Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von Flo in Grün-Weiß;2089283:
Spruch => die Skandal-Aussage
Thema => Rassismus
vorliegen => rassistische Züge

Hab ich irgendwo geschrieben das Harper ein Rassist ist? Nein, ich hab lediglich den rassistischen Witz kritisiert, was in gewisser Form eben Rassismus ist. Das hast du als Heuchelei betitelt (bzw den Grund warum er gesperrt wurde).

So, hier gehts um Wiese, wenn du noch was zu sagen hast, per PM.

Problem in Internet heutzutage, viele Nutzer sind viel zu jung und macht auf erwachsen. Da werden einige Aussagen nun mal nicht mit der schwere gesehen, wie sie ankommen. Erst denken, dann schreiben...

Mit euren Kumpels könnt ihr ja eure Witze reissen wie ihr wollt, aber hier in dem offiziellen Forum von WERDER BREMEN, hat das absolut nichts verloren, aber auch gar nichts. Da gibt es auch keinerlei Diskussion, akzeptiert es oder meldet euch hier ab und schreibt bei Facebook oder sonst wo, obwohl man sehr wahrscheinlich auch direkt gebant wird...

Aber was solls, das gehört hier in den Wiese Thread nicht rein, könnte ihr euch nicht im Offtopic dazu unterhalten?!

Gute Nacht.

Mit welchem recht maßt ihr euch eigentlich an, hier anderen Usern, die ihr nicht persönlich kennt, Rassismus zu unterstellen?

Für die gelöschte Aussage gab es eine Konsequenz, die grade abgesessen wird. Alles andere sind nicht weniger Angriffe auf die Person.

Flo kann sich im Gegensatz zu vielen anderen hier ein Urteil über die User erlauben, weil er außerhalb des Forums mit ihnen im Kontakt steht. Bei mir trifft das auf harper zu, auf torbinsky nur mit Abstrichen. Das sind keine Rassisten und die Aussage hatte mit Sicherheit keinen rassistischen Wert. Womöglich war das eine brutal unlustige (jedoch subjektive) Parole. Hier von irgendwelchen moralischen Vorgaben zu predigen ist ziemlich selbstgerecht und macht gar nichts besser. Weder führt dies zu einer konstruktiven Diskussion, die Sache aufzuarbeiten, noch zu einer nötigen Ruhe, sondern im Gegenteil. Liebe Hilfssheriffs - eine Meldung des Postes hätte es auch getan.

Für meinen Teil war das der einzige Post dieser Diskussion, um nicht zusätzliches Feuer in die Diskussion zu bringen.

Mit welchem recht maßt ihr euch eigentlich an, hier anderen Usern, die ihr nicht persönlich kennt, Rassismus zu unterstellen?
Es wurde nicht dem USER sondern der Aussage "unterstellt".

Jemand kann auch eine rassistische Äußerung tätigen ohne gleich ein Rassist zu sein.

Wie kommst DU denn dazu, hier anderen Usern zu unterstellen, sie würden die beiden für Rassisten halten?

Leute ihr dreht euch im Kreis, jeder versucht irgendwie den anderen zu provozieren. Die beiden User sind gesperrt wurden und dazu gibt es verschiedene Meinungen, das ist doch durchaus legitim.

Die Moderatoren haben hier das Hausrecht des Betreibers durchgesetzt und gut. Aber ich glaube nicht, dass man jetzt mehr daraus machen sollte.

Hab ich irgendwo geschrieben das Harper ein Rassist ist? Nein, ich hab lediglich den rassistischen Witz kritisiert, was in gewisser Form eben Rassismus ist. Das hast du als Heuchelei betitelt (bzw den Grund warum er gesperrt wurde).

Nicht gleich wieder sowas abfälliges geschrieben wie, dass das Niveau sinkt, wenn ein User postet o.Ä.?;) Wenn man laut dem Gegenüber Rassismus propagiert, fällt das in gewisser Weise auch auf den Verfasser zurück, falls das logisch klingt.
Stürz dich nicht immer gleich auf alles und jeden, was bzw. der deinem moralischen Fingerzeig widerspricht. Am Ende stellst du doch immer dich als das Opfer dar und das hast du ja auch mit deinem Fazit wieder geschafft, für das ich dich nochmal loben muss.

Das war's jetzt auch von meiner Seite.

BTT: Wiese ist ein Held.

Das eigentliche Thema geht hier gerade unter...

Schade,da kann man sich für Tim freuen und EINER haut einen unbedachten Spruch raus,schon sind die themenbezogenen Beiträge nur mit der Lupe zu finden.

Dieses Portal "SPOX" scheint wohl eine Glaskugel mit hohem Milchglasanteil zu besitzen..sehr nebulös....

Ich hoffe wirklich, daß Tim sich heute ausszeichnen kann, gut zu tun bekommt, aber die 0 stehen bleibt. Man mag über ihn denken, was man will, aber in Bremen ist er einer der Lieblinge der Mannschaft und das auch zu Recht. Ich gebe es zu, ich mag ihn. :D

Zitat von Flo in Grün-Weiß;2089344:
Wenn man laut dem Gegenüber Rassismus propagiert, fällt das in gewisser Weise auch auf den Verfasser zurück, falls das logisch klingt.

Zum einen hat niemand etwas von Rassismus gesagt sondern das es sich um eine rassistische Äußerung handelte und zum zweiten kam die Aussage hinsichtlich der rassistischen Äußerung von mir und nicht von Campino.

Grundsätzlich sollte man sich als User des hiesigen Forums darüber im Klaren sein, daß Werder Bremen sich in der Öffentlichkeit gegen Rassismus engagiert. Dementsprechend sollte man sich dann im offiziellen Werder-Forum soweit im Griff haben, daß man sich solche Sprüche klemmt.

Nicht gleich wieder sowas abfälliges geschrieben wie, dass das Niveau sinkt, wenn ein User postet o.Ä.?;)

Ja habe ich, und dazu stehe ich auch weils in dem Fall auch wirklich stimmt... oder meinst du solche Sprüche heben das Niveau?

Wenn man laut dem Gegenüber Rassismus propagiert, fällt das in gewisser Weise auch auf den Verfasser zurück, falls das logisch klingt.

Nö, das klingt nicht logisch. Ich kann unter Freunden den ein oder anderen rassistischen Witz reißen (was ich nicht tue) und trotzdem bin ich noch lange kein Rassist.

Stürz dich nicht immer gleich auf alles und jeden, was bzw. der deinem moralischen Fingerzeig widerspricht. Am Ende stellst du doch immer dich als das Opfer dar und das hast du ja auch mit deinem Fazit wieder geschafft, für das ich dich nochmal loben muss.

Ich stürze mich nirgendwo drauf, ich mag sowas einfach nicht, und dagegen wehre ich mich, das ist mein gutes Recht.
Ich habe mich auch nirgendwo als "Opfer" dargestellt, was sollen diese Unterstellungen?

Zum einen hat niemand etwas von Rassismus gesagt sondern das es sich um eine rassistische Äußerung handelte und zum zweiten kam die Aussage hinsichtlich der rassistischen Äußerung von mir und nicht von Campino.

ICh hatte das auch gepostet, weiß nur nicht ob vor dir oder nach dir.

:tnx:

Meines Erachtens ein ganz wichtiges Spiel für Wiese, auch wenn es nur ein Testspiel ist. Macht er ein gutes Spiel, bleibt er in Neuers Windschatten und ist weiter zweite Wahl.

Gibt es Patzer, die er hier zuletzt ja leider ab und zu eingestreut hat, wird der Druck auf Löw zunehmen Wiese zu degradieren, und seine Akzeptanz wird weiter leiden.

Deshalb, zeig was du kannst Tim, fisch dem Ribery ein paar Schüsse aus dem Eck, und habe einen guten Tag bei Dingen, die du vielleicht nicht so gut kannst.

Dann gibts eine EM mit Timmy und vlt ja sogar Einsätze im dritten Gruppenspiel, oder wer weiß was noch passiert :applaus:

Dann gibts eine EM mit Timmy und vlt ja sogar Einsätze im dritten Gruppenspiel, Spiel um Platz 3 (hoffentlich nicht ;) ), oder wer weiß was noch passiert :applaus:

Zur Ermittlung der Finalisten wurden nun Halbfinalspiele zwischen den Erst- und Zweitplatzierten der beiden Gruppen durchgeführt. Dafür entfiel das Spiel um den Dritten Platz, das folglich 1980 letztmals ausgetragen wurde.

:rolleyes:

Meines Erachtens ein ganz wichtiges Spiel für Wiese, auch wenn es nur ein Testspiel ist. Macht er ein gutes Spiel, bleibt er in Neuers Windschatten und ist weiter zweite Wahl.

Gibt es Patzer, die er hier zuletzt ja leider ab und zu eingestreut hat, wird der Druck auf Löw zunehmen Wiese zu degradieren, und seine Akzeptanz wird weiter leiden.

Da stimme ich dir zu. Für Wieses EM-Teilnahme ist es ein absolut wichtiges Spiel. Wenn er patzt, dann kann Löw ihn ganz leicht vor der EM abservieren. Macht er ein super Spiel, dann würde es schon schwer werden, Wiese nicht zur EM mitzunehmen, sofern er in der Liga konstant hält.
Erinnern wir uns an 2006. Just nach dem Patzer von Kahn in der Liga, wurde Lehmann zur Nummer eins ernannt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back