Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hier wird eine Möglichkeit völlig außer Acht gelassen.

Allofs hat bereits auf der Frings-PK gesagt, dass es schwer werden wird mit Tim oder Per zu verlängern, da man ihnen finanziell keinen Anreiz bieten könne.

Jetzt haben sich zwar sowohl Per als auch Tim mehrfach zu Werder bekannt, aber es sollte auch klar sein, dass eine Vertragsverlängerung in der Regel mit verbesserten Bezügen verbunden ist. Zumindest bei Spielern wie den beiden.

Die Möglichkeit die also außer Acht gelassen wird, ist die, dass Tim (und wohl auch Merte) gerne bleiben möchte, KA aber die Verträge nicht aufstocken kann beide aber halten möchte.

Klare Aussagen beider Seiten, mit der möglichen Einigung sich zum Ende der Hinrunde wieder zusammen zu setzen und anhand der dann vorliegenden Situation zu verhandeln.

Für mich die logischste Möglichkeit.

Noch mal direkt aus dem Mund von Allofs: Man kann im Moment mit Wiese wegen finanzieller Gründe nicht verlängern.

http://www.radiobremen.de/sport/fussball/werder-trainingslager/sportwerderallofs120.html

So, jetzt haben es die, die es nicht glauben wollten, schwarz-auf-weiß, gedruckt nach der mündlichen Aussage von KA.

Das habe ich schon vor zig Wochen vorausgesagt. Es wird KEINE Verlängerung mit Tim Wiese geben. Der würde auch niemals von seinem bisherigen Gehalt runtergehen, im Gegenteil, da es sein wohl letzter "großer" Vertrag sein wird, dürfte er eher noch einiges mehr fordern. Diese Summen kann und wird Werder nicht bezahlen. Wozu auch? Mit Mielitz steht ein junger, billiger und hochtalentierter Nachfolger schon in den Startlöchern.

Und an diejenigen die sich jetzt wegen der Wörtchen "im Moment" Hoffnungen machen: Dieser "Moment" ist erst vorbei, wenn Werder sich für die CL qualifizieren würde. Das ist aber a) derzeit eher unrealistisch und B) würde ein Tim Wiese NIE UND NIMMER so lange warten. Wozu auch? Er ist die Nr. 2 im Nationalteam und nächsten Sommer ablösefrei und insofern wird er für viele Klubs dann sehr interessant werden.

Und da die Zeichen eh auf Trennung stehen, werden Werder als auch Tim Wiese jetzt ein evtl. Angebot eines interessanten Vereins mit sportlicher Perspektive sehr genau prüfen und wenn die Zahlen stimmen auch annehmen.

In diesem Fall würde ich mir SEHR eine Verpflichtung von Frank Rost wünschen, der a) Konkurrenzdruck erzeugen würde, b) von dessen immenser Erfahrung Mielitz profitieren würde, c) eine leistungsstarke Alternative im Verletzungsfall bzw. bei Formschwäche Mielitz wäre. Vielleicht mit der Aussicht auf eine spätere Torwarttraineranstellung. Frank ist in Bremen sportlich großgeworden und hat nie die Kontakte abreißen lassen.
Ich würde mich sehr über solch eine Lösung freuen, glaube allerdings nicht daran, da er im Vergleich zu Vander die -wesentlich- teuerere Lösung wäre.

Wieso man Wiedwald allerdings JETZT verkaufen will, verstehe ich absolut nicht. Auch Wiedwalds Entscheidung nach Duisburg zu gehen kann ich nicht nachvollziehen. Auf der Bank dort kann er sich sicherlich am wenigsten weiterentwickeln. Und da wird er wohl sitzen, da ihm Fromlowitz derzeit doch noch einiges voraus hat. Sehr schade, ich halte sehr viel von ihm!

Gruß vom
Werder-Oldie

Eben, und sportlich gesehen ist er von den Leistunsgträgern der entbehrlichste Verlust, weil wir mit Mielitz einen guten Backup haben.

Ich glaube, dass man auf Marin am ehesten verzichten könnte. Wiese ist nicht nur als Keeper, mehr noch als Leader unverzichtbar. Einer der wenigen "Lautsprecher, gerade nach dem Abgang von Frings.

Mielitz ist gewiss nicht schlecht, aber einen Wiese kann er noch nicht ersetzen.

Nach dem heutigen Radio Bremen Artikel ist in meinen Augen ein Verkauf von Wiese noch diesen Sommer geplant. Der Vertrag wird nicht verlängert. Es sei denn Wiese verlängert mit Gehaltseinbußen, was unrealistisch ist. Macht Magath ernst spielt Wiese kommende Saison in WOB.

Mal ganz ehrlich. Das wäre keine schlaue Wette, für keine Seite. Im Moment ist da nämlich rein gar nichts abzusehen. Kann so oder so enden. Genauso wie man keine Wetten über unseren Saisonverlauf abgeben sollte.

Mal ganz ehrlich Leute...Was will ein Tim Wiese den in WOB?
wenn der da hin geht,dann nur wegen der Kohle und nicht wegen der Perspektive.WOB hatte NIE das Prestige von Werder und wird es auch nie haben.Glaub auch nicht das die nächste Saison vor uns stehen in der Tabelle.TW will sich aber sportlich nicht verschlechtern laut Aussage.:rolleyes:

Ich verstehe mal grundsätzlich nicht was das von Tim soll.
Warum will er denn hier weg??
Auch wenn er dort mehr Geld kriegt, es ist ja nicht so, dass er hier zu wenig kriegt, denk ich mal, weil kein BuLi-Spieler verdient zu wenig zum leben

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back