Gleichzeitig ist es aber auch sehr entlarvent, daß hier doch tatsächlich einige wenige, die Szenen MN´s und TW´s gegen BMG vergleichen. Das setzt enorme Kreativität voraus.
Das setzt in der Tat nur ein wenig fussballerisches Sachverständnis voraus. Engstirnige Subjektivität und Hass gegenüber einem der beiden Protagonisten ist eher kontraproduktiv.

Für die meisten schon. Nicht für alle.
Für anerkannte Hellseher vielleicht... :cool:
Und ich dachte doch tatsächlich, wir sind soweit abgerutscht, weil wir keinen Sturm hatten, kein kreatives MF, massig Verletzte und eine ständig wechselnde Abwehrreihe samt einer IV, die ähnlich unserer in BMG agierte.
Deswegen, und weil TW die schlechteste Saison seit zwei, drei Jahren gespielt hatte, in der er ua in alte schlechte Verhaltensmuster gefallen war, sowie einige Gegentore verschuldet hatte.
Natürlich. Im nachhinein, versteht sich. Hätte er "Sleeping Iggy" tatsächlich über den Haufen gerannt und Herrmann hätte den Ball dann evtl. dankend eingeschoben, wären Sätze a la "wie kann er da rauskommen, wenn ein Abwehspieler an ihm dran ist" vorprogrammiert.
Achsoooo... habe ich die Möglichkeit "Ich bleibe stehen, mache die kurze Ecke auf, und kann überhaupt nix machen" und die Möglichkeit "Renne ich Iggy und Herrmann um kann ich entweder klären oder springe vorbei" wähle ich natürlich auch Möglichkeit 1

Da kann man sich dann wenigstens sicher sein dass man es verkehrt macht.
Sarkasmus beiseite. Wenn er rauskommt und am Ball vorbeispringt wie Neuer in BMG hat er auch einen Fehler gemacht. Klar wie Kloßbrühe, ABER er hätte die Chance gehabt die Situation zu bereinigen. Da wäre Zeit gewesen NACHDEM Iggy bereits aus dem Spiel gewesen wäre. Mit seinem Fehlverhalten beraubt er sich selbst dieser Chance

Ich erspare mir an dieser Stelle das Aufzählen der missglückten Ausflüge der "Methode Neuer", die sicher noch jedem vor Augen sein sollten. Bspw. BMG. oder zuletzt bei der Niederlage in H.
Erspare es dir, denn ich bezweifel dass du richtig einschätzen kannst, welcher Ausflug missglückt ist und welcher nicht. Denn du bezeichnest ja auch seinen Ausflug gegen Dortmund als missglückt, bei dem er ein Gegentor verhindert.
By the way, wenn man natürlich ausserhalb des Strafraums bzw des 5ers nicht oder nur selten agiert wie Wiese, macht man auch weniger Fehler, das liegt in der Natur der Sache. Nur hätten sich da sicherlich einige Kontergegentore verhindern lassen, bzw einige 1gg1-Duelle vermeiden lassen, wenn Wiese offensiver agieren würde.
Mal gespannt, was du jetzt aus dem Zusammenhang reisst oder verdrehen willst

(wenn du überhaupt die Courage hast mir zu antworten... und diesmal bitte sachlich, ohne vorsätzliche Unterstellung von Lügen und geschmacklosen Unterstellungen, danke)