Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
1. Hildebrand war in Stuttgart die klare Nummer eins.
Aber vom VFB nach Valencia war damals schon ein großer Sprung. Dachte man jedenfalls. Von Bremen nach Gelsenkirchen, naja.^^
2. Adler spielte nie mit Butt in Hamburg. Und Butt wechselte von Hamburg als Nummer 1 nach Leverkusen.
Da war Butt aber noch keine 36. :D
Mal davon abgesehen, dass er zu der Zeit noch in einem jungen Torhüter-Alter war, ist Butt immer ablösefrei gewechselt. Da zog das Argument "um noch Ablöse zu kassieren" also ohnehin nicht.

3. Lehmann weist in 23 Profijahren gerade einmal fünf verschiedene Stationen auf. Nur in Mailand hatte er mit 1 Jahr einen relativ kurzen Aufenthalt. Und in Schalke und Dortmund war er meines Wissens die klare Nummer 1.
Wie gesagt, Lehmann war bei seinen ersten Wechseln noch sehr jung und hat sich von Schalke zu Milan wirklich stark gesteigert was den Verein anging. Genauso vom BVB zu Arsenal.

Keineswegs. Du musst das alles in Relation sehen. Du kannst mir hier 30-40 aufzählen. Die brauche ich dir nicht einmal einzeln wiederlegen. Torhüter wechseln deutlich seltener als Feldspieler, was einfach daran liegt, dass Torhüter keinen Konkurrenzkampf gebrauchen können und häufig sehr an ihren Vereinen hängen. Entweder brauchts dann ne deutliche Steigerung im finanziellen oder sportlichen Bereich oder sie mögen ihren Verein nicht mehr.

Selbst bei Manuel Neuer bewegen wir uns hier noch im Ereignisfeld "Spekulatives rumposaune Bild",da noch nicht mal Uli Hoeneß und Konsorten Klartext reden.Und mal ehrlich,wenn das Ding komplett in Sack und Tüten wäre,wüßten wir es!

Eigentlich falscher Thread... aber das Ding mit Neuer zu Bayern ist sowas von durch. Meinst du, wenn der bei Schalke bleiben würde, würde er sagen: "Meine Entscheidung ist gefallen" und spannt damit die Fans auf die Folter, um für schlechte Stimmung gegen ihn zu sorgen, vor den CL-Spielen und dem DFB-Pokalfinale?
Dann hätte er längst gesagt was Sache ist.

Also, da gehe ich jede Wette ein... Neuer spielt nächstes Jahr bei Bayern.

Aber vom VFB nach Valencia war damals schon ein großer Sprung. Dachte man jedenfalls. Von Bremen nach Gelsenkirchen, naja.^^

Deine Meinung. Vielleicht kommt da aber auch der CL - Sieger und DFB - Pokal - Gewinner und winkt mit Scheinchen...

Da war Butt aber noch keine 36. :D
Mal davon abgesehen, dass er zu der Zeit noch in einem jungen Torhüter-Alter war, ist Butt immer ablösefrei gewechselt.
Da zog das Argument "um noch Ablöse zu kassieren" also ohnehin nicht.

Was hat das mit den nach deiner Aussage "so gut wie nie wechselnden, erfahrenen Stammtorhütern" zu tun?

Wie gesagt, Lehmann war bei seinen ersten Wechseln noch sehr jung und hat sich von Schalke zu Milan wirklich stark gesteigert was den Verein anging. Genauso vom BVB zu Arsenal.

Nö. Lehmann war bei seinem ersten Wechsel auch schon gestandene 28 Jahre alt.

Keineswegs. Du musst das alles in Relation sehen. Du kannst mir hier 30-40 aufzählen. Die brauche ich dir nicht einmal einzeln wiederlegen. Torhüter wechseln deutlich seltener als Feldspieler, was einfach daran liegt, dass Torhüter keinen Konkurrenzkampf gebrauchen können und häufig sehr an ihren Vereinen hängen. Entweder brauchts dann ne deutliche Steigerung im finanziellen oder sportlichen Bereich oder sie mögen ihren Verein nicht mehr.

Nein, das liegt einzig und allein daran, dass es nur ca. 18 Nummer - eins Torhüter zu Beginn einer Erstligasaison gibt und diese exakt auf einer Position einsetzbar sind. Darüberhinaus ist der Markt für Keeper sehr überschaubar und es müssen schon gewisse Konstellationen eintreten, damit das Torhüterkarussell in hohen Ablösesphären in Gang kommt. Ich finde aber, dass gerade auf den Torwartpositionen in der Bundesliga derzeit alles andere als Vereinstreue vorherrscht, wenn man das mit den früheren Jahren vergleicht. Und warum sollte man einen TW da herausnehmen? Bin mir sicher, auch der macht sich seine Gedanken.

Deine Meinung. Vielleicht kommt da aber auch der CL - Sieger und DFB - Pokal - Gewinner und winkt mit Scheinchen...
Naja glaube ich nicht dran. Die werden Wiese sicherlich nicht die von der Bild im Fall Neuer in den Raum geworfenen 7 Melonen pro Jahr anbieten. Da holen die sich eher den Zieler oder nen anderen jungen Bengel, z.B. Kraft. Und bei uns verdient der Junge nun auch nicht so schlecht. Und wenn doch, dann ist es für Wiese eine deutliche finanzielle Steigerung und ich behalte wieder Recht.

Was hat das mit den nach deiner Aussage "so gut wie nie wechselnden, erfahrenen Stammtorhütern" zu tun?
In dem Fall gar nichts. Es war nur eine Randbemerkung.

Nö. Lehmann war bei seinem ersten Wechsel auch schon gestandene 28 Jahre alt.
Jo, hab ich dann auch bemerkt. Der Kerl ist einfach schon zu lange dabei.^^ Änder aber nichts an der Aussage, dass er sich deutlich gesteigert hat beim Verein.

Nein, das liegt einzig und allein daran, dass es nur ca. 18 Nummer - eins Torhüter zu Beginn einer Erstligasaison gibt und diese exakt auf einer Position einsetzbar sind.
Das ist jetzt nur anders ausgedrückt.

Eben nicht. Wieviele klare Nummer Einsen gibts denn momentan in der Liga? Sagen wir 12? Und von denen gehen mit Butt (ist er für mich trotz des Kraft - Experiments), Rost, Neuer schonmal mindestens drei neue Wege. Im Zuge des Neuer - Wechsels wage ich die Prognose, dass mit Wiese oder Baumann mindestens einer, wenn nicht sogar zwei weitere Wechsel folgen könnten. Das hieße, dass auf der Torhüterposition 25 - 40% der Spieler einen anderen Karriereweg einschlagen. Und diesen Wert fände ich in Relation zu den wechselnden Feldspielern dann doch alles andere als bodenständig.

Es ist doch totaler Schwachsinn Wiese jetzt weg haben zu wollen für Kohle.
Der Mann hat uns diese katastrophen Saison so oft den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet und jetzt soll er bei einigen einfach mal schnell zu Geld gemacht werden.
Kann ich persönlich nicht verstehen.
Ich freue mich hoffentlich auch viele weitere Jahre mit Tim Wiese im Kasten.

Es wurde ja gesagt, daß man sich in die Vertragsverhanlungen begibt, sobald das Thema Klassenerhalt erreicht/durch ist (im positiven Sinne). Kann natürlich sein das Werder dann von Ereignissen "überholt" wird aber das entscheidende erfahren wir 95% Normaluser/-Fans eh nicht und müssen es hinnehmen. So oder so.
Wenn nach mir ginge: Kontrakt mit Wiese um so lange wie möglich verlängern.

Das wusste bei Wiese auch niemand, als er Reinke ersetzte. Das wusste bei Adler und Neuer auch niemand, als man sie tauschte. Ein Böcken wird ein Keeper groß. Warum probiert man dann noch frische junge Keeper aus?
Nimms mir nicht übel, aber diese Querverweise sind teilweise bizarr bis lachhaft! Wiese kam zu uns, nachdem er sich seine Sporen bereits in Lautern holte und sich dort nicht nur beweisen konnte, sondern erheblichen Anteil am Klassenerhalt hatte. Neuer wurde in GE nicht gebracht, weil Fäustel schlecht hielt (er ist nicht nur aktuell, sondern auf die letzten Jahre gesehen neben Kahn der konstanteste Keeper gewesen), sondern weil er für M. Slomka zu dominant und ungemütlich wurde. Ähnliches versuchte er mit Asamoah, was kläglich scheiterte. Das alles lässt sich mit Miele in etwa vergleichen, wie der Besuch beim Pabst, mit nem Besuch im Swingerclub!
Warum zum Henker sollte man also einen "frischen, jungen Keeper" bringen, der bisdato anhand einer handvoll Spiele gar nicht abschließend zu bewerten ist, während man einen Keeper mit besonderen Fähigkeiten im Kasten hat, der im besten Fußballeralter ist ?!?
Einzig ein Grund wäre für mich vorstellbar: Das wir dringend, GANZ dringend, Kohle bräuchten. Ob diese Dringlichkeit bei uns derzeit bzw. in der nächsten Saison besteht, wage ich zu bezweifeln.
Und um nochmal auf verzichtbare Stammkräfte zurückzukommen: Vorher würde ich versuchen Merte in England zu Geld zu machen, der in dieser Saison alles andere als unverzichtbar war und einen erheblichen Anteil an unserer sich oftmals auflösenden Abwehr hat!
So ein Spiel hat jeder Keeper mal. Miele hatte es in Gladbach
An diesem Punkt, wo Du TW´s Spiel in FFM mit dem BMG-Match vergleichst, steig ich dann endgültig aus...
Das tut gar nichts zur Sache. Ich bin Wiese genauso zugeneigt wie anderen Spielern auch.
Wenn Du aus Holz wärst und Dein Vater Geppetto hieße, würde ich mir jetzt gehörige Angst um Deine Nase machen...!:D

Es ist doch totaler Schwachsinn Wiese jetzt weg haben zu wollen für Kohle.
Der Mann hat uns diese katastrophen Saison so oft den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet und jetzt soll er bei einigen einfach mal schnell zu Geld gemacht werden.
Kann ich persönlich nicht verstehen.
Ich freue mich hoffentlich auch viele weitere Jahre mit Tim Wiese im Kasten.

:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
Das versuche ich seit anderthalb Tagen zu sagen*g*

... Von Bremen nach Gelsenkirchen, naja....

Reck? Rost? :D

Wollen wir trotzdem mal festhalten: Wenn uns Wiese nicht ein paar Mal den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet hätte, könnten wir uns jetzt schon sicher mit Montagsspielen beschäftigen...

Edith fragt btw, ot und ganz naiv nach: Wieso können eigentlich alle möglichen Leute außerhalb der Transe verhandeln und Verträge machen????

Also wenn er geht, dann ja sicher weil er auch weg will. Er hat ja noch Vertrag und einen Verein findet er immer. Und ich glaube auch nicht das Werder ihm kein Angebot macht.

Sollte sein Weg aber weg von Werder sein, dann kann es für Bremen nur eine Lösung geben. Mielitz als Nummer 1 etablieren.
Alles andere würde ich persönlich nicht verstehen.

Wenn Mielitz der nachweislich QUalität hat hier übergangen wird, sollte man die Nachwuchsarbeit direkt einstellen. Ich befürchte allerdings das wir lieber einen anderem Verein ne Ablöse hinterherschmeißen und Miele nächstes Jahr ablösefrei geht.

Mein WUnsch wäre noch 1-2 JAhremit Wiese und danach auf Miele setzen.
Das Tim nochmal wechsel will kann ich mir schon gut vorstellen, allerdings muss es wirklich Schalke sein?

Warum zum Henker sollte man also einen "frischen, jungen Keeper" bringen, der bisdato anhand einer handvoll Spiele gar nicht abschließend zu bewerten ist, während man einen Keeper mit besonderen Fähigkeiten im Kasten hat, der im besten Fußballeralter ist ?!?
Einzig ein Grund wäre für mich vorstellbar: Das wir dringend, GANZ dringend, Kohle bräuchten. Ob diese Dringlichkeit bei uns derzeit bzw. in der nächsten Saison besteht, wage ich zu bezweifeln.

Soweit richtig. ABER dann sollte ein Tim Wiese vor der Sommerpause auch bitte verlängern. Und nicht in eine Saison gehen, an deren Ende er ablösefrei zu haben ist. Bleibt weiterhin die Frage was wir mit Miele machen. Kann mir nicht vorstellen dass er sich noch ein Jahr hinter Wiese anstellt. Wenn KA für ihn einen Ausleihverein ohne KO findet, wäre die Sache auch gut.

Und um nochmal auf verzichtbare Stammkräfte zurückzukommen: Vorher würde ich versuchen Merte in England zu Geld zu machen, der in dieser Saison alles andere als unverzichtbar war und einen erheblichen Anteil an unserer sich oftmals auflösenden Abwehr hat!

*zustimm* Da muss man dann allerdings auch Ersatz in der Hinterhand haben. Nichts gegen Prödl, aber dann fehlt uns ein Backup und was mit Naldo im Sommer ist, weiß niemand. Und Prödl ist ja auch noch nicht da nächsten Saisonanfang. Das meinte ich mit "aus der jetzigen Mannschaft ersetzbar".

An diesem Punkt, wo Du TW´s Spiel in FFM mit dem BMG-Match vergleichst, steig ich dann endgültig aus...

Aber nur, um deine Brille zu holen, oder?

Wenn Du aus Holz wärst und Dein Vater Geppetto hieße, würde ich mir jetzt gehörige Angst um Deine Nase machen...!:D

Keine Angst, die ist so groß wie vorher, weil ich die Wahrheit sage. Wenn ich Spieler aus unserem Team nicht leiden könnte, würde ich das sagen, du weißt dass ich ein offener Typ bin ;) Manchmal sind mir seine Interviews in der BILD suspekt, aber ansonsten ist Timmy ok. Ob du mir nun glaubst oder nicht, ist deine Sache.

Edith fragt btw, ot und ganz naiv nach: Wieso können eigentlich alle möglichen Leute außerhalb der Transe verhandeln und Verträge machen????

Mit Zustimmung der Vereine geht das alles aber transferiert werden kann der Spieler erst im geöffneten Transferfenster wenn du das meinst.

Wiese wird uns erhalten bleiben da bin ich mir sicher. Wieso sollte S04 Wiese verpflichten wenn mit Kraft ein TW auf dem Markt ist welcher nicht nur kosntenlos ist sondern mMn ein riesen Talent besitzt und für mich bisher super gehalten hat.

Schalke wäre gut beraten Neuer zu verkaufen, Kraft zu verpflichten und de Wiese in Bremen zu lassen. :D

Sollte es doch zum Transfer kommen was ich absolut nicht hoffe/erwarte dann würde ich Kraft verpflichten und dann können sich Miele und Kraft um die Nr. 1 streiten.

100% pro Wiese :knutsch: :svw_applaus: :svw_schal: :dance:

Sehe ich ähnlich. Wiese drüfte den Schalkern einiges an Gehalt kosten und mit Kraft, Zieler und Kessler gibts es genug günstigere und talentierte Torhüter auf dem Markt. Glaube kaum, dass Wiese geht.

Sehe ich ähnlich. Wiese drüfte den Schalkern einiges an Gehalt kosten und mit Kraft, Zieler und Kessler gibts es genug günstigere und talentierte Torhüter auf dem Markt. Glaube kaum, dass Wiese geht.

Jap, so wie ich es bei transfermarkt.de mitbekomme würden viele Schalkefans gerne Zieler haben. Also es könnten sich wohl auch viele mit Wiese anfreunden, aber Zieler scheint da auch hoch im Kurs zu stehen.
Zudem könnte ich mir einfach nicht vorstellen das Wiese zu Schalke geht. Das passt ja mal gar nicht...

...Wobei ich das bei Neuer und Bayern auch gedacht habe

Ja ne, is klar.!:lol:
Jüngst waren sie die ersten, die Poldi´s Hochzeit noch vor dessen Hausblatt, dem Express, veröffentlichten. Ebenso Magath´s Abgang in GE. Ebenso sein Antritt in WOB....
Ob es einem passt oder nicht, sie haben nunmal das effektivste, intern gestrickte "Informationsnetz" im Bereich des Sports.

Ja und sie waren die ersten, die damals den wchseln von Diego zu Bayern und die BundesligaRückkehr von Lehmann zum BVB gebracht haben..... oh wait...

Oder anders gesagt: Wenn ich alles mal raushaue, dann treffe ich auch mal..

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back