Deine unsachliche Äusserung am Ende deines Postings überlese ich einfach mal.
Na klar kann Wiese da nicht rüberspazieren. Aber für einen Torwart gibt es bei einer Flanke erstmal zwei Möglichkeiten. Geh ich raus, oder bleibe ich drin. Wenn ich rausgehe, ruft ein Keeper normalerweise etwas, um die Verteidiger zu signaliesieren, dass man angeflogen kommt. Wenn ich es richtig gesehen habe, hat TW eben "etwas" gerufen. Wiese stand zu dem Zeitpunkt ungefähr in der Mitte des Tores.
Also, der Torwart entscheidet sich nun, rausgehen oder drinbleiben. Bleibt er drin, muss er schauen, wo die gegnerischen Mitspieler sind, und wie die Flanke ungefähr runterkommt. Da war ausser Cissé kein Freiburger der das Ding hätte realistisch erreichen können. Also hätte Wiese sich aufgemacht in Richtung Cissé. WENN der das Ding dann mim Kopf in die Laufrichtung von Wiese netzt, dann kann der Keeper wirklich nichts machen. Wenns allerdings so ist wie heute, dass Cissé das Ding mehr zufällig als geplant an den Pansen kriegt, wäre Tim nur cm davon weg, und mit seiner Reaktion und Explosivität hätte er ihn gefischt.
Entscheidet der Torwart sich aber fürs Rausgehen, dann lässt er das Tor alleine, und muss sich sicher sein, dass er ihn bekommt, und da liegt der eigentliche Fehler. Und wie schon gesagt, wenn er nichts gerufen hätte, wäre Merte vielleicht auch bei Cissé gewesen, aber das ist Spekulation.
Das ist einfach meine Sicht der Dinge als Torwart, was ich jeden zweiten Tag von meinem Torwarttrainer eingehauen bekomme.
Ich glaube, wenn ein anderer TW aus der BL an der Flanke vorbeigeflogen wäre, würde hier im entsprechenden Thread ganz anders geredet.![]()
ich lese in relativ vielen Post von den Instruktionen deines Torwarttrainers.
Nur interessehalber würde ich gern mal wissen,in welcher Liga du spielst.
Ansonsten sehe ich es so:
0:1 Fehler von Wiese,leider! Er fliegt dem Ball sehr unglücklich entgegen,zumal die Flanke pfeilschnell daher kam.Warten und auf der Linie auf Reflexe bauen (die,meiner Meinung nach, besten der Liga).
Übrigens wurde in einem Post von "Firedangerboy" falsch zitiert. Es hiess in der Sportschau nicht "teils Weltklasse",sondern,dass der Ball vor dem 3:3 in weltklassemanier gehalten wurde (bezog sich also nicht auf das Spiel ansich) und, dass man den Ball nicht besser halten kann "Das kann man wirklich nicht mehr besser machen"O-Ton...
.... Wollte im Wesersatdion schon zu "WIESE,WIESE" Rufen ansetzen dann kam der Abstauber.....
Einige waren wirklich genial gehalten, bei anderen Aktionen dachte man...:eek: Was war da eigentlich los, als er aus dem Tor gestürmt ist? War das Schmitz, den er da so angepflaumt hat? Hoffentlich hat er den Schock mittlerweile überwunden. Ich würde ja Panik kriegen, wenn Wiese so auf mich zugestürmt kommt
Was hat der arme Kerl denn getan, dass er das verdient? Und diese eine Aktion...hat er da seinen Mitspieler beim Abstoß abgeschossen als der Ball plötzlich einfach zurückschnellte? Oh...und bitte nächstes Mal wieder den Wiedener und nicht so ne Humba, die man überall hat. Ansonsten gerne weiter genial halten :grinsen:
Natürlich meint er den Hersteller diverser (Küchen-)Geräte. Was hat das mit Fifa zu tun?