Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aber dann zwei Fragen:

1. Ist Hitzelsperger denn in so bestechender Form, daß er sowohl Frings aus der Mannschaft drängt, als auch so überzeugend, daß er auch Rolfes aussticht?

Meine Meinung: Nein.

2. Wird das Leistungsprinzip uneingeschränkt auch im Sturm angewendet?

Es ist eben nicht nur eine Frage, ob TF derzeit unter seinen Möglichkeiten spielt, sondern auch, ob die bestehenden Alternativen so viel besser auftreten, daß sie sich für einen Einsatz aufdrängen würden. Gemessen an den beiden Auftritten gegen Wales und Russland, war es bestenfalls bieder, was der Herr Hitzelsperger angeboten hat.

Kein Mensch weiß, wie Löw es Frings verkauft hat. Auf jeden Fall nicht überzeugend und er hat ihn wohl auch nicht das Gefühl vermittelt "Junge, komm wieder in Form, bring deine Leistung im Verein, dann bist du gesetzt". Das ist es wohl, was Frings und im übrigen auch Ballack beanstandeten, wenn sie Loyalität und Respekt einfordern.

Der letzte Absatz sagt alles aus.

Also dass Lahm überragend gespielt hat, darüber muss ich lachen. Woe oft wurde er in der Nationalmannschaft vom Gegner überlaufen und düpiert. Sein defensivverhalten ist gerade nicht das Beste zur Zeit, während er offensiv sehr gut ist, das muss ich eingestehen.
Nun zu Ballak. Ein Mittelweg gibt es nicht mehr, sondern ein entweder oder. Wenn Löw die Kritik von Ballak in der Öffentlichkeit einfach so hinnimmt verliert er seine Autorität und die Achtung der Mannschaft. Das heißt, er muss Ballak und Frings suspendieren und neu aufbauen.

und warum soll Frings suspendiert werden? weil ein anderer, zufällig der Kapitän der Mannschaft, ihm zur Seite springt? das ist doch lächerlich...

Die derzeitige diskussion zeigt doch eundeutig, das die Kommunikationsexperten von Kommunikation und Menschenführung null ahnung haben. Um so unverständlicher, einen Mann wie Bierhoff als Manager zu haben.

Aber dann zwei Fragen:

1. Ist Hitzelsperger denn in so bestechender Form, daß er sowohl Frings aus der Mannschaft drängt, als auch so überzeugend, daß er auch Rolfes aussticht?

2. Wird das Leistungsprinzip uneingeschränkt auch im Sturm angewendet?

Es ist eben nicht nur eine Frage, ob TF derzeit unter seinen Möglichkeiten spielt, sondern auch, ob die bestehenden Alternativen so viel besser auftreten, daß sie sich für einen Einsatz aufdrängen würden. Gemessen an den beiden Auftritten gegen Wales und Russland, war es bestenfalls bieder, was der Herr Hitzelsperger angeboten hat.

Kein Mensch weiß, wie Löw es Frings verkauft hat. Auf jeden Fall nicht überzeugend und er hat ihn wohl auch nicht das Gefühl vermittelt "Junge, komm wieder in Form, bring deine Leistung im Verein, dann bist du gesetzt". Das ist es wohl, was Frings und im übrigen auch Ballack beanstandeten, wenn sie Loyalität und Respekt einfordern.

Das sehe ich zu 100% auch so!

Aber seid ihr denn bei jedem Training dabei? Könnt ihr das so genau beurteilen wie Jogi Löw? Ich denke nicht!!!

Ich mag Thorsten Frings echt wirklich gern, aber ich war zufällig bei allen Länderspielen im Oktober und Jogi hat wortwörtlich mehrfach gesagt, dass TF für ihn ein sehr wertvoller, gestandener Spieler ist, den er sich nicht aus der N11 wegdenken kann...aber der momentan ein Formtief hat und daher andere jetzt eine Chance erhalten.
WENN TF so ein Profi ist, dann sollte ihm klar sein, dass das nun mal der normale Lauf der Dinge ist. Dann muss er sich im Training anbieten und darf dann auch wieder spielen...was, ich sage es nochmal, Löw mehrfach betont hat. Wie Löw selber heute sage:

"Er verwechselt wohl RESPEKT mir Stammplatzgarantie!"

Ich finde es schlichtweg auch überzogen von Ballack dann in die Öffentlichkeit zu gehen, denn jeder, der mal hinter die Kulissen der N11 blicken durfte, wird mir Recht geben, dass Jogi ein Mensch ist, den man unter 4Augen sehr wohl Kritik an den Kopf werfen darf.
Und das hat Ballack nicht zuerst getan, was ich wirklich falsch finde. Denn damit bringt er das Mannschaftsgefüge ziemlich ans Wackeln.

Und noch was...im TS-Thread fordern viele, dass die Einstellung und Motivation der Spieler schlecht sei, weil er zulange an Spielern festhält und nicht mal Denkpausen verteilt und härter durchgreift.
Und hier ereifern sich die Leute dann, weil TF mal 2Spiele auf der Bank Platz nehmen muss?

Sorry, aber wenn er dievon mir oben zitierten Aussagen nicht verstanden hat, dann tut´s mir wirklich leid, denn deutlicher kann man es nicht sagen. Und TF wird ja wohl kein totaler Volltrottel sein.

Aber aus welchem Grund hat Ballack denn dann seine Aussagen gemacht? Er ist ein erfahrener Spieler und intelligent genug um zu wissen dass es eine große Diskussion geben wird. Alles nur heisse Luft?? Ein Anfall von Egomanie?

Dass er Löw auch noch öffentlich angreift beweist doch nur dass Die Kommunikation in der Nationalmannschaft sehr im Argen zu liegen scheint. Wir wissen nicht was los ist aber es brodelt...

Und die Bierhoff-Ballack Affäre scheint mir nur die Spitze des Eisbergs zu sein.

Ich glaube dass es zwischen Bierhoff und Ballek diferenzen gibt über die Führung der Mannschaft und diese scheint nun auf Löw übergegriffen haben. Es ist sehr schwierig. Löw muss nun sagen was er wirklich möchte. Einen Mittelweg gibt es nicht, sondern entweder oder.

Ballack hat schon mehrfach den Weg zur Presse gesucht, bevor er mit dem Trainer sprach. Das ist ja nun weiß Gott nicht das 1.Mal. Warum er das jedes Mal tut, kann ich dir auch nicht sagen...wird wohl nur er können.
Aber WENN es ein Kommunikationsproblem in der Mannschaft gibt, dann ist es ja nun erst recht nicht die beste Lösung, nicht vorher persönlich mit den Betreffenden zu reden.
Und ich sage es nochmal...welche Form von Respekt erwarten denn Herr Frings und Herr Ballack? Dass sie immer spielen, egal wie sie drauf sind?

Wie Löw selber heute sage:

"Er verwechselt wohl RESPEKT mir Stammplatzgarantie!"

Nachdem ich anfangs Löw sehr in Schutz genommen hatte, frage ich mich jetzt allen Ernstes: Vielleicht kennt der Herr Löw diesen Unterschied nicht. Ich wüßte nicht, daß Frings eine Stammplatzgarantie eingefordert hätte. Er möchte, und das finde ich mittlerweile absolut verständlich für einen langjährigen Nationalspieler, wissen, ob er noch eine Perspektive im Team hat. Wenn er diese, wie Ballack mutmaßte, nicht mehr hat und ohnehin alle Liebesmüh vergeblich ist, dann würde ich mich im Anschluß nicht auch noch vorführen lassen wollen und nach einer anständigen bis sehr guten Saison, dann gesagt bekommen: Du hör mal, wir bauen jetzt zur WM auf jüngere Spieler.

Ich finde es schlichtweg auch überzogen von Ballack dann in die Öffentlichkeit zu gehen, denn jeder, der mal hinter die Kulissen der N11 blicken durfte, wird mir Recht geben, dass Jogi ein Mensch ist, den man unter 4Augen sehr wohl Kritik an den Kopf werfen darf.
Und das hat Ballack nicht zuerst getan, was ich wirklich falsch finde. Denn damit bringt er das Mannschaftsgefüge ziemlich ans Wackeln.

Und warum handhabt der Jobibär das genauso und watscht über die Sportbild jetzt auch KA ab? Kann man das nicht im direkten Gespräch klären? Warum äußert er sich, auch zu MB´s Interview, denn überhaupt in der Öffentlichkeit? Auch da muß er, ebenso wie im ausgerufenen Leistungsprinzip, sich an seinen eigenen Worten messen lassen.

Und noch was...im TS-Thread fordern viele, dass die Einstellung und Motivation der Spieler schlecht sei, weil er zulange an Spielern festhält und nicht mal Denkpausen verteilt und härter durchgreift.
Und hier ereifern sich die Leute dann, weil TF mal 2Spiele auf der Bank Platz nehmen muss?

Äpfel - Birnen, Nationalmannschaft - Club. Denkst du, mit diesem erzieherischen Kunstgriff hätte er sowohl Hitzelsperger, Ballack, Rolfes, geschweige denn Frings selbst, irgendeinen Motivationsanschub verpasst?

Aber WENN es ein Kommunikationsproblem in der Mannschaft gibt, dann ist es ja nun erst recht nicht die beste Lösung, nicht vorher persönlich mit den Betreffenden zu reden.
Und ich sage es nochmal...welche Form von Respekt erwarten denn Herr Frings und Herr Ballack? Dass sie immer spielen, egal wie sie drauf sind?

Vollkommen richtig, ich wäre an Löws Stelle auch enttäuscht, dass Ballack diesen Weg gegangen ist.

Aber welche Form von Respekt eingefordert wird, wissen wir nicht. Dass es sich nicht um eine Stammplatzgarantie dreht, hat Ballack ja so weit ich weiß betont.

Letzten Endes können wir wiedermal nur spekulieren. Deshalb sollte man auch vorsichtig sein mit Aussagen wie "Löw ist ne Pfeife, der muss weg!" oder "Frings soll bloß aufhören zu heulen" Die Sache spielt sich sicher in einer Grauzone dazwischen ab...

Übrigens haben weder Frings noch Ballack Stammplatzgarantien gefordert - im Gegenteil, beide haben ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sie die nicht einfordern. Es geht nur um den Tonfall/Respekt. Und wie schon einige gesagt haben. Einen Stammspieler, der als Führungspieler fungieren soll (!) kannste nicht bei jeder Formkrise gar nicht einsetzen. Dann hat er keinen Respekt mehr und kann nicht führen. Um die sogenannten Platzhirschen zu verdrängen muss man Wochen, wenn nicht monatelang bessere Leistung bringen. Das ist in jeder Mannschaft so, und das ist gut so, außer Du willst nen Hühnerhaufen wo keiner auf keinen hört. Wie meinte Ballack doch so schön? Was ohne Hierarchien passiert, hat man bei der EM 2000 gesehen.

Anyway, heute Pana schruppen :applaus:

Nachdem ich anfangs Löw sehr in Schutz genommen hatte, frage ich mich jetzt allen Ernstes: Vielleicht kennt der Herr Löw diesen Unterschied nicht. Ich wüßte nicht, daß Frings eine Stammplatzgarantie eingefordert hätte. Er möchte, und das finde ich mittlerweile absolut verständlich für einen langjährigen Nationalspieler, wissen, ob er noch eine Perspektive im Team hat. Wenn er diese, wie Ballack mutmaßte, nicht mehr hat und ohnehin alle Liebesmüh vergeblich ist, dann würde ich mich im Anschluß nicht auch noch vorführen lassen wollen und nach einer anständigen bis sehr guten Saison, dann gesagt bekommen: Du hör mal, wir bauen jetzt zur WM auf jüngere Spieler.

Ich wiederhole mich auch gerne noch einmal...wie deutlich braucht es denn Herr Frings??? Deutlicher als "Thorsten ist ein sehr erfahrener Spieler, den ich mir aus der N11 nicht wegdenken kann!"???? Also, wenn er es noch deutlicher braucht, dann sollte er sich mal an den Kopf greifen

Warum äußert er sich, auch zu MB´s Interview, denn überhaupt in der Öffentlichkeit?
Weil er der Bundestrainer ist und er auf die Situation reagieren muss??? Wenn es einmal in der Öffentlichkeit ist, muss er Stellung beziehen. Vielleicht ist das nicht so klar, wenn man sich nicht mit Pressearbeit auskennt (kein Angriff auf dich)

Äpfel - Birnen, Nationalmannschaft - Club. Denkst du, mit diesem erzieherischen Kunstgriff hätte er sowohl Hitzelsperger, Ballack, Rolfes, geschweige denn Frings selbst, irgendeinen Motivationsanschub verpasst?

Nein, denke ich keineswegs. Aber ich finde, dass es das gute Recht eines Trainers ist, schwächelnde Sportler pausieren zu lassen und Alternativen auszuprobieren.

@kastemato

Zwecklos, die Sätze zum Thema von Löw werden stumpf ignoriert. Von Frings, sowie seinen Jüngern hier. :)
Und der ABschuß hier, da reden die Spieler in der Öffentlichkeit negatives über ihn und dann wird ihm das zu Vorworf gemacht, das er Stellung bezieht. Ist wirklich köstlich.
Ich mag Löw ja nun absolut nicht und ich würde schmunzeln, wenn er mal das Hantuch wirft, egal wie, aber die Posse mit den Herren Superstars und deren Verteidiger, ist zum Wegwerfen komisch schon.
Machtkämpfe und da werden allenorts Stellungen bezogen.

@kastemato

Zwecklos, die Sätze zum Thema von Löw werden stumpf ignoriert. Von Frings, sowie seinen Jüngern hier. :)
Und der ABschuß hier, da reden die Spieler in der Öffentlichkeit negatives über ihn und dann wird ihm das zu Vorworf gemacht, das er Stellung bezieht. Ist wirklich köstlich.
Ich mag Löw ja nun absolut nicht und ich würde schmunzeln, wenn er mal das Hantuch wirft, egal wie, aber die Posse mit den Herren Superstars und deren Verteidiger, ist zum Wegwerfen komisch schon.
Machtkämpfe und da werden allenorts Stellungen bezogen.

Genauso, wie viele Fringsgegner nur Überrschriften zitieren (im übertragenen Sinne..) und offensichtlich das Interview (das mit Frings inner Bild, das Ballackteil ist schon ne ganze Spur härter) nicht komplett gelesen haben.. Aber wayne, Pana schruppen! :applaus:

Also ich bin auch kein Fan von Herrn Löw, aber, aber: Der Trainer ist die entscheidende Figur, er trifft die Entscheidungen und er muss dann auch den Kopf dafür hinhalten. Die Herren Millionarios nehmen sich sowieso schon viel zu viel raus, die Machtposition des Trainers muss gestärkt werden sonst stellen sich die Spieler demnächst selber auf.

Wenn Torsten nicht mehr spielen will in der Nationalmannschaft, fein, dann soll er abdanken und dann darf er das Maul aufreissen wenn er will. Wenn nicht dann erstmal Leistung bringen, denn die lässt bei Werder in der letzten Zeit sehr zu wünschen übrig. Auch seine Einsatzbereitschaft ist zurückgegangen.

Gute Antwort von Frings (direkt nach dem Cl-Spiel): Ich denke es ist clever von ihm, zu sagen, dass er den Konkurrenzkampf gerne annimmt. Allerdings befürchte ich dennoch, dass Ballacks Aussagen ihm schaden werden!

Ein typischer Torsten Frings....knallhart direkt und ehrlich deshalb schätze ich ihn besonders

o.k., ich schätze sein Gelaber öfters mal nicht, anyway.

Aber noch weniger schätze ich Reporter, die direkt nach dem Spiel, wo die Spieler mit Sicherheit noch anderes im Kopf haben, ihn mit einem einzigen Satz von Löw konfrontieren und eine vernünftige Antwort erwarten. Das ist - gelinde gesagt - unfair. Aber kennen wir ja:wall:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back