Jeder Verband, der für die Endrunde qualifiziert ist, muss bei der Fifa eine Liste mit 30 Spielern einreichen, die er gemäß dem Fifa-Reglement aufgeboten hat. Diese Liste ist bei der Fifa bis zum 11. Mai 2010 (30 Tage vor dem Eröffnungsspiel der Endrunde) vorzulegen. Anschließend wird die Liste vom Fifa-Generalsekretariat veröffentlicht.
Jeder Verband muss bei der Fifa anschließend eine definitive Liste mit 23 Spielern (davon drei Torhüter) einreichen. Die Liste der abzustellenden Spieler ist bindend. Der Verband muss der Fifa die definitive Liste bis spätestens 1. Juni 2010 zustellen.
Ein Spieler auf der definitiven Liste darf ersetzt werden, wenn er sich bis 24 Stunden vor dem ersten Spiel seines Teams eine schwere Verletzung zuzieht. Die Fifa muss einen detaillierten ärztlichen Untersuchungsbericht erhalten und die Medizinische Kommission der Fifa bestätigen, dass der verletzte Spieler nicht an der Endrunde teilnehmen kann. Ersatzspieler müssen sich nicht auf die Liste der 30 Spieler beschränken. Der Verband teilt der Fifa mit dem Einreichen des Antrags auf Ersatz die vollständigen Angaben des nachrückenden Spielers mit.
Laut "Süddeutsche" hat werderboy 92 Recht:
klick
D), aber ich kann mir diesen Schritt beim besten Willen nicht vorstellen. Das betrifft allerdings beide Parteien. Keiner weiß im Detail, was sich hinter den nebulösen "persönlichen Differenzen" wirklich verbirgt, aber mir scheint das Tischtuch beiderseitig unwiderruflich zerschnitten zu sein.