Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich glaube, dass Wiese einfach kein Vertrauen in seine Abwehr hat. Wenn er den Ball mal kurz gibt, dann zu Merte oder Fritz.

jau is klar..... dann sollte er die Pocke direkt ins aus pölen weil in der Saison hätte ich zu keinem vertrauen...

Spass beiseite...Selbst Fritz wurde nicht angespielt. Also man sollte schon fussballerisch den Unterschied zwischen Neuer, Adler, Zieler und Wiese sehen.

Dass bei Wiese fast ausschließlich immer nur die fußballerischen Qualitäten kritisiert werden, zeigt doch was für ein überragender Torwart er ist. Gerade in der ablaufenden Saison hat er sich von seinen Torwartkonkurrenten distanziert. Adler ist diese Saison mehr oder weniger ins Mittelmaß abgerutscht, Neuer macht seit vielen Wochen ein Fehler nach dem Anderen. Wiese spielte die ganze Saison ziemlich konstant auf hohem Niveau und in den letzten Wochen sogar wieder auf überragendem Niveau.

Dass bei Wiese fast ausschließlich immer nur die fußballerischen Qualitäten kritisiert werden, zeigt doch was für ein überragender Torwart er ist. Gerade in der ablaufenden Saison hat er sich von seinen Torwartkonkurrenten distanziert. Adler ist diese Saison mehr oder weniger ins Mittelmaß abgerutscht, Neuer macht seit vielen Wochen ein Fehler nach dem Anderen. Wiese spielte die ganze Saison ziemlich konstant auf hohem Niveau und in den letzten Wochen sogar wieder auf überragendem Niveau.

Kann ich dir nur zustimmen. Jeder der "großen" deutschen hüter hat seine schwachpunkte. Bei Wiese fallen mir da das rauslaufen bei hohen bällen(meist ecken) ein. FUßballerisch kann ich seine kleinere klasse gegenüber Neuer verkraften, da er immer riskant ruaskommt aus seinem kasten, was ich als positiv bewerte. Sehen andere ja nicht so... Neuer haut dagegen immer mal 'nen dicken patzer raus.
Wiese ist einfach nur ein überragender torwart, finde ich. Eigentlich dürfte das in Deutschland keine subjektive meinung mehr sein sondern ein fakt.

Zitat von Flo in Grün-Weiß;1720221:
Kann ich dir nur zustimmen. Jeder der "großen" deutschen hüter hat seine schwachpunkte. Bei Wiese fallen mir da das rauslaufen bei hohen bällen(meist ecken) ein. FUßballerisch kann ich seine kleinere klasse gegenüber Neuer verkraften, da er immer riskant ruaskommt aus seinem kasten, was ich als positiv bewerte. Sehen andere ja nicht so... Neuer haut dagegen immer mal 'nen dicken patzer raus.
Wiese ist einfach nur ein überragender torwart, finde ich. Eigentlich dürfte das in Deutschland keine subjektive meinung mehr sein sondern ein fakt.

Lass mich dich umarmen! :knutsch: !

Das letzte Jahr war auch für Wiese kein rosiges, hat sich mit ungewohnten Fehlern von Weltklasse-Niveau entfernt.

Aber natürlich kann er da wieder hinkommen, also fix verlängern :)

Wiese spielte die ganze Saison ziemlich konstant auf hohem Niveau und in den letzten Wochen sogar wieder auf überragendem Niveau.

Stimme da auch eher NordicW zu. Wiese war diese Saison sicher der beste Spieler von Bremen (OK, war auch nicht besonders schwer :D) aber wenn man seine Saison mit der Saison 08/09 oder 09/10 vergleicht war sie doch ein Rückschritt, meiner Meinung nach. Während man in den zwei Jahren vorher eine deutliche Weiterentwicklung erkennen konnte, und er vor allem letzte Saison fast keinen Fehler gemacht hat, musste ich diese Saison öfters mal den Kopf über ihn schütteln. Vor allem sein Verhalten in 1gg1-Situationen und seine Strafraumbeherrschung waren letztes Jahr deutlich stärker und vor allem auch technisch fortgeschrittener. Da blieb er im 1gg1 länger stehen, und flog nicht bei jedem Ball mit den Füßen voran in den Mann. Das sah man dieses Jahr leider wieder häufiger. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn man mit ihm verlängert, zu vernünftigen Konditionen.

Für 3 Mio dürfen sie ihm mal die Hand schütteln, aber mehr nicht :D

Wie ich schon im Januar meinte, wäre ein Wechsel von TW zB zu S04 für ihn ein guter Schritt. Von seiner Emotionalität her passt er mE gut auf Schalke. Neuer als Schwiedersohntyp ist bei den Bayern gut aufgehoben.
Ich unterstütze auch Lehmanns Kritik am Defensivspiel von TW (unabhängig von seiner idiotischen Klage gg TW).
Ein Torhüter muss die Abwehr von hinten mit organisieren. Wiese hat seine Stärke im 1 gegen 1. Eine Abwehrorganisation schaftt er nicht. Werder hatte ja, diese Saison ausgenommen, gute IV mit Merte und Naldo. Ein Fritz in Normalform ist auch ein überdurchschnittlicher AV, über die linke AV-Position decken wir lieber den Mantel des Schweigens seit Jahren.
Ein Torhüter muss den Abwehrverbund von hinten mit positionieren und antizipieren, was TW seit Jahren nicht gelingt. Daher auch die vielen Gegentore.
Aber! Es kann auch anders kommen. Wiese bleibt in Bremen, Zieler auf S04 und Mielitz nach Hannover???

Boah, hör mir auf mit Schwiegersohntyp, Syker! Warum ist Neuer bitte ein Schwiegersohntyp?! Wegen seinem Babyface? Und Wiese ist keiner, weil er Tattoos trägt und ne Flasche Gel im Haar hat, oder was?

Zu Wiese sagte Allofs heute auf der PK:

Bei Per Mertesacker und Tim Wiese ist es so, dass wir mit ihnen gerne weitermachen wollen. Dass es aber...dass wir jetzt auch in einer Sitation sind, wo wir sie - ich sag mal - jetzt nicht mit Verträgen locken können, die vielleicht die Möglichkeiten bei anderen Clubs übersteigen. Also da müssen wir Überzeugungsarbeit leisten, aber ich glaube, dass wir da gar nicht so schlechte Karten haben.

Würde ich jetzt mal so interpretieren, dass die beiden entweder weniger Gehalt kriegen sollen oder eben keine Gehaltsaufstockung, aber grundsätzlich sie beide halten wollen.

Kann natürlich sein, dass Wiese international spielen will. Kann man nur abwarten. Aber er hat ja auch immer gesagt, er könnte sich gut vorstellen, in Bremen zu bleiben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back