Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Heisst Diskussionsforum jemand Anderen seine Meinung aufzuzwingen?
Du hast doch auch deine Meinung und weichst davon nicht ab... :confused:

In einem Diskussionsforum sollte man auch bereit sein, gegebenenfalls seine Meinung zu ändern, wenn man durch den Meinungsaustausch zu anderen Ansichten gelangt. Wer aber nur bockig tönt, dass er seine Meinung auf keinen Fall ändern will, ist hier falsch.

In einem Diskussionsforum sollte man auch bereit sein, gegebenenfalls seine Meinung zu ändern, wenn man durch den Meinungsaustausch zu anderen Ansichten gelangt. Wer aber nur bockig tönt, dass er seine Meinung auf keinen Fall ändern will, ist hier falsch.

Du änderst deine Meinung doch auch nicht.
Muss man doch auch gar nicht.
Ich akzeptiere doch auch deine und andere Meinungen.
Oder habe ich hier jemals jemand beleidigt oder verbal deswegen angegangen?

Vielleicht werden wir dieses Jahr Meister, vielleicht wird es ein Mittelfeldplatz oder wir steigen sogar ab.
Wissen tut es keiner.

Erfahrung zum Beispiel. Wiese hat schon eine Menge erlebt, den haut so schnell nichts um (zum Beispiel eine Rolle nach einem gefangenen Ball hat man von Wiese lange nicht mehr erlebt ;) ). Mielitz ist gut, aber er hat nur ein paar Spiele gemacht und kein Mensch weiß wie er sich langfristig entwickelt.

Wir vertreten da ja die selbe Ansicht. Im Vegleich Mielitz-Wiese in Hinblick auf die aktuelle Saison sollte ausschließlich die Qualität eine Rolle spielen und nicht die Spekulation, in welcher Leistungsverfassung Mielitz zukünftig sein könnte.

Gut das wir dich haben.
Wie siehts mit Özil aus? Der war auf Schalke auch nur Einwechselspieler. Ende bekannt.
Man kann es nie im Vorfeld wissen, wie sich ein Spieler bei einem anderen Klub entwickelt.

Und Du hältst Dich wohl für den Oberschlaumeier?

Özil war vor seinem Wechsel zu Werder auf dem Sprung zum Stammspieler und keineswegs nur Einwechselspieler, S04 erkannte sehr wohl sein Riesenpotenzial und bot ihm auch einen langfristigen Vertrag zu Topkonditionen an. Nur, Özil wollte eben nicht. Um noch Ablöse zu bekommen daher sein vorzeitiger Wechsel zu Werder, und DORT war er übrigens zunächst mal NUR EINWECHSELSPIELER.

Zu Schmitz: Nenn mir mal nur ein Argument, warum Schmitz in einer eh schon desaströsen und jetzt auch noch uneingespielten Werder-Abwehr besser zurechtkommen sollte als in der vorletzten Saison in einer absoluten Topabwehr bei S04 zusammen mit Bordon, Westermann und Rafinha? Einer Mannschaft, die damals noch zudem stark defensiv orientiert spielte, genau das Gegenteil von Werder also. Und Schmitz größte Schwächen liegen ganz klar (was mir alle mir bekannten S04-Fans bestätigten) eindeutig in der Defensive!
Übrigens: Ich habe nichts gegen Schmitz, aber LV ist ABSOLUT nicht seine Idealposition!

Miracle Man hat also gar nicht so Unrecht!

Gruß vom
Werder-Oldie

Özil war vor seinem Wechsel zu Werder auf dem Sprung zum Stammspieler und keineswegs nur Einwechselspieler, S04 erkannte sehr wohl sein Riesenpotenzial und bot ihm auch einen langfristigen Vertrag zu Topkonditionen an. Nur, Özil wollte eben nicht. Um noch Ablöse zu bekommen daher sein vorzeitiger Wechsel zu Werder, und DORT war er übrigens zunächst mal NUR EINWECHSELSPIELER.

Zu Schmitz: Nenn mir mal nur ein Argument, warum Schmitz in einer eh schon desaströsen und jetzt auch noch uneingespielten Werder-Abwehr besser zurechtkommen sollte als in der vorletzten Saison in einer absoluten Topabwehr bei S04 zusammen mit Bordon, Westermann und Rafinha? Einer Mannschaft, die damals noch zudem stark defensiv orientiert spielte, genau das Gegenteil von Werder also. Und Schmitz größte Schwächen liegen ganz klar (was mir alle mir bekannten S04-Fans bestätigten) eindeutig in der Defensive!
Übrigens: Ich habe nichts gegen Schmitz, aber LV ist ABSOLUT nicht seine Idealposition!

Miracle Man hat also gar nicht so Unrecht!

Gruß vom
Werder-Oldie

:beer:

Bei der Geldknappheit bei Werder wäre es leichtfertig, sich mehrere Millionen, die man JETZT LETZTMALS bei einem Transfer von TW bekommen könnte, so durch die Lappen gehen zu lassen, vor allem da man mit Mielitz einen hervorragenden Ersatz schon im Kader hat.

Und der (gemeint ist Mielitz) könnte bald abwanderungswillig werden, wenn er noch länger auf der Bank hocken muss. Das wäre für Werder m.E. der größere Verlust...... einen sehr teuren, erhebich älteren, aber nicht besseren TW im Tor und nach Wiedwald dann vielleicht der zweite sehr gute junge Torhüter weg.

Sofatester mal wieder mit einem absolut zutreffenden Beitrag. Ähnlich wie damals bei Reck/Rost sollte man auch jetzt verfahren...

Gruß vom
Werder-Oldie
(wobei mir der Abgang von Wiedwald schon genug schmerzt)

Hast richtig erkannt.
Ich bin der Oberschlaumeier.
:stirn:

Da sieht seine Quote bei transfermarkt.de aber anders aus.
Saison 07/08 Spiele für Schalke: 23. Minuten: 1184. Macht pro Spiel 51 Min.

Hab ich gesagt, dass er sofort top einschlägt?
Ich hab auf Miracle Man geantwortet wo er behauptet hat:
Er wird bei Werder auch überfordert sein.
Woher will er das im Vorfeld wissen. Ich weiß es nicht. Lass mich überraschen

... und zum Anderen WILL Werder kein Geld ausgeben. Das "können" bezieht sich rein auf das Budget.

Damit hast Du wohl recht. Aber Werders finanzielle Außendarstellung in der Öffentlichkeit kann man mittlerweile nur noch als lächerliches Desaster bezeichnen...
Und nicht nur -neutrale!- Fußballfans in meinem Bekanntenkreis schütteln darüber nur noch den Kopf...

Irgend etwas MUß in der Vergangenheit schief gelaufen sein, bei SECHS(!) Cl-Teilnahmen in sieben Jahren, großen Pokalerfolgen und einigen Spielerverkäufen mit sehr hohen Ablösen (Klose, Diego, Özil) und gleichzeitig nur sehr moderater Investition in neue Spieler kann mir kein Mensch der Welt erzählen, das der überwiegende Teil in die Personalkosten floss. Und wenn es wirklich so gewesen sein sollte, dann muß man diesbezüglich den Verantwortlichen GROßE Vorwürfe machen. Positives Gegenbeispiel: Borussia Dortmund hat selbst jetzt als Deutscher Meister einen Personaletat von nur etwa 40 Mios (lt. deren Angaben)!

Gruß vom
Werder-Oldie

Damit hast Du wohl recht. Aber Werders finanzielle Außendarstellung in der Öffentlichkeit kann man mittlerweile nur noch als lächerliches Desaster bezeichnen...
Und nicht nur -neutrale!- Fußballfans in meinem Bekanntenkreis schütteln darüber nur noch den Kopf...

Irgend etwas MUß in der Vergangenheit schief gelaufen sein, bei SECHS(!) Cl-Teilnahmen in sieben Jahren, großen Pokalerfolgen und einigen Spielerverkäufen mit sehr hohen Ablösen (Klose, Diego, Özil) und gleichzeitig nur sehr moderater Investition in neue Spieler kann mir kein Mensch der Welt erzählen, das der überwiegende Teil in die Personalkosten floss. Und wenn es wirklich so gewesen sein sollte, dann muß man diesbezüglich den Verantwortlichen GROßE Vorwürfe machen. Positives Gegenbeispiel: Borussia Dortmund hat selbst jetzt als Deutscher Meister einen Personaletat von nur etwa 40 Mios (lt. deren Angaben)!

Gruß vom
Werder-Oldie

Man kann da so eingies vermuten, darf es hier nur nicht schreiben...

Positives Gegenbeispiel: Borussia Dortmund hat selbst jetzt als Deutscher Meister einen Personaletat von nur etwa 40 Mios (lt. deren Angaben)!

Das ist kein positives Gegenbeispiel weil die Situation überhaupt nicht vergleichbar ist.

Wie hoch war Werders Personaletat in der Saison 2004/2005 ? Merkst du was?

Das letzte mal, dass Dortmund in der Position von Werder war, hat man den Verein beinahe ruiniert und nur DFB-Klüngel hat dafür gesorgt, dass es den BVB überhaupt noch gibt. Lass Dortmund nun 5x in Folge in der CL teilnehmen und wenn sie DANN immernoch einen Etat von 40mio haben, dann ziehe ich in tiefstem Respekt meinen Hut. So wird es aber eh nicht kommen weil das Geschäft Profi-Fussball so nunmal nicht läuft.

Das ist kein positives Gegenbeispiel weil die Situation überhaupt nicht vergleichbar ist.

Wie hoch war Werders Personaletat in der Saison 2004/2005 ? Merkst du was?

Das letzte mal, dass Dortmund in der Position von Werder war, hat man den Verein beinahe ruiniert und nur DFB-Klüngel hat dafür gesorgt, dass es den BVB überhaupt noch gibt. Lass Dortmund nun 5x in Folge in der CL teilnehmen und wenn sie DANN immernoch einen Etat von 40mio haben, dann ziehe ich in tiefstem Respekt meinen Hut. So wird es aber eh nicht kommen weil das Geschäft Profi-Fussball so nunmal nicht läuft.

Dortmund hat bewußt und auch absolut richtigerweise keine Stars jetzt verpflichtet.
Und in dem von mir genannten Personaletat sind bereits alle Vertragsverlängerungen mit den Topspielern/talenten enthalten! Und Dortmund hat alle Leistungsträger langfristig gebunden.

Auch wenn es Dir schwerfällt das zu akzeptieren, aber Watzke ist ein absolut seriöser und erstklassiger Mann in der dortigen Führung. Das genaue Gegenteil von den Hirnis Meier und Nie... (der Name fällt mir gerade nicht mehr ein)!

Gruß vom
Werder-Oldie

Dortmund hat bewußt und auch absolut richtigerweise keine Stars jetzt verpflichtet.

Warum sollten sie auch? Um der Sache willen?

Und in dem von mir genannten Personaletat sind bereits alle Vertragsverlängerungen mit den Topspielern/talenten enthalten! Und Dortmund hat alle Leistungsträger langfristig gebunden.

Die langfristigen Verträge haben die meisten Spieler bekommen, als der Hype noch nicht so groß war. Ebendiese Verträge werden, geht die Entwicklung der Spieler so weiter, entweder angepasst werden müssen oder die Spieler werden wechseln (vergl. Sahin). Wer sonst wenn nicht Werder-Fans kennen sich mit diesem Spielchen aus?

Auch wenn es Dir schwerfällt das zu akzeptieren, aber Watzke ist ein absolut seriöser und erstklassiger Mann in der dortigen Führung.

Es geht nicht darum Dortmund schlecht zu reden. Es geht darum, dass das Profi-Geschäft gewissen Spielregeln folgt und der Dortmunder Etat wird, entsprechender Erfolg vorausgesetzt, ganz von alleine steigen und steigen und steigen. Das war bei uns so, das war bei Schalke so (um mal die beiden Vereine zu nennen, die neben Bayern in den letzten Jahren konstant oben mit dabei waren) und das wird bei Dortmund genau so sein. Insofern hinkt dein Vergleich nunmal gewaltig und daher mein Verweis auf den Werder-Etat nach der Meistersaison 2003/2004. Unser Kader wurde durch die CL teuer, nicht durch den Meistertitel.

Gruß vom
Werder-Oldie

Du musst aber auch schauen, dass Werder eineige Transfers gemacht hat die 6-8 Mio. waren:
Arnautovic 6 mio.
Marin 8 mio.
Wesley 8 mio.
Alberto 8 mio.

Dann noch dieses Jahr Ekici 5 Mio.
Da sind wir dann schon mal bei 35 MIo. Heißt die Miollionen von Diego und ca. 55 % von den Ozil Mio. sind schön weg.
Hinzu kommt dass man für Borowski 3 Mio. ausgegeben hat, die wirklich unnötig waren, in dem Sinne unnötig, dass man ihn einfach hätte halten sollen.
Auch die ganezen "kleinen" Transfers wie Abdennayour ( wie man den auch schreibt) oder auch Moreno in der Summe viel Geld waren. ( Moreno waren z.B. 2 Mio. Ausleihgebühren!!!)

Außerdem ist dies hier der Thread von Tim Wiese und nich "Aktuelle Transferpolitik".

Hinzu kommt dass man für Borowski 3 Mio. ausgegeben hat, die wirklich unnötig waren, in dem Sinne unnötig, dass man ihn einfach hätte halten sollen.

Außerdem ist dies hier der Thread von Tim Wiese und nich "Aktuelle Transferpolitik".

Zum ersten oben zitierten Abschnitt: ??????? Kapier ich nicht ganz...

Zum zweiten oben zitierten Abschnitt: Da hast Du absolut recht. Und daher beende ich jetzt auch meine Diskussionsteilnahme hier bei anderen threadfremden Themen, zumal die von Dir gegebenen Thesen/Gegenargumente doch sehr, sehr dürftig sind.

Gruß vom
Werder-Oldie

Weil er seit Jahren nunmal konstant gut spielt und weil es seit Jahren keinen deutschen Innenverteidiger gibt der auch nur annähernd sein Niveau erreichen konnte. Schaun mer mal ob und wie sich Hummels macht aber der ist dann auch schon der einzige Lichtblick, Höwedes hat das Wort Konstanz auch noch nie gehört.

Da muss ich kurz wiedersprechen. Ich sehe Höwedes als einen sehr konstanten Spieler an, der zurecht seit 2 einhalb Jahren Stammspieler bei Schalke 04 ist. Und der Abwehrchef, obwohl es einen alten Hasen wie Christoph Medzelder gibt. Tut mir leid, aber dazu musst eich einfach was sagen, da ich Höwedes schon sehr lange als Spieler schätze.:)

Und jetzt zu Wiese, der ja hier das eigentliche Thema ist:
Ich finde es ein bisschen komisch das Werder nicht in der Lage ist Wiese zu halten, weil es am Geld fehlt. Werder war jahrelang in der Cl Gast und wenn nicht in der Cl dann im Uefa Cup, beziehungsweise was ja heute die Europa Leauge ist. Sie haben beispielsweise viel mehr Geld für Özil bekommen als Ausgegeben, vielmehr für Diego bekommen als Ausgegeben, sie haben Geld aus der Cl bekommen, aus der Europa Leauge. Das sind jetzt nur einige Aufzählungen und ich weiß, man darf nicht vergesse das sie auch Geld für Transfers ausgegeben haben. Da tu ich auch nicht.

Aber es macht mir schon Sorgen, das man nun nicht mal mehr genug Geld aufbringen kann um so eine wichtige Person wie Tim Wiese zu halten. Sicherlich ist der Gehalt bei ihm höher als bei anderen Spielern, aber da ist auch klar.
Ich kann nur darauf spekulieren das Wiese nicht unsummen fordert, denn das denke ich irgendwie nicht von ihm.
Da muss irgendetwas ganz gewaltig falsch gelaufen sein.

Oder übertreibe ich jetzt und es ist durchaus denkbar das Werder so (wenig) (wenig ist immer relativ :D) Geld besitzt?

Zum zweiten oben zitierten Abschnitt: Da hast Du absolut recht. Und daher beende ich jetzt auch meine Diskussionsteilnahme hier bei anderen threadfremden Themen, zumal die von Dir gegebenen Thesen/Gegenargumente doch sehr, sehr dürftig sind.

Gruß vom
Werder-Oldie

Wieso dürftig?? Ich wollte dir nur darlegen dass man doch einiges in neue Spieler investiert hat und nicht nur in Personalkosten.:stirn:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back