Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Äh ja richtig, beim 3:4 wäre es besser gewesen wenn er länger stehengeblieben wäre. Das hab ich zwar auch gedacht
Ja, ja - war ein wenig hart, geb' ich zu.

Vielleicht ist es einfach meine super-Perspektive im Stadion auf die Szene, was mich so in Rage gebracht hat. In der TV-Zusammenfassung sah' das 3:4 schon eher so aus wie das klassische Gegentor Marke: "Was soll er da schon machen, wenn er doch so allein gelassen wird." Aus meiner Perspektive - sozusagen im Rücken des Torschützen - hat er sich viel zu früh und völlig unnötig auf den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gesetzt und das Tor damit weit aufgemacht. Das sah so richtig schlecht aus und da hab' ich mich ziemlich aufgeregt - zumal die Jungs ja gerade drauf und dran waren, das Ding zu drehen.

Eine gute Parade hab ich gesehen - von "mehrfach den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet" kann nur im Hinspiel die Rede sein, gestern reduzierte sich das auf eine Szene, wobei ich "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) retten" auch dabei für eine Übertreibung halte.

Wie gegen Leverkusen. Einen großen Vorwurf kann man ihm nicht machen. Aber ich dachte, Tim Wiese hätte ein wenig höhere Ansprüche an die eigene Leistung und ich habe die auch.
Wenn sich Ersatzmann Mielitz beim 3:4 so schlapp auf den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) setzt und auch ansonsten bei den Villa-Schüssen Reaktionen der Marke "so ein geiler Stürmer, da hab' ich einfach keine Chance" zeigt, hätte ich mich da kein bisschen drüber aufgeregt. Bei Tim Wiese liegt die Messlatte aber eben ein wenig höher.

Aber o.k. - mein Kommentar gestern war denn doch überzogen. Soll nicht wieder vorkommen !

Ganz ehrlich, ein spitzentorwart bleibt solang stehen bis der gegner schießt. Wiese liegt immer schon auf dem Hosenboden da braucht der Stürmer oft nur hoch drüberschießen.

Nicht falsch verstehen wiese ist gut aber nicht spitze

Das ist totaler Quatsch! Wiese zeichnet sich eben gerade dadurch aus, dass er sehr so lange stehen bleibt! Es mag sicher noch ein paar mehr Dinge geben an denen er noch härter arbeiten muss, aber das zählt mit Sicherheit nicht dazu!

Man kann sicherlich beim 3. Gegentor darüber diskutieren, ob er zu schnell "unten" war. Auf der anderen Seite wemst Villa den Ball auch humorlos in die Maschen.
Abgesehen davon, war Wiese gestern nun wahrlich der letzte, an dem man das Ausscheiden festmachen sollte.
Ich hätte mich bei der Abwehr wohl schhon zur Halbzeit vom 10er des Stadionbades gestürzt. Wohlgemerkt auf die Rasenseite.

Macht Villa den Volleyschuss ins lange Eck und zwar Flach hat Wiese eine reelle Chance den Ball zu bekommen. So ist es nicht geschehen und fertig.

Ihm eine Schuld an dieser Szene zu geben wäre zweifelsfrei lächerlich.

Selbst schon einmal im Tor gestanden?

br0ka

Unglückliches Spiel für ihn gestern. Hat kaum Schüsse auf sein Tor bekommen und wenn, dann waren sie meistens drin, was nicht an Wiese liegt, sondern der mäßigen Defensiv-Leistung gestern. Die Parade vor dem in diesem Moment möglichen 0:2 war weltklasse. Ohne diesen Reflex hätte Werder wohl keine Chance mehr auf das weiterkommen gehabt, bei dem Spielverlauf.

Naja - bei 5 Schüssen auf's Tor spricht ja letztlich schon die Wahrscheinlichkeit dafür, dass nicht jeder Ball auch drin ist ...

Und überhaupt - beim 0:2 wäre "alles vorbei" gewesen ? - was war denn beim 1:3 ???
Für mich jedenfalls schien erst beim 3:4 "alles vorbei" (was aber auch da noch nicht unbedingt stimmte ...) - deshalb auch mein "Hals" gestern ...

Ach ja - der Sestak dürfte übrigens auch keine Probleme damit haben, einen auf dem Boden sitzenden Torhüter zu überwinden - Turk wohl auch nicht. Wenn es denn so ist, dass jeder halbwegs aussichtsreiche Schuss eines Gegenspielers ein Gegentor zur Folge hat (oder sagen wir mal 80%), muss der Trainer aber noch einiges an Beton anrühren lassen ...

Ach ja - der Sestak dürfte übrigens auch keine Probleme damit haben, einen auf dem Boden sitzenden Torhüter zu überwinden - Turk wohl auch nicht. Wenn es denn so ist, dass jeder halbwegs aussichtsreiche Schuss eines Gegenspielers ein Gegentor zur Folge hat (oder sagen wir mal 80%), muss der Trainer aber noch einiges an Beton anrühren lassen ...

Hast du Wiese gestern zum ersten mal spielen sehen?

Nee, aber er hätte wahrscheinlich immer noch lieber Andi Reinke im Tor. ;)
Der ist wenigstens gar nicht umgefallen oder nur sehr langsam - das war bei ihm aber kein Taktieren. ;)

Sorry aber schau dir das Spiel doch noch mal an. Wiese war zumindest bei 3 Gegentoren machtlos. Was will er denn machen wenn Villa und Silva oder Mata alleine vor seinem Kasten auftauchen.

Wiese hätte schon einen ganz außergewöhnlichen Tag gebraucht und auch etwas mehr Glück, dann hätte er das eine oder andere Tor verhindern können. So siehst Du als TW natürlich rein statistisch dumm aus - aber eben auch nur nach nackten Zahlen. Einen Fehler hat er aber nicht gemacht.

Denke ich an Marin´s Tor: Wäre dort Valencias (oder Valiums) Malermeister schneller unten gewesen, hätte er den Ball halten können. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back