Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
richtige entscheidung für Tims private Zukunft. Er muss ja quasi schon fast so handeln. Er hat bremen viel zu verdanken und das weiß er sicherlich. Für mich nicht ausgeschlossen dass er mal in einer anderen Funktion nach bremen zurückkehrt.

jetz müssen aber auch die führungskräfte im werder vorstand inkl. schaaf und allofs die richtige entscheidung treffen und Mielitz das vertrauen schenken. Ich sehe nicht jedes einzelne Spieln von werder aber wenn mielitz dran war hat er seine sache zu 90 prozent toll gemacht und teilweise überragend. Er hats einfach verdient diese Chance für nächste Saison zu bekommen und ich bin mir einfach sicher dass der junge über jahre ein guter rückhalt für bremen sein kann und vor allem einer ist der von der eigenen jugend den verein schätzen und lieben gelernt hat.

Bezüglich der Torwart position ist mir alles andere als angst und bange :)

Viel glück Tim bei deiner neuen Aufgabe!

Finde ich auch gut, dass sein Abschied einige Spieltage vor Ende der Saison feststeht, so hat der Verein und die Fans genug Zeit etwas schöne, würdevolles für das letzte Heimspiel gegen Schalke vorzubereiten. Das hat Wiese verdient!! :tnx: Ich habe ja auch folgend Vision: Werder ballert sich durch ein 4:0 gegen unmotivierte Schalker auf Platz 5 und Wiese versenkt in der 86.Minute einen Foulelfmeter. :applaus::applaus::applaus:

Finde ich auch gut, dass sein Abschied einige Spieltage vor Ende der Saison feststeht, so hat der Verein und die Fans genug Zeit etwas schöne, würdevolles für das letzte Heimspiel gegen Schalke vorzubereiten. Das hat Wiese verdient!! :tnx: Ich habe ja auch folgend Vision: Werder ballert sich durch ein 4:0 gegen unmotivierte Schalker auf Platz 5 und Wiese versenkt in der 86.Minute einen Foulelfmeter. :applaus::applaus::applaus:

Da auf jeden Fall! Wiese hat viel für Werder geleistet! Er verdient einen würdigen und respektvollen Abschied! :tnx:

Ich hab gestern ziemlich schockiert die Nachricht aufgenommen, dass Tim uns verlässt und bin auch immernoch wirklich etwas sauer darüber :wild:!

Miele ist nen guter keine Frage, aber es wird Jahre dauern, bis er die Klasse von Wiese hat, wenn er sie denn überhaupt erreicht...

Ohne Wiese stünden wir mMn NICHT unter den ersten 10 der Tabelle, weil er uns in einer Saison nunmal 6 - 8 Punkte rettet!

Es gab eigentlich zwei Personalien, die man unbedingt hätte halten müssen (von den Verträgen, die auslaufen) und das wären Wiese und Piza gewesen!

Bei unserem Kapitän z. B. bin ich nicht der Meinung, dass man den Vertrag zwingend verlängern muss, Leistungsmäßig hat er sich nicht für einen hoch dotierten Vertrag empfohlen, wenn wir jetzt auch noch Naldo und Piza verlieren sollten - dann gute Nacht....:wall:

Auf der anderen Seite ist es irgendwie auch gut für unser Image, denn Wiese war schon ein Torwart, der sehr stark polarisiert hat. Oder anders gesagt, er war vermutlich der meist-gehasste Torwart nachdem Oli Kahn aufgehört hatte. So gesehen ist es für unser Image besser, wenn er weg ist. Andererseits gehörte er zu der Sorte Spieler, die durch ihren Willen und ihre Bissigkeit in einigen Spielen das nötige "Feuer" reingebracht haben.

DAS ist, finde ich völliger Schwachsinn! Mir persönlich ist es sowas von egal was die anderen Fans über unseren Torwart denken. Und ehrlich gesagt: Hat jemand mit Weidenfelder oder Schäfer im Tor das Recht, über Tim zu lästern? Außerdem hängt das gesamte Image von Werder nicht allein von Wiese ab. Meistens ist es auch eher ein Kompliment, wenn ein Torwart, so wie er, polarisiert. Über einen schlechten Torwart spricht niemand. Apropos Oliver Kahn: Der hat seiner Zeit gesagt, dass die richtig guten Torhüter immer positiv bekloppt sein müssten...nicht nur deswegen war Wiese ein richtig richtig guter Torwart.

Also ich find das Wieses Weggang in zweierlei Hinsicht ein riesiger Verlust ist: Erstens ist Miele noch nicht so gut wie er, hat aber das Potential dazu. Aber wer weiß ob er die Klasse auch erreicht oder ob er unter dem entstehenden Druck zusammenbricht. Außerdem hat, anders als bei Wiese, kein Stürmer Angst, wenn er auf Mielitz zurennt. Zweitens ist Wiese ein Charakter den man in der Mannschaft braucht, so einen richtige Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)! Man braucht irgendeinen Spieler, der auch z. B. die Derbywochen zu dem macht was sie sind. Der sich nach den Spielen auf den Zaun stellt und "Scheiß HSV" singt oder den Wiedner tanzt. Mit Wiese geht uns ein großartiger Typ verloren.

Wir können Tim doch nächste Saison weiter in der BL sehen. Bei Schalke. Die zahlen mehr Gehalt , spielen CL und haben ein derzeit Torwart Problem.

Fährmann oder Unnerstall wären für uns eine gute Nummer 1b neben Mielitz. Aber wenn man in der CL spielen will, ist ein Topmann wie Wiese natürlich eine Verstärkung und wenn er auf dem MArkt ist, wird Schalke sicherlich ein Gebot abgeben.

Fährmann oder Unnerstall wären für uns eine gute Nummer 1b neben Mielitz. Aber wenn man in der CL spielen will, ist ein Topmann wie Wiese natürlich eine Verstärkung und wenn er auf dem MArkt ist, wird Schalke sicherlich ein Gebot abgeben.

Hab ich auch dran gedacht: Wiese würde die Tradition vorsetzen, ginge er nach Schalke. Normalerweise wäre das ein typischer Fall von: Schalke kauft Wiese für eine Summe X + Unnerstall oder Fährmann. Da Wiese aber ablösefrei ist, müsste Werder für einen der beiden Ablöse zahlen...

Mal abwarten. Die Inselbewohner sind doch immer dankbar, wenn mal ein guter
Torwart auf dem Markt ist.

Die Inselbewohner, die CL spielen (Man Utd, Man Shitty) und die, die Ambitionen haben (Arsenal, Tottenham, Newcastle, Chelsea) sind auf dieser Position gut besetzt und haben keinen Bedarf für einen ersten Torhüter (Arsenal aber braucht einen guten 2., oder Liverpool für das FA- Cup- Halbfinale einen guten ersten, aber das kommt doch etwas zu früh :p).

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back