Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mmh also 1 Tag nach dem Tod von Enke, dazu ne Äusserung von Timmy zu erwarten bzw. danach zu fragen hat schon was von Respektlos. Glaubst du im Ernst dazu äussert sich jetzt Timmy oder sonstwer? Oder das sie dafür überhaupt nen Kopf haben. Hallo da ist grad ein Kollege gestorben, auch wenn es ein Konkurrent war geht das wahrscheinlich trotzdem nicht spurlos an ihm vorbei.

wie ich schon geschreiben hab ist es garantiert nicht respetklos gemeint.

ausserdem war das auch nicht so gemeint das timmy gleich zum report hingeht und sagt er will aber spielen. sondern die reporter sind doch sonst so gefühlskalt und fragen was sie wollen wann es ihnen passt. und das war meine frage, nicht mehr und nicht weniger!!!

also spar dir dein respektlos, du kennst mich nicht !

@bacardijo
Es ist eben nicht scheißegal, ob Wiese am Samstag spielt. Wir sind sicher alle der Meinung, dass das Spiel abgesagt werden musste und Wiese vermutlich auch. Das ändert aber nichts an Wieses bescheidener Lage. Spielt er am Mittwoch nicht, wird er keine Chance mehr erhalten. Darum gings hier und mehr nicht. Das hat rein gar nix mit Enke zutun oder mit Respektlosigkeit.

danke, jedenfalls einer der es versteht.

ich denke sogar, dass es timmy im moment scheissegal ist, ob es jetzt unfair ist, dass er sein spiel nicht bekommt. ich denke, dass er im moment wichtigeres zu tun hat als sich über die WM gedanken zu machen. denn so ehrlich müsst ihr selber sein. ihr glaubt doch nciht, dass der kick am samstag darüber entschieden hätte, wer im kommenden sommer in der kiste steht. ich scheiss im moment da drauf, wer bei der WM im tor steht. es gibt wichtigeres. ach ja. über den tod von herrn brunner war ich ebenfalls bestürzt.

timmy soll lediglich seine leistungen bei uns weiterhin bringen. ob jogi es dann für nötig erachtet, ihn als nummer 1, 2 oder 3 zu nominieren, liegt eh nicht in stimmy´s hand.

allerdings. Trauer-Hype ist bei verstorbenen Promis ja öfters mal zu beobachten, wenn ein hilfsbereiter familienvater in der u-bahn von jugendlichen getötet wird ist es für die meisten nur ne randnotiz...

Meinst du mit Randnotiz die wochenlange Diskussion über Zivilcourage, die quer durch Politik und alle Medien Deutschlands wegen des Falles Dominik B. stattgefunden hat?
Ach nee...der war ja kein Familienvater.:rolleyes:

Hast zwar im Grunde Recht, doch das Beispiel passt halt grade gar nicht.

Außerdem ist der Tod Enkes ein unpassendes Beispiel für Trauer-Hype um Promis.
Ich habe heute in allen Fernsehbildern nur aufrichtige Anteilnahme beobachten können. Nicht weil Robert Enke prominent war, sondern weil er ein absolut sympathischer, aufrichtiger Mensch gewesen ist.

Meinst du mit Randnotiz die wochenlange Diskussion über Zivilcourage, die quer durch Politik und alle Medien Deutschlands wegen des Falles Dominik B. stattgefunden hat?
Ach nee...der war ja kein Familienvater.:rolleyes:

Hast zwar im Grunde Recht, doch das Beispiel passt halt grade gar nicht.

Außerdem ist der Tod Enkes ein unpassendes Beispiel für Trauer-Hype um Promis.
Ich habe heute in allen Fernsehbildern nur aufrichtige Anteilnahme beobachten können. Nicht weil Robert Enke prominent war, sondern weil er ein absolut sympathischer, aufrichtiger Mensch gewesen ist.

spielt ja eigentlich auch keine rolle ob familienvater oder nicht, er war ein held. Ohne den medienrummel wären mit sicherheit keine 30.000 bei der trauerfeier für enke gewesen, dass will ich damit sagen. Sicherlich sind alle irgendwie betroffen und einige emotionaler als andere, aber es sind sicherlich auch ziemlich viele dabei die einfach nur schaulustig sind, bzw. sich dem von mit erwähnten hype anschliessen und da frage ich mich ob das die richtige art der verarbeitung ist. naja, wie dem auch sei, das hier ist tim's thread und so solls auch sein

Ich finde es, gelinde gesagt, abartig, dass man über die Konkurrenzsituation im deutschen Tor an dieser Stelle auch nur ein Wort verliert, solange Robert Enke noch nicht einmal bestattet ist. Es wäre schön, wenn man all diese zur Zeit unwichtigen Dinge bis nächste Woche auf Halde legen könnte und zu diesem Thema schlicht schweigt. Dann steht ohnehin wieder ein Länderspiel an und die Diskussion kommt ganz von selbst wieder auf, da einer spielt und einer nicht!

Wegen dem 'Trauerhype':
In erster Linie ist es doch Tim's 'Problem' ob er seine Chance in einem Freundschaftsspiel bekommt oder nicht. Und ich glaube das ist Tim in diesen Tagen erstmal scheiß egal, denn es hat sich einer seiner Kollegen das Leben genommen.
Und es wären trotzdem so viele Leute zum Gottesdienst und zum Stadion gelaufen, denn Robert war ein absoluter Sympathieträger und das nicht nur in Hannover. Das war ehrliche Anteilnahme. Ich denke auch viele von unseren Fans hätten kein Problem damit gehabt, wenn Enke statt Wiese bei der WM im Tor gestanden hätte.

Regt euch lieber über die Medien auf, die diese Story bis zum letzten ausschlachten wollen, anstatt über die Leute, die zum Gottesdienst gehen und dass das Länderspiel nicht stattfindet...

Ich finde es, gelinde gesagt, abartig, dass man über die Konkurrenzsituation im deutschen Tor an dieser Stelle auch nur ein Wort verliert, solange Robert Enke noch nicht einmal bestattet ist. Es wäre schön, wenn man all diese zur Zeit unwichtigen Dinge bis nächste Woche auf Halde legen könnte und zu diesem Thema schlicht schweigt. Dann steht ohnehin wieder ein Länderspiel an und die Diskussion kommt ganz von selbst wieder auf, da einer spielt und einer nicht!
Dürfen wir nicht mehr über Fußball sprechen?
Ob Enke nun da ist oder nicht, eine Torwartdiskussion gibt es doch immer noch und ich sehe keinen Grund, warum man nicht über die Situation zwischen Wiese, Adler und Neuer sprechen sollte. Ihr macht doch da etwas draus, indem ihr einen Zusammenhang herstellt, der nicht existiert.

Ist doch Schwachsinn. Alles hat seine Zeit, und über Fußball kann man immer reden. Allerdings wäre es ein Zeichen von Respekt, auch den Freunden und Anhängern Enkes gegenüber, wenn man die zukünftige (Konkurrenz)Situation erst nach den off. Trauerfeierlichkeiten bespricht. Dann ist der größte Kloß zunächst einmal geschluckt und es legt sich wieder etwas Normalität ins Land.

Allein das die begonnene Diskussion einen solchen Rattenschwanz an konträrer Meinung hinter sich her zieht, beweist doch, wie sensibel man mit solchen Themen umgehen sollte. Ob der eine oder andere nun eine andere Sicht- oder Betrachtungsweise hat, ist dabei doch vollkommen sekundär. Es ist eine Frage des Respekts.

Wie gesagt, alles hat seine Zeit. Es gibt eine Zeit des Redens, eine Zeit des Handelns. Für einige gibt es aber jetzt eine Zeit des Trauerns und dann sollten verdammt nochmal diejenigen, welche nicht so empfinden, die Pietät besitzen und von Ihrer Zeit des Schweigens gebrauch machen!

Dürfen wir nicht mehr über Fußball sprechen?
Ob Enke nun da ist oder nicht, eine Torwartdiskussion gibt es doch immer noch und ich sehe keinen Grund, warum man nicht über die Situation zwischen Wiese, Adler und Neuer sprechen sollte. Ihr macht doch da etwas draus, indem ihr einen Zusammenhang herstellt, der nicht existiert.

Kapierst du gar nichts ? Es geht jetzt um Respekt,Würde und Innehalten.

Allein das die begonnene Diskussion einen solchen Rattenschwanz an konträrer Meinung hinter sich her zieht, beweist doch, wie sensibel man mit solchen Themen umgehen sollte. Ob der eine oder andere nun eine andere Sicht- oder Betrachtungsweise hat, ist dabei doch vollkommen sekundär. Es ist eine Frage des Respekts.
Das beweist lediglich, dass einige hier nicht differenzieren können. Enke ist tot, wir sind alle traurig und wir müssen nicht darüber diskutieren, dass das Länderspiel abgesagt werden musste. Da sind wir uns doch alle einig.
Doch die Diskussion, wer von den drei Torhütern #1 werden wird, hat NIX mit Enke zutun. Wem das nicht passt, der kann ja gerne der Diskussion fernbleiben. Wir sehen da jedenfalls keine Respektlosigkeit. Sonst könnte man jetzt erstmal wochenlang über gar nichts mehr diskutieren.

@WÜ-HB
Scheinbar kapiert ihr nicht, dass das hier gar nicht darum geht, weils keine Respektlosigkeit hier gibt.

Ich komme mit diesem Trauer gehype einfach nicht klar. Sicherlich war Robert Enke für alle die ihn wirklich gekannt haben eine tolle Persönlichkeit, aber das da einige einen Staatsakt draus machen halte ich für völlig übertrieben. Das soll Robert Enke in keiner Weise abwerten, aber ist sein Tod tragischer als der eine Feuerwehrmannes der Tag für Tag leben rettet? Sry aber bei aller Wertschätzung denke ich das nicht. Und auch dort würde sehr zeitnah überlegt werden wer den nun sozusagen Nachfolger wird.

Die meisten ach so erschütterten kannten Robert Enke nur weil er als Sportler in der Öffentlichkeit stand. Sie kannten ihn weder persönlich noch können sie auch nur im entferntesten behaupten ihn als Mensch einschätzen zu können.

Den Tod wünscht man niemanden und JEDER Tod ist eine Tragödie aber nur weil jemand in der Öffentlichkeit steht ist sein Tod nicht bedeutsammer als der anderer.

Das Menschen die Robert Enke persönlich kannten davon betroffener sind als andere und deshalb Zeit brauchen um das zu verarbeiten ist ganz normal. Daher war es auch eine richtige Entscheidung das Spiel abzusagen, da man wohl kaum eine gute Leistung hätte erwarten können wenn die Spieler mit den Gedanken woanders sind.

@ Eisbär
Nicht jeder kann differenzieren, das ist vollkommen richtig. Und genau aus diesem Grund habe ich meinen letzten Beitrag verfasst. Wenn man sich dem Risiko ausgesetzt sieht, dass ein Gegenüber in einer psychischen oder physischen Extremsituation die eigenen Worte oder Taten falsch auffassen könnte, sollte man sich zurücknehmen können. Anderenfalls riskiert man eine Ehr- oder Gefühlsverletzung im Gegenüber. Es soll ja aber auch Leute geben, ...

Der Punkt ist, dass man über alles diskutieren kann, was nichts mit Enke direkt zutun hat. Was es dagegen zu stänkern gibt, geht nicht in meinen Kopf rein.
Und wenn nun Leute über die Situation zwischen den drei Keepern reden wollen, dann lasst sie, denn es geht dabei ja nicht direkt darum, wer Enke beerbt, sondern nur wer von den Dreien besser geeignet ist, im deutschen Tor zu stehen. Und ich sags nochmal, dass das Länderspiel für Wiese flachfällt ist richtig, aber eben auch schade, weil er so bis zur Kadernominierung wohl keinen Einsatz mehr bekommen wird.

@ Rhode
Ich zitiere mich ausnahmsweise mal selbst, weil ich keinen Bock auf langes Geschreibsel habe.

Zitat von leichtfinger:
Der Schock bei allen Hannoveranern sitzt extrem tief. Bei einem abgehalfterten Musiker oder beispielsweise einem degenerierten, alkoholkranken Entertainer rechnet man mehr oder weniger (Juhnke, Cobain, ...) mit einem vorzeitigen Ableben oder gar mit Suizid.
Bei einem Top-Sportler, welcher kerngesund wirkte und mit der Region inzwischen stark verwachsen ist, dessen Schicksal einen bewegte, da ist ein gemeinschaftlicher Trauermarsch eine Art Massentherapie. Ich teile die Anteilnahme derer, die ihm die letzte Ehre erwiesen und empfinde es als durchweg positiv, dass eine Region zusammensteht und sich gegenseitig stützt. Auch wenn das Risiko nicht gering ist, dass einige "Trauer-Touristen" an Bord sind, wird es denjenigen helfen, welche echte Trauer tragen.
Der Schreck, der all den 96 - Fans, und davon gibt es durchaus viele, in den Gliedern sitzt, muss hammerhart sein. Wenn schon gänzlich unbeteiligte Traurigkeit empfinden, wie verhält es sich dann erst bei den absoluten Anhängern dieses Clubs.
Die einen erweisen Enke damit die letzte Ehre, wieder andere suchen Zusammenhalt. Mir erschließt sich nicht, was daran auch nur im Ansatz negativ sein sollte.

..., aber ist sein Tod tragischer als der eine Feuerwehrmannes der Tag für Tag leben rettet? Sry aber bei aller Wertschätzung denke ich das nicht. Und auch dort würde sehr zeitnah überlegt werden wer den nun sozusagen Nachfolger wird.

Meine Omi sagte vor Urzeiten, als ich noch jung und schön war, im Rahmen einer Beerdigung eines Verwandten mal zu mir:
Zitat von Jensen im seine Omi:
"Je mehr einen kennen, desto voller die Kirche! So einfach ist das!"

Und die Nachfolge wird, sofern sie nicht bereits vorab klar war, sicherlich nicht binnen der ersten 48 Stunden nach dem Ableben geklärt, es sei denn die Situation erfordert dies.

Natürlich muss nicht jeder trauern. Aber wenn es nun mal Menschen berührt, dann dürfen sie doch auch ihre Anteilnahme zeigen. Jeder geht eben anders damit um und das ist doch auch völlig okay.
Aber es wäre schön, wenn die, die am liebsten gleich wieder zurück in den Fußball-Alltag möchten und nicht verstehen können, dass das für andere nicht so einfach geht, Respekt gegenüber den Gefühlen der anderen zeigen würden.

Respekt ist eine gute und wichtige Sache, aber keine Einbahnstraße. Wer ausschließlich trauern möchte, hat jedes Recht dazu - genauso wie die Menschen, die sich aus welchen Gründen auch immer nicht einzig und allein auf die Trauer konzentrieren möchten.

Ich weiss das es jetzt die sache nicht leichter macht timmy, aber trotzdem kopf hoch, das leben geht weiter, ich hoffe das du deine ziele trotzdem weiter mit vollen elan versuchst zu erreichen. Enke wird immer in guter erinnerung bleiben, aber du bsit trotzdem der ebste deutsche torwart, jetzt erst recht, für enke!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back