Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
[..] spielte auf konstant hohem Niveau".Warum dann nur im weiteren Kreis? Bei anderen werden die Schwächen erwähnt,bei Tim kein Stück;aber im Ranking weiter hinten? Die Kicker-Liste ist sowieso für den Popo,"Weltklasse-Neuer" patzte in den letzten 7-8 Bundesligaspielen derartig oft,da ist die Liste nur grotesk.

Ich bin eh kein Neuerfreund und wenn man mir den im Geschenkpapier mit 100000 € bringen würde.

Die letzten Spiele, die er gemacht hat, waren doch für die Wurst.

trotzdem ist sein platz da völlig berechtigt, die CL wird da auch gezählt und da war er weltklasse und in der liga war er bis afu die letzten spiele auch weltklasse

warum wiese allerdings hinter starke steht erschließt sich mir nicht :D

Ich sag ganz klar, wenn Bremen Wiese nicht gehabt hätte, dann bräuchten wir uns in der kommenden Saison für Montagabend nichts vornehmen. Und ich sehe ihn ganz sicher nicht auf Platz sieben. Ich denke, in diese Wertung ist auch die Mannschaftschaftleistung mit eingeflossen, so daß man da wieder keine korrekte Einschätzung abgibt.

Diese ganzen Ranglisten im Kicker sind ohnehin für den ....
Die meisten Bewertungen sind rein subjektiv und hängen auch vom Impact der jeweiligen Journalisten bei den entsprechenden Vereinen ab.
Beim KSC galt Kahn vor seinem Wechsel im Kicker nach München als fehlerlos!!! Das sagt alles.

Bester Keeper im insgesamten ist Neuer definitiv, aber Weltklasse ist zu hoch eingeschätzt.

Tu Wiese auf den letzten Platz auf "Internationale Klasse" hinter Neuer und Weidenfeller, dann passt das.

Wobei "konstant hohes Niveau" auch nicht ganz stimmt.

Ich sag ganz klar, wenn Bremen Wiese nicht gehabt hätte, dann bräuchten wir uns in der kommenden Saison für Montagabend nichts vornehmen. Und ich sehe ihn ganz sicher nicht auf Platz sieben. Ich denke, in diese Wertung ist auch die Mannschaftschaftleistung mit eingeflossen, so daß man da wieder keine korrekte Einschätzung abgibt.

Sehe ich anders. Wiese ist fraglos ein guter Torhüter, in der vergangenen Saison jedoch war er kein Faktor für Werder. Weder nach oben, noch nach unten.

Von einigen wenigen Spielen abgesehen hat er keine Spiele dabei gehabt, in denen er sogenannte "Unhaltbare" herausgefischt hat und verursachte in einer Kombination aus Frust und Fehleinschätzung eine für Werder höchstgefährliche Situation, als er völlig zurecht vom Platz gestellt wurde.

Seine fußballerischen Schwächen sollten zwar nicht überbewertet, aber auch nicht unter den Teppich gekehrt werden. Hier sind ihm fast alle anderen Torhüter einen Schritt voraus - und die Wahrscheinlichkeit, dass Wiese in diesem Bereich noch aufschließt, ist in meinen Augen gering.

Tim Wiese hat seine Stärken in meinen Augen eindeutig auf der Linie - und hier boten sich, das muss man fairerweise dabei sagen, wenig Gelegenheiten, sich wirklich auszuzeichnen. Die meisten Chancen der jeweiligen Gegner basierten auf der Tatsache, dass den Gegnern viel zu viele Räume offenbart wurden. So große Räume, dass der zweite klare Pluspunkt Wieses, das Eins gegen Eins, ebenfalls kaum zum Tragen kam.

So, wie die Saison für Werder gelaufen ist, war es für Wiese ein grauenhafter Zustand. Es gab auf der einen Seite wenig Möglichkeiten, sich in den Vordergrund zu spielen - auf der anderen musste er aber sehr häufig den Ball aus dem eigenen Netz holen.

Angesichts des Saisonverlaufs glaube ich, dass wir mit JEDEM anderen Torhüter genauso abgeschnitten hätten, wie wir abgeschnitten haben. Für einen Torhüter wars halt eine sehr undankbare Situation.

@pan99
TW hat große Schwächen in der Mitorganisation der Abwehr. Er ist nun einmal ein reiner Torwart, der super Reflexe hat (vgl. Duell gegen Gekas in F), aber die Organisation der Abwehrreihe gelingt ihm mal mehr eher weniger. Darauf zielt auch die Kritik von Lehmann an ihm ab (neben den zwischenmenschlichen Dissonanzen).
Situativ zu entscheiden und vielleicht Gefahrensituationen durch besseres Stellungsspiel (Abwehr und TW zusammen ) zu reduziere, da sollte der Fokus daraufliegen. Fussballerisch ist er ohnehin schwach und im Spielaufbau, zB Abschläge, ungenau. Da hat ein M. Neuer eindeutig Vorteile ihm gegenüber. Ein Van der Sar ist ein Beispiel für einen solchen mitspielenden Torhüter. Das wird ein TW nie werden. Seine Stärken liegen auf der Linie, Strafraumbeherrschung eindeutig verbesserungswürdig.

Er ist mitschuld, denn er ist ein wichtiger Bestandteil der Abwehr.
In puncto Spielaufbau ist auch Luft nach oben, vergeleiche bitte seine Abschläge. Die gehen in Richtung Mitspieler, treffen den anvisierten aber selten. Da hat ein Neuer eindeutig Vorteile gegenüber TW.

Sehe ich anders. Wiese ist fraglos ein guter Torhüter, in der vergangenen Saison jedoch war er kein Faktor für Werder. Weder nach oben, noch nach unten.

Dann frage ich mich aber, wo wir am Saisonende gestanden hätten, wenn er z.B. gegen Gekas nicht 4 Mal im 1 zu 1 als Sieger hervorgegangen wäre. Und davon gab es einige Spiele.

Und ganz klar ist auch, daß wenn eine komplette Mannschaft nicht funktioniert, auch der einzelne Spieler ( und wenn er sich noch so sehr abmüht und keine Fehler macht ) ebenfalls schlecht aussieht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back