Tom Trybull

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hat heute schon mit der U23 die Vorbereitung angefangen- so etwas nennt man Einstellung:)

Japp, ist ein guter Junge der es begriffen hat. :thumb:
Wer in der letzten Saison aufgepasst hat, dem wird aufgefallen sein das Tom, wenn er n der Startelf stand regelmässig ca. in der 60. bis 70. Minute ausgewechselt wurde! Und warum? Weil er so schlecht war? Nein! Weil er die Chancen mit jeder Faser seines Körpers nutzen wollte und sich 60-70 Minuten lang so sehr den Ar... aufgerissen und gerackert hat das er schlichtweg völlg platt war. Nun möchte er wies aussieht die Grundlagen schaffen um auch öfter mal bis zur 80. oder 90. Minute durchzuhalten, weil er einfach bock auf Fussball hat und nicht so oft ausgewechselt werden möchte.
Weiter so Tom! Bleib wild, frei und hungrig, aber achte auf Deinen Körper! :svw_applaus::svw_schal::dance:

gefällt mir aber besser als die Frisur letzte Saison! Jetzt muss sich Marcel die Haare ein wenig wachsen lassen:D

6 :)
Von fast klein an seine Position, für die 10 fehlt ihm etwas der Zug zum Tor und auf der 6 kann er das Spiel von hinten eröffnen und gleichzeitig seine "Defensivstärken" ausspielen- gerne im Zusammenspiel mit einem Doppelsechser, der seine "Schwächen" ausgleicht.

Genau so siehts aus, mein bester! :thumb: ausserdem schätze ich seine taktischen/strategischen Fähigkeiten auf der "6" sehr. Er ist einer der wenigen bei uns die ein Spiel "lesen" können. Ich freue mich auch sehr das er schon jetzt in die Vorbereitung einsteigt, um künftig auch mal 80 oder 90 Minuten lang Gas geben zu können, anstatt wie bisher leider "nur" 60-70

Damit er auf der 6 erfolgreich ist muss er jedoch körperlich zulegen.....

woher kommt denn diese so penetrant häufig gebrachte behauptung eigentlich? klar schadet ihm ein wenig muskelaufbau nicht, aber er muss vorallem wissen, wie er seinen körper einzusetzen hat, dann geht es auch ohne muskelberge. wo seht ihr denn immer eure "bulligen" 6er zum vergleich? sahin ist körperlich zb schmächtiger, sven und lars bender vergleichbar, ebenso der zur zeit völlig zurecht wieder im fokus stehende andrea pirlo, der auch oft aus dem defensiven mittelfeld heraus exzellent agiert. noch wichtiger wiegt für einen 6er ohnehin das stellungsspiel, das zustellen von passwegen, das gefühl und das auge für die situation. da hat trybull seine stärken, genauso wie in der klugen ballverteilung von hinten heraus. er muss noch lernen sich geschickter im zweikampf zu verhalten, was aber nur zum teil mit dem eher schmächtigen körperbau zu tun hat.
ich sehe ihn in der zukunft auch auf der 6.

woher kommt denn diese so penetrant häufig gebrachte behauptung eigentlich? klar schadet ihm ein wenig muskelaufbau nicht, aber er muss vorallem wissen, wie er seinen körper einzusetzen hat, dann geht es auch ohne muskelberge. wo seht ihr denn immer eure "bulligen" 6er zum vergleich? sahin ist körperlich zb schmächtiger, sven und lars bender vergleichbar, ebenso der zur zeit völlig zurecht wieder im fokus stehende andrea pirlo, der auch oft aus dem defensiven mittelfeld heraus exzellent agiert. noch wichtiger wiegt für einen 6er ohnehin das stellungsspiel, das zustellen von passwegen, das gefühl und das auge für die situation. da hat trybull seine stärken, genauso wie in der klugen ballverteilung von hinten heraus. er muss noch lernen sich geschickter im zweikampf zu verhalten, was aber nur zum teil mit dem eher schmächtigen körperbau zu tun hat.

Das hast Du sehr schön auf den Punkt gebracht. Ja das Stellungsspiel, intelligente Spiel sowie diese "Sperrigkeit" vor der Abwehr sind absolut wichtige Fähigkeiten eines 6ers und da hat Tom alle Anlagen. Die Physis kommt noch. Er ist ja noch jung ;)
Mit einem Andrea Pirlo würde ich ihn jedoch nicht vergleichen. Der ist mMn auf seiner Position einer der besten Mittelfeldspieler aller Zeiten und bereits jetzt eine lebende Legende. Da wird Tom wohl leider, bei allem Respekt vor seinen Fähigkeiten, nie hinkommen.

:tnx:
Durch gutes Stellungsspiel umgeht er halt auch oft genug Zweikämpfe. Lernen muss er nur noch sein Verhalten, wenn er dann mal in den Zweikampf muss.

Abwarten ;), der Junge ist ja auch erst 19.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back