Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Was ich traurig finde, ist der Absatz indem der Lutscher über die Mentalität junger Spieler philosophiert. Recht hat er, aber leider sieht es heutzutage nicht nur im Profifußball so aus. Vielmehr spiegelt sich unsere Gesellschaft in den vermeintlichen Vorbildern wieder. Ehrgeizig ja, aber oftmals auch viel zu ungeduldig und vorallem auch orientierungslos. Das Gequatsche von den jeweilgen Beratern tut sein übriges.

Was ich traurig finde, ist der Absatz indem der Lutscher über die Mentalität junger Spieler philosophiert. Recht hat er, aber leider sieht es heutzutage nicht nur im Profifußball so aus. Vielmehr spiegelt sich unsere Gesellschaft in den vermeintlichen Vorbildern wieder. Ehrgeizig ja, aber oftmals auch viel zu ungeduldig und vorallem auch orientierungslos. Das Gequatsche von den jeweilgen Beratern tut sein übriges.

inhaltlich ist Frings zuzustimmen, nur dürften die Worte gerade nicht aus seinem Mund kommen!!! Er leidet wohl an Amnesie oder hat seine Ausflüge nach Dortmund und München aus "rein sportlichen Gründen" getätigt und völlig ungeachtet der Tatsache, dass er dort ordentlich viel Kohle eingesackt hat. :lol:

Passend dazu die Aussage von Hitzlsperger das er nicht glaubt, dass seine WM-Teilnahme gefährdet sei...:rolleyes:

Da weiß man doch schon wo der Löw seine Prioritäten setzt, er wird Frings schlichtweg aus dem Grund nicht nominieren, dass "Lutscher" die Personalpolitik des Bundestrainers kritisiert hat. Zum einen verständlich, weil Löw sonst seine Authentizität sowie Autorität verliert ggü. anderen etablierten Spielern, und zum anderen, weil er sich selbst nicht eingestehen will, dass ein Frings momentan meilenweit vor dem Stuttgarter steht, der froh sein darf, wenn er die Partien von der Bank mitverfolgen kann. Das dumme an der ganzen Geschichte ist: Der Erfolg, sprich direkte WM-Teilnahme, gibt Löw sogar noch recht....:wall:

Passend dazu die Aussage von Hitzlsperger das er nicht glaubt, dass seine WM-Teilnahme gefährdet sei...:rolleyes:

Da weiß man doch schon wo der Löw seine Prioritäten setzt, er wird Frings schlichtweg aus dem Grund nicht nominieren, dass "Lutscher" die Personalpolitik des Bundestrainers kritisiert hat. Zum einen verständlich, weil Löw sonst seine Authentizität sowie Autorität verliert ggü. anderen etablierten Spielern, und zum anderen, weil er sich selbst nicht eingestehen will, dass ein Frings momentan meilenweit vor dem Stuttgarter steht, der froh sein darf, wenn er die Partien von der Bank mitverfolgen kann. Das dumme an der ganzen Geschichte ist: Der Erfolg, sprich direkte WM-Teilnahme, gibt Löw sogar noch recht....:wall:

Bis zu diesem Satz geb ich dir ja recht, aber seit wann ist denn bitte die Qualifikation zu einer WM für Deutschland ein Erfolg? Das geht dann doch etwas zu weit.
Als "Erfolg" wird eine WM wohl erst ab dem Halbfinale verbucht, scheidet Deutschland vorher aus ists eine Blamage sonst nichts (siehe '94 in den USA)

@Frankenmicoud:
Das Deutschland nun so problemlos in die Endrunde einzieht, war allerdings nicht zu erwarten...ansonsten hast Du natürlich Recht das es nicht der Anspruch der dt. Nationalelf sein kann nur bei einer Weltmeisterschaft dabeizusein.

Ich bin mal gespannt was die WM bringen wird, wenn jedoch nicht ein gravierendes Wunder passiert, wird Frings leider nicht dabei sein.

scheiße und ich wollte im Trainingslager mit Frings auf dem Rücken präsenz zeigen :lol: ABER wenn er konstant Leistung zeigt bin ich davon überzeugt, dass er zum Team gehören wird.

...aber seit wann ist denn bitte die Qualifikation zu einer WM für Deutschland ein Erfolg? Das geht dann doch etwas zu weit.
Als "Erfolg" wird eine WM wohl erst ab dem Halbfinale verbucht, scheidet Deutschland vorher aus ists eine Blamage sonst nichts (siehe '94 in den USA)

Dazu in der Presse:
Zitat von Kreiszeitung:
Während alle DFB-Verantwortlichen den vierten WM-Titel übereinstimmend als Wunschziel benannt haben, weichen die Ansprüche bei den Minimal-Erwartungen voneinander ab. “Wir müssen die Vorrunde überstehen“, sagte Löw. Teammanager Oliver Bierhoff legte die Messlatte in der “Bild“-Zeitung (Samstag) deutlich höher: “Minimalziel ist immer das Viertelfinale.“ Die DFB-Auswahl trifft in der Vorrunde auf die Gruppengegner Australien, Serbien und Ghana.

Die Ziele sind wohl noch nicht klar definiert! :lol:
Für Torsten allerdings wäre das Ziel klar, wenn er dabei sein dürfte!
:applaus:

Bei so einem Turnier braucht man einen ausgebufften Hund wie Frings.
Es sind einfach zu viele im Team, die auf den Positionen, die er spielen kann, nicht ansatzweise die gleiche internationale Erfahrung haben wie der Lutscher. Und bei seinen gezeigten Leistungen in der Hinrunde steckt er eine Weichflöte wie Hitzlsperger locker in die Tasche. Ist mir völlig unverständlich warum sich der so sicher sein kann, dass er dabei ist! TF muss einfach die ersten 4-5 Ligaspiele so absolvieren wie in der Hinrunde und Löw kommt nicht an ihm vorbei.

100% Lutscher für Deutschland!

TF muss einfach die ersten 4-5 Ligaspiele so absolvieren wie in der Hinrunde und Löw kommt nicht an ihm vorbei.

:confused:
Meinst du nicht, dass ein Leistungstief nach dem 4.-5. Ligaspiel Löw nicht eher bekräftigt Frings nicht mitzunehmen? Als ob die paar Spiele reichen würden (für jemanden wie Hitzlsperger zwar auf jeden Fall, ich meine aber fair betrachtet und ohne Sympathien und Vorgeschichten) um eine Nominierung für eine Weltmeisterschaft sicher zu stellen. Ganz zu schweigen von einer schweren Verletzung nach eben jenen von dir genannten 4-5 Spielen.
Natürlich weiß ich um den Wert von Frings für eine Mannschaft mit seiner Erfahrung und auch seiner aktuellen Verfassung im Vergleich mit z.B. Hitzlsperger, aber Löw ignoriert nun schon so lange die aktuellen Leistungsformen dieser beiden Spieler, dass ich stark bezweifle, dass Frings noch die geringsten Chancen auf eine WM-Teilnahme hat.
Trotzdem soll er natürlich nicht die Hoffnung aufgeben, verdient hätte er es meiner Meinung nach ohne Frage.:applaus:

Ich meinte mit den 4-5 Ligaspielen den Zeitpunkt, ab dem Löw Frings auch offiziell wieder zum Kader zählt. Letztendlich würde natürlich auch Werder von diesem zusätzlichen Motivationsschub profitieren. Ist ja nicht ganz unerheblich, dass der Kapitän gut drauf ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back