Weil er seit Jahren nunmal konstant gut spielt und weil es seit Jahren keinen deutschen Innenverteidiger gibt der auch nur annähernd sein Niveau erreichen konnte. Schaun mer mal ob und wie sich Hummels macht aber der ist dann auch schon der einzige Lichtblick, Höwedes hat das Wort Konstanz auch noch nie gehört.
Da muss ich kurz wiedersprechen. Ich sehe Höwedes als einen sehr konstanten Spieler an, der zurecht seit 2 einhalb Jahren Stammspieler bei Schalke 04 ist. Und der Abwehrchef, obwohl es einen alten Hasen wie Christoph Medzelder gibt. Tut mir leid, aber dazu musst eich einfach was sagen, da ich Höwedes schon sehr lange als Spieler schätze.
Und jetzt zu Wiese, der ja hier das eigentliche Thema ist:
Ich finde es ein bisschen komisch das Werder nicht in der Lage ist Wiese zu halten, weil es am Geld fehlt. Werder war jahrelang in der Cl Gast und wenn nicht in der Cl dann im Uefa Cup, beziehungsweise was ja heute die Europa Leauge ist. Sie haben beispielsweise viel mehr Geld für Özil bekommen als Ausgegeben, vielmehr für Diego bekommen als Ausgegeben, sie haben Geld aus der Cl bekommen, aus der Europa Leauge. Das sind jetzt nur einige Aufzählungen und ich weiß, man darf nicht vergesse das sie auch Geld für Transfers ausgegeben haben. Da tu ich auch nicht.
Aber es macht mir schon Sorgen, das man nun nicht mal mehr genug Geld aufbringen kann um so eine wichtige Person wie Tim Wiese zu halten. Sicherlich ist der Gehalt bei ihm höher als bei anderen Spielern, aber da ist auch klar.
Ich kann nur darauf spekulieren das Wiese nicht unsummen fordert, denn das denke ich irgendwie nicht von ihm.
Da muss irgendetwas ganz gewaltig falsch gelaufen sein.
Oder übertreibe ich jetzt und es ist durchaus denkbar das Werder so (wenig) (wenig ist immer relativ

) Geld besitzt?