Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich kann das nicht mehr hören. Immer sagt man solche Typen brauchen wir.

Meine Meinung als Laie:

Er ist unsympathisch und sieht teilweise mit seinem Selbstbräuner im Gesicht alles andere als seriös aus.

Er spielte sich schon viel zu oft auf um dann auf die Fresse zu fliegen.

Teilweise echt lächerlich.

Er gehört in meinen Augen nicht in die Nationalmannscht....zumindest nicht in die deutsche...vielleicht in die österreichische.

Er hat diese Saison gute Leistungen gezeigt und uns ab und an den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet, aber das tun andere Keeper für andere Vereine auch.

Ich hoffe dass Werder auf Mielitz bauen wird.

Zitat von ÖSTERREICHER;2119728:

Meine Meinung als Laie:

Er ist unsympathisch und sieht teilweise mit seinem Selbstbräuner im Gesicht alles andere als seriös aus.

Er gehört in meinen Augen nicht in die Nationalmannscht....zumindest nicht in die deutsche...vielleicht in die österreichische.

Er hat diese Saison gute Leistungen gezeigt und uns ab und an den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet, aber das tun andere Keeper für andere Vereine auch.

Ja, Du bist Laie, das merkt man.

Er ist nicht unsympathisch, sondern einer der Sorte Spieler, die sich immer Zeit für Fans nehmen, auch vor einem Spiel.

Er hat eine große Klappe, aber die haben andere auch. Ist jetzt nichts verwerfliches dran.

Warum sollte er nicht in die NM gehören? :confused: Da hätte ich gerne eine Begründung für.

Es ist die Aufgabe eines Keepers, ab und zu der Mannschaft den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu retten und Wiese tut das schon länger als diese Saison.

Der letzte Punkt ist Ansichtssache, aber ich habe keine Bauchschmerzen, wenn Miele Wieses Platz einnehmen würde. Andererseits würde mir Wiese hier fehlen.

Ich hatte schon zwei Mal die Möglichkeit die Spieler persönlich kennen zu lernen. Er war einer von wenigen, die negativ aufgefallen sind.

Und zum Thema Nationalmannschaft:

In meinen Augen gehört er nicht zu den Top 3 Torhüter von Deutschland.

Und ich weiß, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe.

Eure Meinung sei euch gegönnt.
Ich habe meine.

Achja, zweimal getroffen und jetzt kennst Du ihn?

:lol:

Mir ist Wiese "als Mensch" schnurzegal. Aber wenn wir gegen Hamburg spielen, liebe ich ihn.

:knutsch:

Wiese ist doch ein typisches Beispiel für einen Spieler, der in jungen Jahren (zum Teil auch selbstverschuldet) in eine Schublade gsteckt wurde und dort auch für gewisse Medien verblieben ist. Er hat sich längst geändert und ist ein absolut ehrlicher, humorvoller und sympathischer Kerl. Dazu ein unglaublich ehrgeiziger Sportsmann. Das er ab und an immer noch eine große Klappe hat gehört einfach zu seiner Art.
Und gerade die Fans von Arnautovic sollten sich ihre Meinung von Wiese nicht über irgendwelche populistischen Zeitungsartikel oder Äusserlichkeiten bilden.

Sportlich gesehen war er für mich auf der Linie immer einer der stärksten Torhüter der Welt, bedingt durch seine Reaktionsschnelligkeit und Dynamik. Fußballerisch hat er sich enorm verbessert in den letzten Jahren. Was bleibt ist seine Schwäche beim Herauslaufen bei Flanken. Ohne die wäre er ohne Zweifel einer der besten Tofhüter der Welt.

Trotz all dieses Lobes denke ich dennoch, dass man ernsthaft darüber nachdenken sollte Mielitz zur Nummer 1 zu machen, wenn man dadurch einige Millionen an Gehalt sparen kann. Denn Mielitz hat seine Sache bisher immer sehr unaufgeregt und souverän erledigt und dabei auch einige tolle Paraden gezeigt.

Zitat von ÖSTERREICHER;2119728:

Meine Meinung als Laie:

So, das dürfte so ziemlich der grösste Bullshit sein, den ich in den letzten ca. 1,5 Monaten gelesen habe!

Aber trotzdem Respekt, das muss man auch erstmal schaffen! :thumb:

Trotz all dieses Lobes denke ich dennoch, dass man ernsthaft darüber nachdenken sollte Mielitz zur Nummer 1 zu machen, wenn man dadurch einige Millionen an Gehalt sparen kann. Denn Mielitz hat seine Sache bisher immer sehr unaufgeregt und souverän erledigt und dabei auch einige tolle Paraden gezeigt.

Mielitz ist auch einfach in seiner sportlichen Leistung zu gut, um ihn als zweiten Keeper zu halten.
Und es wäre bei der momentanen Umstrukturierung des Teams inkonsequent Wiese Miele weiterhin vorzuziehen.

Er wirkt charakterlich vielleicht nicht wie ein Pizarro, den man schwer etwas übel nehmen kann, aber das ist seine Art, er ist wegen dem nicht unsympathisch. Wie er äußerlich aussieht, hat niemanden zum interessieren!

Bezüglich Nationalmannschaft: Er gehörte auf alle Fälle zu den Top 3, aber Deutschland bringt einfach zurzeit TopTalente im Torwart Sektor hervor, da hat es einfach jeder "ältere" Torhüter schwer, im Normalfall sollte er seine Karriere in der Nationalmannschaft beenden, sonst droht ein 2ter Ballack Fall.

Außerdem muss man sagen, er darf die Fresse aufmachen, er und Fritz sind in der Mannschaft die erfahrenen und sollten auch mal den Mund auf machen dürfen, wenn nicht die 2 wer sonst??

Wiese ist doch ein typisches Beispiel für einen Spieler, der in jungen Jahren (zum Teil auch selbstverschuldet) in eine Schublade gsteckt wurde und dort auch für gewisse Medien verblieben ist. Er hat sich längst geändert und ist ein absolut ehrlicher, humorvoller und sympathischer Kerl. Dazu ein unglaublich ehrgeiziger Sportsmann. Das er ab und an immer noch eine große Klappe hat gehört einfach zu seiner Art.
Und gerade die Fans von Arnautovic sollten sich ihre Meinung von Wiese nicht über irgendwelche populistischen Zeitungsartikel oder Äusserlichkeiten bilden.

Sportlich gesehen war er für mich auf der Linie immer einer der stärksten Torhüter der Welt, bedingt durch seine Reaktionsschnelligkeit und Dynamik. Fußballerisch hat er sich enorm verbessert in den letzten Jahren. Was bleibt ist seine Schwäche beim Herauslaufen bei Flanken. Ohne die wäre er ohne Zweifel einer der besten Tofhüter der Welt.

Er ist auf seine Art auch ein Schlitzohr und hat es faustdick hinter den Ohren. Gerade weil er polarisiert, kein Ja-Sager und Mitläufer ist, mag ich ihn - hängt vielleicht auch damit zusammen, daß ich selber ähnlich gestrickt bin.

Zum fett makierten: Und ist es auch immer noch (meine persönliche Meinung). Und wie ein Spieler aussieht ist mir schnurzpiep egal, solange er seine Leistung bringt.

@ ÖSTERREICHER - Ich weiß gar nicht, wie man aufgrund zweimaliger Begegnung auf kennengelernt kommen kann. Ich bin 23 Jahre mit meinem Mann zusammen und lerne immer noch neue Seiten an ihm kennen. Das, was Du erlebt hast, war eine flüchtige Begegnung, mehr nicht.

@ ÖSTERREICHER - Ich weiß gar nicht, wie man aufgrund zweimaliger Begegnung auf kennengelernt kommen kann. Ich bin 23 Jahre mit meinem Mann zusammen und lerne immer noch neue Seiten an ihm kennen. Das, was Du erlebt hast, war eine flüchtige Begegnung, mehr nicht.

Mit kennen lernen meinte ich nicht, dass ich ihn nun so kenne wie eine Person die ständig mit mir im Kontakt ist, aber ich konnte mir zwei Mal hervorragende Eindrücke von unseren Spieler durch Gespräche sammeln. Da sind mir sehr positiv aufgefallen:

Borowski, Hönerbach, Boenisch,Arnautovic, Mielitz,Prödl und Andreas Wolf.

Weniger sympathisch fand ich hingegen Wesley, Wiese und Vander.

Das diese Eindrücke auch täuschen können , möchte ich nicht bestreiten.

Menschlich sehe ich Miele vor Wiese und sportlich vielleicht noch nicht ganz, aber er kann sich noch steigern...und ich denke, er wird sich als Stammspieler auch steigern.

Schon mal daran gedacht, daß Spieler Außenstehende nicht zu nahe an sich ran lassen. Nicht jeder ist wie die Südamerikaner aufgrund ihrer Mentalität gleich mit jedem gut Freund noch dazu, wo es von denen dann auch viele falsche gibt. Ich habe auch schon mit dem einen oder anderen Spieler Bekanntschaft gemacht, aber ich würde mir nie erlauben, aufgrund dessen denjenigen vom Grundsatz her zu beurteilen, denn das steht mir einfach nicht zu.

Wiese und Mielitz rein menschlich zu vergleichen könnte man doch nur, wenn man Beide gut kennen würde und das tut hier glaube ich niemand.

Ich wußte gar nicht, daß Hr. Hönerbach jetzt auch mitspielt. ;)

Ich denke, dass KA eine ganz klare Prioritätenliste hat, die man abarbeitet... soll heißen, wenn man genau weiß was mit Pizarro ist, gehts weiter.

ISt auch richtig so, Pizarro zu halten ist das allerwichtigste, danach kommt erst Wiese.

Es wäre nicht richtig, Spieler, die man eigentlich nicht halten will, weil das Budget für Pizarro vorgesehen ist, doch zu halten, nur weil Pizarro geht.

Es wäre nicht richtig, Spieler, die man eigentlich nicht halten will, weil das Budget für Pizarro vorgesehen ist, doch zu halten, nur weil Pizarro geht.

Muss ja nicht heissen dass man Wiese nicht halten will. Aber wenn Pizarro bleibt, kann man Wiese vielleicht ein geringeres Angebot machen, als man ihm machen könnte wenn Pizarro geht.

Aber das sind Vermutungen, ich kann ja nicht in KA's Hirn blicken. Trotzdem ist die Verlängerung von Pizarro atm wichtiger als Wiese, weil man Wiese "recht einfach" ersetzen kann.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back