|...|
Und deswegen schrieb ich in meinem ersten Beitrag, welche Form von Respekt er denn erwartet. Also, das war eine ernstgemeinte Frage...was hätte anders laufen müssen?
In meinen Augen kann er sich ganz gut selbst einschätzen. Nicht in der Öffentlichkeit, wo er ständig fordert, aber für sich weiss er selber ob er "Scheisse" abgeliefert hat oder nicht. Zumindest kommt das für mich oft genug so rüber und auch nach einem EM-Spiel sagte er es war richtig, dass er nicht aufgestellt wurde, obwohl er wollte.
Natürlich war ich bei den Gesprächen zwischen Löw und Frings nicht dabei ( das war wohl keiner) , aber Löw hat ihm dort wohl nach eigener Aussage versichert, dass er fester Bestandteil der N11 sei und er mit ihm plane usw., aber er wohl nicht bei 100 % sei, wo sich wohl auch ganz Fussballdeutschland ( mal abgesehen von ein paar Hardcorefringsfans )einig ist.
Dass er ihn allerdings innerhalb von zwei Spielen von Nr. 1 auf Nr.2 und dann auf Nr.3 auf seiner Position degradiert erinnert nicht nur mich an die schleichende Verabschiedung von Hildebrand oder auch Kahn und widerspricht in meinen Augen der Aussage.. hier denke ich hat Löw gepatzt !
Frings hat letztendlich in seinem Interview nur klargemacht, dass er lieber freiwillig geht, als rauskomplimentiert zu werden, was ich nicht wirklich schlimm finde und menschlich auch nachvollziehbar ist.
Mit Respekt fordert er klare Aussagen und dann aber auch das Handeln danach. Ich denke die Aussage von Ballack, dass er möglicherweise in dem Konkurenzkampf keine Chance hat kommt nicht von irgendwoher, auch wenn zumindest DER sich erst an den Trainer hätte wenden müssen.
Ich bezweifle zwar, dass er bei der FAZ angerufen hat und um ein Interview bat...damit will ich ihm nicht die Mündigkeit absprechen *g*, aber wenn jetzt selbst noch ein Klose mit hineingezogen wird, sollte der Löw lieber eine Gruppensms verschicken, temporäres Interviewverbot an alle geben und zu einer ausserordentlichen N11 Pyjamaparty laden ^^