Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schon klar, aber:
1) Dann soll Allofs mal schön zusehen, wo er die Kohle auftreibt, so übermässig viel wird Tim Wiese ja bestimmt auch nicht verdienen bzw. bei einer Verlängerung verdienen wollen. Zumal schon andere Gehaltsposten wegfallen. Ich glaub schon, dass er gerne bleiben würde. Denke auch, dass er beim Gehalt her schon verhandlungsbereit sein dürfte. Also es wäre sehr schön, wenn er bei Werder bleiben würde, am besten bis zum Karriereende. So wie Baumi, der auch hier aufgehört hat. Sowas gibts zwar heute nicht mehr oft, aber ich würds cool finden.

2) Auf der Torwartposition ist das Alter ja ohnehin nicht so der Faktor. Davon mal ab, dass es sich ohnehin für mich etwas "komisch" anhört, bei einem 29 Jährigen schon von "alt" zu sprechen, hört sich das bei einem Torwart irgendwie noch seltsamer an.

Natürlich ist 29 für einen Torwart noch kein Alter, aber die Frage bleibt trotzdem: Setzt man auf einen 21-Jährigen, jungen Torwart, der überragende Leistungen gezeigt hat und bessere Ansätze in Punkto Spieleröffnung und Strafraumbeherrschung gezeigt hat als Wiese, zudem deutlich weniger Gehalt bezieht und noch eine langjährige Entwicklung vor sich hat oder setzt man auf den 29-Jährigen Torwart, der überragend auf der Linie ist, viel für Werder geleistet hat, aber Probleme in der Strafraumbeherrschung hat und zudem ein Topverdiener ist?

Ich mag mich da nicht festlegen. Ich denke aber, dass bei dem Klassenerhalt mit Wiese verlängert wird.

Ich könnte auf jeden Fall mit beidem leben. Trotz der super Leistung gestern, hat sich mein Bild von ihm überhaupt nicht geändert, wie es bei vielen hier der Fall ist. Aber so ist das im Fussball. Eine Woche bist du Fussballgott, in der nächsten Woche der überdrehte Millionen-Bezieher.

Vor allem sieht man da mal dass er länger stehen bleibt, und nicht sofort, wie sonst immer, auf den Rücken fällt.

Scheint ja ein gutes SPiel von ihm gewesen zu sein, hab nix gesehen. Bin gespannt heute abend auf die Sportschau, wie er die Bälle gehalten hat, auch wenn das Bild auf der werder.de - Seite zu Wieses Artikel eher zeigt, dass er wieder mit den Füßen reingeht und den Kopf wegdreht...

Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren, und urteile erst wenn ich hete abend die Sportschau gesehn hab.

Natürlich ist 29 für einen Torwart noch kein Alter, aber die Frage bleibt trotzdem: Setzt man auf einen 21-Jährigen, jungen Torwart, der überragende Leistungen gezeigt hat und bessere Ansätze in Punkto Spieleröffnung und Strafraumbeherrschung gezeigt hat als Wiese, zudem deutlich weniger Gehalt bezieht und noch eine langjährige Entwicklung vor sich hat oder setzt man auf den 29-Jährigen Torwart, der überragend auf der Linie ist, viel für Werder geleistet hat, aber Probleme in der Strafraumbeherrschung hat und zudem ein Topverdiener ist?

Ich mag mich da nicht festlegen. Ich denke aber, dass bei dem Klassenerhalt mit Wiese verlängert wird.

Ich könnte auf jeden Fall mit beidem leben. Trotz der super Leistung gestern, hat sich mein Bild von ihm überhaupt nicht geändert, wie es bei vielen hier der Fall ist. Aber so ist das im Fussball. Eine Woche bist du Fussballgott, in der nächsten Woche der überdrehte Millionen-Bezieher.

Ich bin sehr froh, dass wir beide haben. Und das beste wäre, dass bleibt auch noch möglichst lange so. Sollte Wiese mit 34 oder so seine Karriere woanders ausklingen lassen wollen als hier, also falls er sie nicht hier beendet (so wie ich es gut finden würde), ist Mielitz immer noch jung genug um zu übernehmen. Bis dahin haben wir halt eben den Luxus, eine starke Nummer 2 zu besitzen. Was ich nicht so verkehrt finde. Mielitz hat, da widersoreche ich nicht, gute Leistungen und Ansätze gezeigt. Falls er ungeduldig wird, kann man auch über ein Leihgeschäft nachdenken, damit er Spielpraxis bekommt. Wäre ein (für mich) guter Kompromiß auf die Frage, auf wen man setzen sollte. Man muss ja nicht immer gleich fragen, A oder B, wenn man vielleicht A und B eventuell auch zusammen haben könnte.

Vielleicht lehne ich mich etwas weit aus dem Fenster, in dem ich sage:
Mittlerweile kommen soviele gute junge Torhüter aus Deutschland, was passiert denn wenn wir Mielitz an einen anderen BuLi-Verein verlieren? Dann kommt eben Wiedwald oder sonst wer.
Ich bin stark dafür, dass wir Wiese behalten, nicht nur wegen seiner gestern gezeigten Leistung, sondern auch als erfahrenen Mann mit Mundwerk.
Wenn Frings, Wiese evtl. Pizarro nicht mehr da sind, wer soll die jungen denn überhaupt noch führen? mMn sind Merte und Fritz nicht die richtigen Leute dafür!

Mit ausschließlich jungen Leuten gewinnt man normalerweise! (ich nehme Dortmund jetzt mal aus) auch keinen Blumentopf.

Um das gleich klarzustellen:
Mielitz ist für mich ein klasse Torwart, ich würde ihn liebendgerne behalten, aber Wiese dafür abgeben? Niemals.

Wenn Frings, Wiese evtl. Pizarro nicht mehr da sind, wer soll die jungen denn überhaupt noch führen? mMn sind Merte und Fritz nicht die richtigen Leute dafür!
Sehe ich anders, ist aber wohl auch ein anderes Thema,
denn gerade Fritz und Mertesacker scheinen Anlaufstationen auch außerhalb des Platzes zu sein, wenn man "die Jungen" so reden hört.
Wiese ist da eher der Lautsprecher in den Medien, den man irgendwo auch braucht.

An sich sehe ich es wie Morgoth- ich könnte mich mit beiden Varianten leben,
wobei Tim dann dringend was an seiner Spieleröffnung ändern muss, denn es kann nicht sein, dass jeder lange Ball von ihm beim Gegner landet.
Konkurrenz belebt das Geschäft und mit Mielitz dahinter hätte er weiterhin einen ordentlichen Antrieb, wobei halt die Frage ist, wielange Miele "stillhält".

Ich bin sehr froh, dass wir beide haben. Und das beste wäre, dass bleibt auch noch möglichst lange so. Sollte Wiese mit 34 oder so seine Karriere woanders ausklingen lassen wollen als hier, also falls er sie nicht hier beendet (so wie ich es gut finden würde), ist Mielitz immer noch jung genug um zu übernehmen. Bis dahin haben wir halt eben den Luxus, eine starke Nummer 2 zu besitzen. Was ich nicht so verkehrt finde. Mielitz hat, da widersoreche ich nicht, gute Leistungen und Ansätze gezeigt. Falls er ungeduldig wird, kann man auch über ein Leihgeschäft nachdenken, damit er Spielpraxis bekommt. Wäre ein (für mich) guter Kompromiß auf die Frage, auf wen man setzen sollte. Man muss ja nicht immer gleich fragen, A oder B, wenn man vielleicht A und B eventuell auch zusammen haben könnte.

Ja, wenn Mielitz dabei mitmacht, wäre das natürlich klasse. Wäre natürlich hart, wenn Mielitz bei dem erstbesten Angebot gleich wechseln würde. Bin auf jeden Fall gespannt, wie das so weitergeht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Tim Wiese im Sommer ein Wechselkandidat ist. Bei Werder Bremen sind die Mittel offensichtlich beschränkt. Die Bundesliga wird immer homogener. In dieser Saison sind doch 10 Mannschaften gleichwertig aufgestellt. Werder wird im nächsten Jahr definitiv nicht international spielen. Angesichts der ewigen Ansage, dass kein Geld da ist, wird sich Werder im Sommer keine großen Transfers vornehmen. Somit ist es auch fraglich, ob Werder im nächsten Jahr wieder in die Spitze der Bundesliga zurückkehren kann. Auch dort wird die Luft immer dünner, weil auch die ersten 8 Mannschaften ziemlich homogen sind. Insofern würde ich an Wieses Stelle durchaus über einen Wechsel ins europäische Ausland nachdenken. Werder könnte eine ziemlich gute Ablöse bekommen und hätte mit Mielitz einen "günstigeren" guten Nachwuchsmann im Tor.
Mit derart "geilen" Leistungen wie gestern werden im Sommer mit Sicherheit einige Anfragen von anderen europäischen Spitzenclubs kommen.

Ja, wir hätten gestern bei sehr vielen Szenen gerne mal in seinen Kopf hinein geschaut :D

Vielleicht lehne ich mich etwas weit aus dem Fenster, in dem ich sage:
Mittlerweile kommen soviele gute junge Torhüter aus Deutschland, was passiert denn wenn wir Mielitz an einen anderen BuLi-Verein verlieren? Dann kommt eben Wiedwald oder sonst wer.

Sehe das Problem jetzt nicht ganz... Ich bin auch von Wiedwald höchstgradig überzeugt! Oder ich verstehe deinen Beitrag falsch ;)

Was Wiese angeht: Er "schaaft" ein wenig herum.
Völlig trocken behauptete er gestern Abend noch: "Ja, ich denke ich hab ganz gut gehalten... ich mein... dafür werd ich bezahlt..." :knutsch: :applaus:

Was Wiese angeht: Er "schaaft" ein wenig herum.
Völlig trocken behauptete er gestern Abend noch: "Ja, ich denke ich hab ganz gut gehalten... ich mein... dafür werd ich bezahlt..." :knutsch: :applaus:

Und er betonte sogar nochmal, dass er sehr gut von Werder bezahlt wird.
Aber nach einer solchen Leistung wie am Freitag lässt sich diese Bescheidenheit natürlich leichter an den Tag legen ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back