Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Deine unsachliche Äusserung am Ende deines Postings überlese ich einfach mal.

Na klar kann Wiese da nicht rüberspazieren. Aber für einen Torwart gibt es bei einer Flanke erstmal zwei Möglichkeiten. Geh ich raus, oder bleibe ich drin. Wenn ich rausgehe, ruft ein Keeper normalerweise etwas, um die Verteidiger zu signaliesieren, dass man angeflogen kommt. Wenn ich es richtig gesehen habe, hat TW eben "etwas" gerufen. Wiese stand zu dem Zeitpunkt ungefähr in der Mitte des Tores.

Also, der Torwart entscheidet sich nun, rausgehen oder drinbleiben. Bleibt er drin, muss er schauen, wo die gegnerischen Mitspieler sind, und wie die Flanke ungefähr runterkommt. Da war ausser Cissé kein Freiburger der das Ding hätte realistisch erreichen können. Also hätte Wiese sich aufgemacht in Richtung Cissé. WENN der das Ding dann mim Kopf in die Laufrichtung von Wiese netzt, dann kann der Keeper wirklich nichts machen. Wenns allerdings so ist wie heute, dass Cissé das Ding mehr zufällig als geplant an den Pansen kriegt, wäre Tim nur cm davon weg, und mit seiner Reaktion und Explosivität hätte er ihn gefischt.

Entscheidet der Torwart sich aber fürs Rausgehen, dann lässt er das Tor alleine, und muss sich sicher sein, dass er ihn bekommt, und da liegt der eigentliche Fehler. Und wie schon gesagt, wenn er nichts gerufen hätte, wäre Merte vielleicht auch bei Cissé gewesen, aber das ist Spekulation.

Das ist einfach meine Sicht der Dinge als Torwart, was ich jeden zweiten Tag von meinem Torwarttrainer eingehauen bekomme.

Ich glaube, wenn ein anderer TW aus der BL an der Flanke vorbeigeflogen wäre, würde hier im entsprechenden Thread ganz anders geredet. ;)

ich lese in relativ vielen Post von den Instruktionen deines Torwarttrainers.
Nur interessehalber würde ich gern mal wissen,in welcher Liga du spielst.

Ansonsten sehe ich es so:

0:1 Fehler von Wiese,leider! Er fliegt dem Ball sehr unglücklich entgegen,zumal die Flanke pfeilschnell daher kam.Warten und auf der Linie auf Reflexe bauen (die,meiner Meinung nach, besten der Liga).

Übrigens wurde in einem Post von "Firedangerboy" falsch zitiert. Es hiess in der Sportschau nicht "teils Weltklasse",sondern,dass der Ball vor dem 3:3 in weltklassemanier gehalten wurde (bezog sich also nicht auf das Spiel ansich) und, dass man den Ball nicht besser halten kann "Das kann man wirklich nicht mehr besser machen"O-Ton...

.... Wollte im Wesersatdion schon zu "WIESE,WIESE" Rufen ansetzen dann kam der Abstauber.....

ich lese in relativ vielen Post von den Instruktionen deines Torwarttrainers.
Nur interessehalber würde ich gern mal wissen,in welcher Liga du spielst.

Ich bin Ersatzkeeper in einer Landesliga-Mannschaft. Allerdings ist das (meiner Meinung nach) nicht unbedingt von großem Belangen (auch wenn jetzt ein paar User was anderes behaupten), denn selbst ein Kreisliga-C-Torwart, der sich mit dem Torwartspiel beschäftigt, zwei bis dreimal die Woche mit einem Torwarttrainer trainiert und einige Jahre auf dem Buckel hat, könnte dir diese Ausführugen geben ;)

Übrigens wurde in einem Post von "Firedangerboy" falsch zitiert. Es hiess in der Sportschau nicht "teils Weltklasse",sondern,dass der Ball vor dem 3:3 in weltklassemanier gehalten wurde (bezog sich also nicht auf das Spiel ansich) und, dass man den Ball nicht besser halten kann "Das kann man wirklich nicht mehr besser machen"O-Ton...

DEN kann man auch wirklich nicht besser halten. Wie er da mit der linken Pranke noch drankommt, welche Explosivität er da an den Tag legt, ist wirklich sensationell.

Ich bin Ersatzkeeper in einer Landesliga-Mannschaft. Allerdings ist das (meiner Meinung nach) nicht unbedingt von großem Belangen (auch wenn jetzt ein paar User was anderes behaupten), denn selbst ein Kreisliga-C-Torwart, der sich mit dem Torwartspiel beschäftigt, zwei bis dreimal die Woche mit einem Torwarttrainer trainiert und einige Jahre auf dem Buckel hat, könnte dir diese Ausführugen geben ;)

DEN kann man auch wirklich nicht besser halten. Wie er da mit der linken Pranke noch drankommt, welche Explosivität er da an den Tag legt, ist wirklich sensationell.

Die erste Frage sollte auch keine Provokation sein.War mir nur aufgefallen,dass du deinen Trainer häufiger erwähnst...

Leider wird im "Fachmagazin" Kicker über das 3:3 nur von "Wieses Abpraller" berichtet.Liest sich sehr negativ. Der Eindruck verstärkt sich im Kontext des Fehlers zum 0:1 (welcher natürlich ausführlich beschrieben wird) noch unglücklicher.Klingt eher nach Fehler Nr. 2 als nach "weltklasse".Schade!

Also einen Patzer kann ich da nicht erkennen. Im Moment der Flanke muss Wiese richtigerweise die kurze Torwartecke abdecken. In der Kürze der Flugzeit des Balles wäre es schwer bis unmöglich gewesen, sich mit Sitesteps weit genug in Richtung Tormitte zu orientieren. Um eine für uns obligatorische 1zu1-Situation zu vermeiden, versucht er dann mit sehr hohem Risiko die Flanke zu entschärfen. Diese Entscheidung halte ich für nachvollziehbar, da meiner Meinung nach keiner der Abwehrspieler noch eine Chance gehabt hätte, Cisse einzuholen oder zu behindern. Wäre er "im Kasten" geblieben, wäre die Chance den Ball zu halten ähnlich groß der Chance die Flanke vorher zu entschärfen.

Leider wird im "Fachmagazin" Kicker über das 3:3 nur von "Wieses Abpraller" berichtet.Liest sich sehr negativ. Der Eindruck verstärkt sich im Kontext des Fehlers zum 0:1 (welcher natürlich ausführlich beschrieben wird) noch unglücklicher.Klingt eher nach Fehler Nr. 2 als nach "weltklasse".Schade!

Das ist natürlich Riesenkäse vom Kicker. Vorm 3:3 kann er gar nix anders machen, da muss er sich dann auf die Verteidiger verlassen, dass die bei einem Abpraller da stehen, und nicht Reisinger.

Also einen Patzer kann ich da nicht erkennen. Im Moment der Flanke muss Wiese richtigerweise die kurze Torwartecke abdecken. In der Kürze der Flugzeit des Balles wäre es schwer bis unmöglich gewesen, sich mit Sitesteps weit genug in Richtung Tormitte zu orientieren.

Er stand ja schon in der Tormitte, so weit hätte er es nicht gehabt.

da meiner Meinung nach keiner der Abwehrspieler noch eine Chance gehabt hätte, Cisse einzuholen oder zu behindern. Wäre er "im Kasten" geblieben, wären die Chance den Ball zu halten ähnlich groß der Chance die Flanke vorher zu entschärfen.

Ich bin mir nicht sicher ob ein Verteidiger bei Cissé aufgehört hat mitzumachen, als Wiese "Torwart" oder "Leo" ruft. Ruft er das nicht, bleibt er stehen bzw geht zu Cisse, dann ist da vielleicht noch ein Verteidiger. Aber das ist Spekulation. ;)

Es ist gut möglich, dass die Kameraperspektive verzerrend sein mag, allerdings meine ich, dass Wiese zum Zeitpunkt der Flanke annähernd auf Höhe des kurzen Pfostens stand und zudem mit Blickrichtung zum Ball stehend. Zusätzlich zu den Sitesteps wäre also noch eine Körperdrehung notwendig gewesen und das halte ich dann für nahezu unmöglich. Sollte er tatsächlich ein Kommando gegeben haben, kann man ihm sicher einen Fehler ankreiden, denn dann muss er ihn tatsächlich haben. Allerdings stellt sich mir die Frage, wie Du dieses Kommando wahrgenommen haben willst? Darüber hinaus bleibe ich bei der Meinung, dass in die Spielsituation mit der gut getimten Flanke und dem völlig alleinstehenden Cisse kein Verteidiger mehr hätte eingreifen können.

Kurioses Spiel von Wiese gestern. Zwischen Genie und Wahnsinn :D Einige waren wirklich genial gehalten, bei anderen Aktionen dachte man...:eek: Was war da eigentlich los, als er aus dem Tor gestürmt ist? War das Schmitz, den er da so angepflaumt hat? Hoffentlich hat er den Schock mittlerweile überwunden. Ich würde ja Panik kriegen, wenn Wiese so auf mich zugestürmt kommt :ugly: Was hat der arme Kerl denn getan, dass er das verdient? Und diese eine Aktion...hat er da seinen Mitspieler beim Abstoß abgeschossen als der Ball plötzlich einfach zurückschnellte? Oh...und bitte nächstes Mal wieder den Wiedener und nicht so ne Humba, die man überall hat. Ansonsten gerne weiter genial halten :grinsen:

Kurioses Spiel von Wiese gestern. Zwischen Genie und Wahnsinn :D Einige waren wirklich genial gehalten, bei anderen Aktionen dachte man...:eek: Was war da eigentlich los, als er aus dem Tor gestürmt ist? War das Schmitz, den er da so angepflaumt hat? Hoffentlich hat er den Schock mittlerweile überwunden. Ich würde ja Panik kriegen, wenn Wiese so auf mich zugestürmt kommt :ugly: Was hat der arme Kerl denn getan, dass er das verdient? Und diese eine Aktion...hat er da seinen Mitspieler beim Abstoß abgeschossen als der Ball plötzlich einfach zurückschnellte? Oh...und bitte nächstes Mal wieder den Wiedener und nicht so ne Humba, die man überall hat. Ansonsten gerne weiter genial halten :grinsen:

Wenn ich das von der OST aus richtig gesehen habe (und mich korrekt erinnere) hat ein Abwehrspieler Wiese mit einem gewagten Rückpass in akute Not gebracht und Wiese schoss danach unter Druck einen Werderaner an...

Hab keine Lust auf Wiese mit 35, nach der Saison hab ich Bock auf Miele!

Momentan sehe ich noch Wiese vorne. Er ist immer für ein paar eigentlich unhaltbare Bälle im Spiel gut.
Mielitz ist ein sehr großes Talent, aber auf dem Stand eines Wiese ist er halt noch nicht.
Ich finde es für ihn allerdings schade, da ich es für möglich halte, dass er bei vielen Erstligisten die Nummer 1 sein könnte.
Im Vergleich mit Wiese hat er wohl nur den Vorteil in seinen fußballerischen Fähigkeiten.

Sehe ich mit einem lachenden und weinenden Auge:

Das Lachende sieht, dass wir mit Wiese einen der stärksten Keeper der BL haben und auch die nächsten Jahre haben werden.

Das Weinende sieht, dass wir dann wahrscheinlich Miele ziehen lassen müssen, der (meiner Meinung nach) das Potenzial dazu hat, besser zu werden als Wiese.

Sehe ich ähnlich mit der Einschränkung, wirklich nicht einschätzen zu können, ob Mielitz jemals "besser" sein könnte als TW. In jedem Fall hat er das Potential, mittelfristig nicht so sehr am Gehaltsbudget zu nagen wie Tim :)

:confused: Natürlich meint er den Hersteller diverser (Küchen-)Geräte. Was hat das mit Fifa zu tun?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back