das Spiel gg Argentinien bei der WM 2006...)
Am Ende wird "das Gesamtpaket nicht gestimmt haben", zu dem unter anderem auch die charakterliche Einschätzung des Spielers gehört. Mir wäre dieser Punkt nicht so wichtig gewesen, als dass sie hätte ausschlaggebend sein dürfen, immerhin sollen die Spieler einander nicht heiraten sondern nur ein Fußballturnier spielen.

@ Koesek:

Genau dass wollte ich mit meinem Beitrag kritisieren. Dass sich Löw ohne Notwendigkeit um eine Alternative gebracht hat die er gerade nach MBs Ausfall bräuchte, auf die er aber auch mit einem fitten MB kaum hätte verzichten sollen.

KAUM, weil er es unter bestimmten Voraussetzungen eben doch könnte. Nur hielt ich diese Voraussetzungen auch vor MBs Ausfall für nicht gegeben. Und das weder hier noch anderswo die Experten klar begründen können warum TF nun nicht dabei sein darf, lässt für mich eben auch nur den Schluss zu, dass Löw hier persönliche Animositäten über den Erfolg stellt, was nicht sein darf.

der vollständigkeit halber:
@ valor:
1. ja, weiss er :rolleyes:
2. ist nicht an mir vorbei gegangen
3. doch haben sie, von Leuten wie Lattek mal abgesehen :rolleyes: (+würg-smiley)
4. ich habe tf' saison gar nicht bilanziert, sondern darauf hinweisen wollen, dass er eine betimmte spielweise bevorzugt/kann, die nicht IMMER die ideale ist. dass er also nicht in jedem spielsystem/team gleich erfolgreich/brauchbar wäre, sondern unter bestimmten voraussetzungen ein anderer geeigneter wäre. dass ich diese voraussetzungen für nicht gegeben und wenn doch, dann für aussersportliche/private halte, habe ich, glaube ich, vermittelt. und der verschwörungstheorie zu verfallen, löw würde beim vfb und fcb beschäftigte kicker bevorzugen entbehrt jeder grundlage, ist aber einfach genug, als dass diese "begründung" jede/r verstehen kann.

Mit anderen Worten: :p

Nochwas: hier in Berlin sind alle südlich der maingranze schwaben oder seppel. zumindest verhalten die sich hier in berlin gleich, warum also unterschiede machen? :p die unterschiede sind da eh fliessend. ich z.b. habe keine ahnung wo baden liegt, schätze mal in/um baden-baden. :D

köpke allerdings wäre doch eher franke, oder? und wo der bierholer herstammt weiss ich nicht, tippe aber auf eine ikea-einbauküche. zählen also 2 von 4 schonmal weder als schwaben, noch als badener.

Fazit? Lokalpatriotismus rules! *Theke, Theke über a-alles!*

:beer:

Nochwas: hier in Berlin sind alle südlich der maingranze schwaben oder seppel. zumindest verhalten die sich hier in berlin gleich, warum also unterschiede machen? :p die unterschiede sind da eh fliessend. ich z.b. habe keine ahnung wo baden liegt, schätze mal in/um baden-baden. :D

:wild: BADEN ist die wunderschöne Land, das sich das Bundesland Baden-Württemberg leider mit den kleinen Schwaben-Schmarotzern teilen muss. Badner sind toll, nett, liebenswürdig, genial usw usf :D Schwaben hingegen sind doof, geizig und scheiße. Baden-Baden liegt allerdings tatsächlich in Baden ;)
Löw ist zwar eigentlich gebürtiger Badner, hat aber so viele Connections mit dem VfB und dem restlichen Schwabenland, dass er quasi ausgebürgert is. Außerdem passt er von den Eigenschaften viel mehr zu den Schwaben als den Badenern.

Sorry für OT aber das musste unbedingt gesagt werden :tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back