Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn Du nicht selbst merkst, wer genau sich hier der Lächerlichkeit preisgibt, kann Dir auch keiner mehr helfen.

Ich z. Bsp. kritisiere hier ganz selten Wiese. Und für mich isser auch zurecht Nr. 2 der N11.

Das ist ja richtig witzig hier.

@5vor12:

Mal zu meinem Verständnis:

1.
Es ist wumpe, wer die Hauptschuld am Treffer trägt!

2.
Ein jeder hat sein Möglichstes dazu beizutragen, dass der Treffer nicht passiert.

3.
Auch ein Wiese hat nicht sein Möglichstes zur Verhinderung des Treffers beigetragen. Ein Problem, dass nicht unbekannt ist. Erinnert mich quasi an den Ausgleichstreffer der Hertha in 2009/2010, als die Aufholjagd in Richtung Platz 3 gestartet wurde. Da war Wiese auch nicht Mannsgenug, die Pille zu klären!

4.
Wir befinden uns im Wiesethread und da dürfte es angebracht sein, den Teil anzusprechen, der auf Wiese entfällt.

5.
Wiese war nach meinem Verständnis an diesem Tag kein Rückhalt. Vielmehr genau das Gegenteil. Dieses Verhalten war auch schon im Jahr davor mit ein Aspekt, warum wir soweit unten drinstanden.

6.
Diese Diskussion um die zu vielen Tore, die wir uns fangen, tut der Mannschaft nicht gut. Mittelerweile ist diese Diskussion und das, was sich da bei einigen der Mannschaft im Kopf festsetzt absolut Kontraproduktiv. Quasi eine sich selbsterfüllende Prophezeiung.

7. Wenn Wiese Iggy bei der Abwehr des Balles über den Haufen läuft, weil der den Ball klären will ist mir das gerade Recht. Wenn er sich aber blindlings auf seinen Mitspieler verlässt, wird er mE dem Anspruch eines Profis nicht gerecht.

8. Wiese hatte die Chance, diesen Ball zu klären. Der Ball war dicht genug an den Kasten herangezogen, aber Wiese machte keine Anstalten zu klären.

9. Ein Problem, dass häufig dann zum Tragen kommt, wenn der Eine sich auf den Anderen verlässt. Dann ist man halt Verlassen.

Also sorry, dass ich mich jetzt da mal einmische, aber ich muss 5vor12 jetzt mal recht geben, bei dem Vergleich Neuer/Gladbach und Wiese/Gladbach.

http://www.youtube.com/watch?v=szOxGdqy21M

Hier ist doch wohl klar und absolut deutlich zu sehen, dass Boateng am Mann ist und gerade hochspringen will, als er sieht dass Neuer rausstürmt und am Ball vorbei segelt. Der Vergleich zum Tor gegen Gladbach ist definitiv lächerlich und nicht gerade die beste Argumentation von dir, Campino.

Dass Wiese ebenfalls einen schlechten Tag hatte, will ich (und auch 5vor12 denk ich mal) nicht bestreiten, aber dieses ewige auf Fehler warten, nervt so dermaßen, dass ich schon keine Lust mehr habe in diesem Thread zu gucken. Nach einem Bombenspiel von Wiese, sind hier die üblich Kommentare zu lesen, sobald aber wieder ein Fehler oder ein schlechtes Spiel dabei ist, wird er wieder in die Kreisklasse degradiert, weil er ja soo viele schlechte Eigenschaften hat.
Ich kann es nicht mehr hören, JA er ist nicht der beste Fussballer, JA er hat bei Flanken Probleme, aber trotzdem gehört er seit JAHREN zu den besten der Liga und nicht umsonst auch von einem Herrn Löw in die NM berufen worden!! Also lasst doch diese ewigen Vergleiche zu Manuel Neuer. Der ist ein Weltklasse Torwart, hat aber auch schon massig Fehler und schlechte Spiele gemacht, er ist genauso wenig perfekt wie Wiese.

Hier wird Neuer Aktion vorgeworfen, obwohl es bei Tim darum geht, dass er eben nicht agiert, sondern solange wartet, bis er nur noch reagieren kann.

Erkenne den Vorteil der Methode Neuer! Die Methode Neuer des Agierens ist erfolgreicher. Neuers Fehler beim Gegentreffer, der hier diskutiert wird, ist ebenfalls einer ähnlichen Kategorie.

Beim Gegentreffer, der hier diskutiert wird, ließ auch Neuer die notwendige Konsequenz in seinem Handeln vermissen. Der Unterschied zwischen Neuer und Wiese. Wiese lässt diese Konsequenz in seinem Handeln weitaus häufiger vermissen.

Und jetzt viel Spaß damit!

http://www.youtube.com/watch?v=szOxGdqy21M

Hier ist doch wohl klar und absolut deutlich zu sehen, dass Boateng am Mann ist und gerade hochspringen will, als er sieht dass Neuer rausstürmt und am Ball vorbei segelt.

Hä? Wo siehst du Boateng da Anstalten zu machen hochzuspringen? Ich seh nur wie der meilenweit weg vom Mann nebenher läuft und nicht eingreift, und das sieht wohl auch Neuer, weswegen er rauskommt. Dass er dann natürlich den Fehler macht und zu spät ist, ist unbestritten.

Dass Wiese ebenfalls einen schlechten Tag hatte, will ich (und auch 5vor12 denk ich mal) nicht bestreiten,

Hihi, der war gut.

aber dieses ewige auf Fehler warten, nervt so dermaßen, dass ich schon keine Lust mehr habe in diesem Thread zu gucken. Nach einem Bombenspiel von Wiese, sind hier die üblich Kommentare zu lesen, sobald aber wieder ein Fehler oder ein schlechtes Spiel dabei ist, wird er wieder in die Kreisklasse degradiert, weil er ja soo viele schlechte Eigenschaften hat.

Das stimmt doch gar nicht, niemand hier "wartet" auf Fehler. Mir ist es doch viel lieber, wenn Wiese keinen Fehler macht und wir dafür weniger Gegentore bekommen, und wenn Wiese tolle Spiele abliefert habe ich auch kein Problem damit ihn zu loben, und dann wird er auch zu recht gelobt. Aber genauso darf man ihn auch kritisieren wenn er schlechte Spiele macht, und am Samstag HAT er eine schlechtes Spiel gemacht. Und dann darf man ihn auch sachlich, so wie ich es getan habe, kritisieren.

aber trotzdem gehört er seit JAHREN zu den besten der Liga und nicht umsonst auch von einem Herrn Löw in die NM berufen worden!!

Das hat auch niemals jemand bestritten. :tnx:

Hä? Wo siehst du Boateng da Anstalten zu machen hochzuspringen? Ich seh nur wie der meilenweit weg vom Mann nebenher läuft und nicht eingreift, und das sieht wohl auch Neuer, weswegen er rauskommt. Dass er dann natürlich den Fehler macht und zu spät ist, ist unbestritten.

Man sieht deutlich, dass er 1. näher am Tor als Arango steht und somit die wesentlich bessere Ausgangssituation hat und 2. macht er zwei drei Trippelschritte als Sprungansatz (gleich in Sekunde 2-3). Mal ganz davon abgesehen, dass er 1 Kopf größer als Arango ist, wenn Neuer im Tor bleibt, köpft Boateng den Ball weg, das Tor fällt niemals so.
Folge: klarer Fehler Neuer, kein Fehler Boateng, kein Vergleich mit der Wiese-Situation.

So habe ich ihn bisher immer verstanden.
Das stimmt doch gar nicht, niemand hier "wartet" auf Fehler. Mir ist es doch viel lieber, wenn Wiese keinen Fehler macht und wir dafür weniger Gegentore bekommen, und wenn Wiese tolle Spiele abliefert habe ich auch kein Problem damit ihn zu loben, und dann wird er auch zu recht gelobt. Aber genauso darf man ihn auch kritisieren wenn er schlechte Spiele macht, und am Samstag HAT er eine schlechtes Spiel gemacht. Und dann darf man ihn auch sachlich, so wie ich es getan habe, kritisieren.
Mir kommt es aber so vor, denn diese Diskussion wird immer nach vermeindlichen Fehlern geführt und dazu noch mit peinlichen Beiträgen wie von Maddin gespickt. Das nervt mich und ich gebe zu, dass ich wohl etwas dünnhäutig geworden bin.

EDIT
Es handelt sich um de Camargo, nicht um Arango, was aber mMn auch nicht der Größenunterschied ist.

Man sieht deutlich, dass er 1. näher am Tor als Arango steht und somit die wesentlich bessere Ausgangssituation hat und 2. macht er zwei drei Trippelschritte als Sprungansatz (gleich in Sekunde 2-3). Mal ganz davon abgesehen, dass er 1 Kopf größer als Arango ist, wenn Neuer im Tor bleibt, köpft Boateng den Ball weg, das Tor fällt niemals so.
Folge: klarer Fehler Neuer, kein Fehler Boateng, kein Vergleich mit der Wiese-Situation.

Du sagst es, er hat die wesentlich bessere Ausgangsposition. Aber er ist überhaupt nicht in der Nähe von De Camargo, und der Ball fällt de Camargo quasi auf den Kopf. Boateng war nicht eng an ihm dran und war nach dem Tor letztlich HINTER Neuer und de Camargo. Boateng hätte de Camargo bedrängen müssen, noch bevor der überhaupt zum Kopfball kommt, tut er aber nicht, er lässt ihn freilaufen. Das sieht Neuer und kommt raus, macht dann den Fehler. Aber Boateng hätte vorher stören müssen.

DANN würde ich an deiner Stelle mal an deinem Sinn für Verständnis arbeiten...

Mir kommt es aber so vor, denn diese Diskussion wird immer nach vermeindlichen Fehlern geführt und dazu noch mit peinlichen Beiträgen wie von Maddin gespickt. Das nervt mich und ich gebe zu, dass ich wohl etwas dünnhäutig geworden bin.

Nein diese Diskussion wird nicht nach vermeindlichen Fehlern geführt, sondern nach passierten Fehlern. Und wenn dich Beiträge von maddin nerven, dann sprich maddin doch bitte direkt an, und gib nicht unterschwellig jemandem recht, der keinen Plan hat ;)

Jetzt möchte ich noch mindestens ein Spiel aufgezeigt bekommen, wo Neuer in einem Spiel zwei Bälle zentral nach Vorne abwehrt und sich dadurch 2 Buden fängt.

Könnte schwierig werden, aber ich denke: Ihr werdet es schaffen.

Du sagst es, er hat die wesentlich bessere Ausgangsposition. Aber er ist überhaupt nicht in der Nähe von De Camargo, und der Ball fällt de Camargo quasi auf den Kopf. Boateng war nicht eng an ihm dran und war nach dem Tor letztlich HINTER Neuer und de Camargo. Boateng hätte de Camargo bedrängen müssen, noch bevor der überhaupt zum Kopfball kommt, tut er aber nicht, er lässt ihn freilaufen. Das sieht Neuer und kommt raus, macht dann den Fehler. Aber Boateng hätte vorher stören müssen.

Mhhh, schwer zu sagen, was in der Situation genau stattgefunden hat. Aber es sieht schon ein bisschen so aus, als ob Boateng in der Situation hätte klären wollen, dann aber - vermutlich durch einen Zuruf - fern bleibt. Hatten wir mit Prödl und Wiese ja auch schon diese Saison. Und so wie Wiese, war halt Neuer in der Situation völlig desorientiert bzw. deplatziert. Aber wenn man schon bis zum ersten Spieltag zurückgehen muss, um überhaupt einen Fehler zu finden, dann sollte das schon sehr viel über die Klasse eines Torhüters verraten.

Aber wenn man schon bis zum ersten Spieltag zurückgehen muss, um überhaupt einen Fehler zu finden, dann sollte das schon sehr viel über die Klasse eines Torhüters verraten.

Wobei man aber auch sagen muss dass Neuer glaube ich die wenigsten Schüsse aufs Tor bekommt.

Aber wir sollten langsam wirklich von dem Vergleich wegkommen, denn in erster Linie geht es hier um Tim Wiese.

Ich hoffe einfach nur, dass er am Sonntag eine bessere Leistung abliefert als letzten Samstag.

Wobei man aber auch sagen muss dass Neuer glaube ich die wenigsten Schüsse aufs Tor bekommt.

:tnx:
Aber wir sollten langsam wirklich von dem Vergleich wegkommen, denn in erster Linie geht es hier um Tim Wiese.

:tnx: :tnx:
Ich hoffe einfach nur, dass er am Sonntag eine bessere Leistung abliefert als letzten Samstag.

Was man getrost auf das gesamte Team ausweiten darf.

?
Boateng steht noch hinter Arango und ist bereit den Ball zu klären, was soll der :eek:

So braucht man nicht diskutieren, wenn selbst das abgestritten wird?!
Willkommen in der Welt des Wiese-Threats:D
Es ist schön zu sehen, daß nicht nur ich mit den hier konstruierten Vergleichen so meine Probleme habe.
Gleichzeitig ist es aber auch sehr entlarvent, daß hier doch tatsächlich einige wenige, die Szenen MN´s und TW´s gegen BMG vergleichen. Das setzt enorme Kreativität voraus.
Hier ist doch wohl klar und absolut deutlich zu sehen, dass Boateng am Mann ist und gerade hochspringen will, als er sieht dass Neuer rausstürmt und am Ball vorbei segelt. Der Vergleich zum Tor gegen Gladbach ist definitiv lächerlich und nicht gerade die beste Argumentation von dir, Campino.
:tnx: Für die meisten schon. Nicht für alle.
Zitat von Firedangerboy
Dieses Verhalten war auch schon im Jahr davor mit ein Aspekt, warum wir soweit unten drinstanden.
Achsoo, weil er so oft gepatzt hatte, im letzten Jahr, ne? Und ich dachte doch tatsächlich, wir sind soweit abgerutscht, weil wir keinen Sturm hatten, kein kreatives MF, massig Verletzte und eine ständig wechselnde Abwehrreihe samt einer IV, die ähnlich unserer in BMG agierte. Wie dumm von mir.
Wenn Wiese Iggy bei der Abwehr des Balles über den Haufen läuft, weil der den Ball klären will ist mir das gerade Recht.
Natürlich. Im nachhinein, versteht sich. Hätte er "Sleeping Iggy" tatsächlich über den Haufen gerannt und Herrmann hätte den Ball dann evtl. dankend eingeschoben, wären Sätze a la "wie kann er da rauskommen, wenn ein Abwehspieler an ihm dran ist" vorprogrammiert.
Erkenne den Vorteil der Methode Neuer! Die Methode Neuer des Agierens ist erfolgreicher.
:lol: Ich erspare mir an dieser Stelle das Aufzählen der missglückten Ausflüge der "Methode Neuer", die sicher noch jedem vor Augen sein sollten. Bspw. BMG. oder zuletzt bei der Niederlage in H.

Gleichzeitig ist es aber auch sehr entlarvent, daß hier doch tatsächlich einige wenige, die Szenen MN´s und TW´s gegen BMG vergleichen. Das setzt enorme Kreativität voraus.

Das setzt in der Tat nur ein wenig fussballerisches Sachverständnis voraus. Engstirnige Subjektivität und Hass gegenüber einem der beiden Protagonisten ist eher kontraproduktiv.

Für anerkannte Hellseher vielleicht... :cool:

Und ich dachte doch tatsächlich, wir sind soweit abgerutscht, weil wir keinen Sturm hatten, kein kreatives MF, massig Verletzte und eine ständig wechselnde Abwehrreihe samt einer IV, die ähnlich unserer in BMG agierte.

Deswegen, und weil TW die schlechteste Saison seit zwei, drei Jahren gespielt hatte, in der er ua in alte schlechte Verhaltensmuster gefallen war, sowie einige Gegentore verschuldet hatte.

Natürlich. Im nachhinein, versteht sich. Hätte er "Sleeping Iggy" tatsächlich über den Haufen gerannt und Herrmann hätte den Ball dann evtl. dankend eingeschoben, wären Sätze a la "wie kann er da rauskommen, wenn ein Abwehspieler an ihm dran ist" vorprogrammiert.

Achsoooo... habe ich die Möglichkeit "Ich bleibe stehen, mache die kurze Ecke auf, und kann überhaupt nix machen" und die Möglichkeit "Renne ich Iggy und Herrmann um kann ich entweder klären oder springe vorbei" wähle ich natürlich auch Möglichkeit 1 :D Da kann man sich dann wenigstens sicher sein dass man es verkehrt macht.

Sarkasmus beiseite. Wenn er rauskommt und am Ball vorbeispringt wie Neuer in BMG hat er auch einen Fehler gemacht. Klar wie Kloßbrühe, ABER er hätte die Chance gehabt die Situation zu bereinigen. Da wäre Zeit gewesen NACHDEM Iggy bereits aus dem Spiel gewesen wäre. Mit seinem Fehlverhalten beraubt er sich selbst dieser Chance

:lol: Ich erspare mir an dieser Stelle das Aufzählen der missglückten Ausflüge der "Methode Neuer", die sicher noch jedem vor Augen sein sollten. Bspw. BMG. oder zuletzt bei der Niederlage in H.

Erspare es dir, denn ich bezweifel dass du richtig einschätzen kannst, welcher Ausflug missglückt ist und welcher nicht. Denn du bezeichnest ja auch seinen Ausflug gegen Dortmund als missglückt, bei dem er ein Gegentor verhindert.
By the way, wenn man natürlich ausserhalb des Strafraums bzw des 5ers nicht oder nur selten agiert wie Wiese, macht man auch weniger Fehler, das liegt in der Natur der Sache. Nur hätten sich da sicherlich einige Kontergegentore verhindern lassen, bzw einige 1gg1-Duelle vermeiden lassen, wenn Wiese offensiver agieren würde.

Mal gespannt, was du jetzt aus dem Zusammenhang reisst oder verdrehen willst :) (wenn du überhaupt die Courage hast mir zu antworten... und diesmal bitte sachlich, ohne vorsätzliche Unterstellung von Lügen und geschmacklosen Unterstellungen, danke)

Denn du bezeichnest ja auch seinen Ausflug gegen Dortmund als missglückt, bei dem er ein Gegentor verhindert.
In der Tat, denn dieser war nach wie vor überflüssig wie Fußpilz.
Dort befand sich ebenfalls ein Mitspieler bei Lewandowski (?), dieser schreckte dann nur ebenso verwundert wie Boateng zurück, weil der Keeper sich plötzlich einmischte. "Verhindert" hatte er das Tor dann lediglich mit purem Glück, da er den Hampelmann machte und sich bei Lewand. bedanken konnte, daß er das leere Tor nicht traf und ihn anschoss. Zudem, daß er ihn auch noch an der Brust traf und nicht am Arm, was ihm frühzeitiges Duschen beschert hätte. Bei Inter gab es bekanntlich Spieler, die mehr Zielwasser vorher trinken unnd prombt ging es wieder in die Hose.
Das im Nachhinein als "gelungene Aktion" zu bezeichnen, spiegelt wunderbar die abstrakten Gedankengänge und natürlich völlig objektiven Beurteilungen wieder. Da hatte er am Ende nur großes Schwein, daß sein übermotivierter Ausflug nicht bestraft wurde. Nothing more, nothing less...

In der Tat, denn dieser war nach wie vor überflüssig wie Fußpilz.
Dort befand sich ebenfalls ein Mitspieler bei Lewandowski (?), dieser schreckte dann nur ebenso verwundert wie Boateng zurück, weil der Keeper sich plötzlich einmischte. "Verhindert" hatte er das Tor dann lediglich mit purem Glück, da er den Hampelmann machte und sich bei Lewand. bedanken konnte, daß er das leere Tor nicht traf und ihn anschoss. Zudem, daß er ihn auch noch an der Brust traf und nicht am Arm, was ihm frühzeitiges Duschen beschert hätte. Bei Inter gab es bekanntlich Spieler, die mehr Zielwasser vorher trinken unnd prombt ging es wieder in die Hose.
Das im Nachhinein als "gelungene Aktion" zu bezeichnen, spiegelt wunderbar die abstrakten Gedankengänge und natürlich völlig objektiven Beurteilungen wieder. Da hatte er am Ende nur großes Schwein, daß sein übermotivierter Ausflug nicht bestraft wurde. Nothing more, nothing less...

:lol::lol: Einfach nur köstlich... Ich werde mir demnächst deine Beiträge auf der Zunge zergehen lassen, wenn ich über Wiese schreibe, dass er durch pures Glück angeschossen wurde. :thumb:

Das Thema Neuer ist durch für mich, über Wiese bin ich gerne bereit weiterzudiskutieren.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back