Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jeder Verband, der für die Endrunde qualifiziert ist, muss bei der Fifa eine Liste mit 30 Spielern einreichen, die er gemäß dem Fifa-Reglement aufgeboten hat. Diese Liste ist bei der Fifa bis zum 11. Mai 2010 (30 Tage vor dem Eröffnungsspiel der Endrunde) vorzulegen. Anschließend wird die Liste vom Fifa-Generalsekretariat veröffentlicht.

Jeder Verband muss bei der Fifa anschließend eine definitive Liste mit 23 Spielern (davon drei Torhüter) einreichen. Die Liste der abzustellenden Spieler ist bindend. Der Verband muss der Fifa die definitive Liste bis spätestens 1. Juni 2010 zustellen.

Ein Spieler auf der definitiven Liste darf ersetzt werden, wenn er sich bis 24 Stunden vor dem ersten Spiel seines Teams eine schwere Verletzung zuzieht. Die Fifa muss einen detaillierten ärztlichen Untersuchungsbericht erhalten und die Medizinische Kommission der Fifa bestätigen, dass der verletzte Spieler nicht an der Endrunde teilnehmen kann. Ersatzspieler müssen sich nicht auf die Liste der 30 Spieler beschränken. Der Verband teilt der Fifa mit dem Einreichen des Antrags auf Ersatz die vollständigen Angaben des nachrückenden Spielers mit.

Laut "Süddeutsche" hat werderboy 92 Recht:

klick

Sollte man meinen. Auf der anderen Seite glaube ich ganz einfach nicht, daß JL aus seiner Haut kann.
Wenn ich ihn allein schon in Interviews sehe und dieses völlig angespannte, verbissene Face sehe, glaube ich eher, daß er den Karren mit Anlauf bewusst an die Wand fahren lässt, als Eingeständnisse zu machen. Traurig aber vermutlich leider wahr.
Sollte er tatsächlich TF noch fragen, kann ich mir nicht ernsthaft vorstellen, daß er "Nein" sagen würde. Auch wenn ich es verstehen würde und im Sinne Werders sogar begrüßen würde, glaube ich, daß TF einfach als leidenschaftlicher Fußballer solch ein letztes Großereignis nicht sausen lassen würde...

Du hast absolut Recht (:D), aber ich kann mir diesen Schritt beim besten Willen nicht vorstellen. Das betrifft allerdings beide Parteien. Keiner weiß im Detail, was sich hinter den nebulösen "persönlichen Differenzen" wirklich verbirgt, aber mir scheint das Tischtuch beiderseitig unwiderruflich zerschnitten zu sein.

Darüber hinaus wäre es für ihn doch eine hervorragende Gelegenheit, wahre Größe zu zeigen und dass es um die Nationalmannschaft, und nicht um Jogi Löw geht. Erstere steht weit über Zweiterem. Es wäre auch Gelegenheit zu zeigen, dass er vielfach von der Öffentlichkeit falsch eingeschätzt wurde und wird - im Übrigen auch die Gelegenheit für Löw, das neu zu ordnen im gleichen Zusammenhang. ;)

In der Konstellation kann Löw seine Doppelsechs wohl entfültig in die Tonne kloppen.

Die Doppelsechs halte ich, ehrlich gesagt, für alternativlos. Gerade in Anbetracht unserer Schwächen im Abwehrverbund. Das Paket Ballack-Schweinsteiger war n.m.M. ohnehin ein wackeliges, unausgereiftes Paket. Man hätte in der Vorbereitung dran arbeiten können, aber beide zusammen sind imo einfach zu offensiv. Man hätte MB seiner Stärken beraubt, weil er ständig mit Defensivaufgaben beschäftigt gewesen wäre.

Hätte, wäre, wenn.

Dass es jetzt keine veröffentlichte Meinung zu weiterem Personal gibt, war klar. Man muss sich erst einmal schütteln, neu orientieren und dann mit den entsprechenden Leuten sprechen. Ballack war nicht nur auf dem Feld, auch abseits davon, auch ein Berater des Trainerteams. Es würde mich nicht wundern, wenn er auf alle Fälle die Reise mit antritt, um zu motivieren und verbal einzugreifen. Man wird auch mit ihm darüber sprechen, wer nun "seine" Rolle übernimmt und man muss nun einfach mal diese Gespräche abwarten und schauen, was passiert. Wir werden von Vorgesprächen nicht mitbekommen, aber die wird es definitiv geben. Irgendwann gibt´s dann ne Pressekonferenz und man wird uns mitteilen, wie weit die Karre schon im Schlamm steckt.

Die Blöd hat nun auch eine Abstimmung laufen, wer spielen soll.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...t-mueller-wohlfahrt-entscheidet-ueber-wm.html
Aber er zählt meine Stimme nicht. xD
http://www.faz.net/f30/common/Umfrage.aspx?rub={9E47F92B-5CE9-4E21-913F-B4D8BB044CDE}&doc=d6474c27-a62a-4b94-b757-963d623377d8&set=true&voting=%7b6623F477-F6B3-4038-BA80-73850BC75AC6%7d

versuch es doch hier..... eben liegt T allerdings auf Platz 2
die meisten Stimmen (eben) für mehr Teamgeist! Na, es sind bereits genug Geister bei dem Deppen auf der Hitliste :mad:

Wie soll ich etwas zeigen, was ich nicht habe!?:zweifeln: Schwierig...

:tnx:

Ich hatte meiner Freundin, die ein absoluter-ohne-wenn-und-aber Deutschlandfan ist gesagt, dass ich der N11 viel zutraue, wenn sich aus der ersten 11 keiner verletzt oder durch Karten gesperrt wird. Und das trotz Podolsky, Gomez, Klose, Nicht-Kuranyi, Nicht-Frings und nicht (vermutlich) Wiese im Tor. Nun hat sich schon vor Tournierbeginn ein weiterer (wichtiger) Stammspieler verletzt.
Aber keine Sorge, der Podolsky oder Klose wird noch schnell umfuktioniert und übernimmt die Ballack-Rolle. Zu JL fehlen mir die Worte. Hoffentlich ist der Horror nach der WM mit ihm vorbei! Der HSV sucht noch einen Trainer....

Fußball-Bundestrainer Joachim Löw kann problemlos einen Ersatz für den verletzten Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack nachnominieren auch wenn der Ersatz nicht im 30-köpfigen vorläufigen WM-Aufgebot stand. Das bestätigte der Weltverband FIFA dem Sport-Informations-Dienst (SID). Das ist möglich. Es ist eindeutig geregelt, dass im Falle einer schweren Verletzung ein Spieler nachnominiert werden darf. Und zwar unabhängig davon, ob der Spieler schon im vorläufigen WM-Kader stand oder nicht, sagte eine FIFA-Sprecherin auf SID-Anfrage.

mit Podolski zum MF gerechnet *hüstel* haben wir 3 Spieler auf 4/5
vakante Positionen, die mehr als 10 LS vorweisen können:

- Schweinsteiger: 73 Spiele
- Podolski: 71 Spiele
- Trochowski: 29 Spiele

Wer wird denn jetzt der Leitwolf?!
JL hat versäumt, eine neue Mannschaft im Vorfeld der WM
zu formen - so sehe ich das (und das Fehlen MB ist da nur
das i-Tüpfelchen)

Habe eine neue Gruppe bei Studi-VZ gegründet. Sie heisst "WM-Aus für Ballack! Jogi, hol den Frings zurück!". Bitte fleissig eintreten.

http://www.studivz.net/Groups/Overview/e84055c86f618c5c

Yo, der Torsten kann viel besser singen, als der doofe Joachim, der ihn immer so dissen tut. DSDS lässt grüßen, irgendwie. :D

Ich will das jetzt aber nicht schlechtreden, von mir aus kann man auch die Lutscher-Partei gründen. Von spontanen Selbstverbrennungen bitte ich aber abzusehen.

Ja, ich bin ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), ich weiß. :D

Dann bitte Bargfrede - was aber ebenso falsch wäre! TF gehört in dieser situation wieder in die N11

Keine Frage, das ist auch unter den einschlägigen Experten fast unumstritten. Keiner von den verbliebenen Kandidaten hat mehr Erfahrung, keiner kann eine Mannschaft besser führen. Frings wird für die abgelaufene Saison laut SZ vom letzten Samstag als sechstbester Feldspieler geführt - noch Fragen? Er hätte sicherlich prima zusammen mit Schweini als Doppelsechs harmoniert, das MF wäre enorm gestärkt worden.

Nur der von sich ach so überzeugte und arrogante BT wird sich eben lieber vier seiner tollen Schals gleichzeitig in den Hals stopfen, als pragmatisch zu handeln - zum Leidwesen von Millionen Fußballfans, denen Löw ohne Not die WM versaut.

Nun denn, nach der WM wird der prominente Popler hoffentlich verschwunden sein....

... hatte ich schon gesagt, dass ich mich auf die neue BuLi-Saison und Werder freue?

Auf Phönix hat Jogi gesagt das er keinen nachnominieren wird und lieber TRÄSCH und Khedira aufbauen will:wall:

Sein Horizont reicht eben über Schwaben, Hoppenheim und Stuttgart nicht hinaus!!!:wall:

Was muss dieser Mann für einen Groll oder schon Hass? (gegen TF) haben, was aber auch für eine Beratungsresistenz?????
Einen möglichen Fehler kann ich doch eingestehen. Jeder "normale" Mensch kann so etwas reflektieren!!

Unglaublich, die Gedanken des Löw nachzuvollziehen!

Die Krönung wäre jetzt Hitzl! Dann kann ich nicht mehr!!!!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back