Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das war mMn rein auf die mögliche Verlängerung Wieses bezogen, daß Mielitz dann noch ein Jahr Vertrag hätte und vielleicht bliebe und nach 2013 dann Düker die Nr. 2 hinter Wiese wird, so Miele über 2013 nicht verlängert.
Zum Fall "wenn Wiese geht" lese ich nichts in maddins letztem Post.

Erstens ist wiese ein so starker Torwart, dass hinter ihm die Nummer 2 nur solide sein müsste. Bei Mielitz wissen wir das noch nicht. Düker als Nummer 2 hinter Mielitz ist erstens zu wenig und zweitens ist er auch noch nicht so weit. Ein Jahr U23 wäre sicher hilfreich. Bleibt wiese, kann man Mielitz bis 2013 halten und dann Düker zur Nummer 2 aufrücken lassen. Deswegen meine ich, dass man keinen Torwart holen muss, wenn Wiese bleibt. Es sei denn, jemand zahlt eine gute Ablöse für Mielitz. Dann könnte man aber günstiger eine solide Nr. 2 holen.

Weil man dann seinen Vertrag verlängern sollte, womit dann wohl "automatisch" eine Gehaltserhöhung fällig wird?! Ich bezweifele, dass Miele, wenn er hier Nr. 1 wird, zum gleichen Gehalt verlängert, wie bisher.

Natürlich wird Mieles Vertrag hier langfristig zu besseren Konditionen verlängert, wenn Wiese gehen sollte. Darüber brauchen wir hier gar nicht zu diskutieren...
Und was Düker betrifft: Sorry Leute, aber den möchte ich weder unter Wiese noch unter Miele als Nr. 2 sehen...
Ich möchte nicht nochmal so was erleben wie einst mit Hermann Rülander...

Gruß vom
Werder-Oldie

Ich denke auch das entweder Mielitz oder Wiese den Verein verlassen werden.

Wenn es irgendwie hilft CP zu halten und/oder das freigewordene Geld sinnvoll in die Mannschaft gesteckt wird, dann wäre ich dafür, Wiese´s Vertrag auslaufen zu lassen und einen günstigen und soliden Keeper als Nr. 2 zu holen und Mielitz das Vertrauen zu schenken.

Ich denke auch das entweder Mielitz oder Wiese den Verein verlassen werden.

Wenn es irgendwie hilft CP zu halten und/oder das freigewordene Geld sinnvoll in die Mannschaft gesteckt wird, dann wäre ich dafür, Wiese´s Vertrag auslaufen zu lassen und einen günstigen und soliden Keeper als Nr. 2 zu holen und Mielitz das Vertrauen zu schenken.

Ich sehe es genau anders herum.
Pizarro ziehen lassen und das frei gewordene Gehalt in einen neuen Stürmer und eine "leichte" Aufstockung für Wiese verwenden.

Ich sehe es genau anders herum.
Pizarro ziehen lassen und das frei gewordene Gehalt in einen neuen Stürmer und eine "leichte" Aufstockung für Wiese verwenden.

Bei diesem ganzen Hickhack um Pizarro sehe ich es schon länger so. Mir ist ein Spieler, der sich klar zu Bremen bekennt und seine Ziele/Wünsche offen formuliert 10 Mal lieber, als einer, der sämtliche Vertragsverhandlungen anderer Spieler durch seine Hinhaltetaktik blockiert.

Damit wäre ich nicht zufrieden. Das hieße, wenn Mielitz in ein Loch fällt oder sich verletzt, Abstiegskampf. Wenn Wiese geht, muss Geld für einen zweiten Torwart, der mind. das niveau von Mielitz hat, in die Hand genommen werden.

Sollte wiese bleiben, kann man gerne ab 2,5 Millionen aufwärts Miele verkaufen und dahinter einen ablösefreien Allerweltstorwart für die Bank holen, das wäre vermutlich noch billiger als die erste Variante. Hinter Wiese reicht eine klare Nr. 2 aus, weil man weiß, das man einen sehr guten Torwart bekommt. Bei Mielitz muss man dagegen noch zweifeln meiner Meinung nach.

Es gibt Dinge und Themen, bei denen Geld nur eine untergeordnete Rolle spielen darf.

Geld ist obendrein genug da, wenn man sich endlich mal von Konsorten wie Borowski oder Boenisch trennt.

Wie kann man nur einen Gedanken daran verschwenden, nicht alles daran zu setzen, Tim hier zu behalten? :stirn:

Es ist nunmal nicht nur die Position des Torwarts zu besetzen.

Ich würde hier Wiese zwar weiterhin gerne sehen, aber wenn die sportliche Leitung überzeugt ist das Mielitz keinen großen Qualitätsverlust bedeuten würde und zudem Gelder für andere wichtige Spielertransfers freiwerden, so kann ich nachvollziehen wenn man über diese Lösung nachdenkt.

Und Bundesliganiveau hat Mielitz in seinen Einsätzen auf jeden Fall gezeigt.

Es ist nunmal nicht nur die Position des Torwarts zu besetzen.

Ich würde hier Wiese zwar weiterhin gerne sehen, aber wenn die sportliche Leitung überzeugt ist das Mielitz keinen großen Qualitätsverlust bedeuten würde und zudem Gelder für andere wichtige Spielertransfers freiwerden, so kann ich nachvollziehen wenn man über diese Lösung nachdenkt.

Und Bundesliganiveau hat Mielitz in seinen Einsätzen auf jeden Fall gezeigt.

die sportliche Leitung hat auch Carlos Alberto und Wesley verpflichtet.

Ich will Mielitz nicht Untrecht tun, mag ja alles sein. Aber allein Wiese's Präsenz erzeugt bei gegnerischen Stürmern ein Grundgerüst an Respekt. Er ist einfach die Galionsfigur unserer Mannschaft und ich finde, das muss unbedingt so bleiben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back