Torsten Frings (z.Zt. vereinslos)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas el_ben
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn ich mir jetzt die Situation in Meppen angucke - die durchaus mit unserer hier in Bremen vergleichbar ist - hat der Trainerwechsel rein gar nichts gebracht. Außer das der Verein aktuell 2 Fußballlehrer auf dem Lohnzettel hat.

Man ist zwar immer noch über dem Strich, spielt aber keinen besseren Fußball. Sicherlich gibt es Details die Rico Schmitt anders händelt als Torsten Frings, jedoch sind das nur Nuancen und eine erhoffte Aufbruchstimmung gibt es nicht.

Die war aber auch nicht zu erwarten, da sich die Mannschaft unter Frings nicht aufgeben hat. Natürlich gab es derbe Niederlagen gegen starke Gegner (Dresden, Wiesbaden, Verl). Aber man konnte in den Spielen gegen München, Unterhaching oder Mannheim sehen, dass man gewillt ist, sich gegen den Abstieg zu stemmen.

Herzlichen Glückwunsch

FEyZEZ_WUAIecN3

Was soll das denn?
Aachen, Bayern,Dortmund.....Zum Verein bekennen versteh ich anders.
Bode wärs gewesen.
Aachen nehme ich da raus, da ist er nicht hin gewechselt.
Aber generell geht da bei so ner Nummer mehr Lokalkolorit.

Bis dato konnte nur Spieler zu Werder-Ehrenspielführer werden, der die ihre Karrieren bei Werder beendeten. Daher finde es grundsätzlich schon okay, dass diese Regel gekippt wurde, um Votava und Frings eine solche Ehrung zu ermöglichen - auch bei Frings, denn trotz seiner Zeit beim BVB und FCB spielte er insgesamt 11 Jahre für die Grün-Weißen.

Ob solche Ehrungen erforderlich / noch zeitgemäß sind, darüber lässt sich streiten. Aber warum kommen nur ehemalige Skipper in den Genuss einer formellen Anerkennung wie dieser für ihre langjährigen Leistungen als Spieler? Ein Borowski, Otten oder Schaaf, die nicht als hauptamtlicher Mannschaftskapitän fungierten, haben schließlich auch 10+x Jahre lang ihre Fußballschuhe für Werder geschnürt...

Hä? Thomas Schaaf zb war mEn. nie Kapitän, dann kann man ihn wohl kaum zum Ehrenkapitän ernennen. Es geht ja quasi um das Amt, nicht (nur) den Spieler.
Das Schaaf nie Kapitän war, habe ich doch geschrieben ;)

Mir geht es nicht um die Auszeichnung Ehrenspielführer, sondern darum, dass ehemalige, langjährige Skipper eine formelle Anerkennung (= Ehrenspielführer) erhalten können, langjährige Spieler ohne Kapitänsamt eine formelle Anerkennung jedoch verwehrt bleibt.

Das Schaaf nie Kapitän war, habe ich doch geschrieben ;)

Mir geht es nicht um die Auszeichnung Ehrenspielführer, sondern darum, dass ehemalige, langjährige Skipper eine formelle Anerkennung (= Ehrenspielführer) erhalten können, langjährige Spieler ohne Kapitänsamt eine formelle Anerkennung jedoch verwehrt bleibt.

Tja, wenn jeder eine Auszeichnung bekommen kann, wird jede Auszeichnung wertlos :)

Back