Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn das so stimmt, ärgert mich das maßlos. Gar nicht mal, dass Wiese gehen würde - vielleicht ist das beim Umbruch der Mannschaft sogar ok. Aber dass Werder nach all den Jahren und gewachsenen Steigerungen bei Tickets, Fanartikel, Sponsoring nun nach einem einzigen schlechten Jahr derart klamm ist, das ist nicht zu fassen!

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/News/406946/Ist-Werder-zu-arm-fuer-Tim-Wiese?.html
weser-kurier schreibt auch so was... wie dumm kann man denn sein? man darf ja bei sich denken, dass man wiese gerne verkaufen würde...aber das offen auszusprechen treibt nicht grade den preis nach oben. und wenn wiese jetzt für lausige 5 millionen ziehengelassen wird, dann wäre das nicht mal unglaublich, sondern nut typisch werder bzw. KA.

meine fresse...entweder sollen sie den vertrag mit ihm verlängern, oder für viel geld verkaufen. aber niemals vertrag auslaufen lassen oder fürn appel und ei...aber darauf wirds hinauslaufen.

Wenn das so stimmt, ärgert mich das maßlos. Gar nicht mal, dass Wiese gehen würde - vielleicht ist das beim Umbruch der Mannschaft sogar ok. Aber dass Werder nach all den Jahren und gewachsenen Steigerungen bei Tickets, Fanartikel, Sponsoring nun nach einem einzigen schlechten Jahr derart klamm ist, das ist nicht zu fassen!

Also das hab ich schon wo anders gelesen und nicht nur bei der Bild und im Weser Kurier. Was heißt so Klamm? Denke Wiese will bei Verlängerung sicher mehr als 4 Mio € und Werder kann sich so ein Gehalt nicht mehr leisten. Das geht nur bei dauerhafter CL oder EL Teilnahme. Das können anderen Mannschaften, die von den Finanzen mit Werder vergleichbar sind, auch nicht.

Werder hat selten den großen Gewinn erwirtschaftet, während der Umsatz aber immer gut war. Die Ausgaben sind einfach zu hoch. Über andere Managementfehler kann man jetzt nur spekulieren.

Hä? Ich weiß nicht, was dämlicher ist: die Zeitungsartikel selbst oder die Reaktionen einiger hier darauf.

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/News/406946/Ist-Werder-zu-arm-fuer-Tim-Wiese?.html
weser-kurier schreibt auch so was... wie dumm kann man denn sein? man darf ja bei sich denken, dass man wiese gerne verkaufen würde...aber das offen auszusprechen treibt nicht grade den preis nach oben.
Wo steht, dass Allofs Wiese verkaufen will?

und wenn wiese jetzt für lausige 5 millionen ziehengelassen wird, dann wäre das nicht mal unglaublich, sondern nut typisch werder bzw. KA.
Wow, wie weinerlich Du bist.

meine fresse...entweder sollen sie den vertrag mit ihm verlängern, oder für viel geld verkaufen. aber niemals vertrag auslaufen lassen oder fürn appel und ei...aber darauf wirds hinauslaufen.
Oder aber zu einem späteren Zeitpunkt verlängern, wie auf den vergangenen Seiten hier schon diskutiert.

Aber nein, lieber stumpf aufregen. :stirn:

Außerdem muss erst einmal ein Angebot da sein. Wiese hat noch 12 Monate Vertrag und ist Torhüter, reich werden wir mit einem Transfer sicher nicht...

@robby: nun, ein bisschen intelligenz im kopf und du könntest selber drauf kommen, wo steht, dass KA Wiese verkaufen will: wen er sich nachdem gerüchten über ein wolfsburginteresse aufkamen, zu wort meldet und sagt, man könne den vertrag mit wiese derzeit nicht verlängern, und wenn ein angebot kommt, würde man darüber nachdenken, dann ist das ein sehr, sehr offensives aussprechen der tatsache, dass man ihn gerne verkaufen würde.

später verlängern? wann sollte denn in dieser saison noch ein geldsegen kommen, dass man dann doch mit ihm verlängern kann? frühstens wenn man mit den einnahmen der nächsten saison rechnen kann, also wenns gut läuft 32. spieltag. bis dahin warten empfinde ich als recht gefährlich.

kleines dummerchen du...aber langsam find ich sogar gefallen dran mich mit idioten im internet zu streiten, spricht allerdings nicht für mich.

also wenn wolfsburg nur 5 mio bietet (frei erfundene zahl) würde ich überlegen ob wir wiese nicht behalten sollen und mit ihm besser in der tabelle stehen oder die 5 mio annehmen und dann villeicht 1-2 plätze schlechter in der tabelle stehen.Wenn Wolsburg aber 10 mio oder mehr bietet würde ich das sofort annehmen da eine verlängerung wohl nicht möglich ist

Tim wird niemals eine so hohe Gehaltserhöhung fordern, wenn er denn überhaupt eine fordert. Ihm ist wichtiger, dass wir sportlich wieder in die Spur kommen, und wenn dies der Fall ist, wird man seinen Vertrag auch verlängern.

Er bekommt ja wohl lt. Medien schon etwas über 3 Mio Euro Brutto. Meinst du wirklich seine Liebe geht so weit, dass er da auf eine Erhöhung verzichtet?

Liebe sei mal dahin gestellt
aber wiese sagte ja auch er will was erreichen und hat keine lust auf mittelmaß oder abstiegskampf und mit Werder wird er weniger mitn abstieg zutun haben als mit Wolfsburg

@robby: nun, ein bisschen intelligenz im kopf und du könntest selber drauf kommen, wo steht, dass KA Wiese verkaufen will: wen er sich nachdem gerüchten über ein wolfsburginteresse aufkamen, zu wort meldet und sagt, man könne den vertrag mit wiese derzeit nicht verlängern, und wenn ein angebot kommt, würde man darüber nachdenken, dann ist das ein sehr, sehr offensives aussprechen der tatsache, dass man ihn gerne verkaufen würde.
Nö. Das kann man so interpretieren, die Interpretation ist aber nicht zwingend richtig.

Gleichzeitig ist es doch auch völlig klar, dass Blätter wie der Weser-Kurier oder das Schmierblatt die Zitate so kürzen/erweitern/kombinieren, dass es so klingt.

Hier ist das tatsächliche Interview: http://www.radiobremen.de/sport/fussball/werder-trainingslager/sportwerderallofs120.html, und das hört sich für mich anders an. Gleiches gilt für das Interview, das Wiese Werder.tv gab.

später verlängern? wann sollte denn in dieser saison noch ein geldsegen kommen, dass man dann doch mit ihm verlängern kann? frühstens wenn man mit den einnahmen der nächsten saison rechnen kann, also wenns gut läuft 32. spieltag. bis dahin warten empfinde ich als recht gefährlich.
Das wurde auf den letzten Seiten ja diskutiert. Aber anstatt Dich an der Diskussion zu beteiligen, hast Du hier fürchterlich "intelligent" herum gepoltert.

kleines dummerchen du...aber langsam find ich sogar gefallen dran mich mit idioten im internet zu streiten, spricht allerdings nicht für mich.
Heldenhaft

wiese sagte ja auch er will was erreichen und hat keine lust auf mittelmaß oder abstiegskampf und mit Werder wird er weniger mitn abstieg zutun haben als mit Wolfsburg

Ich wünschte du hättest damit recht. Ich glaube nicht das Wolfsburg diese Saison um den Abstieg spielt. Ich traue dem Magath durchaus zu Wolfsburg unter die Top 6 zu bringen und damit in die EL. Auch wenn ich ihn nicht ab kann. ;)

Ich denke eher das Werder mit ihrer neuen Mannschaft Startschwierigkeiten bekommt.

...und mit Werder wird er weniger mitn abstieg zutun haben als mit Wolfsburg

Sehr vage.
Sowohl bei Werder als auch bei Wolfsburg sehe ich den Saisonverlauf der kommenden Saison (und auch darüber hinaus) als relativ offen.
Eine Garantie für konstante Teilnahme am europäischen Wettbewerb hat er aber bei beiden Vereinen nicht.
Aber mögest du (langfristig) Recht behalten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back