Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Von 4 bis 5 Millionen ist ja im WK-Artikel die Rede, die für Wiese zu haben wären. Also ganz ehrlich, da behalten wir ihn lieber und lassen ihn nach der Saison ablösefrei gehen. Bin mir sicher, dass er uns wichtige Punkte retten kann und dnan sind diese 4 bis 5 Millionen schnell wieder drin.

Von 4 bis 5 Millionen ist ja im WK-Artikel die Rede, die für Wiese zu haben wären. Also ganz ehrlich, da behalten wir ihn lieber und lassen ihn nach der Saison ablösefrei gehen. Bin mir sicher, dass er uns wichtige Punkte retten kann und dnan sind diese 4 bis 5 Millionen schnell wieder drin.

Zumal sich Mielitz mit ziemlicher Sicherheit noch verletzen wird, alles andere wäre eine Überraschung.

Schwierige Entscheidung, aber ohne funktionierende Abwehr könnte uns selbst der angehende Welttorhüter vom FCB nicht retten, insofern vieleicht lieber doch verkaufen und noch vernünftige Verteidiger holen. :stirn:
Miele ist sicher noch nicht auf dem Niveau von TW, aber ich hätte trotzdem kein schlechtes Gefühl mit ihm als Nr. 1 in die neue Saison zu starten.

Viel schlimmer an der ganzen Sache finde ich persönlich, dass Wiese bisher immer den Eindruck vermittelt hat, gerne hier in Bremen bleiben zu wollen. Mehr oder weniger wird er anderen Vereinen jetzt aber quasi zum Fraß vorgeworfen. Auch wenn man diese Saison nicht international dabei ist, ist es für mich aus wirtschaftlicher Sicht absolut unverständlich, weshalb man die Verträge von Mertesacker oder Wiese nicht verlängern kann. Werder war jahrelang international vertreten, hat durch zahlreiche Verkäufe von Spielern mehrere Millionen eingenommen und zudem nie großartig Unsummen auf dem Transfermarkt ausgegeben, auch wenn man beispielsweise mit Carlos Alberto einen Fehleinkauf gelandet hat und Marin, Arnautovic und Wesley auch nicht gerade Schnäppchen waren. Wiederum bin ich der Meinung, dass solche Transfers auch möglich sein müssen, wenn man mehrere Jahre international gespielt hat und im Gegenzug auch viele Topspieler wie Özil, Diego und Klose abgeben musste, dafür entsprechend auch sehr viel eingenommen hat.

Der Keeper ist Werder zu teuer, sein Ende der Saison auslaufender Vertrag wird vorerst nicht verlängert. Somit wäre Wiese in einem Jahr ablösefrei – und das als Nationalkeeper. Ein Unding aus Vereinssicht. Jetzt könnte Werder mit ihm noch Kasse machen, als Ersatz steht Sebastian Mielitz bereit, und der VfL Wolfsburg gilt als potenzieller Käufer. Vier bis fünf Millionen Euro Ablösesumme werden gehandelt, dazu würden die Hanseaten ein üppiges Gehalt von etwa 2,5 Millionen Euro sparen. Doch die Niedersachsen haben sich bislang nicht gemeldet, weder bei Werder noch bei Wiese: „Es gibt keinen Kontakt, das gilt auch für meinen Berater.“ Eigentlich will Wiese auch gar nicht weg, er fühlt sich in Bremen wohl und hat bereits eine Offerte vom AS Rom ausgeschlagen.

Ich bin ein Star, ich muss hier raus

Auch wenn Wiese die geilste Sau in unseren Reihen ist (und sogar schon ein Angebot von Rom ausgeschlagen hat), angesichts unserer derzeitigen finanziellen Situation ist er wohl der erste Verkaufskandidat. Lemke hat ebenfalls im Weser-Kurier einen Umbruch angekündigt, aufgrunddessen der Etat drastisch gesenkt werden müsse. Die fetten Jahre sind vorbei. Ich persönlich habe mich schon darauf eingestellt, dass wir in den nächsten Jahren keine große Rolle mehr spielen werden.

Wenn TW den SVW wirklich so sehr liebt, sollte er sich schleunigst selbst einen Arbeitgeber suchen, der dem Verein mindestens 10 Mio bezahlt, damit wir Papa und Iggy verpflichten können, und nächstes Jahr wieder international spielen...

Wer diesen Beitrag ernst nimmt, ist doof! :D

Hoffe dass Wiese nicht verkauft wird! Er ist/war der einzige, der immer seine Leistung gebracht hat. Ohne eine Führungsfigur wie ihn wirds eine ganz schwere Saison.Bei allem Vertrauen in Miele..er hat einfach nicht diese Ausstrahlung u. Erfahrung.Kraft galt auch als talentiert, und man hat ja gesehen dass es schief ging.
Wenn schon Spieler verkauft werden müssen um ein Leihgeschäft von 600.000 Euro zu realisieren, dann doch bitte Hunt, Boro oder Bönisch.
Und dann bitte Wiese zum Kapitän machen und ihm so eine Verlängerung schmackhaft zu machen
:thumb:

Wir müssen aber den verkaufen, für den es ein Angebot gibt ;) Das gibts für Wiese momentan auch nicht, aber wenn KA sich aussuchen könnte, wenn er für teuer Geld abgibt, wäre alles viel einfacher...

Wie naiv bist Du eigentlich, zu glauben, dass momentan keiner einen von unseren Spielern kaufen möchte.
Jeder Spieler hat doch einen Berater und diese sind doch genauso aktiv, wie Allofs. Also wenn nicht ein einziger Berater ein vernünftiges Angebot für seinen Schützling hat, na dann Gute Nacht Deutschland.

Wie naiv bist Du eigentlich, zu glauben, dass momentan keiner einen von unseren Spielern kaufen möchte.
Jeder Spieler hat doch einen Berater und diese sind doch genauso aktiv, wie Allofs. Also wenn nicht ein einziger Berater ein vernünftiges Angebot für seinen Schützling hat, na dann Gute Nacht Deutschland.

UNd wann genau hat campino gesagt, dass niemand nen Spieler kaufen möchte?
Er sprach von Angeboten und die gibbet numa im Moment nüscht.

Naja, warten wir mal ab wie sich das ganze noch entwickelt.
Mach mir jedenfalls grosse Sorgen um unsren Verein...bin auch net so optimistisch wie viele andere hier..denke mehr als ein Mittelfeldplatz wird net drin sein..
auch die potenziellen Neuzugänge wie Papa oder Iggy seh ich jetzt nicht so stark wie die meisten hier..selbst wenn sie kommen garantiert das keine erfolgreiche Saison.

Habs damals schon gesagt, wir werden Lutscher noch nachtrauern!!!
Aber das ist n anderes Thema
Gruß Wulf

Das wurde vor einer halben Stunde auf Facebook von Tim´s offiziele Facebook Seite gepostet:

Hallo Leute!

Vielen Dank für Eure zahlreichen Einträge. ich weiß, dass momentan viele Gerüchte in die Welt gesetzt werden. ich will mich aber vorab dazu nicht äußern. Ich bitte Euch dies zu respektieren. Ihr seid für mich sehr wichtig und ich zähle auf eure Unterstützung.

Liebe Grüße
Tim

Klingt nicht sehr berauschend ...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back