Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
....bis ein Ersatz da ist. Ich hoffe das KA nicht so vorausschauend ist, und schon für den Wiederaufstieg spart.

Samma.
Kennst du dich in dem Kader von Werder Bremen aus?
Sagt dir der Name Mielitz zum Beispiel was? Ich halte ihn für einen würdigen Nachfolger.
Und die Vergleiche mit Wiese und Mielitz kann man man getrost in die Tonne kloppen. Dazu ist der Altersunterschied mMn zu groß.
Ich bin erstaunt, dass hier viele auf die Vereinsfügung schimpfen.
Ich sehe das entspannter. Wiese hat noch ein Vertrag welcher eine Laufzeit von einem Jahr hat.
In dem Jahr ist noch viel Zeit um sich zusammen zu setzen.
Es kommt nicht so selten vor, dass Verträge erst am Ende verlängert werden.
Wenn der Vertrag verlängert wird, ist gut, wenn die keine Einigung erzielen, auch gut.
Und wenn Wiese nächsten Sommer ablösefrei geht, find ich da auch nicht so schlimm.
Werder wird für Wiese keine Unsummen mehr an Ablöse erhalten, da er
- älter ist (in D gibts einen Trend zu jungen Torhütern)
- nur noch einen Vertrag für ein Jahr hat.

Bei der Geldknappheit bei Werder wäre es leichtfertig, sich mehrere Millionen, die man JETZT LETZTMALS bei einem Transfer von TW bekommen könnte, so durch die Lappen gehen zu lassen, vor allem da man mit Mielitz einen hervorragenden Ersatz schon im Kader hat.

Und der (gemeint ist Mielitz) könnte bald abwanderungswillig werden, wenn er noch länger auf der Bank hocken muss. Das wäre für Werder m.E. der größere Verlust...... einen sehr teuren, erhebich älteren, aber nicht besseren TW im Tor und nach Wiedwald dann vielleicht der zweite sehr gute junge Torhüter weg.

Bei der Geldknappheit bei Werder wäre es leichtfertig, sich mehrere Millionen, die man JETZT LETZTMALS bei einem Transfer von TW bekommen könnte, so durch die Lappen gehen zu lassen, vor allem da man mit Mielitz einen hervorragenden Ersatz schon im Kader hat.

Und der (gemeint ist Mielitz) könnte bald abwanderungswillig werden, wenn er noch länger auf der Bank hocken muss. Das wäre für Werder m.E. der größere Verlust...... einen sehr teuren, erhebich älteren, aber nicht besseren TW im Tor und nach Wiedwald dann vielleicht der zweite sehr gute junge Torhüter weg.

Und warum hat er dann vorzeitig seinen Vertrag bis 2013 verlängert?
Sollte TW verkauft werden, dann muss ein weiterer Torhüter verpflichtet werden. Unabhängig davon, ob man mit Mielitz als Nummer 1 rechnet oder nicht. Stellt man sich das Szenario vor, dass Mielitz sich verletzten sollte oder eventl eine Sperre abzusitzen hat und ein Vander hütet das Tor wird mir Angst und Bange.

Es ist einfach traurig zu sehen, was die Vereinsführung mit dem Verein macht.
Jemand der wirklich Leistung bingt, soll meiner Meinung nach auch dafür gutes Geld bekommen.

Ein Boenisch, Bargfrede, Merte bringt nicht annähernd die Leistung von Tim und werden gehalten.

Die Vereinsführung sollte Tim Wiese um jeden Preis halten und ihr "Tun" mal ganz stark überdenken!!!

Ein Boenisch, Bargfrede, Merte bringt nicht annähernd die Leistung von Tim und werden gehalten.

Die Vereinsführung sollte Tim Wiese um jeden Preis halten und ihr "Tun" mal ganz stark überdenken!!!

:lol::lol:

Per Mertesacker, seit Jahren einer der besten Verteidiger der Liga und unangefochtener Nationalspieler, spielt EINE schlechte Saison und bringt also nicht annähernd die Leistung von Wiese ? :lol:

Und Tim sollte man um JEDEN Preis halten? Ja, solche Entscheidungsträger wünscht sich wahrscheinlich jeder Spieler/Agent in seinen Träumen aber abgesehen von dem ein oder anderen grenzdebilen Scheich gibt es sowas im Fußball zum Glück nicht.

Per Mertesacker, seit Jahren einer der besten Verteidiger der Liga und unangefochtener Nationalspieler, spielt EINE schlechte Saison und bringt also nicht annähernd die Leistung von Wiese ? :lol:

Und Tim sollte man um JEDEN Preis halten? Ja, solche Entscheidungsträger wünscht sich wahrscheinlich jeder Spieler/Agent in seinen Träumen aber abgesehen von dem ein oder anderen grenzdebilen Scheich gibt es sowas im Fußball zum Glück nicht.

Ich verstehe nicht, warum ein Merte immer noch so hoch gelobt wird.
Meiner Meinung nach ist er einer der größten Verlierer der WM 2006.
Danach gingen seine Leistungen nur noch bergab und es ist auch nur noch eine Frage der Zeit, wann er auch in der Nationalelf ersetzt werden wird.

Also ganz ehrlich, tut mir ja leid, aber: So ein Blödsinn.

Es ist einfach traurig zu sehen, was die Vereinsführung mit dem Verein macht.

In der Tat, die aktuelle Vereinsführung hat schlimmes mit dem Verein gemacht. Zum Beispiel Meisterschaft und Pokalsieg geholt und den Verein fünf mal in Folge in die Championsleague gebracht.
Es wurd sicherlich auch Fehler gemacht und das letzte Jahr war mehr als enttäuschend, trotzdem finde ich es doch etwas despektierlich so etwas dann zu schreiben.
Zumal zum jetzigen Zeitpunkt noch überhaupt nicht absehbar ist wohin das veränderte Konzept (wenn man es denn so nennen möchte) führen wird. So ist das ganze irgendwie nur Stammtischgeschwätz.

Jemand der wirklich Leistung bingt, soll meiner Meinung nach auch dafür gutes Geld bekommen.

Unbestritten. Dennoch muss das ganze für den Verein finanzierbar und das Preis-Leistungsverhältnis in einem angemessen Verhältnis stehen.

Spätestens ab hier wird es dann aberwitzig.

1. Mertesackers Vertrag wird im Moment ebensowenig verlängert wie der von Wiese.

2. In der Tat bringen Boenisch und Bargfrede nicht die Leistung von Tim Wiese. Beide sind aber irgendwie auch deutlich jünger und verdienen auch deutlich weniger als Tim Wiese. Insofern ist das ganze ein mehr als schwachsinniger Vergleich.
Besonders Bargfrede ist ein junger und entwicklungsfähiger Spieler, den Werder sich Gehaltstechnisch sicher auch ohne internationales Geschäft leisten kann - was dann bei Wiese eben problematischer ist.

Niemand sollte um jeden Preis gehalten werden. Wir sind immer noch der SV Werder und nicht der SV Wiese... :rolleyes:

Man kann das Vorgehen der Vereinsführung in dieser Sache ja gerne kritisieren, aber muss man dabei so maßlos übertreiben?

Also ganz ehrlich, tut mir ja leid, aber: So ein Blödsinn.

In der Tat, die aktuelle Vereinsführung hat schlimmes mit dem Verein gemacht. Zum Beispiel Meisterschaft und Pokalsieg geholt und den Verein fünf mal in Folge in die Championsleague gebracht.
Es wurd sicherlich auch Fehler gemacht und das letzte Jahr war mehr als enttäuschend, trotzdem finde ich es doch etwas despektierlich so etwas dann zu schreiben.
Zumal zum jetzigen Zeitpunkt noch überhaupt nicht absehbar ist wohin das veränderte Konzept (wenn man es denn so nennen möchte) führen wird.

Unbestritten. Dennoch muss das ganze für den Verein finanzierbar und das Preis-Leistungsverhältnis in einem angemessen Verhältnis stehen.

Spätestens ab hier wird es dann aberwitzig.

1. Mertesackers Vertrag wird im Moment ebensowenig verlängert wie der von Wiese.

2. In der Tat bringen Boenisch und Bargfrede nicht die Leistung von Tim Wiese. Beide sind aber irgendwie auch deutlich jünger und verdienen auch deutlich weniger als Tim Wiese. Insofern ist das ganze ein mehr als schwachsinniger Vergleich.
Besonders Bargfrede ist ein junger und entwicklungsfähiger Spieler, den Werder sich Gehaltstechnisch sicher auch ohne internationales Geschäft leisten kann - was dann bei Wiese eben problematischer ist.

Niemand sollte um jeden Preis gehalten werden. Wir sind immer noch der SV Werder und nicht der SV Wiese... :rolleyes:

Man kann das Vorgehen der Vereinsführung in dieser Sache ja gerne kritisieren, aber muss man dabei so maßlos übertreiben?[/B]

Wir reden nicht von gestern sondern von heute.
Und da steht eine desolate Abwehr und ein verletzungsanfälliger Sturm.

Und ich rede nicht erst seit gestern negativ über die Vereinspolitik.

Wir reden nicht von gestern sondern von heute.

Das ändert nichts daran das ich billige Pauschalaussagen (ohne diesen auch nur annähernd auszuführen) wie "Es ist traurig was die Vereinsführung mit dem Verein macht" für respektlos halte.

Und da steht eine desolate Abwehr und ein verletzungsanfälliger Sturm.

Ich denke es ist offensichtlich das Werder an Transfers für die Abwehr arbeitet, oder? Das dürftest auch du schon mitbekommen haben...

Den Sturm kann man auch durchaus kritisch sehe, ich denke aber das die defensive zur Zeit absolute Priorität haben sollte.

Samma.
Und die Vergleiche mit Wiese und Mielitz kann man man getrost in die Tonne kloppen. Dazu ist der Altersunterschied mMn zu groß.

Ganz im Gegensatz zu dem Vergleich der Qualität der Spieler kannst Du den Hinweis auf den Alterunterschied getrost in die Tonne kloppen. Was spielt das Alter bei der Beurteilung dessen, was aktuell das Beste für den Kader ist für eine Rolle?

Das ändert nichts daran das ich billige Pauschalaussagen (ohne diesen auch nur annähernd auszuführen) wie "Es ist traurig was die Vereinsführung mit dem Verein macht" für respektlos halte.

Ich denke es ist offensichtlich das Werder an Transfers für die Abwehr arbeitet, oder? Das dürftest auch du schon mitbekommen haben...

Den Sturm kann man auch durchaus kritisch sehe, ich denke aber das die defensive zur Zeit absolute Priorität haben sollte.

Ein Schmitz war in Schalke in der Abwehr schon völlig überfordert und das wird er auch bei uns sein.

Und ich habe meine eigene Meinung und die kann mir auch keiner nehmen. :cool:

Und als ich vor der Saison 2010/2011 gesagt habe, dass wir mit dem Kader gegen den Abstieg kämpfen werden haben mich alle belächelt. (Ende ist bekannt)

Also kann man hier über mich denken wie man will. :cool:

Und wenn sich diese Saison nicht noch Gravierendes im Kader tut, dann werden wir es auch diese Saison verdammt schwierig in der Liga haben.

Wenn ich mich recht erinnere spielte Merte auch einen nicht unerheblichen Teil der Zeit unter beachtlichen Einschränkungen. Eine schlechte Saison sollte da wirklich nicht der Maßstab sein.

Ich verstehe nicht, warum ein Merte immer noch so hoch gelobt wird.

Weil er seit Jahren nunmal konstant gut spielt und weil es seit Jahren keinen deutschen Innenverteidiger gibt der auch nur annähernd sein Niveau erreichen konnte. Schaun mer mal ob und wie sich Hummels macht aber der ist dann auch schon der einzige Lichtblick, Höwedes hat das Wort Konstanz auch noch nie gehört.

Was spielt das Alter bei der Beurteilung dessen, was aktuell das Beste für den Kader ist für eine Rolle?

Erfahrung zum Beispiel. Wiese hat schon eine Menge erlebt, den haut so schnell nichts um (zum Beispiel eine Rolle nach einem gefangenen Ball hat man von Wiese lange nicht mehr erlebt ;) ). Mielitz ist gut, aber er hat nur ein paar Spiele gemacht und kein Mensch weiß wie er sich langfristig entwickelt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back