Schon klar, aber:
1) Dann soll Allofs mal schön zusehen, wo er die Kohle auftreibt, so übermässig viel wird Tim Wiese ja bestimmt auch nicht verdienen bzw. bei einer Verlängerung verdienen wollen. Zumal schon andere Gehaltsposten wegfallen. Ich glaub schon, dass er gerne bleiben würde. Denke auch, dass er beim Gehalt her schon verhandlungsbereit sein dürfte. Also es wäre sehr schön, wenn er bei Werder bleiben würde, am besten bis zum Karriereende. So wie Baumi, der auch hier aufgehört hat. Sowas gibts zwar heute nicht mehr oft, aber ich würds cool finden.
2) Auf der Torwartposition ist das Alter ja ohnehin nicht so der Faktor. Davon mal ab, dass es sich ohnehin für mich etwas "komisch" anhört, bei einem 29 Jährigen schon von "alt" zu sprechen, hört sich das bei einem Torwart irgendwie noch seltsamer an.
Natürlich ist 29 für einen Torwart noch kein Alter, aber die Frage bleibt trotzdem: Setzt man auf einen 21-Jährigen, jungen Torwart, der überragende Leistungen gezeigt hat und bessere Ansätze in Punkto Spieleröffnung und Strafraumbeherrschung gezeigt hat als Wiese, zudem deutlich weniger Gehalt bezieht und noch eine langjährige Entwicklung vor sich hat oder setzt man auf den 29-Jährigen Torwart, der überragend auf der Linie ist, viel für Werder geleistet hat, aber Probleme in der Strafraumbeherrschung hat und zudem ein Topverdiener ist?
Ich mag mich da nicht festlegen. Ich denke aber, dass bei dem Klassenerhalt mit Wiese verlängert wird.
Ich könnte auf jeden Fall mit beidem leben. Trotz der super Leistung gestern, hat sich mein Bild von ihm überhaupt nicht geändert, wie es bei vielen hier der Fall ist. Aber so ist das im Fussball. Eine Woche bist du Fussballgott, in der nächsten Woche der überdrehte Millionen-Bezieher.

:applaus: