Die Leistung der Torhüter wird hier halt immer zu sehr an der Anzahl der Gegentore gemessen. Ich weiß noch wie bei Enke immer so Sätze fielen wie "Schießbude der Liga, und der Nr.1 in Deutschland..." Wenn du nen Sauhaufen von Abwehr vor dir hast, siehst du als Torwart nunmal oft scheisse aus.
Lies dir mal meine Beiträge durch... da wirst du nicht einmal die Anzahl der Gegentore als Argumentation lesen
In der Strafraumbeherrschung, die mal Wieses größte Schwäche war, ist er mittlerweile übrigens deutlich sicherer als seine Konkurrenten Neuer und Adler.
Nicht wirklich dein Ernst... Auf Adlers Höhe vielleicht, aber Neuer mit Sicherheit nicht, auch wenn der in den letzten zwei Spielen vielleicht mal gewackelt hat. Trotzdem ist der was Strafraumbeherrschung angeht noch eine Stufe über Wiese/Adler.
Ich denke ebenfalls, daß er in der HR mit teils wirklich sehr guten Paraden (Remember Pauli, wo er uns 2 mal vor einem Rückstand bewahrte!) schon eine insgesamt gute Leistung zeigte.
Ja, er hatte auch seine guten Paraden, nur sind die weitaus seltener geworden.
Gleichzeitig möchte ich mal behaupten, daß generell anders darüber diskutieren würden, wenn der Rest anders auftreten würde und wir in gesicherten Regionen stehen würden. Dann würden die gleichen Leistungen TW´s sicher in einem anderen Licht betrachtet werden und ich glaube kaum, daß wir dann ernsthaft über ihn dirkutieren würden.
Würde ich nicht sagen. Wie gesagt, ich beobachte Torhüter sehr genau, und mir fällt es vor allem diese Saison oben genannte Dinge auf... Springen, fliegen aber die Arme da lassen wo sie sind statt versuchen nach dem Ball zu kommen. Hand heben, Abseits reklamieren und den Stürmer laufen lassen. Stehen bleiben und dem Ball hinterhersehen, statt danach zu springen um ihn eventuell noch zu erwischen.
Das alles sind keine groben Patzer, Torwartfehlerm aber eben Dinge die mich vor allem an dem Ehrgeiz und der Bereitschaft, alles zu geben, zweifeln lassen.
Dazu kommen technische Schwächen mit dem Fuss und im 1gg1, die er eigentlich schon abgestellt hatte.
Ich behaupte deine These andersrum zu sagen. Wenn die Mannschaft generell besser drauf wäre, wäre auch Tim Wiese generell besser drauf. DAS kann sein. Wenn er aber so spielen würde wie momentan, würde das auch auffallen. (mir zumindest mal, und jedem anderen der im wahren Leben auch Keeper ist, bzw das Torwartspiel intensiv beobachtet.)
QUOTE=5vor12;1558434]Wenn ich dagegen sehe, wie unsere kritikbefreite NM-Nr. 1 allein gegen den HSV durch den Starfraum irrte, haben wir da zur Zeit die geringsten Sorgen.[/QUOTE]
Also ich bin wahrlich kein Neuer-Fan, aber das war jetzt in einem Spiel. Wenn ich aber alle Spiele zusammenrechne diese Saison, dann hat Neuer schon zu viel gezeigt, als dass es Wiese in der Rückrunde noch aufholen könnte, was richtig gute Aktionen angeht...