ohne dieser unnötigen aktion wären 2 punkte mehr auf dem konto, davon bin ich fest überzeugt.
Ich nicht. Ich gehe sogar soweit, daß ich mal die Prognose wage, daß wir mit 11 Mann evtl. sogar verloren hätten, ganz einfach weil wir dann offensiver agiert hätten und womöglich dann das passiert wäre, was wir oft beobachten können, daß wir auswärts ausgekontert werden.
Unsere gute Def.leistung kam mMn letztlich nur dadurch zustande, weil wir zu dieser Ausrichtung gezwungen wurden.
Wenn man bedenkt, wie schläfrig wir bis zu jenem Platzverweis gespielt haben, kann man diesen durchaus als Wachmacher bezeichnen.
Natürlich war die Aktion dennoch unnötig, keine Frage. Prödl und TW machen dabei beide eine äußerst unglückliche Figur. Prödl, weil er nicht zu seite wegging, sondern weiter auf TW zulief und den Gegenspieler scheinbar blocken wollte, was lediglich im Strafraum sinnvoll ist, wenn der Keeper den Ball dann aufnehmen kann und TW selbst, weil seine gar nicht mal schlechte Idee, den Ball dann mitzunehmen, schlecht umgesetzt wurde.
Was das Strafmaß angeht, sprengt es für mich jegliche verhältnismäßigkeit zu brutalen Fouls, die teils nicht mal mit rot geahndet werden. Für solch taktisches Foul 3 Spiele ist schon recht heavy.
Da Miele aber zur Zeit recht gut drauf scheint, wird dies vermutlich nicht über Wohl und Wehe entscheiden, ärgerlich ist es trotzdem.