Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Eines verstehe ich nicht.Warum wird,wenn Wiese patzt (was gestern ja nun wirklich nicht zu übersehen war) sofort Mielitz in den Himmel gelobt? Mielitz hat gestern -gefühlt- keinen Abschlag oder Abstoß zum eigenen Mann gebracht. Ständig kam der Ball postwendend zurück. In der Strafraumbeherrschung war er gestern aber sehr sicher.

Das mit den Abstößen trifft aber nun gerade auch und absolut auf Wiese zu, einer der wenigen Punkte -neben der Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen- die man Wiese ankreiden kann. Auf der Linie und von den Reflexen her ist Wiese weltklasse, darüber muss man nicht diskutieren, hat man gestern auch wieder beim von dir erwähnten Freistoß gesehen. Stark ist er auch im 1:1, wobei ich da immer die Gefahr einer roten Karte sehe, so verrückt wie er da manchmal reinrauscht.
Zu Mielitz: Der kam quasi "kalt" rein und hat gleich eine für einen solcherart jungen Keeper unglaubliche Ruhe ausgestrahlt und Flanken und Ecken ganz cool abgefischt. Dass er Wiese in nicht viel nachsteht, hat er schon oft unter Beweis gestellt. Bin sehr froh, dass wir ihn haben und er sich auf der Ersatzbank (noch?) ruhig verhält.

Eines verstehe ich nicht.Warum wird,wenn Wiese patzt (was gestern ja nun wirklich nicht zu übersehen war) sofort Mielitz in den Himmel gelobt?

Mielitz wird - wenn schon in den Himmel gelobt - nicht auf Patzer Wieses warten müssen, um so zu halten, wie wir ihn kennen: Nämlich "himmlisch" gut!

Mielitz hat gestern -gefühlt- keinen Abschlag oder Abstoß zum eigenen Mann gebracht. Ständig kam der Ball postwendend zurück.

Habe ich gar nicht so besonders drauf geachtet. Dennoch kannst Du Dir die Antwort aber selbst denken: Der Gegner hatte einen Mann mehr auf dem Feld, was bei der Raumbeherrschung hilft - gerade bei Abschlägen, oder?

Nur sehe ich Mielitz im Moment außerstande den Freistoß zu parieren,wie Tim es gestern tat!
Ich bin jubelnd aufgesprungen,als ich die Parade sah. DAS war weltklasse..danach verschwimmt die Erinnerung :D

Ich wage zu behaupten,dass kein anderer Bundesligatorhüter den Freistoß pariert hätte.
Und ICH wage mal zu behaupten, dass Mielitz den Freistoß sogar festgehalten hätte ;)

Wieses fahrlässige Nummer, dass er den Ball gerade eben noch mit den Stollen berührt, sollte ihm eine Lehre sein; wobei in der Situation Sebastian Trödl auch nicht soo glücklich ausschaut.

wobei in der Situation Sebastian Trödl auch nicht soo glücklich ausschaut.

Bist wahrscheinlich einer von denen, die gute Leistungen einfach nicht akzeptieren können, oder?
Wiese gibt Prödl ein Zeichen, dass Prödl vom Ball weg bleiben soll. Das hat er gemacht. Ihn trifft überhaupt keine Schuld an dieser Aktion.
Also bleib mal objektiv und erkenne an, dass Prödl eine sehr gute Entwicklung genommen hat und er zurecht Stamm-IV ist.

Bist wahrscheinlich einer von denen, die gute Leistungen einfach nicht akzeptieren können, oder?
Wiese gibt Prödl ein Zeichen, dass Prödl vom Ball weg bleiben soll. Das hat er gemacht. Ihn trifft überhaupt keine Schuld an dieser Aktion.
Also bleib mal objektiv und erkenne an, dass Prödl eine sehr gute Entwicklung genommen hat und er zurecht Stamm-IV ist.

:tnx:

Hat mich an die Situation in der N11 zwischen Boateng und Wiese erinnert, die zum Elfer führte. Wiese kommt raus und möchte natürlich den Ball haben. Prödl überlässt den Ball natürlich dem rauskommenden Torwart. Dass der den Ball nicht kontrollieren kann, kann Basti doch nicht wissen?!

Hallo? DAS bezog sich nur auf die bummeligen 5 bis 10 Meter Laufweg, bevor Tim ruft, dass er zum Ball geht. Prödl sah unglücklich aus - selbst wenn Wiese die ganze "Schuld" haben mochte. Also keinen Generalangriff auf Prödl unterstellen, bitte!

Tim Wiese ist ein klasse Keeper, doch solche unüberlegten Ausflüge wie gestern sind der Grund warum er bei Löw niemals die Nr 1 sein wird.

Neuer macht solche vogelwilden Ausflüge doch ebenfalls.

Btw.: was hier teilweise wieder geschrieben wird - Wiese ist ein Weltklasse Keeper, der uns schon mehrere Male in dieser Saison (ich erinnere nur an Hoppenheim oder das Spiel gegen den HSV) den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet hat und ebenfalls in der Strafraumbeherrschung eine Macht war. Keine Frage, Mielitz war gestern gut, hat die Bälle gut heruntergeholt. Aber es ist nicht so, dass er gestern zehn 100%ige der Nürnberger hätte vereiteln müssen. Also bitte auf dem Teppich bleiben. Wenn man mit Wiese den Vertrag verlängern kann und man so die Chance hat, einen der besten Keeper der Welt zu halten, sollte man das tun.

Zitat von [SVW]Andi;1883253:
Neuer macht solche vogelwilden Ausflüge doch ebenfalls.

Btw.: was hier teilweise wieder geschrieben wird - Wiese ist ein Weltklasse Keeper, der uns schon mehrere Male in dieser Saison (ich erinnere nur an Hoppenheim oder das Spiel gegen den HSV) den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet hat und ebenfalls in der Strafraumbeherrschung eine Macht war. Keine Frage, Mielitz war gestern gut, hat die Bälle gut heruntergeholt. Aber es ist nicht so, dass er gestern zehn 100%ige der Nürnberger hätte vereiteln müssen. Also bitte auf dem Teppich bleiben. Wenn man mit Wiese den Vertrag verlängern kann und man so die Chance hat, einen der besten Keeper der Welt zu halten, sollte man das tun.

Doch Neuer ist ein deutlich besserer Fußballspieler. Und sonst habe ich nichts negatives über TW geschrieben, im Gegenteil.

Doch Neuer ist ein deutlich besserer Fußballspieler. Und sonst habe ich nichts negatives über TW geschrieben, im Gegenteil.

Wenn du einen guten Fussballspieler im Tor haben willst, stell einen Mittelfeldmann da rein. Ein Torwart muss die Bälle halten können. Dass Wiese übrigens bei der Spieleröffnung ebenfalls einen Schritt nach vorne gemacht hat, war auch schon mehrere Male diese Saison zu beobachten.

Auf dem hohen Niveau, auf dem Wiese sich befindet, entscheiden aber solche Aktionen wie gestern zwischen dem Prädikat Sehr gut und Weltklasse und das darf einfach keinem Torwart dann passieren. Da muss man einfach im Tor bleiben.Prödl war doch beim Mann und der war noch weit genug weg vom Tor.

Trotzdem ist bleibt Wiese ein starker Torwart.

Auf dem hohen Niveau, auf dem Wiese sich befindet, entscheiden aber solche Aktionen wie gestern zwischen dem Prädikat Sehr gut und Weltklasse und das darf einfach keinem Torwart dann passieren. Da muss man einfach im Tor bleiben.Prödl war doch beim Mann und der war noch weit genug weg vom Tor.

Trotzdem ist bleibt Wiese ein starker Torwart.

so isses. Aber er wird diesen Bockmist, den er immer wieder mal verzapft, nicht abstellen (können). Das ist eben Timmy und unter anderem deshalb spielt (ein besserer Fußballer) neuer in der NM und Zieler wird bald die neue Nr 2 sein.

Auch ein Neuer macht Fehler.

Ich behaupte sogar: Er macht mehr Fehler als Wiese.

Sein Vorteil gegenüber Tim: er ist jünger und wirkt einfach cooler.

Tim "stolpert" bisweilen über sein eigenes Temperament. Auf dem Platz und außerhalb. Beides mag der Jogi gar nicht gern.

Von der reinen Leistung her halte ich Tim für erfahrener und besser!

Was ich nicht vergesse: Er hat uns vor dieser Aktion beim Nürnberger Freistoß das 0:0 mit einer Klasseparade gerettet. Da wäre das Spiel anders gelaufen.

Im Übrigen war in der Entstehungsgeschichte dieser Szene zum Platzverweis einmal mehr zu sehen, wo genau uns der Mertesacker-Abgang wehtut.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back