Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:tnx: und heute Abend nochmal von Wiese bestätigt...

Ich finde solche Pauschalisierungen immer herrlich. Wenn man nur mal ein wenig differenzierter schreiben würde, könnte man ja noch zustimmen.

Auf der Linie ist Wiese sicherlich besser als Neuer, ich wage sogar zu behaupten dass es auf der Linie auf der Welt keinen gibt, der viel besser ist als Wiese.

Aber in der Gesamtheit aller Eigenschaften eines Torhüters im Spielerprofil des N11-Keepers, miteinberechnung der Erfahrung des Spielers ist Neuer einfach besser. Und Wiese knapp dahinter.

Ich finde solche Pauschalisierungen immer herrlich. Wenn man nur mal ein wenig differenzierter schreiben würde, könnte man ja noch zustimmen.

Auf der Linie ist Wiese sicherlich besser als Neuer, ich wage sogar zu behaupten dass es auf der Linie auf der Welt keinen gibt, der viel besser ist als Wiese.

Aber in der Gesamtheit aller Eigenschaften eines Torhüters im Spielerprofil des N11-Keepers, miteinberechnung der Erfahrung des Spielers ist Neuer einfach besser. Und Wiese knapp dahinter.

Wie meinst du das jetzt?
Wiese hat national und international sehr viel mehr Erfahrung als Neuer und wir haben Wiese in der N11 ja noch nie über einen längeren Zeitraum gesehen. Diese ''Nationalmannschaftserfahrung'' wird finde ich überbewertet. Oder gibt es sonst noch viele Eigenschaften, die wichtig sind?

...Aber in der Gesamtheit aller Eigenschaften eines Torhüters im Spielerprofil des N11-Keepers, miteinberechnung der Erfahrung des Spielers ist Neuer einfach besser. Und Wiese knapp dahinter.

Und Weidenfeller kurz davor! :confused:
Und ter Stegen! auf gleicher Höhe
Und Ulreich!
Und Adler!
Und Rost!
Und Zieler!

Wir haben mindestens 5 Torhüter, die in der Gesamtheit genauso gut sind wie Neuer und locker in der deutschen Nationalelf Stammtorhüter sein könnten. Dass Neuer der Beste sein soll, konnte er bisher oft gut verbergen! ;)

Wie meinst du das jetzt?
Wiese hat national und international sehr viel mehr Erfahrung als Neuer und wir haben Wiese in der N11 ja noch nie über einen längeren Zeitraum gesehen. Diese ''Nationalmannschaftserfahrung'' wird finde ich überbewertet. Oder gibt es sonst noch viele Eigenschaften, die wichtig sind?

Es gibt zahlreiche Eigenschaften die wichtig sind als Keeper.

Mit Einbeziehung der Erfahrung meinte ich einerseits die Spielerfahrung national und international, wo Wiese im Vorteil ist. Allerdings auch nicht mehr so deutlich wie vor ein paar Jahren, da Neuer auch schon in seiner dritten CL-Saison ist und schon eine WM gespielt hat. Zwischen CL und NM sehe ich grundsätzlich was internationale Erfahrung angeht keinen Unterschied.

Und dann meine ich noch die Erfahrung im Zusammenhang mit seinen Eigenschaften, bedeutet dass ein Neuer eben für seine noch recht junge Karriere eben schon extrem weit ist... weiter als Wiese in seinem Alter war. Das kommt auch noch hinzu.

Und dann natürlich die einzelnen Disziplinen eines Keepers, von denen es jede Menge gibt. Wenn man das alles zusammenzählt, dann kommt man darauf, dass Wiese in der einen Disziplin besser ist, und Neuer in der anderen. Dann kann man noch die Fehler aufzählen und muss diese aber ineinander abwägen hinsichtlich des Torwarttyps.

Und unterm Strich all dieser Dinge sehe ich Neuer als besseren Keeper als Wiese. Nicht viel, aber besser.

Und Ulreich!
Und Adler!
Und Rost!
Und Zieler!

Muss ich dir widersprechen, habe ich auch im letzten Thread schon.

Weidenfeller ist momentan im zweiten Frühling kann man sagen. Aber das ist ein gutes Beispiel an Unkonstanz, denn was der sich vor einigen Jahren noch so selbst in den Kasten geworfen hat, schafft Wiese und Neuer in ihrer gesamten Karriere nicht mehr.

ter Stegen ist meiner Meinung nach von den ganzen "Talenten" der Beste. Aber im Vergleich zu Neuer und Wiese fehlt ihm noch ganz entscheidend die Erfahrung. Der ist jetzt jung, frisch und hat einen Lauf, ähnlich wie Adler, als er damals Butt verdrängte. Adler ist dann aber aus seinem Loch nicht mehr rausgekommen, und das ist auch eine Leistungseigenschaft. Und genau dieses Loch wird bei ter Stegen, Zieler und Ullreich noch kommen, und dan wird man sehen wie stark die wirklich sind.
Achja, wenn du die drei aufzählst, dann bitte auch einen Kevin Trapp.

Rost war ein insgesamt guter Keeper aber ohne herausstechende EIgenschaften. Er hatte einfach das Pech zu seiner besten Zeit, dass es gereade einen Oli Kahn und Jens Lehmann gab.

Muss ich dir widersprechen, habe ich auch im letzten Thread schon.

Weidenfeller ist momentan im zweiten Frühling kann man sagen. Aber das ist ein gutes Beispiel an Unkonstanz, denn was der sich vor einigen Jahren noch so selbst in den Kasten geworfen hat, schafft Wiese und Neuer in ihrer gesamten Karriere nicht mehr.

ter Stegen ist meiner Meinung nach von den ganzen "Talenten" der Beste. Aber im Vergleich zu Neuer und Wiese fehlt ihm noch ganz entscheidend die Erfahrung. Der ist jetzt jung, frisch und hat einen Lauf, ähnlich wie Adler, als er damals Butt verdrängte. Adler ist dann aber aus seinem Loch nicht mehr rausgekommen, und das ist auch eine Leistungseigenschaft. Und genau dieses Loch wird bei ter Stegen, Zieler und Ullreich noch kommen, und dan wird man sehen wie stark die wirklich sind.
Achja, wenn du die drei aufzählst, dann bitte auch einen Kevin Trapp.

Rost war ein insgesamt guter Keeper aber ohne herausstechende EIgenschaften. Er hatte einfach das Pech zu seiner besten Zeit, dass es gereade einen Oli Kahn und Jens Lehmann gab.

Der Beitrag war nicht so ganz ernst gemeint! Aber immerhin doch soweit, dass man doch nun bei so vielen erstklassigen Torhütern Neuer nicht als den "Besten" hinstellen kann. Die anderen könntest Du genauso in den Kasten der N11 stellen. Sie wären und sind genauso gut.

Wenn Du Trapp nennst, musst Du auch Baumann nennen. Und andere! Nirgends gibt es soviele ausgezeichnete Torhüter wie in Deutschland. Warum soll Neuer der Beste sein? Weil die Medien ihn hypen? Weil er bei Bayern München spielt? Oder weil er spektakulärer agiert als Adler, Weidenfeller u.a. ?

Warum soll Neuer der Beste sein? Weil die Medien ihn hypen? Weil er bei Bayern München spielt? Oder weil er spektakulärer agiert als Adler, Weidenfeller u.a. ?

1. Auf die Medien gebe ich nichts
2. Das ist unwichtig, mMn war er auch schon der Beste als er noch bei S04 war
3. Finde ich gar nicht dass er spektakulärer agiert als Adler oder Weidenfeller.

Und ich sage auch gar nicht, dass Neuer soviel besser ist als alle anderen, dass er 100/100 Punkten kriegt und der zweitbeste vielleicht 70/100.
In seiner Gesamtheit aller Fähigkeiten sehe ich ihn eben als Besten... hauchdünn vor anderen, in dem Fall Wiese.

Und wenn man eine Reihenfolge für die N11 erstellen will, muss man eben sehen welchen Torwarttyp der Trainer favorisiert, und dann führt an Neuer gar kein Weg mehr vorbei.

Aber das geht nun schon eher in Richtung N11-Thread ;)

Ich freu mich einfach dass Wiese heute wiedermal gezeigt hat, dass er sich auf der Linie vor keinem Keeper dieser Welt verstecken muss.

grundsätzlich ist es wahrscheinlich so, dass Neuer besser ist bzw. eher war.
Auf Schalke hat er in den letzten Jahren hervorragend gehalten, seit er bei Bayern ist, treten allerdings wieder vermehrt Unsicherheiten bzw. große Klöpse auf und sein allseits gelobtes fußballerisches Können geht auch langsam in Wieses Richtung.
Vielleicht entsteht dieser Eindruck der Stagnation der Entwicklung seiner Fähigkeiten bei mir auch, da er sich bei Bayern kaum auszeichnen kann, aufgrund fehlender Gegner(obwohl er auch bei Distanzschüssen zuletzt nicht immer gut aussah).

Letztendlich sehe ich Wiese und Neuer zurzeit als gleichstark an und allein die Tagesform entscheidet wer besser ist.
Das kann sich aber denke ich jederzeit ändern, in beide Richtungen.

Mich nervt der Vergleich mit Neuer einfach.

Tim Wiese hat heute ein gutes Spiel gemacht. Kann man das nicht einfach anerkennen, ohne den Bezug zu Neuer herstellen zu müssen?!

grundsätzlich ist es wahrscheinlich so, dass Neuer besser ist bzw. eher war.
Auf Schalke hat er in den letzten Jahren hervorragend gehalten, seit er bei Bayern ist, treten allerdings wieder vermehrt Unsicherheiten bzw. große Klöpse auf und sein allseits gelobtes fußballerisches Können geht auch langsam in Wieses Richtung.
Vielleicht entsteht dieser Eindruck der Stagnation der Entwicklung seiner Fähigkeiten bei mir auch, da er sich bei Bayern kaum auszeichnen kann, aufgrund fehlender Gegner(obwohl er auch bei Distanzschüssen zuletzt nicht immer gut aussah).

Letztendlich sehe ich Wiese und Neuer zurzeit als gleichstark an und allein die Tagesform entscheidet wer besser ist.
Das kann sich aber denke ich jederzeit ändern, in beide Richtungen.

Guter Punkt den du ansprichst... die Tagesform, bzw die Form generell.

Wenn ich ne Rangliste erstelle und sage, dass Neuer knapp besser ist als Wiese, dann gehe ich immer von der besten Tagesform aus :) Dass die nicht konstant über eine Saison gehalten werden kann, ist natürlich klar.

Und du sagst es richtig, bei den letzten Spielen vor der WP, oder das erste Spiel gegen Gladbach war Neuer unsicher. Absolut richtig :tnx:

Wenn man die Tagesform miteinberechnet an diesem Spieltag, war ter Stegen und Wiese sicher eher die Nr.1 der N11 als Neuer, der momentan ein wenig im Loch ist. Aber genauso war es letzte Saison umgekehrt, als Neuer Schalke viele Punkte und Spiele gerettet hat und hervorragende Partien gegen ManU, Mailand oder Dortmund gespielt hat, während Wiese letztes Jahr eine kleinere Schwächephase hatte im Vergleich zu seiner überragenden Saison 09/10.

Mich nervt der Vergleich mit Neuer einfach.

Tim Wiese hat heute ein gutes Spiel gemacht. Kann man das nicht einfach anerkennen, ohne den Bezug zu Neuer herstellen zu müssen?!

Klar kann man das, ich hab den Bezug zu Neuer nicht hergestellt. Ich hab nur drauf geantwortet. Aber diesen Vergleich zwischen Nr1 und Nr2 der N11 wird es immer geben.

Und Ulreich!
Und Adler!
Und Rost!
Und Zieler!

Wir haben mindestens 5 Torhüter, die in der Gesamtheit genauso gut sind wie Neuer und locker in der deutschen Nationalelf Stammtorhüter sein könnten. Dass Neuer der Beste sein soll, konnte er bisher oft gut verbergen! ;)

der eine dauerverletzt, der andere spielt in einer Operettenliga

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back