Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich muss David Jarolim auch gleich nochmal zitieren, weil ich den Beitrag wirklich gut finde. Ich habe mich schon oft genug darüber aufgeregt, dass er im Forum einige Spieler wirklich übelst runtermacht. Aber in einem kann man sich bei ihm sicher sein: dass er jeden einzelnen Spieler im Stadion unterstützt, statt zu kritisieren. :svw_schal:

Wir machen uns die Stimmung im Stadion doch selber kaputt. Und ich finde es wirklich, wirklich toll, wie die Spieler und Verantwortlichen die Pfiffe immer wieder kritisieren. Einige schwafeln ja immer nur sowas wie: so ist das eben im Fußball. Jo, ist es meistens. Kann aber auch anders sein. Und wem bringt das dumme Genörgle und Gepfeiffe was? Mir macht es jedenfalls den Stadionbesuch kaputt, die Mannschaft spielt dadurch nicht besser und das Verhältnis zwischen Fans und Fans und Fans und Mannschaft bekommt deutliche Schäden...Deshalb: klare harte Worte von Wiese, aber bitternötig. Gut, dass Timmy kein Blatt vor den Mund nimmt :svw_applaus:

Was ich mich allerdings frage. Was bringt das? Denken die Spieler und Verantwortlichen im Ernst wenn sie sich darüber beschweren das die Fans die eben keine Stimmung machen, deswegen irgendetwas ändern? Ich glaube eher nicht!

1.) Ein Fan muss Stimmung machen,"Egal ob die Mannschaft schlecht spielt":svw_schal:
2.) Viel Geld im Stadion lassen um den Verein zu unterstützen:beer

USW:stirn:

Du bist argumentativ echt beschlagen, das muss man Dir lassen. Grandios, wie Du die Diskussion der letzten Seiten gekonnt ausblendest und durch Polemik glänzt.

in berlin gewinnt man mit den fans vielleicht nicht jedes spiel,aber stimmung war da heute schon im stadion..also nach dem spiel.
Vielleicht gefällt ihm sowas ja besser!?

Im ernst,ich kann von mir behaupten das ich ein waschechter Bremer bin.Unsere art ist nun eben etwas kühler und defensiver als die der Spanier oder Englander.
Heissblütige Fans sind zwar schön wenn sie einen während des spiels unterstützen.Aber sie bleiben eben auch temperamentvoll nach niederlagen.
Ich denke das gesamte umfeld in Bremen wäre nicht so ruhig und typisch nordisch wenn unser Stadion ein Hexenkessel wäre.Sorry aber das passt einfach auch nicht in diese Stadt.

in berlin gewinnt man mit den fans vielleicht nicht jedes spiel,aber stimmung war da heute schon im stadion..also nach dem spiel.
Vielleicht gefällt ihm sowas ja besser!?

Im ernst,ich kann von mir behaupten das ich ein waschechter Bremer bin.Unsere art ist nun eben etwas kühler und defensiver als die der Spanier oder Englander.
Heissblütige Fans sind zwar schön wenn sie einen während des spiels unterstützen.Aber sie bleiben eben auch temperamentvoll nach niederlagen.
Ich denke das gesamte umfeld in Bremen wäre nicht so ruhig und typisch nordisch wenn unser Stadion ein Hexenkessel wäre.Sorry aber das passt einfach auch nicht in diese Stadt.

das ist das was ich schon mehrfach angesprochen habe. Wenn man in Bremen spielt kann man doch nicht wirklich glauben das da so die Hütte brennt wie bei nem spanischen Verein!

das ist das was ich schon mehrfach angesprochen habe. Wenn man in Bremen spielt kann man doch nicht wirklich glauben das da so die Hütte brennt wie bei nem spanischen Verein!

schliesslich wird die hütte auch nicht nach niederlagen abgebrannt.man sollte bedenken das die leute hier in bremen bei niederlagen auch nicht so schnell ausflippen.
Diese Seite sollte man vielleicht auch mal sehen.
Viele der Spieler können hier locker durch die Stadt spazieren ohne großartig belästigt oder belagert zu werden.Und das auch nach schlechten spielen.

Es geht bei einer Verbesserung der grottenschlechten Stimmung bei uns auch sicher nicht darum, gegnerische Spieler zu bewerfen oder die ganze Zeit, wenn der Gegner in Ballbesitz ist, ein riesiges Pfeifkonzert veranstalten.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Timmey lediglich so begeistert von den spanischen Fans war. Er wollte auch unsere Stimmung kritisieren, das hat er nach dem Pokalspiel gegen Pauli, die nun eine völlig andere Support-Art als die spanischen Zuschauer haben, auch schon getan.
Und damit hat er nun mal nicht Unrecht. Gerade uns als weitläufig sympathisch angesehener hanseatischer Verein stünde es nicht schlecht, eigene Spieler nicht auszupfeifen und das schon gar nicht während eines Spiels.
Und eine Stimmung, die die Mannschaft nach vorne peitscht, anstatt nur bei "Scheiß HSV"-Gesängen richtig laut zu werden, würde sich mit dem Bild von uns als couragierten und umgänglichen Fans sicher auch ganz gut vertragen.

schliesslich wird die hütte auch nicht nach niederlagen abgebrannt.man sollte bedenken das die leute hier in bremen bei niederlagen auch nicht so schnell ausflippen.

Ach, ist das so? Ich kann mich an jüngste Unentschieden erinnern, die die erbärmliche Kundschaft bei uns in der Kurve immer noch nicht zufriedengestellt haben! (Zur Klarstellung: Müssen sie auch nicht. Aber deswegen die Mannschaft und/oder einzelne Spieler auszupfeifen, ist einfach nur armselig)
Und nach dem 1:0 gegen Saint-Etienne gab es von der Südtribüne ausgehend ein riesiges Pfeifkonzert gegen unsere Mannschaft!
Das Klischee vom Ruhe bewahrenden Werder mag noch auf die Vereinsführung und den Trainer zutreffen, auf die Fans aber garantiert nicht mehr. Sicher muss man die gesunde Mischung aus Kühlheit und Kritik finden, auch das zeichnet Fans aus, aber Pfeifen zählt da nicht zu und ist schlicht eine Verunsicherung der Mannschaft und alles andere als konstruktiv.

Ach, ist das so? Ich kann mich an jüngste Unentschieden erinnern, die die erbärmliche Kundschaft bei uns in der Kurve immer noch nicht zufriedengestellt haben!
Und nach dem 1:0 gegen Saint-Etienne gab es von der Südtribüne ausgehend ein riesiges Pfeifkonzert gegen unsere Mannschaft!
Das Klischee vom Ruhe bewahrenden Werder mag noch auf die Vereinsführung und den Trainer zutreffen, auf die Fans aber garantiert nicht mehr. Sicher muss man die gesunde Mischung aus Kühlheit und Kritik finden, auch das zeichnet Fans aus, aber Pfeifen zählt da nicht zu und ist schlicht eine Verunsicherung der Mannschaft und alles andere als konstruktiv.

idioten hast du in jedem stadion.lass es 1000 leute sein die pfeifen.
im gegensatz zu vielen anderen clubs finde ich uns und das umfeld immernoch am ruhigsten.

Es geht bei einer Verbesserung der grottenschlechten Stimmung bei uns auch sicher nicht darum, gegnerische Spieler zu bewerfen oder die ganze Zeit, wenn der Gegner in Ballbesitz ist, ein riesiges Pfeifkonzert veranstalten.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Timmey lediglich so begeistert von den spanischen Fans war. Er wollte auch unsere Stimmung kritisieren, das hat er nach dem Pokalspiel gegen Pauli, die nun eine völlig andere Support-Art als die spanischen Zuschauer haben, auch schon getan.
Und damit hat er nun mal nicht Unrecht. Gerade uns als weitläufig sympathisch angesehener hanseatischer Verein stünde es nicht schlecht, eigene Spieler nicht auszupfeifen und das schon gar nicht während eines Spiels.
Und eine Stimmung, die die Mannschaft nach vorne peitscht, anstatt nur bei "Scheiß HSV"-Gesängen richtig laut zu werden, würde sich mit dem Bild von uns als couragierten und umgänglichen Fans sicher auch ganz gut vertragen.

Da stimme ich dir absolut zu! Die Stimmung ist bescheiden, das kann man nicht abstreiten. Und sie war auch schon viel besser. Ich sehe allerdings nicht wirklich eine Möglichkeit das zu ändern! Und diese Kritik wird das auch nicht tun. Womit ich nicht sagen will, das die Spieler und Verantwortlichen sie nicht äussern dürfen. Aber wenn man was daran ändern will, dann sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen, vielleicht eben auch von Vereinsseite, was man da tun kann!

Da stimme ich dir absolut zu! Die Stimmung ist bescheiden, das kann man nicht abstreiten. Und sie war auch schon viel besser. Ich sehe allerdings nicht wirklich eine Möglichkeit das zu ändern! Und diese Kritik wird das auch nicht tun. Womit ich nicht sagen will, das die Spieler und Verantwortlichen sie nicht äussern dürfen. Aber wenn man was daran ändern will, dann sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen, vielleicht eben auch von Vereinsseite, was man da tun kann!

da fällt mir grade was ein, : http://www.youtube.com/watch?v=tKg6FFMdw5c

Ja, ja der Uli... ;-)

Ich weiß gar nicht mehr, seit wann wir die Nr. 12 tragen. Aber vieleicht sollte die 12 mal auf der Ersatzbank sitzen, und mal eine kleine gedenkpause bekommen.

Ich kann mich noch an Spiele erinnern, wo das ganze Stadion die Mannschaft
nach einem Rückstand anpeitscht.
"Steht auf wenn Ihr Bremer seit", etc.
Das zum Thema:
Wie soll das gehen wenn die Manschaft schlecht spielt?:stirn:
Dann sollten die Spieler auch so spielen das Stimmung aufkommt...!
Und was kommt rüber !? Nichts.:wall:
Aber wir sollen Stimmung machen..Tolle Wurst:wall:

Ich will das alles nicht zu hoch Aufhängen... Aber die Kritik von Tim und KA sollte man trotzdem annehmen, und zumindest mal darüber nachdenken.
Es war für mich immer ein Event ins Stadion zu gehen, vor allem der Stimmung wegen.
:svw_schal:

Ich finde, da machen es sich die Spieler wie Tim Wiese sehr, sehr einfach...

Wenn ich von Tim Wiese lesen muss, dass man (sinngemäß) mit den Valencia-Fans um die Deutsche Meisterschaft mitspielen würde, dann ist das ein Schlag für jeden Fan ins Gesicht, der ins Weserstadion geht. Wenn dann auch noch Verantwortliche wie Klaus Allofs die Fans kritisieren, dann setzt das diesem auch noch die Krone auf!

Nun stelle ich mal die Behauptung auf:

Wenn die Mannschaft des SV Werder Bremen die Leidenschaft und den Kampfgeist an den Tag legt, wie es die Mannschaft aus Valencia getan hat, dann hätte auch das Weserstadion gebebt!!! Punkt-Ende-Aus!!!

Wenn die Leidenschaft stimmt und die Mannschaft kämpft (es bräuchte dann nicht mal ein Sieg sein...) dann reißt man die Fans mit. Das wird auch jeder bestätigen, der die vielen tollen Spiele der Werderaner gesehen hat.

Und wenn eben diese Leidenschaft fehlt und der Fan sieht, dass die Spieler nicht gewillt sind "Graß zu fressen", dann fehlt eben auch der Rückhalt. Und daran wird auch der beste Support der Welt nichts ändern. Wenn Fans sehen, dass Spieler, die wesentlich größeres Potential haben, nur über den Platz Traben, Alibi-Fußball spielen und nicht in der Lage sind wenigstens zu kämpfen, dann ist das schwer zu verstehen und dann kann natürlich eine Stimmung nicht aufkommen. Wie heißt es doch immer so schön, der "Funke ist Übergesprungen". Ich bin der festen Überzeugung, dass dieser Funke von der Mannschaft kommen MUSS. Denn wenn die Fans ehrlichen Fußball sehen, dann stehen sie hinter der Mannschaft... egal ob dann auch mal ein Fehler passiert. Die einen eben mehr und die anderen weniger. Und dass es auch einige Wenige Fans gibt, die man nie zufrieden stellen kann dürfte auch klas sein.

Was aber passiert nun. Nun wird dieser "Spieß" umgedreht. Nun sind die Fan dafür verantwortlich, wenn es nicht läuft. Toll... soooo einfach kann man es sich machen!

Wie wäre es mit dem Spruch Leistung für Gegenleistung!!! Dann wären viele Probleme gelöst.

Und eines sollte auch klar sein. Wir Werderaner haben eben nicht die Mentalität der Südländer und werden diese wohl auch nie bekommen... darum hinken auch solche vergleiche. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob die Stimmung in Valencia immer so klasse ist...

Die Mannschaft sollte wieder die Leidenschaft an den Tag legen, die wir erwarten (können). Wir wissen ja, dass sie es können. Dann ist auch die Unterstützung bei nicht so guten Spielen da!

Ich würde mich freuen, wenn gerade die Spieler beherzigen, was sie von den Fans erwarten. LEIDENSCHAFT... dann klappt es auch mit den Siegen und mit der vollen Unterstützung der (ALLER) Fans im Weserstadion!

Zu guter Letzt: Es gibt keine guten oder schlechten Werder Fans. Es gibt keine Event-Fans. Es gibt keine lauten oder leisen Werder Fans!
ALLE sind Werder Fans... und nur wenn das begriffen wird (auch von den Spielern... denn viele Spieler bedanken sich nach den Spielen nur bei den Fans in der Ostkurve!!!), wird man auch zusammen eine Stimmung erzeugen, die sich alle wünschen!

wir sollten den jungs gegen valencia einfach zeigen zu was wir in der lage sind und RICHTIG gas geben!

da haben wir im endeffekt alle mehr von

:svw_schal::svw_schal:

Nun stelle ich mal die Behauptung auf:

Wenn die Mannschaft des SV Werder Bremen die Leidenschaft und den Kampfgeist an den Tag legt, wie es die Mannschaft aus Valencia getan hat, dann hätte auch das Weserstadion gebebt!!! Punkt-Ende-Aus!!!

Genau diese Vermutung ist eben die Crux an der Sache, denn ganz im Gegensatz zu "Punkt-Ende-Aus" ist das Weserstadion auch bei leidenschaftlichen und sehr guten Spielen der Mannschaft eben nicht wirklich am beben.
Sicher kann man die norddeutsche Mentalität nicht mit der spanischen vergleichen, aber auch im innerdeutschen Vergleich bleibt Werder da zurück.
Und genau DARAN orientiert sich doch die Kritik seitens TW und KA und Naldo und Petri und und und...
Es geht nicht nur um Pfiffe bei schlechten Leistungen sondern eben auch darum, dass es teilweise Spiele gibt, die gut sind, wo die Mannschaft kämpft und trotzdem herrscht außer direkt nach den Toren eine eher gelangweilte Atmosphäre, weil wohl das Spektakel fehlt.
Es kann irgendwo nicht sein, dass das Stadion nur bei einem 5:4 gegen Hoffenheim kocht und selbst ein 1:0 eben nur zur Kenntnis genommen wird. (jetzt mal überspitzt formuliert)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back