Vielleicht sollte Hertha BSC die nächsten zwei Spiele im Weserstadion austragen, dann merken einige vielleicht was wir an Werder haben....:grinsen:
und wir holen sicher 6 Punkte

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht sollte Hertha BSC die nächsten zwei Spiele im Weserstadion austragen, dann merken einige vielleicht was wir an Werder haben....:grinsen:

Falsch! Die protagonisten auf dem Feld müssen es.
Oder um es mal plakativ auszudrücken: Wenn mein lieblingsitaliener nur noch mittelmäßiges Lammkarree aus der Küche zaubert, den Preis dabei aber konstant hält und sich dann wundert, daß die Gäste nicht mit Trinkgeld um sich werfen, liegt es nicht an den Gästen, sondern an der nachlassenden Küche...
Passt doch. Es ging um Tims Aussage : Die Fans machen hier die ganze Zeit Alarm. Wir haben auch gute Zuschauer, aber mit diesem engen Stadion und solch einem Publikum würden wir um den Titel mitspielen. Es wäre schön, wenn wir das in Bremen hätten.Ich dachte, wir sind hier im TW - Thread.
Passt doch. Es ging um Tims Aussage : Die Fans machen hier die ganze Zeit Alarm. Wir haben auch gute Zuschauer, aber mit diesem engen Stadion und solch einem Publikum würden wir um den Titel mitspielen. Es wäre schön, wenn wir das in Bremen hätten.
DAS war mir auch klar.Nur könnte man diese Diskussion im Stadionthread weiterführen oder ???
DAS war mir auch klar.Nur könnte man diese Diskussion im Stadionthread weiterführen oder ???
Aber der Thread hier ist (glaube ich) publikumswirksamer. :18:
Aha, und inwiefern hat sie sich diese "verdient"? Durch ihre teils behäbigen, satten Auftritte? Oder einfach dadurch weil sie da ist? Zeit findet, Samstags in kurzen Hosen aufzulaufen?die mannschaft fordert mehr Unterstützung und die hat sie auch verdient.
Sagt wer? Bayernfans? Dortmunder? Schalker?Hamburger...? Niedlich.ich höre so oft von Kumpels etc die sagen dass Bremen mit die schlechtesten Fans der Buli hat, ausgenommen von Freiburg und solchen vereinen
Da ist es wieder, daß schwelgen in der Vergangeheit...aber wenn man mal sieht wo wir vor 10 Jahren standen, da wars weit weg von der realität dass wir international spielen, heute tun wir das regelmäßig aber die Stimmung nimmt immer mehr ab
da läuft doch was falsch
Wer die Mannschaft während des Spiels unterstützt, obwohl die Spieler keine guten Leistungen abrufen, der kann sich nicht nur später auch das Recht herausnehmen, Spieler konstruktiv zu kritisieren, sondern hat auch verstanden, dass gerade die Plätze in der Ostkurve auch die Verantwortung mit sich bringen, der Mannschaft in Form von Unterstützung Sicherheit und Motivation zu geben. Dass dieser Gedanke scheinbar exponential abnimmt, ist nicht nur schade, sondern wird eine gute Stimmung auf nicht absehbare Zeit weiter verhindern, solange diese Leute nicht deutlich auch von Vereinsseite in die Pflicht genommen werden.

Köstlich. Was in erster Linie seit 2004 gewachsen ist, sind die Gehälter der Spieler, der selbsternannten Spitzenmannschaft! Das diese sich nur leider nich im Einklang mit den Platzierungen der letzten beiden Jahre befinden, ist das Problem. Der nspruch kommt von der Mannschaft, die möglichst jedes Jahr CL spielen will. Ein Manager, der ins selbe Horn stößt und dementsprechendes Geld zahlt. Allein, Anspruch und Wirklichkeit klaffen seit geraumer Zeit immer weiter auseinander.
Falsch! Die protagonisten auf dem Feld müssen es.
Oder um es mal plakativ auszudrücken: Wenn mein lieblingsitaliener nur noch mittelmäßiges Lammkarree aus der Küche zaubert, den Preis dabei aber konstant hält und sich dann wundert, daß die Gäste nicht mit Trinkgeld um sich werfen, liegt es nicht an den Gästen, sondern an der nachlassenden Küche...
Wer die Mannschaft während des Spiels unterstützt, obwohl die Spieler keine guten Leistungen abrufen, der kann sich nicht nur später auch das Recht herausnehmen, Spieler konstruktiv zu kritisieren, sondern hat auch verstanden, dass gerade die Plätze in der Ostkurve auch die Verantwortung mit sich bringen, der Mannschaft in Form von Unterstützung Sicherheit und Motivation zu geben. Dass dieser Gedanke scheinbar exponential abnimmt, ist nicht nur schade, sondern wird eine gute Stimmung auf nicht absehbare Zeit weiter verhindern, solange diese Leute nicht deutlich auch von Vereinsseite in die Pflicht genommen werden.
Ich muss David Jarolim auch gleich nochmal zitieren, weil ich den Beitrag wirklich gut finde. Ich habe mich schon oft genug darüber aufgeregt, dass er im Forum einige Spieler wirklich übelst runtermacht. Aber in einem kann man sich bei ihm sicher sein: dass er jeden einzelnen Spieler im Stadion unterstützt, statt zu kritisieren. :svw_schal:
das Verhältnis zwischen Fans und Fans und Fans und Mannschaft bekommt deutliche Schäden
Der vergleich hinkt gewaltig. Oder anders, du definierst "Fan sein" anders als ich! Ich sehe mich nicht als zahlender Kunde, der in einem Restaurant zurecht Qualität verlangt, sondern als Teil einer Philosophie, eines großen Ganzen!
Da werden wir deshalb auch nicht auf einen Zweig kommen! Was nun "besser" ist, habe ich für mich entschieden. Das soll aber keine Abwertung deiner Haltung sein, davon lebt die Liga ja auch nicht schlecht....
Aber das auch die Anspüche des Vereins und der Spieler gestiegen sind, stimmt sicher auch. Nur ist das für mich keine Grundlage, um meine Einstellung zum "Fan sein" zu ändern! Ich bin froh, wenn werder, wie in den letzten Jahren Titel holt, wenn auch "nur" im Pokal! War immer dabei, auch in Instanbul und dafür bin ich dem Team dankbar! Dann gebe ich auch gern "Stimmung und Unterstützung".
Kunden eben nicht, wenn das Produkt nicht "schmeckt". Auch dein Recht!

es ist aber tatsache dass die Mannschaft nicht gerade besser spielt, wenn sie zuhause vor 35 tausend zuschauern spielt und die Gästefans lauter singen
Außerdem hat TW den Spruch mit den Fans evtl. auch nur gebracht, um von der ängstlichen Spielweise der Bremer in Valensina abzulenken. Soll der Trainer doch nicht so ängstlich wechseln (z.B. Almeida statt Jensen für Özil), dann gelingt Werder evtl. noch ein Treffer und von den Spaniern wäre sicherlich auch nichts mehr zu hören gewesen.