Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wiese hat halt das Pech, dass sich spätestens mit dem Wechsel zu Bayern Neuer als Stammkeeper durchgesetzt hat. Es gibt keinen Kampf um die Nummer 1 mehr, also gibt es auch keinen Grund, Wiese eine "Chance" zu geben. Man weiß, was er kann.

Und da er nicht mehr der Jüngste ist, wird er früher oder später aus der Nationalmannschaft rausfallen. Zur EM wird er mangels erfahrener Alternativen sicher noch fahren, aber danach? Wenn jetzt die jungen Keeper nach und nach getestet werden, geschieht das wohl schon mit Blick auf 2014.
Mit Wiese endet es dann wahrscheinlich so, wie mit Hildebrand.

Das ist nunmal das Schicksal von Torhütern.

Wiese hat halt das Pech, dass sich spätestens mit dem Wechsel zu Bayern Neuer als Stammkeeper durchgesetzt hat. Es gibt keinen Kampf um die Nummer 1 mehr, also gibt es auch keinen Grund, Wiese eine "Chance" zu geben. Man weiß, was er kann.

Und da er nicht mehr der Jüngste ist, wird er früher oder später aus der Nationalmannschaft rausfallen. Zur EM wird er mangels erfahrener Alternativen sicher noch fahren, aber danach? Wenn jetzt die jungen Keeper nach und nach getestet werden, geschieht das wohl schon mit Blick auf 2014.
Mit Wiese endet es dann wahrscheinlich so, wie mit Hildebrand.

Das ist nunmal das Schicksal von Torhütern.

:tnx:

Sollte er am Dienstag gegen die Niederlande nicht spielen dürfen, sollte er zurücktreten.
Wie mit ihm bei der Nationalmannschaft umgegangen wird, ist ein riesengroßer Skandal.

Wiese wird nicht spielen, hat Löw schon gesagt. Gegen die Niederlande soll definitiv Neuer im Tor stehen.

Neuer reist erst am Tag nach der Partie in Kiew nach Hamburg an und gehört somit nur dem dann 24-köpfigen Aufgebot für das Länderspiel gegen die Niederlande an. "Es ist aber jetzt schon klar, dass Manuel in Hamburg im Tor steht", betont der Bundestrainer.

Quelle: dfb.de

Weil diese "hochverdienten" Spieler alle einen schwierigen Charakter haben. Frings und Ballack sind gute Freunde und waren auf dem Platz ebenfalls ein Kuchen ein Ei. Wiese ist auch eher der "brachial Kommunikator".

Damit kann Löw nicht umgehen.

Zu Wiese selbst: Er wird aussortiert werden.Er wird eine der "Härten" sein,die Löw im Zuge der Nominierung des EM-Kaders angesprochen hat.

Wiese ist nicht zu alt,wenn ich das immer lese,könnte ich.....

Es geht vielmehr darum,dass er -verdammt nochmal- nicht das oft genug anwendet,was er im Training macht. Wer ihn da beobachtet,wird feststellen,dass er gar kein soooo übler Fußballer ist.

Die weiten Abwürfe wären eine Gelegenheit seine Position innerhalb der N11 zu stärken. Nur leider macht er davon zu selten gebrauch. Gegen Köln EIN weiter Abwurf über 50m, zielgenau zu Sokratis. Da geht doch mehr. Er kann es doch!

:svw_applaus:

Wie ich schon gefühlte 100 Seiten vorher mal geschrieben habe führt Tim einen Kampf den er nicht gewinnen kann (leider).
Schon damals war die Tedenz bzw. Richtung pro Ron-Robert erkennbar und für mich ist das ein weiterer Beleg wenn die Nummer 2 nicht spielt wenn die Nummer 1 nicht ran darf. Das wird ncoh bitter enden für Tim.
Und aus meiner Sicht war Neuer schon vor seinem Wechsel zu Bayern KLAR die Nummer 1.

Mich würde wirklich interessieren wie Yoghurt Löw Tim das erklärt hat ...

Was soll er ihm erklären? Hat er das nötig? Tut er so etwas überhaupt?

Löw bestimmt, Löw handelt, und zwar ohne große Erklärungen und Rücksprachen mit den Betroffenen.

TW wird nicht mehr lange in der NM gefragt sein. Wie bei TFrings und MBallack ist das ein schleichender Rausschmiss. TW gehört zu den Spielern, die nicht "stromlinienförmig" sind und deshalb die Harmonie im Kader, die für Löw wichtig ist, stören (könnten). Die jungen Wilden stören nicht. Verglichen mit denen ist TW "alt" und viel zu "emanzipiert". Also, so wie Jogi ist, sucht er die Perspektiven für die Zukunft und, da kann man nicht mal Schlechtes sagen, findet er sie auch.

Was zu bemäkeln ist und bleibt, ist die Art der Kommunikation und der Umgang mit den Betroffenen. Aber das wird sich jetzt bei Jogi auch nicht mehr ändern, weil er einfach in der Position des Stärkeren ist und auch wirklich, wegen der Erfolge, die unzweifelhaft da sind, in dieser sehr starken Position ist. Er bestimmt, und damit basta, auch wenn es für einige komplett negativ ist.

Hier wird mir viel zu viel rein spekulatives geschrieben. Tim Wiese ist derzeit als erfahrene Alternative noch wichtig, wenn Zieler, ter Stegen, Baumann, Trapp und Co. sich weiter positiv entwickeln, wird er irgendwann nicht mehr gebraucht. Das ist doch überhaupt nicht schlimm. Und außerdem: Wenn Löw etwas gegen Wiese hätte, dann könnte er locker Weidenfeller zur erfahrenen Nummer 2 machen, der ist keinen Deut schlechter. Insofern ist das alles nur blabla. Es gab noch nie Probleme zwischen Löw und Wiese, das ist der einzige relevante Fakt. Und wer ernsthaft daran zweifelt, dass Neuer der beste deutsche Torwart ist, der hat sowieso nen nassen Helm auf.

Hier wird mir viel zu viel rein spekulatives geschrieben. Tim Wiese ist derzeit als erfahrene Alternative noch wichtig, wenn Zieler, ter Stegen, Baumann, Trapp und Co. sich weiter positiv entwickeln, wird er irgendwann nicht mehr gebraucht. Das ist doch überhaupt nicht schlimm. Und außerdem: Wenn Löw etwas gegen Wiese hätte, dann könnte er locker Weidenfeller zur erfahrenen Nummer 2 machen, der ist keinen Deut schlechter. Insofern ist das alles nur blabla. Es gab noch nie Probleme zwischen Löw und Wiese, das ist der einzige relevante Fakt. Und wer ernsthaft daran zweifelt, dass Neuer der beste deutsche Torwart ist, der hat sowieso nen nassen Helm auf.

:lol: Der war gut, das wäre rein Charaktertechnisch sicher die Wahl zwischen Pest und Cholera für ihn gewesen

Zudem ist Weidenfeller mindestens eine Klasse unter Wiese...

Aber der Weidenfeller soll übrigens super sympathisch sein, habe ich gehört. Sind halt alles so Vorurteile..

Was soll er ihm erklären? Hat er das nötig? Tut er so etwas überhaupt?

Löw bestimmt, Löw handelt, und zwar ohne große Erklärungen und Rücksprachen mit den Betroffenen.

TW wird nicht mehr lange in der NM gefragt sein. Wie bei TFrings und MBallack ist das ein schleichender Rausschmiss. TW gehört zu den Spielern, die nicht "stromlinienförmig" sind und deshalb die Harmonie im Kader, die für Löw wichtig ist, stören (könnten). Die jungen Wilden stören nicht. Verglichen mit denen ist TW "alt" und viel zu "emanzipiert". Also, so wie Jogi ist, sucht er die Perspektiven für die Zukunft und, da kann man nicht mal Schlechtes sagen, findet er sie auch.

Was zu bemäkeln ist und bleibt, ist die Art der Kommunikation und der Umgang mit den Betroffenen. Aber das wird sich jetzt bei Jogi auch nicht mehr ändern, weil er einfach in der Position des Stärkeren ist und auch wirklich, wegen der Erfolge, die unzweifelhaft da sind, in dieser sehr starken Position ist. Er bestimmt, und damit basta, auch wenn es für einige komplett negativ ist.

:lol::confused:

Manche sehen eben einen Vize-EM-Titel, eine dritten Platz bei der WM, bei der man Nationen wie England und Argentinien schwindelig gespielt hat, und jeweils eine vollkommen ungefährdete Qualifikation zu den Turnieren nicht als Erfolg an, wenn der Trainer Löw heisst.

Erfolg wäre meiner Meinung nach langsam mal ein Titel - mit der Truppe hätte es schon 2010 passieren können.

Hmmm bei Wiese bin ich absolut tiefenentspannt was die Verlängerung angeht....Weil ich weiß, dass wir eine gute NUmmer 2 haben die sich schon bewiesen hat, zudem ist die Torhüterposition eine starke Position in Deutschland mit genügend Nachwuchs etc.
Denke die Verlängerung hängt auch von Wiese ab wie er sich und seine Position am MArkt sieht.

Bei Piza bin ich da schon besorgter.

:tnx: Richtig, so sieht's nämlich aus. Löw hätte Wiese schon problemlos seit Jahren aussortieren können, wenn er wollte. Wiese hat ihm mit manchem Interview vielleicht sogar die Steilvorlage gegeben (und WIE OFT wurde hier schon geschrieben: "Oh ja, klar, das war's dann mit Timmeys Nationalmannschaftskarriere. Wer sowas sagt/sich so einen Patzer leistet/so eine rote Karte kriegt, den sortiert Löw sofort aus."). Aber er ist immer noch dabei und hat ab und zu Länderspiele gegen "kleinere" Gegner machen dürfen. Dass er gegen die Niederlande in Hamburg nicht spielt, sollte jedem klar sein. Da von Wiese einen Rücktritt zu fordern, ist schon ziemlich skurril.
Das Ganze ist doch ohne Werder-Brille vollkommen logisch. Neuer ist die unumstrittene Nummer Eins. Danach nimmt man gerade zu einem Turnier gerne einen erfahrenen Torhüter mit = Wiese. Zusätzlich nimmt man dann als Nummer Drei einen jungen Torhüter mit, der ein bisschen Turnierluft schnuppern kann. Und welchen der vielen jungen talentierten Torhüter Löw mitnimmt, kann er jetzt in den wenigen noch anstehenden Testspielen noch austesten. Insofern verstehe ich Zielers Einsatz (auch wenn ich als Werder-Fan natürlich lieber Wiese gesehen hätte, ist doch logisch). Wiese hat Löw doch schon oft genug - auch im Training, denn er war wirklich so oft dabei wie kaum ein anderer Spieler - gesehen.
Der Artikel in der Kreiszeitung zeigte übrigens auch, dass Wiese die ganze Sache ziemlich entspannt sieht.

Dass Löw Frings und Ballack scheiße behandelt hat, ist klar, hat aber erstmal nichts mit Wiese zu tun. Ich glaube nämlich nicht an die These, dass Löw Leute wegen Tattoos aussortiert.

:tnx: Richtig, so sieht's nämlich aus. Löw hätte Wiese schon problemlos seit Jahren aussortieren können, wenn er wollte. Wiese hat ihm mit manchem Interview vielleicht sogar die Steilvorlage gegeben (und WIE OFT wurde hier schon geschrieben: "Oh ja, klar, das war's dann mit Timmeys Nationalmannschaftskarriere. Wer sowas sagt/sich so einen Patzer leistet/so eine rote Karte kriegt, den sortiert Löw sofort aus."). Aber er ist immer noch dabei und hat ab und zu Länderspiele gegen "kleinere" Gegner machen dürfen. Dass er gegen die Niederlande in Hamburg nicht spielt, sollte jedem klar sein. Da von Wiese einen Rücktritt zu fordern, ist schon ziemlich skurril.
Das Ganze ist doch ohne Werder-Brille vollkommen logisch. Neuer ist die unumstrittene Nummer Eins. Danach nimmt man gerade zu einem Turnier gerne einen erfahrenen Torhüter mit = Wiese. Zusätzlich nimmt man dann als Nummer Drei einen jungen Torhüter mit, der ein bisschen Turnierluft schnuppern kann. Und welchen der vielen jungen talentierten Torhüter Löw mitnimmt, kann er jetzt in den wenigen noch anstehenden Testspielen noch austesten. Insofern verstehe ich Zielers Einsatz (auch wenn ich als Werder-Fan natürlich lieber Wiese gesehen hätte, ist doch logisch). Wiese hat Löw doch schon oft genug - auch im Training, denn er war wirklich so oft dabei wie kaum ein anderer Spieler - gesehen.
Der Artikel in der Kreiszeitung zeigte übrigens auch, dass Wiese die ganze Sache ziemlich entspannt sieht.

Dass Löw Frings und Ballack scheiße behandelt hat, ist klar, hat aber erstmal nichts mit Wiese zu tun. Ich glaube nämlich nicht an die These, dass Löw Leute wegen Tattoos aussortiert.

Rööchtööch! :tnx:

Wiese spielt seit Jahren konstant gut und Löw weiß ganz genau was er an ihm hat. In einem Experimentier-Länderspiel gegen die Ukraine hat Wiese nichts verloren, er muss weder sich selbst noch Löw irgendwas beweisen. Die Nummer 3 hingegen muss sich eben auch mal zeigen. Wiese wird mit Sicherheit als Nummer 2 mit zur EM fahren, bei Wiese weiß Löw nämlich seit langem was er an ihm hat und das er in jederzeit bei egal welchem Spielstand oder Atmosphäre ins kalte Wasser werfen kann. Eine Halbzeit gegen die Ukraine kann ihm da gestohlen bleiben (und uns nebenbei auch, nichts gegen Miele aber ich hab doch lieber Wiese im Tor und eine Verletzung bei einem unwichtigen Freundschaftsspiel muss echt nicht sein) und daß er in Hamburg nicht spielen wird sollte auch jedem normal denkenden Menschen klar sein. Das Spiel in Bremen wird seines werden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back