Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von Lothar Matthäus;762001:
Zu wünsche wäre es. Besonders wäre es der deutschen NM zu wünschen - ein solcher Spielertyp geht denen komplett ab.
Si, si!
Zudem, wie gesagt, halte ich seine Erfahrung für das gesamte Team für serh wertvoll.
Glaube auch keineswegs, daß er ein Quertreiber werden würde, sollte er nicht spielen, oder nur teilweise.
Seine Kollegen äußern sich jedenfalls per se sehr gut über ihn. Sein es Jones, Kevin K., Ballack, Kahn...
Zitat von Karo70
Ein Hitzlsperger spielt wohl zu Recht keine Rolle mehr und neben Rolfes gibt es zu Frings keine Alternative derzeit.Löw wird es sich kaum leisten können,nicht nach Leistungskriterien zu nominieren
Tja, wird interessant sein, ob er Hitz dennoch mitnimmt!?
Was das Leistungsprinzip unter Jogi angeht, halte ich mittlerweile alles und nichts für möglich...:18:

wenn frings solche fehler wie vorm 0-1 der schalker nicht abstellt, braucht man sich über die nationalmannschaft wohl keinen gedanken verschwenden!!!
:lol: Das wiegt natürlich alle guten Spiele, die er in dieser Saison schon gemacht hat auf...
Bin mir auch sicher, daß er die Alleinschuld daran trägt, daß die Abseitsfalle in der Situation so vorzüglich in die Hose ging...:zweifeln:

wenn frings solche fehler wie vorm 0-1 der schalker nicht abstellt, braucht man sich über die nationalmannschaft wohl keinen gedanken verschwenden!!!

und was er grundsätzlich in dieser Saison für unseren Verein gerissen hat, kann doch nicht vergessen.
Zugegeben ich war auch gnatzig, die Objektivität für seine Leistung darf man wegen des "Aussetzers" nicht verlieren.
Das Thema N 11 für TF ist noch nicht gegessen, abwarten.

Frings ist gegen Schalke, genauso wie gegen Köln, wieder wie ein alter Opa herumgelaufen. Mal hier hinterhergelaufen, mal hier umgefallen (mit oder ohne Drehung). Das sah genau so aus wie in der letzten Saison. Hinzu kamen Unkonzentriertheiten und Abspielfehler. Man darf sich schon Sorgen machen: da scheint es eine Diskrepanz zwischen Wollen und Können zu geben. Immerhin hatte er inzwischen Zeit genug, um zu alter Stärke zurückzufinden.
Und an alle die jetzt sagen: "Es hat doch eine gute Saison gespielt". Er hat eine solide Saison gespielt, ist aber immer (noch?) meilenweit von der Form - 2007 entfernt. Vielleicht kommt diese Form nicht mehr zurück?!

@5vor12
Vielleicht bin ich da ganz alleine mit meiner Meinung und ich kann mit vollster Überzeugung behaupten, dem Fringser alles Gute und eine WM 2010 zu wünschen. Wenn ich ihn allerdings spielen sehe, fällt mir vor allem die - wieder- fehlende Grundschnelligkeit und die allgemeine Fahrigkeit in seinen Aktionen auf.

...fällt mir vor allem die - wieder- fehlende Grundschnelligkeit und die allgemeine Fahrigkeit in seinen Aktionen auf.
Ein Atribut, welches er bereits bei seiner Ankunft aus Aachen seinerzeit nicht mit Gepäck hatte.
Schnell war er nie und wird es vermutlich auch nie werden. Macht auch nichts, denn er hat geügend andere Qualitäten, die er in dieser Saison bereits mehrfach und eindrucksvoll zeigte. Trotz eines Fehlers, der für den ein oder anderen bereits wieder Anlass genug ist, die Frings-ist-zu-alt-Scheibe aus der Kiste zu holen.
Natürlich nicht, ohne sie vorher gründlich zu entstauben, da sie bereits seit geraumer Zeit keine Verwendung mehr fand und gewaltig Staub ansetzte...

@5vor12
tut mir leid, wenn ich nochmal nachhake, aber ich spreche nicht von dem Foul, sondern von den ganzen beiden Spielen Köln und Schalke. Zum Thema Grundschnelligkeit: da gibt es die besonders schnellen, von denen war Frings nie einer, aber man muss als Nr. 6 das Tempo seiner Gegenspieler aufnehmen können, sonst kann man diese Position nicht bekleiden.
Ich will überhaupt nicht auf Frings rumhacken, ich meine mit "Sorge", dass man da Befürchtungen haben kann. Wenn Du der Ansicht bist, dass Frings gerade im Umkreis seiner Bestleistung spielt, ist das doch schön! Weiter so!

Ein Atribut, welches er bereits bei seiner Ankunft aus Aachen seinerzeit nicht mit Gepäck hatte.
Schnell war er nie und wird es vermutlich auch nie werden. Macht auch nichts, denn er hat geügend andere Qualitäten, die er in dieser Saison bereits mehrfach und eindrucksvoll zeigte. Trotz eines Fehlers, der für den ein oder anderen bereits wieder Anlass genug ist, die Frings-ist-zu-alt-Scheibe aus der Kiste zu holen.
Natürlich nicht, ohne sie vorher gründlich zu entstauben, da sie bereits seit geraumer Zeit keine Verwendung mehr fand und gewaltig Staub ansetzte...

Am So hatte man bei bremen 1 den Staub abgewsicht..... ärgert mich dolle, so ein Gelaber! :mad:
Erfahrene Spieler und schlappe 20 Jahre, wie soll das denn gehen?
ME ist Torsten für unsere Mannschaft noch immer sehr wichtig! Aber Du hast recht, manch einer rafft es nicht ;)

Herr Frings kann wegen meiner Weggehen von Werder
Wow, Deine Beiträge im Frings-, Boro- und Marin-Thread sind ja geradezu "einzigartig" und leserlich extrem wertvoll...:18:
Herr Frings kann wegen meiner Weggehen von Werder
Als ich deinen Beitrag im Marin-Thread gelesen habe, dachte ich: kann ja mal passieren. Dann hab ich diesen Beitrag gelesen und dachte nur: wat, wer bist du denn?
Dachte erst auch: "Ach Du meine Güte, noch einer dieser Kategorie." Naja, hat sich heute angemeldet und ist noch frisch. Gebt ihm Zeit....:eek:

Ein Hitzlsperger spielt wohl zu Recht keine Rolle mehr und neben Rolfes gibt es zu Frings keine Alternative derzeit.
Khedira. Passt in`s Löw`sche Anforderungsprofil schwäbischer Herkunft. Vielleicht zusätzlich noch irgendeiner aus Hoffenheim (Weis?)..... ;) :mad:

Blattwulst, Du schaffst es, wie so viele hier, nicht, zu unterscheiden, zwischen einer schlechte Leistung und einem schlechten Leistungsvermögen. Wenn wir jetzt nach jedem schwachen Spiel anfangen, die Spieler zu verreißen und alles infrage zu stellen, dann gehen uns spätestens im März ALLE Spieler aus. Es werden sich immer Gründe finden, bestimmte Leute in dieser Form infrage zu stellen, sei es das Alter, wie bei Frings, sei es die Unerfahrenheit, sei es ein längeres Formtief. All diese Dinge scheinen bei zu vielen Schreibern hier den Eindruck zu erwecken, Frings, Fritz, Hunt, Rosenberg, Marin oder Borowski, bringen es einfach nicht (mehr). Das ist dann letztlich keine begründbare Kritik mehr, sondern Pauschalismus und Oberflächlichkeit, in Reinkultur.

Darum: Wenn einer mal ein schlechtes Spiel abliefert, dann sollte die Kritik auch in diese Richtung gehen. Zumal in diesem speziellen Fall, Frings nicht mal schlecht gespielt hat, sondern den einen oder anderen Fehler begangen hat. Das ist ein sehr großer, aber für viele leider nicht erkennbarer Unterschied. Schnell wir dann die Keule zur Generalabrechnung mit XYZ ausgepackt und unreflektiert drauf gehauen.

Das ist leider nicht sehr seriös.

@Lothar
das ist natürlich richtig. Es gibt Spiele, da läuft einfach nichts, da triffst Du aus 5 Metern kein Garagentor. Ich gebe auch nur meine subjektive Einschätzung zum besten, dass ich sowohl beim Spiel in Köln wie auch beim Spiel gegen Schalke in Bezug auf Frings gedacht habe:" Jetzt geht das Pirouetten-Umgefalle wieder los." Man kann aber auch nicht ernsthaft bestreiten, dass der Frings der letzten beiden Wochen sehr stark an den Frings der letzten Saison erinnert hat. Ich erinnere an Zeiten, als von Frings überhaupt keine Fehlpässe geschlagen wurden, wo die Souveränität in seinem Spiel einfach drinne war.
Aber ich will nicht unken: heute kommt die Wende zu besseren!

Habt ihr das von Michael Ballack gelesen? Der hat sich für Fringser eingesetzt. Ich finde das sehr sympathisch und auch nicht selbstverständlich, dass so etwas im modernen Profifußball passiert. :svw_applaus:

Dickes Danke, Schnubbs, das ist die Nachricht auf die ich gewartet habe!

:):applaus::):applaus::)

Ich hoffe sehr, das er die Saison weiter so fortsetzt, wie sie vor der Verletzung war und dann habe ich große Hoffnung, dass er neben Ballack und Rolfes und ...(?) auch mitspielen darf!

:beer:

Frings wird schon noch nominiert, macht euch da mal keine Sorgen.
Früher oder später muss Löw ja auf die Qualitäten vom Lutscher zurückkommen.

@Lothar
das ist natürlich richtig. Es gibt Spiele, da läuft einfach nichts, da triffst Du aus 5 Metern kein Garagentor. Ich gebe auch nur meine subjektive Einschätzung zum besten, dass ich sowohl beim Spiel in Köln wie auch beim Spiel gegen Schalke in Bezug auf Frings gedacht habe:" Jetzt geht das Pirouetten-Umgefalle wieder los." Man kann aber auch nicht ernsthaft bestreiten, dass der Frings der letzten beiden Wochen sehr stark an den Frings der letzten Saison erinnert hat. Ich erinnere an Zeiten, als von Frings überhaupt keine Fehlpässe geschlagen wurden, wo die Souveränität in seinem Spiel einfach drinne war.
Aber ich will nicht unken: heute kommt die Wende zu besseren!

Heute hat er aber wieder eine sehr schöne Pirouette hingelegt. War insgesamt sehr präsent, hat viele wichtige Zweikämpfe gewonnen. Das meinte ich eigentlich auch schon damit - ein Spiel und die Karriere geht doch auf ziemlich hohem Niveau weiter. Das Spiel ist erst zu Ende, wenn der alte Mann sich gedreht hat. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back