Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Interessant, wer genau hinhört und zwischen den Zeilen liest, der entdeckt interessante Aussagen bzgl. Vertrag:

1. Es gibt/gab viele, die das sinkende Schiff verlassen / haben
(zweimal angeführt)
2. Zum Marktwert: Eigentlich egal, denn im Sommer bin ich Ablösefrei zu haben.
3. Abgang im Winter: K.A. hat ja schon gesagt das es im Winter keine Verkäufe gibt.

Für mich persönlich kann man vieles daraus erkennen, aber definitiv sollten wir nicht davon ausgehen Wiese auch in der nächsten Saison hier zu sehen. Ich mag ihn gerne, aber ich denke, der Poker mit ihm wird nicht so einfach und billig sein.

Das Probetraining junger Torhüter die letzten Tage sprechen ebenfalls Bände und auch die Entwicklung von Miele.
Ich denke, ein Verkauf im Winter kommt nur bei entsprechenden Handgeld an Tim in Frage, daher auch die Aussage das es eben keinen Verkauf im Winter geben wird.

Genauso wie "Treueschwüre" manchmal Lippenbekenntnisse sind können auch anderslautende Äusserungen heiße Luft sein.
In Zeiten auslaufender Verträge versucht jeder Spieler, sich möglichst teuer zu verkaufen und wenn möglich mehrgleisig zu fahren. Ist ja auch legitim.
Von daher abwarten und Tee trinken bis irgendwann denn mal Fakten auf den Tisch kommen.

Werders Auftrag lautet Kosten senken. Da kann es für die Herren, die ihre Verträge in den fetten CL-Jahren abgeschlossen haben, nur heißen: Massive Einsparungen oder Wechsel. Das betrifft insbesondere Wiese, Fritz, Borowski, Silvestre und Rosenberg. Wenn die alle gingen, hätte man endlich wieder Handlungsspielräume.

Ich denke genannte Spieler sind richtig eingeschätzt als potenzielle Wechselkanditaten, Fritz mal ausgenommen.

Aber Sylvestre beispielsweise kam nicht in den "fetten CL Jahren". Man braucht ihn ganz einfach nicht mehr.

Nun zurück zu Tim! ;)

Zitat von fotbollsälskare;1953783:
1. Es gibt/gab viele, die das sinkende Schiff verlassen / haben
(zweimal angeführt)

Das ist eine Aussage die aber eher so klingt wie: Viele verlassen das sinkende Schiff, ich nicht. Die Verlängerung von Wiese ist eine rein finanzielle Frage und ich glaube er würde auch dann bei Werder verlängern, wenn er bei anderen Vereinen mehr geboten bekommt, solange der Vertrag bei Werder eben seinen aktuellen Vorstellungen entspricht. Wenn wir mal einfach für die Diskussion annehmen, daß ein neuer Vertrag bei 4mio pA liegen würde und Wolfsburg bietet 5mio, er würde nicht zu Wolfsburg gehen. Immer vorausgesetzt natürlich Werder kann einen hochdotierten Vertrag bieten. Vergessen darf man aber leider auch nicht, daß ein Abgang von Wiese im Winter vermutlich innerhalb eines Jahres einen zweistelligen Betrag bringen würde, nämlich Ablöse + eingespartes sehr hohes Gehalt (zumal der Nachfolger in Mielitz ja schon da wäre). Aus sportlicher Sicht sollte man Wiese unbedingt halten. Ich befürchte allerdings, daß hier die treibende Kraft eher die finanzielle Seite sein wird...Diskussionen hierüber mit dem AR gab es ja in der Sommerpause zur Genüge...:(

im Transfermarkt gibts ne neue Statistik im Bereich besondere Spiele:

Darin nun auch für Torhüter Spiele aufgeführt mit gehaltenen Elfmetern:

http://www.transfermarkt.de/de/neu-platzverweise-und-gehaltene-elfer/news/anzeigen_76360.html

http://www.transfermarkt.de/de/tim-wiese/besondere-spiele/spieler_1474.html#platzverweise

aber wo steckt der Fehler :p

Der Wolfsburger Dzeko hat drüber geschossen, den hat Tim gar nicht gehalten.
Den beim 6:1 gegen Huszti wurde trotzdem versenkt
Und im UEFA-Cup gegen Sporting Braga ist nur ein Elfer angegeben, statt beide.

Also besser erst richtig recherchieren bevor man Statistiken angibt.

Das ist eine Aussage die aber eher so klingt wie: Viele verlassen das sinkende Schiff, ich nicht. Die Verlängerung von Wiese ist eine rein finanzielle Frage und ich glaube er würde auch dann bei Werder verlängern, wenn er bei anderen Vereinen mehr geboten bekommt, solange der Vertrag bei Werder eben seinen aktuellen Vorstellungen entspricht. Wenn wir mal einfach für die Diskussion annehmen, daß ein neuer Vertrag bei 4mio pA liegen würde und Wolfsburg bietet 5mio, er würde nicht zu Wolfsburg gehen. Immer vorausgesetzt natürlich Werder kann einen hochdotierten Vertrag bieten. Vergessen darf man aber leider auch nicht, daß ein Abgang von Wiese im Winter vermutlich innerhalb eines Jahres einen zweistelligen Betrag bringen würde, nämlich Ablöse + eingespartes sehr hohes Gehalt (zumal der Nachfolger in Mielitz ja schon da wäre). Aus sportlicher Sicht sollte man Wiese unbedingt halten. Ich befürchte allerdings, daß hier die treibende Kraft eher die finanzielle Seite sein wird...Diskussionen hierüber mit dem AR gab es ja in der Sommerpause zur Genüge...:(

:tnx:

Der Wolfsburger Dzeko hat drüber geschossen, den hat Tim gar nicht gehalten.
Den beim 6:1 gegen Huszti wurde trotzdem versenkt
Und im UEFA-Cup gegen Sporting Braga ist nur ein Elfer angegeben, statt beide.

Also besser erst richtig recherchieren bevor man Statistiken angibt.

genauso isses, offiziell gilt husztis elfmeterversuch aber als gescheitert, der nachschusss ist dann eine neue spielsituation. braga war mir auch noch bestens bekannt, und in den statistiken selber von TM.de steht, daß dzeko eben verschoss.

elfmetertöter jentzsch kommt übrigens auf 20 gehaltene strafstöße, wenns denn stimmt, und die ehemalige Nr. 1 Enke auf 14 Stück. :thumb:

Nach dem ersten Gegentor heute wundert sich hoffentlich niemand mehr, warum Tim Wiese nicht im Tor der NM steht, bzw die junge Garde von hinten drängt.

Ich würde es ihm gönnen, wenn er mal in einem Team spielt, dessen defensive besser steht. Hier kann er das vergessen.

Wenn Tim schlau ist wechselt er spätestens am Ende der Saison, was die Abwehr angeht ist er in Bremen doch schon seit Jahren die ärmste Sau, da hilft es ihm auch nix wenn vorne hier und da mal nen Tor mehr geschossen wird.

Ne, weil er heute zeigt was, ich schon länger an ihm bemängel... Unsicherheit im Strafraum, und Lustlosigkeit beim 0:4 und 0:5... wehrt zweimal den Ball in die Mitte ab, und beim 0:4 beim Nachschüsschen lässt er sich einfach nach hinten fallen.

Bei den letzten beiden sah er echt nicht optimal aus, aber wie soll er auch noch Sicherheit austrahlen können, wenn vor ihm der reinste Sauhaufen steht?

Lief auch bei ihm mal nicht gut heute, an fast allen Gegentoren irgendwie mitschuldig. Aber bei ihm ist das Problem mit Sicherheit nicht zu suchen!

Bei den letzten beiden sah er echt nicht optimal aus, aber wie soll er auch noch Sicherheit austrahlen können, wenn vor ihm der reinste Sauhaufen steht?

Nicht optimal ist recht beschönigend...

Beim 0:1 kann er sich nicht entscheiden rauszugehen oder drinzubleiben. Das sah mehr als unsicher aus. Noch dazu macht er die kurze Ecke auf. Klar sieht Iggy da auch schlecht aus, aber Da hat Wiese fast alles falsch gemacht, was man als Keeper falsch machen kann.

Beim 0:2 bleibt er zwar recht lange stehen, doch beim Schuss fällt er wieder einfach nur nach hinten statt irgendwie zum Ball zu gehen. Seine bekannte Schwäche in 1gg1-Situationen.

Beim 0:4 klatscht er den Ball erst in die Mitte ab, und bei dem recht unplatzierten Nachschuss fällt er recht lustlos einfach auf den Boden, weil er schon abgeschaltet hat. Mit Konzentration hätte er den Ball sicher noch bekommen. Das ist etwas was ich an ihm auch nicht mag, diese Lustlosigkeit. Klar, es steht 3:0 für den Gegner, dass man da nicht mehr das größte Glück verspürt beim Fussballspielen kenne ich selbst, aber dann darf amn ihn auch nicht herausheben, als jemand der nie aufgibt. Das ist mir bei Wiese schon häufiger aufgefallen. (ua letzte Saison in Bayern).

Beim 0:5 der gleiche Fehler wieder, wieder in die Mitte abgeklatscht. Gegen den Nachschuss kann er da natürlich nix machen.

Wiese ist jetzt 30 Jahre alt, und hat immer noch so seine Patzer, die auch letztes Jahr wieder aufkamen. Es braucht sich niemand, NIEMAND zu wundern wenn nach der EM Schluss ist in der N11, weil junge Spieler mit Riesentalent (allen voran, ter Stegen) nachkommen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back