Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Genau das habe ich mir auch gedacht.

Man muss sich das mal vorstellen! 3 Spiele Sperre für nichts und wieder nichts.
Kann mich da echt nur anschließen. Fussballmafia DFB!
Versucht man uns wieder auszubremsen oder was soll der Mist?

:lol:
Hallo??
Er hat eine Torchance vereitelt, evtl. sogar ein Tor. Und wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, wäre Nürnberg in Führung gegangen.
Einige hier scheinen den Sinn für die Realität verloren zu haben. Sogar Werder hat mit dem Strafmaß gerechnet und sieht keinen Bedarf für einen Einspruch.

Werder stand die gesamte 2. HZ hinten drin, so hätte man mit 11 Spielern sicher nicht gespielt. Demzufolge hätte Nürnberg eventuell auch mehr Chancen erspielen können.[BDann hatten wir das Glück und Nürnberg das Pech, das der Platz weite Teile des Spiels in schlechtem Zustand war][/B] Dann hatten wir das Glück und Nürnberg das Pech, das der Platz weite Teile des Spiels in schlechtem Zustand war. :)

Das sehe ich genau umgekehrt. Die Platzverhältnisse haben nach der roten Karte eher Nürnberg in die Karten gespielt. Werder war ab der 15. Minute nur noch auf Konter, gelegentliche Nadelstiche aus. Nur: auf einem solchen Untergrund kann man die nicht laufen. Folglich fand Werder in Hälfte 2 nach vorne überhaupt nicht statt.

Tja, jetzt erst mal drei Spiele ohne Tim. Darf Mielitz mal wieder ran, also wird mir nicht bange. Einspruch hätte der Verein nur eingelegt, hätte er sich davon noch etwas versprochen. Es ist zwar verständlich, wenn Tim jetzt der Kragen platzt, gerade er sollte sich aber mit Aussagen wie "ich sehe, wie Spieler X Spieler Y umholzt und nur das und das bekommt", wenn er selbst oft genug Spieler X war (der zum Teil mit Gelb davon kam).

:lol:
Hallo??
Er hat eine Torchance vereitelt, evtl. sogar ein Tor. Und wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, wäre Nürnberg in Führung gegangen.
Einige hier scheinen den Sinn für die Realität verloren zu haben. Sogar Werder hat mit dem Strafmaß gerechnet und sieht keinen Bedarf für einen Einspruch.

Hallo??
Hast du das Foul von Poldi gegen Schürrle gesehen, welches nichtmal geahndet wurde? Oder das Foul von Sobiech an da Silva, welchen auch 3 Spiele Sperre nach sich zog? Da wurde ausschließlich die Gesundheit gefährdet und nichts anderes! Bei Wiese war's ein Zupfer der ein Tor verhindert hat, aber über was reden wir hier? Gesundheit gegen nicht gegebenes Tor??
Werder hatte mit 2 Spielen gerechnet, geht nun aber nicht in Berufung, weils nichts bringt!
Wer hat hier den Sinn für Realität verloren? :rolleyes:

Nur zu deiner Info: Die anderen Spiele (inkl. Bayer - Köln) hab ich auch gesehen.
Was bringt es jetzt über eine rote Karte für Poldi zu diskutieren? Klar, er hätte rot kriegen können, hat er aber nicht. Und peng.
Klar war das Foul von Sobiech brutaler als das von Wiese, aber hatte er im Jahr 2010 schonmal eine Rote bekommen?
Wiese ist Wiederholungstäter. Ist in den Statuten eindeutig geregelt, dass man dann automatisch ein Spiel mehr Sperre bekommt.
Aber egal. Das Thema ist für mich hier durch. Kann man sowieso nicht mehr ändern.

War ja klar das Wiese wieder für drei Spiele gespert wird. Hr. Wiese, das nächste mal in die Beine gretschen. Das gibt nur rot und ein Spiel sperre. DFB hat uns werderaner aufm Kicka. So ne lapeie, gleich drei Spiele sperre. Darf man überhaupt noch jemanden im Fussball berühren oder nicht. Willkommen im non touch Fussballzeitalter.

Grus an alle Werderaner

WERDER DEUTSCHER MEISTER 2011/2012

Da ist sie wieder, die Vereinsbrille....:)
Klar hätten es zwei Spiele auch getan, aber Tim verhindert eine klare Torchance und die Einstufung als Wiederholungstäter geht auch in Ordnung. Ich denke eher, das Strafmaß bei vielen anderen Fouls ist zu niedrig. Ich hoffe, er lernt da endlich mal draus, Wiese ist in vielen Situation ein Weltklasse-Torhüter, aber dieses unkontrollierte Rauslaufen nimmt Überhand und es war nur eine Frage der Zeit, bis es in einem Platzverweis endet....

Achja, wir sind zu nahe an Bayern, da muss doch was unternommen werden nicht wahr!?!?!?!?!?!?!

Nimm es mir nicht übel, aber das sind die Beiträge über die Bayern-Fans herzhaft lachen, und zwar zurecht. Für diese Verschwörungstheorien sind doch die Schalker zuständig, da müssen wir nun wirklich nicht mitmachen.
Das ist ungefähr so gehaltvoll, wie von der Deutschen Meisterschaft zu reden....

War ja klar das Wiese wieder für drei Spiele gespert wird. Hr. Wiese, das nächste mal in die Beine gretschen. Das gibt nur rot und ein Spiel sperre. DFB hat uns werderaner aufm Kicka. So ne lapeie, gleich drei Spiele sperre. Darf man überhaupt noch jemanden im Fussball berühren oder nicht. Willkommen im non touch Fussballzeitalter.

Grus an alle Werderaner

:wall::stirn:

ohne dieser unnötigen aktion wären 2 punkte mehr auf dem konto, davon bin ich fest überzeugt.
Ich nicht. Ich gehe sogar soweit, daß ich mal die Prognose wage, daß wir mit 11 Mann evtl. sogar verloren hätten, ganz einfach weil wir dann offensiver agiert hätten und womöglich dann das passiert wäre, was wir oft beobachten können, daß wir auswärts ausgekontert werden.
Unsere gute Def.leistung kam mMn letztlich nur dadurch zustande, weil wir zu dieser Ausrichtung gezwungen wurden.
Wenn man bedenkt, wie schläfrig wir bis zu jenem Platzverweis gespielt haben, kann man diesen durchaus als Wachmacher bezeichnen.
Natürlich war die Aktion dennoch unnötig, keine Frage. Prödl und TW machen dabei beide eine äußerst unglückliche Figur. Prödl, weil er nicht zu seite wegging, sondern weiter auf TW zulief und den Gegenspieler scheinbar blocken wollte, was lediglich im Strafraum sinnvoll ist, wenn der Keeper den Ball dann aufnehmen kann und TW selbst, weil seine gar nicht mal schlechte Idee, den Ball dann mitzunehmen, schlecht umgesetzt wurde.
Was das Strafmaß angeht, sprengt es für mich jegliche verhältnismäßigkeit zu brutalen Fouls, die teils nicht mal mit rot geahndet werden. Für solch taktisches Foul 3 Spiele ist schon recht heavy.
Da Miele aber zur Zeit recht gut drauf scheint, wird dies vermutlich nicht über Wohl und Wehe entscheiden, ärgerlich ist es trotzdem.

Ist eh Spekulatius, was wie gekommen wäre, aber momentan wirkt die Mannschaft gerade auswärts nicht so, als ob sie nach den bekannten Mustern ausgekontert würde. Mit elf oder zehn Mann hin oder her.

Dass der Platzverweis ein Wachmacher war, ist allerdings ein seltsamer Eindruck. Weil wir danach das Tor geschossen haben?

Manchmal sollte man einfach mal die Vereinsbrille ausziehen, vor allem wenn die Sachlage so klar und eindeutig ist wie in diesem Fall. Für eine Notbremse gibt es ein Spiel Sperre, resultiert aus dem anschließenden Freistoß/Elfmeter kein Tor gibt es ein weiteres, für Wiederholungstäter gibt es noch eins obendrauf. Von der Regel selbst kann man ja halten was man will, aber sie ist nun mal klar formuliert und auch bekannt. Da muss Wiese nicht noch in der BILD rumheulen, wie böse doch die DFL ist. So sehr ich Fan von ihm bin: Einfach mal die Fresse halten und in Zukunft solche unnötigen Dinge vermeiden wäre hier die weitaus bessere Variante, da hat @Campino Recht. War ja auch nicht das erste Mal, dass er so etwas Unnötiges fabrziert. Wenn ich an das Länderspiel in Polen denke, rollen sich mir jetzt noch die Fußnägel auf... Ausserdem hatte Werder schon damit Glück, dass den Nürnbergern in der Szene das anschließende Tor abgepfiffen worden ist. So teilnahmslos wie Werder in der ersten Viertelstunde agiert hat, wäre das Spiel dann nämlich wahrscheinlich wesentlich komplizierter geworden. Aber okay, das ist eine andere Geschichte...

Natürlich war die Aktion dennoch unnötig, keine Frage. Prödl und TW machen dabei beide eine äußerst unglückliche Figur. Prödl, weil er nicht zu seite wegging, sondern weiter auf TW zulief und den Gegenspieler scheinbar blocken wollte, was lediglich im Strafraum sinnvoll ist, wenn der Keeper den Ball dann aufnehmen kann und TW selbst, weil seine gar nicht mal schlechte Idee, den Ball dann mitzunehmen, schlecht umgesetzt wurde.

:ugly:

Naja eigentlich sollte mich dieses herunterspielen von TW´s klarem (!) Fehler nicht wundern. Er ist halt einer deiner Lieblinge...

Trotzdem witzig wenn man bedenkt wie drastisch du dich gerne bei anderen Spielern ausdrückst.

Für eine Notbremse gibt es ein Spiel Sperre, resultiert aus dem anschließenden Freistoß/Elfmeter kein Tor gibt es ein weiteres, für Wiederholungstäter gibt es noch eins obendrauf. Von der Regel selbst kann man ja halten was man will, aber sie ist nun mal klar formuliert und auch bekannt...

Das Problem sind nicht die 3 Spiele, die er völlig zu Recht gesperrt ist (wobei zwei ok gewesen wären, da er ja das Nürnberg-Spiel auch nahezu komplett draußen war).

Das Problem ist, dass ein Herr Schürrle für sein überhartes Frustfoul nur 2 Spiele bekommt. Wiederholungstäter hin oder her - da muss man auch mal die Brutalität und die Verletzungsgefahr für den Gegner mit einbeziehen.

Verstehe nicht ganz, was das Strafmaß für Schürrle mit dem von Wiese zu tun hat. Es war doch von vornherein klar, dass TW 2 oder 3 Spiele bekommt. Nun sind es halt drei geworden. Für Wiederholungstäter durchaus verständlich.

Unabhängig von TW ist AS eben kein vorbelasteter Wiederholungstäter. Davon mal abgesehen, dass für mich im Schürrle - Fall eine gelbe Karte die angemessene Strafe gewesen wäre. Weiß allerdings nicht, wie und aus welchem Blickwinkel der Schiri das Ganze gesehen und bewertet hat.

Unabhängig von Wiese verstehe ich das ständige Theater um Schürrle nicht.
Der geht in erster Linie auf den Ball, aber zu rustikal, kommt den berühmten Tick zu spät und trifft Gegenspieler und Ball. Das ist dann gefährliches Spiel, rot grenzwertig, aber vertretbar. Podolski`s Aktion war klarer Rot.

Wiese ist der beste Torwart der Bundesliga und auf der Linie einer der besten Welweit, so eine aktion sollte zwar nicht passieren aber wenn es passiert muss man wiese jetzt auch nicht am pranger stellen, soviele weltklasse taten die er schon gemacht hat da sollte man die kirche schon im dorf lassen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back