Richtig, so sieht's nämlich aus. Löw hätte Wiese schon problemlos seit Jahren aussortieren können, wenn er wollte. Wiese hat ihm mit manchem Interview vielleicht sogar die Steilvorlage gegeben (und WIE OFT wurde hier schon geschrieben: "Oh ja, klar, das war's dann mit Timmeys Nationalmannschaftskarriere. Wer sowas sagt/sich so einen Patzer leistet/so eine rote Karte kriegt, den sortiert Löw sofort aus."). Aber er ist immer noch dabei und hat ab und zu Länderspiele gegen "kleinere" Gegner machen dürfen. Dass er gegen die Niederlande in Hamburg nicht spielt, sollte jedem klar sein. Da von Wiese einen Rücktritt zu fordern, ist schon ziemlich skurril.
Das Ganze ist doch ohne Werder-Brille vollkommen logisch. Neuer ist die unumstrittene Nummer Eins. Danach nimmt man gerade zu einem Turnier gerne einen erfahrenen Torhüter mit = Wiese. Zusätzlich nimmt man dann als Nummer Drei einen jungen Torhüter mit, der ein bisschen Turnierluft schnuppern kann. Und welchen der vielen jungen talentierten Torhüter Löw mitnimmt, kann er jetzt in den wenigen noch anstehenden Testspielen noch austesten. Insofern verstehe ich Zielers Einsatz (auch wenn ich als Werder-Fan natürlich lieber Wiese gesehen hätte, ist doch logisch). Wiese hat Löw doch schon oft genug - auch im Training, denn er war wirklich so oft dabei wie kaum ein anderer Spieler - gesehen.
Der Artikel in der Kreiszeitung zeigte übrigens auch, dass Wiese die ganze Sache ziemlich entspannt sieht.
Dass Löw Frings und Ballack scheiße behandelt hat, ist klar, hat aber erstmal nichts mit Wiese zu tun. Ich glaube nämlich nicht an die These, dass Löw Leute wegen Tattoos aussortiert.