So, die erste Personalie wäre somit geklärt!
Ich wünsche Tim alles, alles Gute für die Zukunft!
Er hat für Werder eine super Arbeit geleistet! Klar, es war ab und an auch mal ein Stockfehler dabei, aber wer hat die nicht??
Trotzdem bin ich gleichzeitig auch sehr enttäuscht:
Nein, nicht von Tim's Entscheidung, denn er hat verantwortungsbewusst und sauber gehandelt! Ich wäre an seiner Stelle auch gegangen! Und ich hoffe (und das meine ich durchaus ernst!!), dass auch ein Pizarro und ein Naldo gehen!!!
Ich kenne zwar nicht die internen Einzelheiten, aber es ist geradezu ein Trauerspiel, wie die Vereinsführung mittlerweile mit etlichen Spielern umgeht!!!
Genauso wie es vor einiger Zeit Torsten Frings ergangen ist, so ergeht es jetzt auch Tim Wiese!!! Nicht mal ein Angebot wurde ihnen unterbreitet!!
Natürlich wissen wir alle um die finanziellen Engpässe des Vereins, aber jetzt so zu tun, als wenn mit dem Erreichen der Europaleague alle finanziellen Probleme gelöst wären und der Verein die Mittel hätte, hochkarätige Spieler zu halten, ist pure Heuchelei!!!
Tim hat immer betont, bis Ende April Klarheit über seine Situation bei Werder haben zu wollen! Warum hat ein "Herr Allofs" nicht den Schneid, auf unseren Keeper zuzugehen und ihm in aller Klarheit zu sagen: "Sorry Tim, aber wir möchten mit dir nicht verlängern!" Statt dessen eiert er herum und sitzt die Situation aus.
Ich vermute, er bastelt daran, wie er einen Claudio Pizarro hier halten kann und will das Geld dafür u.a. bei TW einsparen!
Was auch immer die Vereinsführung vorhat, die Spieler haben Klarheit verdient!!!
Es klingt zwar hart, aber wer ist heutzutage noch so blöd, zu Werder zu gehen??? Wenn schon immer wieder erzählt wird, der Verein will neu anfangen, dann beginnt endlich damit; und zwar mit der VEREINSFÜHRUNG!!!
Gerade hier brauchen wir einen Austausch dringender als auf dem Platz!!!