Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und solange er sich nicht durch deutlich bessere Leistungen hervortut, was momentan nicht der Fall ist, wird er an Neuer nicht vorbei kommen.

Aber auch ein sehr gute zweiter Torhüter ist wichtig.

Du biegst dir dir auch alles hin, Hauptsache es ließt sich so schön gel?
Ich behaupte mal du hast dir nicht ein einziges Spiel in dieser Saison angeschaut, was nebenbei noch gesagt noch sehr jung ist.
Was er allein im letzten Spiel gezeigt war überragend.
Zu RRZ mag sein das er Potenzial und Talent hat aber ihm gilt das gleich wie für Militz, muss sich noch entwickeln, was dem gestern gegen Sevilla
für Bälle unterlaufen sind ui :O

Und solange er sich nicht durch deutlich bessere Leistungen hervortut, was momentan nicht der Fall ist, wird er an Neuer nicht vorbei kommen.

Macht er das zur Zeit nicht? Schau dir die Spiele der beiden mal genauer an und vergleiche objektiv.
Beispiel:
- Wiese hat uns in Leverkusen den Ars... gerettet. (OK wir haben leider trotzdem verloren)
- Neuer hat die Niederlage der Bayern gegen Gladbach mitverschuldet.

Ich denke das sollte schon reichen um deine Aussage zu wiederlegen.

Mit der Aussage das TW in der Nationalmannschaft nicht an Neuer vorbeikommt gebe ich dir aber recht.

Naja, Wiese ist nunmal kein Sympathie-Träger. Ich mag ihn von der Art her auch nicht sonderlich.

Aber auch ein sehr gute zweiter Torhüter ist wichtig.

Verfolgst du die Spiele von Werder eigentlich? Wenn ich sehe, wie Neuer im Audi-Cup und gegen Gladbach gepatzt hat, dann muss sich Wiese mit seiner derzeitigen Leistung ganz sicher nicht verstecken.

Klar verfolge ich die Spiele, Wieses letztes Spiel war sehr gut, aber auch nicht perfekt, korrekt. Aber ansonsten sind er und Neuer auf einem Level. Auch Wiese hat durchaus Schwächen.

Deutlich bessere Leistungen zeigt er somit nicht. Punkt. Zumindest nicht in dem Maße, dass ein Abrücken von Neuer als Nummer 1 nachvollziehbar wäre.

Mehr, sollte mein Post gar nicht ausdrücken...

Nicht immer soviel reininterpretieren (wollen) ;) Das Timmy es auch verdient hätte die Nummer 1 zu sein, steht außer Frage.

Also ich muss sagen, dass ich Wiese vor ein paar Jahren auch nicht leiden konnte, aber mitlerweile finde ich ihn den super. Er ist ein absoluter Profi, der gerne noch Sonderschichten einlegt und immer alles gibt. Dazu ist er ein Winner-Typ, den das Team sehr gut gebrauchen kann. Und auch wenn er mit seiner Art des Torwartspiels in der N11 nie die Nummer 1 wird, so ist er auf der Linie und im 1 gegen 1 doch immer noch Weltklasse.

Klar verfolge ich die Spiele, Wieses letztes Spiel war sehr gut, aber auch nicht perfekt, korrekt. Aber ansonsten sind er und Neuer auf einem Level. Auch Wiese hat durchaus Schwächen.

Deutlich bessere Leistungen zeigt er somit nicht. Punkt. Zumindest nicht in dem Maße, dass ein Abrücken von Neuer als Nummer 1 nachvollziehbar wäre.

Mehr, sollte mein Post gar nicht ausdrücken...

Nicht immer soviel reininterpretieren (wollen) ;) Das Timmy es auch verdient hätte die Nummer 1 zu sein, steht außer Frage.

Das kam in deinem ersten Beitrag nicht so rüber, aber so wie du jetzt geschrieben hast, kann ich es nachvollziehen und dir sogar zustimmen :beer:

Dann hat sich das überarbeiten ja gelohnt :)

Aber viel wichtiger ist ohnehin, dass er Werder erhalten bleibt. Auch wenn es im letzten Spiel leider nichts gebracht hat, seine Paraden können am Ende entscheidende Punkte ausmachen.

@NordicW

Hier auch nur die kleinste leiseste Kritik an Wiese zu äussern kann tödlich sein ;):D

Aber eigentlich sehe ich es wie du. Momentan ist Wiese in einer Topform, das muss man sagen. Das Spiel gegen Leverkusen hat dies sehr gut unterstrichen. Neuer ist momentan in einer schwierigen Situation im neuen Verein. Wenn die beiden aber in gleicher Form sind hat Neuer einen kleinen Vorsprung in verschiedenen Belangen und darüber hinaus noch mehr Luft nach oben.

Aber ich finde es toll, dass wir den zweitbesten Torwart Deutschlands haben (der je nach Form momentan sogar der Beste ist, neben dem jungen Aufsteiger ter Stegen (von dem ich persönlich mehr halte als von RRZ))

Souveränes Spiel heute. In der Sportschau hieß es grad "teils Weltklasse". Finde ich persönlich grad etwas übertrieben, aber lieber in diese Richtung übertreiben als andersherum :D

Souveränes Spiel heute. In der Sportschau hieß es grad "teils Weltklasse". Finde ich persönlich grad etwas übertrieben, aber lieber in diese Richtung übertreiben als andersherum :D

Weltklasse war der Ball, den er vor dem 3:3 hält durchaus. Sein Verhalten beim 0:1 war allerdings Kreisklasse, vor allem weil er nach einem eindeutigen Fehler von ihm mal wieder auf nen Verteidiger einschimpft... :stirn:

Weltklasse war der Ball, den er vor dem 3:3 hält durchaus. Sein Verhalten beim 0:1 war allerdings Kreisklasse, vor allem weil er nach einem eindeutigen Fehler von ihm mal wieder auf nen Verteidiger einschimpft... :stirn:

Ich weiß nicht ob das wirklich sein Fehler war, sicher kann er da mit etwas Glück zwischen kommen, ob er es muss? Ich meine nicht. Da haben ganz andere fatale Fehler gemacht.

Cisse muss man einfach abdecken und das wurde vergessen in der Szene.

Ich weiß nicht ob das wirklich sein Fehler war, sicher kann er da mit etwas Glück zwischen kommen, ob er es muss? Ich meine nicht. Da haben ganz andere fatale Fehler gemacht.

Wenn er da rausfliegt, muss er ihn haben. Das ist eine Torwartregel. Ansonsten geht er mit Sidesteps mit der Flanke auf der Linie mit, und landet dann irgendwann vor Cisse.

Ich weiß nicht, wie weit der betreffende Verteidiger von Cisse weg ist. Aber wenn Wiese, wie ich vermute gesehen zu haben, ruft dass er da ist, verlässt sich der Verteidiger dann auf seinen Keeper. In dem Fall war das dann natürlich falsch, aber der Hauptfehler liegt trotzdem dann beim Keeper.

Cisse muss man zweimal abdecken. Sonst sieht der Torwart bestimmt schlecht aus.

Ansosnten sieht Timmy aber gar nicht so schlecht aus, oder??:D

Ansonsten geht er mit Sidesteps mit der Flanke auf der Linie mit, und landet dann irgendwann vor Cisse.

Unmöglich, dazu ging das viel zu schnell. TW sah in der Situation nicht optimal aus, aber letztlich war da nicht viel zu machen, das Tor hätte man höchstens mit Glück verhindern können und zwar in dem man auf der Linie bleibt und anschließend angeschossen wird. Also ein klarer Fehler ist etwas anderes, aber dass du ihm den nach dieser Situation direkt ankreiden wirst, war natürlich klar.

So meine ich das auch, an guten Tagen hätte er die Flanke raus gehauen, aber ein klarer Torwartfehler wie Ulreich heute bei Stuttgart war es für mich nicht.

Unmöglich, dazu ging das viel zu schnell. TW sah in der Situation nicht optimal aus, aber letztlich war da nicht viel zu machen, das Tor hätte man höchstens mit Glück verhindern können und zwar in dem man auf der Linie bleibt und anschließend angeschossen wird.

Deine unsachliche Äusserung am Ende deines Postings überlese ich einfach mal.

Na klar kann Wiese da nicht rüberspazieren. Aber für einen Torwart gibt es bei einer Flanke erstmal zwei Möglichkeiten. Geh ich raus, oder bleibe ich drin. Wenn ich rausgehe, ruft ein Keeper normalerweise etwas, um die Verteidiger zu signaliesieren, dass man angeflogen kommt. Wenn ich es richtig gesehen habe, hat TW eben "etwas" gerufen. Wiese stand zu dem Zeitpunkt ungefähr in der Mitte des Tores.

Also, der Torwart entscheidet sich nun, rausgehen oder drinbleiben. Bleibt er drin, muss er schauen, wo die gegnerischen Mitspieler sind, und wie die Flanke ungefähr runterkommt. Da war ausser Cissé kein Freiburger der das Ding hätte realistisch erreichen können. Also hätte Wiese sich aufgemacht in Richtung Cissé. WENN der das Ding dann mim Kopf in die Laufrichtung von Wiese netzt, dann kann der Keeper wirklich nichts machen. Wenns allerdings so ist wie heute, dass Cissé das Ding mehr zufällig als geplant an den Pansen kriegt, wäre Tim nur cm davon weg, und mit seiner Reaktion und Explosivität hätte er ihn gefischt.

Entscheidet der Torwart sich aber fürs Rausgehen, dann lässt er das Tor alleine, und muss sich sicher sein, dass er ihn bekommt, und da liegt der eigentliche Fehler. Und wie schon gesagt, wenn er nichts gerufen hätte, wäre Merte vielleicht auch bei Cissé gewesen, aber das ist Spekulation.

Das ist einfach meine Sicht der Dinge als Torwart, was ich jeden zweiten Tag von meinem Torwarttrainer eingehauen bekomme.

Ich glaube, wenn ein anderer TW aus der BL an der Flanke vorbeigeflogen wäre, würde hier im entsprechenden Thread ganz anders geredet. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back