Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Seinen Fehler in Juve mit Neuers Fehler am Sonntag zu vergleichen ist aber auch extrem gewagt :D

Und die "Abwertung" gegenüber den Jungen sollte er sich auch sparen. Die zeigen momentan halt gute Leistungen, vor allem ter Stegen. Und wer gute Leistungen als junger Keeper zeigt, der wird eben gelobt. Das ist nun mal so. Genauso werden die auch kritisiert wenn sie mal danebengreifen.
Ich kann mir vorstellen dass das auch ein wenig in Richtung Mielitz geht, der ja letztes Jahr in seiner Abwesenheit schon immer mal als neue Nummer 1 forciert wurde, was Wiese wohl nicht geschmeckt haben dürfte ;)

Mit dem Titelzitat hat er allerdings verdammt recht :D

Seinen Fehler in Juve mit Neuers Fehler am Sonntag zu vergleichen ist aber auch extrem gewagt :D

Und die "Abwertung" gegenüber den Jungen sollte er sich auch sparen. Die zeigen momentan halt gute Leistungen, vor allem ter Stegen. Und wer gute Leistungen als junger Keeper zeigt, der wird eben gelobt. Das ist nun mal so. Genauso werden die auch kritisiert wenn sie mal danebengreifen.
Ich kann mir vorstellen dass das auch ein wenig in Richtung Mielitz geht, der ja letztes Jahr in seiner Abwesenheit schon immer mal als neue Nummer 1 forciert wurde, was Wiese wohl nicht geschmeckt haben dürfte ;)

Mit dem Titelzitat hat er allerdings verdammt recht :D

Ich sehe in seinen Aussagen keine Abwertung in Richtung der jungen Talente,sondern eher eine realistische Einschätzung. 15 oder 20 Spiele sagen nicht viel über die Konstanz oder das generelle Talent eines Torhüters aus.

Ter Stegen und Baumann sind für mich die Talente mit der größten Zukunft. Wichtig wird dabei sein,dass sie nicht "kaputt gehypt" werden wie Adler oder Neuer. Gerade Ter Stegen sehe ich da akut gefährdet! Er ist der mit der gegenwärtig größten Aufmerksamkeit.

:svw_applaus:

Diesen "neuen" Abwurf trainiert er doch schon länger. Sah man z.B. beim Warmmachen gegen Schalke

Genug Power hat er dafür ja!

:tnx: Finde ich auch sehr gut. Auch das bessere Verhalten bei hohen Bällen. Auf keinen Fall darf er aufgrund der Finanzlage verkauft werden!

Beim Heidenheim-Aufwärmen war er Mielitz mit den Abwürfen übrigens zehn Meter im Voraus. Wenn Miele die zehn Meter aufgeholt hat, beendet Wiese seine Karriere und Miele ist die neue #1.:D

Zitat von äppelwoi;1827746:
Das ist mir gestern auch sehr positiv aufgefallen. Er scheint an seiner Strafraumbeherrschung gearbeitet zu haben. Klebte nicht wie sonst oft bei Flanken auf der Linie und hat die Bälle souverän abgefangen oder weggefaustet.

Das ist schon seit ca. 2 Jahren so, seit er einige Kilos abgenommen hat..
Dauert halt immer etwas länger bis man aus einer Schublade rauskommt.. ;)

Was in der Tat aufgefallen ist, ist dass er bei seinen Abwürfen nun noch motivierter und schneller ist....
Sollte die ganzen Freunde des modernen Torwartsspiel hier freuen, dass es aber auch schnell schiefgehen kann, sieht man häufig bei Neuer und auch Wiese hat ja einen Ball direkt vor die Füße eines Gegenspielers geworfen.

Das ist schon seit ca. 2 Jahren so, seit er einige Kilos abgenommen hat..
Dauert halt immer etwas länger bis man aus einer Schublade rauskommt.. ;)

Was in der Tat aufgefallen ist, ist dass er bei seinen Abwürfen nun noch motivierter und schneller ist....
Sollte die ganzen Freunde des modernen Torwartsspiel hier freuen, dass es aber auch schnell schiefgehen kann, sieht man häufig bei Neuer und auch Wiese hat ja einen Ball direkt vor die Füße eines Gegenspielers geworfen.

Nur hampelt Wiese nicht so unmotiviert durch die Lüfte wie Neuer und versucht sich in jeden Ball,der Richtung Strafraum fliegt einzumischen.

Wenn Wiese sich etwas moderner zeigt,und Neuer weiter den "Ausdruckstänzer" (Danke Arnd) mimt,KÖNNTe er sogar eine faire Chance in der "N11 bekommen....Wunschdenken.... :(

Ich bin nach wie vor der Meinung, daß Wiese auf der Linie weitaus besser ist als der Eintänzer aus der Fischbratküche. Und wenn er noch an seiner Strafraumbeherrschung arbeitet und Neuer weiterhin so schön patzt, sehe ich schon noch das ein oder andere Länderspiel, was Wiese bestreiten wird.

Ich bin nach wie vor der Meinung, daß Wiese auf der Linie weitaus besser ist als der Eintänzer aus der Fischbratküche. Und wenn er noch an seiner Strafraumbeherrschung arbeitet und Neuer weiterhin so schön patzt, sehe ich schon noch das ein oder andere Länderspiel, was Wiese bestreiten wird.

Würde sofort ein 50ziger dagegen halten....Eher kommt Ron Robert ZIeler oder ter Stegen in die BUde als Wiese DIE NUmmer 1...

Würde sofort ein 50ziger dagegen halten....Eher kommt Ron Robert ZIeler oder ter Stegen in die BUde als Wiese DIE NUmmer 1...

Wobei ter Stegen wirklich kein Schlechter ist und es noch weit bringen kann. Hat tolle Reflexe und ist sehr agil.
Unglücklicherweise haben wir in Deutschland auf der TW-Position eine so qualitativ arge Überbesetzung das nicht jeder den Platz als NM-Torhüter einnehmen kann.

Trotzdem ist Wiese auf der Linie für mich momentan das beste was in Deutschland zu finden ist.

Sobald Neuer die Erwartungen an sich, dass er bei Bayern überragen MUSS herunterschraubt, wird er wieder zu Höchstleistungen auflaufen und Tim Wiese kein Chance lassen. Bleibt nur die Frage, wann Neuer das tut.

Wie hier schon gesagt wurde, Tim ist auf der Linie "weltklasse", und ich finde es gut, dass er sich verbessern möchte, aber Nummer 1 der N11 wird er mit Sicherheit nicht. Herr Löw setzt auf moderne Leute, also auch moderne Torhüter, und da kann Wiese "nur" Nummer 2 sein, was ich aber immer noch für gut halte.

Sobald Neuer die Erwartungen an sich, dass er bei Bayern überragen MUSS herunterschraubt, wird er wieder zu Höchstleistungen auflaufen und Tim Wiese kein Chance lassen. Bleibt nur die Frage, wann Neuer das tut.
Welche höchstleistungen von Neuer bitte?
Der hat letztes Jahr schon eine durchschnittliche WM gespielt und wurde dafür noch gehypt. Die letzte Buli Saison war er sogar noch schlechter und konnte nur in der Camp. League überzeugen. Für diese schwachen Leistungen wurde er sogar noch zum Spieler der Saison gewählt, was für mich absolut nicht nachvollziehbar ist.

Wenn man ehrlich ist kann Neuer nur zwei Sachen gut. Das sind zum einen seine super Abschläge, die wahrlich Weltklasse sind. Und zum anderen sein sehr gutes agieren bei 1 gg. 1 Situation. Beim Rest ist er nur durchschnitt. Er hat das Talent ja, aber ob da mal mehr kommt halte ich für fraglich. In den letzten zwei Jahre habe ich da eher wenig Entwicklungfortschritt von dem angeblichen Weltklasse Torwart gesehen.

Beim zweiten Absatz bin ich aber voll deiner Meinung, Wiese wird unter Löw keine faire Chance auf die Nummer 1 haben.

Welche höchstleistungen von Neuer bitte?
Der hat letztes Jahr schon eine durchschnittliche WM gespielt und wurde dafür noch gehypt.

Also da bin ich aber komplett anderer Meinung. Ich bin weissgott kein Neuer-Fan, aber wie er mit seinen jungen Jahren diese WM gespielt hat, fand ich einfach nur überragend. Er hatte eine unglaubliche Präsenz und Ruhe ausgestrahlt und kaum Wackler drin. Gerade bei hohen FLanken und in der Straumraumbeherrschung (also den DIngen die Wiese leider nie lernt) war er bei der WM superstark.
Seine Saison danach war nur Durchschnitt, genau wie die von Adler und Wiese auch. Da gebe ich dir recht.

Wirklich auffällig, dass alle 3 Torhüter der N11 letzte Saison nicht vollends überzeugen konnten. Ich bin ebenfalls kein Neuer-Fan, durch den Wechsel an die Isar hat er sich viel Sympathie bei mir verspielt, aber ich habe seine Leistungen in den letzten Jahren, von BL bis zur Nationalelf, als wirklich klasse angesehen, besser als Wieses. Dass er gehypt wird, das wird er ohne Frage (!), ändert nichts daran, dass er der beste deutsche Torwart ist. Das mal eine Saison dazwischen ist, die nicht so dolle ist, ist ja klar.

Immerhin in der Annahme, dass Wiese unter Löw niemals die Nummer 1 werden wird, sind wir uns einig.

Also da bin ich aber komplett anderer Meinung. Ich bin weissgott kein Neuer-Fan, aber wie er mit seinen jungen Jahren diese WM gespielt hat, fand ich einfach nur überragend. Er hatte eine unglaubliche Präsenz und Ruhe ausgestrahlt und kaum Wackler drin. Gerade bei hohen FLanken und in der Straumraumbeherrschung (also den DIngen die Wiese leider nie lernt) war er bei der WM superstark.
Seine Saison danach war nur Durchschnitt, genau wie die von Adler und Wiese auch. Da gebe ich dir recht.

Wie gesagt ich fand in bei der WM jetzt nicht überragend. Ich erriner mich nur böse an das England Spiel, wo wir schon souverän 2:0 führten und Neuers Fehlgriffe zum 2:1 und dem eigentlich regulärem 2:2 von Lampard?, der Mannschaft fast das Genick gebrochen haben und unruhe in unser Spiel brachten. Zum Glück gings dann in die Pause und die Mannschaft konnte die Partie noch sicher mit 4:1? nachhaue fahren. Auch in den sonst gezeigten Spielen war seine Leistung nichts ausergewöhnliches, solides Spiel, mehr aber auch nicht.

Ich will Neuer hier jetzt auch nicht zur Graupe oder so abstempeln, er ist schon ein guter Torwart. Aber besser als Wiese finde ich ihn nicht. Beide sind meiner Meinung nach gleich auf und haben in verschiedenen Punkten ihre Stärken und Schwächen. Neuer hat halt den Bonus das er jünger ist und von daher noch Entwicklungspotential besitzt, was bei Tim schon weitesgehend ausgeschöpft ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back