Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich versteh das ganze mit der Nationalmannschaft auch nicht.

In 3 Spielen kann man evtl. schreiben, dass er den Bundesliga Rekord nach 885Minuten ohne Gegentor gebrochen hat. Selbst wenn nicht, verfügt er über:

- die größte internationale Erfahrung
- ist weiterhin als einziger international dabei
- ist der Elferkiller schlechthin
- und ist ne Sau wie man ihn zwischen den Pfosten der Nationalmannschaft haben muss.

Man muss natürlich fairer Weise sagen, dass wir im Tor schon ein Luxusproblem haben, denn die Torwärte sind irgendwo schon auf einem Level. Allerdings kann man aufgrund der o.g. pos. Aspekte nur Wiese zur Nr. 1 machen.

Dennoch: Jogi schäm dich!
Tim mach weiter so!

Na klar das kann man jetzt auch nicht erwarten das er sofort Nummer 1 wird.

Der Bundestrainer verliert doch irgendwann seine Glaubwürdigkeit, Wiese ist der einzige der International spielt und die Leistungen auch wirklich Konstant bringt....

So Langsam wirds ne Witznummer, aber Tim mach weiter so, weil irgendwann gehen auch den größten Kritikern die Argumente aus!!!

Wieso? 1990, 1992 + 1994 hat mit Illgner auch ein Torhüter im Kasten gestanden, der nicht besonders viel an internationaler Erfahrung zu bieten hatte.
Ebenso 1996 und 1998 mit Andreas Köpke!
Löw macht halt ein historisches Kapitel der Nationalelf neu auf.

Bin mal gespannt, wie lange Löw mit seiner Ansage "Nur die Besten werden spielen" noch an seinen überragenden stuttgarter Jungs festhalten kann und wird! Das wird nämlich auch langsam zur Witznummer!

Bin mal gespannt, wie lange Löw mit seiner Ansage "Nur die Besten werden spielen" noch an seinen überragenden stuttgarter Jungs festhalten kann und wird! Das wird nämlich auch langsam zur Witznummer!

Also über die Nichtnominierung von Wiese kann man in der Tat geteilter Meinung sein...

...aber diese Aussage ist blanker Populismus.

Ist ja nicht so das die Nationalmannschaft überwiegend aus Stuttgarter Spielern bestehen würde.
Aber ist ja auch egal.....

Als Bundestrainer kannst du in diesem Land eigentlich eh nur verlieren.

Aufgrund der grünweißen Brille kann ich nicht objektiv sein, für mich ist Tim auch der Beste. Aber ganz offensichtlich wird es für ihn nicht zu Nummer eins reichen und ich denke ist sind eher nicht-sportliche Gründe. Eins bissl können wir ihn hier unterstützen: http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...e/fans-sticheln-gegen-bundestrainer-loew.html
Ich denke auch, dass Bild pro-Wiese ist, da Adler bezogen auf die Boulevardpresse einfach viel zu langweilig ist; dies jedoch bei Jogi net so gut ankommt.
Nichtsdestotrotz kann ich festhalten, dass ich - bezogen auf die WM - die deutsche Towartsituation entspannt sehe, da sich mehrer deutsche Torhüter auf höchstem Niveau bewegen: Habt zum Beispiel Mitleid mit den Engländern: Jeder Zweitligatorhüter überragt die deren Nationaltorhüter um Längen. :D

Aufgrund der grünweißen Brille kann ich nicht objektiv sein, für mich ist Tim auch der Beste. Aber ganz offensichtlich wird es für ihn nicht zu Nummer eins reichen und ich denke ist sind eher nicht-sportliche Gründe. Eins bissl können wir ihn hier unterstützen: http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...e/fans-sticheln-gegen-bundestrainer-loew.html
Ich denke auch, dass Bild pro-Wiese ist, da Adler bezogen auf die Boulevardpresse einfach viel zu langweilig ist; dies jedoch bei Jogi net so gut ankommt.
Nichtsdestotrotz kann ich festhalten, dass ich - bezogen auf die WM - die deutsche Towartsituation entspannt sehe, da sich mehrer deutsche Torhüter auf höchstem Niveau bewegen: Habt zum Beispiel Mitleid mit den Engländern: Jeder Zweitligatorhüter überragt die deren Nationaltorhüter um Längen. :D
:tnx:

Wieder ein richtiges Klasse-Spiel von ihm :applaus:

Beim Elfer wäre es allerdings wohl schwieriger gewesen den Ball reinzulassen als ihn zu halten^^

Löw begründet seine Nominierungen von Fall zu Fall anders.
Mal könne man auf die Routine eines schwächelnden Hitzlsperger oder Klose nicht verzichten. Ein anderes mal müsse man der Jugend bei guter Leistung in der Person Müller (Bayern) bereits nach dem 8. Spieltag frühzeitig den Weg in die Nationalmannschaft ebnen. Das Potential überzeuge eben.
Anders herum gibt es genauso viele Gründe, einen Spieler nicht zu nominieren. Aus der eben noch gelobten Erfahrung eines Spieler, wird bei Frings einer, der sein Zenit bereits überschritten habe. Alle Macht der Jugend ....
Top Leistungen werden nur als Momentaufnahme gesehen. Ein Kießling ist mit 25 Jahren ja auch kein Müller. Und wer Tore am Fließband schießt, kann ja gar nicht mannschaftsdienlich spielen.

Auch die T- Frage ist interessant.
Der statistisch beste Torwart der Liga, wohnhaft an der Weser, ist noch lange nicht besser als ein chronisch verletzter 32 jähriger mit Namen Enke.
Ist dieser mal wieder Verletzt, so wird auch hier auf die Jugend gebaut. Ein Wiese mit 28 Jahren ist auch nicht wirklich zumutbar. Und die Leistungen des Adlers in einem Spiel sind ein Garant für Konstanz. Internationale Erfahrungen braucht man nicht, die bekommt man ja dann in Afrika.

Times they are a changing. Bundestrainer aber irgendwann auch.
:stirn:

Löw begründet seine Nominierungen von Fall zu Fall anders.
Mal könne man auf die Routine eines schwächelnden Hitzlsperger oder Klose nicht verzichten. Ein anderes mal müsse man der Jugend bei guter Leistung in der Person Müller (Bayern) bereits nach dem 8. Spieltag frühzeitig den Weg in die Nationalmannschaft ebnen. Das Potential überzeuge eben.
Anders herum gibt es genauso viele Gründe, einen Spieler nicht zu nominieren. Aus der eben noch gelobten Erfahrung eines Spieler, wird bei Frings einer, der sein Zenit bereits überschritten habe. Alle Macht der Jugend ....
Top Leistungen werden nur als Momentaufnahme gesehen. Ein Kießling ist mit 25 Jahren ja auch kein Müller. Und wer Tore am Fließband schießt, kann ja gar nicht mannschaftsdienlich spielen.

Auch die T- Frage ist interessant.
Der statistisch beste Torwart der Liga, wohnhaft an der Weser, ist noch lange nicht besser als ein chronisch verletzter 32 jähriger mit Namen Enke.
Ist dieser mal wieder Verletzt, so wird auch hier auf die Jugend gebaut. Ein Wiese mit 28 Jahren ist auch nicht wirklich zumutbar. Und die Leistungen des Adlers in einem Spiel sind ein Garant für Konstanz. Internationale Erfahrungen braucht man nicht, die bekommt man ja dann in Afrika.

Times they are a changing. Bundestrainer aber irgendwann auch.
:stirn:

:applaus:

jogi RAUS!!!

Ist ja nicht so das die Nationalmannschaft überwiegend aus Stuttgarter Spielern bestehen würde.
Aber ist ja auch egal.....

Von denen hat derzeit auch überhaupt keiner was in der NM verloren.

Es ist mir durchaus klar, dass man die NM nicht nach einer Momentaufnahme aufstellt. Aber es sind noch 8 Monate bis zur WM und wenn Stuttgart eine Saison zu Ende spielt, wie es sich anbahnt, dann möchte ich nicht mit einer Mannschaft zur WM fahren, die zu einem großen Teil aus Spielern besteht, die jüngst gegen den Abstieg gespielt hat.

Zitat von Lothar Matthäus;666909:
Von denen hat derzeit auch überhaupt keiner was in der NM verloren.

Es ist mir durchaus klar, dass man die NM nicht nach einer Momentaufnahme aufstellt. Aber es sind noch 8 Monate bis zur WM und wenn Stuttgart eine Saison zu Ende spielt, wie es sich anbahnt, dann möchte ich nicht mit einer Mannschaft zur WM fahren, die zu einem großen Teil aus Spielern besteht, die jüngst gegen den Abstieg gespielt hat.

dann noch friedrich dazu, dann ist die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) am dampfen!

aber warten wirs ab, es ist ja noch ne weile hin.
ich hab jedenfalls timy / frings noch nicht abgeschrieben, auch für fritz sehe ich noch ne chance.
es kann viel passieren, verletzungen, formschwäche etc......

falls timmy (unverständlicherweise) nicht nominiert wird,werde ich bei der WM TROTZDEM für schlaaaand sein. zwar NICHT für jogi, aber wir haben ja trotzdem einige bremer WM-fahrer dabei und denen gönne ich ne starke WM, jogi hin oder her.......

dann noch friedrich dazu, dann ist die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) am dampfen!

ich hab jedenfalls timy / frings noch nicht abgeschrieben, auch für fritz sehe ich noch ne chance.

falls timmy (unverständlicherweise) nicht nominiert wird,werde ich bei der WM TROTZDEM für schlaaaand sein. zwar NICHT für jogi, aber wir haben ja trotzdem einige bremer WM-fahrer dabei und denen gönne ich ne starke WM, jogi hin oder her.......

Davon gehe ich aus und zwar aus folgender argumentation:

Adler und Enke gesetzt (der eine nummer 1, anderer nummer 2, wie jetzt auch schon). neuer ist jünger als wiese und kann so die erfahrung einer wm mitnehmen, hingegen ist wiese ja ein "alter sack"

sehe ich genauso. auch wenn garkein bremer dabei wäre, wäre ich für deutschland. und das sollte eigentlich jedem deutschen so gehen. da habe ich kein verständnis für das man nur wegen jogi gegen deutschland ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back