Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Für mich heisst Leidenschaft, dass man sich nach jedem ball streckt, nicht nur springt und die Hände nicht ausfahrt.
Dass man bis zum pfiff des schiri versucht den Stürmer zu stoppen statt die hand zu heben und das spielen einzustellen.
Dass er versucht an den aussichtslosen ball zu kommen statt Starr stehen zu bleiben.
Nun, bis auf das generell überflüssige Hand heben, wenn man den Ball im Aus glaubt, sehe ich die Punkte als durchaus vorhanden an. Mangelnden Arbeitseifer erkenn ich jedenfalls nicht.
Und dass man sich öffentlich vor die Mannschaft stellt, statt draufzuzuhauen...
Vor jene Mannschaft also, die einen seit Monaten hinten im Kasten im Stich lässt und ihren Dienst verweigert, oder bestenfalls halbherzig angeht?!
Sorry, aber derartigen Masochismus kann man von TW nun wirklich nicht erwarten.

Nun, bis auf das generell überflüssige Hand heben, wenn man den Ball im Aus glaubt, sehe ich die Punkte als durchaus vorhanden an.

Das finde ich zb eben nicht... das sind nämlich jene drei punkte die tw meiner Meinung nach ebenso angreifbar in Sachen Leidenschaft und Ehrgeiz machen wie denn Rest. Und ich meine eher vermeintliches abseits mit der handheberei und auch daraus resultierende gegentore.

Das ist hier im Mannschaftsboard eigtl der einzige Thread, in dem momentan keine Diskussionen nötig sind oder Kritik angebracht wäre. Also macht euch nicht lächerlich und lebt euren Frust in anderen Threads aus. :p

Das ist hier im Mannschaftsboard eigtl der einzige Thread, in dem momentan keine Diskussionen nötig sind oder Kritik angebracht wäre. Also macht euch nicht lächerlich und lebt euren Frust in anderen Threads aus. :p

Ich weiß nicht - sicher ist es so das unser Problem NICHT Tim Wiese heißt.

Wenn ich aber im Rahmen dieser Diskussion darüber nachdenke, dann muss ich sagen das auch ich seine Leistungen in dieser Saison, besonders gemessen an dem was er zu Leisten im Stande ist, allenfalls durchschnittlich finde.
Und das sollte man auch durchaus ansprechen und damit unzufrieden sein dürfen, auch wenn die anderen es noch deutlich schlechter machen. Warum auch nicht?

Die Leistung der Torhüter wird hier halt immer zu sehr an der Anzahl der Gegentore gemessen. Ich weiß noch wie bei Enke immer so Sätze fielen wie "Schießbude der Liga, und der Nr.1 in Deutschland..." Wenn du nen Sauhaufen von Abwehr vor dir hast, siehst du als Torwart nunmal oft scheisse aus. Ich kann mich diese Saison an kaum ein Gegentor erinnern, dass Wiese komplett selbst oder auch nur teils verschuldete. Gabs von ihm überhaupt schon nen dicken Fehler diese Saison? Ich erinner mich wirklich nicht. In der Strafraumbeherrschung, die mal Wieses größte Schwäche war, ist er mittlerweile übrigens deutlich sicherer als seine Konkurrenten Neuer und Adler.

Die Leistung der Torhüter wird hier halt immer zu sehr an der Anzahl der Gegentore gemessen. Ich weiß noch wie bei Enke immer so Sätze fielen wie "Schießbude der Liga, und der Nr.1 in Deutschland..." Wenn du nen Sauhaufen von Abwehr vor dir hast, siehst du als Torwart nunmal oft scheisse aus.

Überzeugt mich nicht, weil:

1. Dieses Argument in anderem Kontext auch liebend gerne anders herum verwedendet wird, d. h. dass man sich bei einer schwachen Abwehr viel eher auszeichnen kann und es viel schwerer ist bei einer starken Abwehr, wenn wenig auf den Kasten kommt, die Konzentration aufrecht zu erhalten um in den richtigen Momenten da zu sein.
Das Argument kann man sich eben hindrehen wie man möchte.

2. Aus meiner Sicht war es nicht so das Enke schlecht aussah. Er hat zwar auch seine schwächen in der Strafraumbeherrschung gehabt, hat aber ansonsten hinter seiner Wackelabwehr noch wahnsinnig viele Tore verhindert. Da war es aus meiner Sicht tatsächlich eher so das er sich dadurch besonders auszeichnen konnte.

Das TW keine großen Fehler gemacht hat, damit hast du absolut recht. Das ist mir aber persönlich für einen Torwart seiner Klasse eben etwas wenig - einfach nur keine dicken Fehler zu machen.
Da ist auch bei ihm persönlich noch einige Luft nach oben vorhanden.

Er hat diese Saison auch schon einige Dinger für uns rausgefischt, so ist es ja nicht, das wird hier momentan nur leider ein Wenig verdrängt.

Wie gesagt ich habe ihn da z.B. in der Vorsaison schon deutlich stärker gesehen.

Natürlich ist das jammern auf höherem Niveau als bei den anderen Spielern, keine Frage. Aber er kann es eben auch deutlich besser als das was er aktuell zeigt. Das steht - für mich - außer Frage.

Wie gesagt ich habe ihn da z.B. in der Vorsaison schon deutlich stärker gesehen.
Ich denke ebenfalls, daß er in der HR mit teils wirklich sehr guten Paraden (Remember Pauli, wo er uns 2 mal vor einem Rückstand bewahrte!) schon eine insgesamt gute Leistung zeigte.
Gleichzeitig möchte ich mal behaupten, daß generell anders darüber diskutieren würden, wenn der Rest anders auftreten würde und wir in gesicherten Regionen stehen würden. Dann würden die gleichen Leistungen TW´s sicher in einem anderen Licht betrachtet werden und ich glaube kaum, daß wir dann ernsthaft über ihn dirkutieren würden.
Denn grobe Patzer oder klare Fehler sind bei ihm auch aktuell nicht zu sehen. Wenn ich dagegen sehe, wie unsere kritikbefreite NM-Nr. 1 allein gegen den HSV durch den Starfraum irrte, haben wir da zur Zeit die geringsten Sorgen.

Die Leistung der Torhüter wird hier halt immer zu sehr an der Anzahl der Gegentore gemessen. Ich weiß noch wie bei Enke immer so Sätze fielen wie "Schießbude der Liga, und der Nr.1 in Deutschland..." Wenn du nen Sauhaufen von Abwehr vor dir hast, siehst du als Torwart nunmal oft scheisse aus.

Lies dir mal meine Beiträge durch... da wirst du nicht einmal die Anzahl der Gegentore als Argumentation lesen :tnx:

In der Strafraumbeherrschung, die mal Wieses größte Schwäche war, ist er mittlerweile übrigens deutlich sicherer als seine Konkurrenten Neuer und Adler.

Nicht wirklich dein Ernst... Auf Adlers Höhe vielleicht, aber Neuer mit Sicherheit nicht, auch wenn der in den letzten zwei Spielen vielleicht mal gewackelt hat. Trotzdem ist der was Strafraumbeherrschung angeht noch eine Stufe über Wiese/Adler.

Ich denke ebenfalls, daß er in der HR mit teils wirklich sehr guten Paraden (Remember Pauli, wo er uns 2 mal vor einem Rückstand bewahrte!) schon eine insgesamt gute Leistung zeigte.

Ja, er hatte auch seine guten Paraden, nur sind die weitaus seltener geworden.

Gleichzeitig möchte ich mal behaupten, daß generell anders darüber diskutieren würden, wenn der Rest anders auftreten würde und wir in gesicherten Regionen stehen würden. Dann würden die gleichen Leistungen TW´s sicher in einem anderen Licht betrachtet werden und ich glaube kaum, daß wir dann ernsthaft über ihn dirkutieren würden.

Würde ich nicht sagen. Wie gesagt, ich beobachte Torhüter sehr genau, und mir fällt es vor allem diese Saison oben genannte Dinge auf... Springen, fliegen aber die Arme da lassen wo sie sind statt versuchen nach dem Ball zu kommen. Hand heben, Abseits reklamieren und den Stürmer laufen lassen. Stehen bleiben und dem Ball hinterhersehen, statt danach zu springen um ihn eventuell noch zu erwischen.

Das alles sind keine groben Patzer, Torwartfehlerm aber eben Dinge die mich vor allem an dem Ehrgeiz und der Bereitschaft, alles zu geben, zweifeln lassen.

Dazu kommen technische Schwächen mit dem Fuss und im 1gg1, die er eigentlich schon abgestellt hatte.

Ich behaupte deine These andersrum zu sagen. Wenn die Mannschaft generell besser drauf wäre, wäre auch Tim Wiese generell besser drauf. DAS kann sein. Wenn er aber so spielen würde wie momentan, würde das auch auffallen. (mir zumindest mal, und jedem anderen der im wahren Leben auch Keeper ist, bzw das Torwartspiel intensiv beobachtet.)

QUOTE=5vor12;1558434]Wenn ich dagegen sehe, wie unsere kritikbefreite NM-Nr. 1 allein gegen den HSV durch den Starfraum irrte, haben wir da zur Zeit die geringsten Sorgen.[/QUOTE]

Also ich bin wahrlich kein Neuer-Fan, aber das war jetzt in einem Spiel. Wenn ich aber alle Spiele zusammenrechne diese Saison, dann hat Neuer schon zu viel gezeigt, als dass es Wiese in der Rückrunde noch aufholen könnte, was richtig gute Aktionen angeht...

Gabs von ihm überhaupt schon nen dicken Fehler diese Saison? Ich erinner mich wirklich nicht.
Soweit ich das mitgelesen habe, geht`s in der Diskussion nicht um dicke Fehler.
Die Spieleröffnung wird offenbar immer schlechter, statt besser, was übrigens hin und wieder einen Teil des bemängelten Spielflusses ausmacht. Bevor der Einwand kommt: Nein, es liegt nicht allein an den Vorderleuten.
Das nächste ist: Zeitweise, so zwischen 07 und 09 war das Eins-gegen-Eins sogar mal seine Stärke in Verbindung mit gutem Rauslaufen. Siehst Du nur noch selten. Statt dessen oftmals Zögern und schauen, was die anderen so machen oder eben schlechtes Timing. Hinzu kommt fehlende Abstimmung, an deren Verbesserung er offenbar wenig Interesse hat. Usw., usf. Und das wiegt eben das "Vermeiden dicker Fehler" nicht auf, besonders wenn wir bedenken, dass er sich selbst gern als Führungsspieler sieht und in der Öffentlichkeit auch so präsentiert.
In der Strafraumbeherrschung, die mal Wieses größte Schwäche war, ist er mittlerweile übrigens deutlich sicherer als seine Konkurrenten Neuer und Adler.
Das ist Unsinn. Aber gut, Deine Meinung.

Wenn ich aber alle Spiele zusammenrechne diese Saison, dann hat Neuer schon zu viel gezeigt, als dass es Wiese in der Rückrunde noch aufholen könnte, was richtig gute Aktionen angeht...
Das sehe ich allerdings anders. Denn grade in der HR war MN alles andere als souverän und nun wahrlich nicht völlig schuldlos am Abrutschen seines Clubs. Insbesondere das halbherzige und schlecht getimte Herauslaufen bei hohen Bällen, was nicht zuletzt gestern und auch schon mehrmals gegen HH zu beobachten war, dürfte ihm aufgrund seiner Größe eigentlich nicht passieren. Aber die generelle öffentzlich-mediale Wahrnehmung driftet bei beiden leider völlig auseinander. Allein das erste Gegentor, welches MN sich gestern fing, hätte hier für seintenlange Diskussion gereicht.

Das sehe ich allerdings anders. Denn grade in der HR war MN alles andere als souverän und nun wahrlich nicht völlig schuldlos am Abrutschen seines Clubs. Insbesondere das halbherzige und schlecht getimte Herauslaufen bei hohen Bällen, was nicht zuletzt gestern und auch schon mehrmals gegen HH zu beobachten war, dürfte ihm aufgrund seiner Größe eigentlich nicht passieren. Aber die generelle öffentzlich-mediale Wahrnehmung driftet bei beiden leider völlig auseinander. Allein das erste Gegentor, welches MN sich gestern fing, hätte hier für seintenlange Diskussion gereicht.

Am medialen Interesse bzw Berichterstattung haben weniger die Keeper noch wir Einfluss. Ja, da wird ein dicker Patzer von Wiese wohl eher breitgetreten als von Neuer. Aber sei dir sicher, dass auch die Wackler von Neuer gg Hamburg auch im Schalke-Forum für Diskussionen gesorgt haben. ;)

Jeder hat mal ein Tief, allerdings ist das Tief von Neuer in Sachen Strafraumbeherrschung die Normalform von TW. Bei allem Respekt, und allen Bereichen in denen Wiese besser ist als Neuer (Reaktion, Explosivität, Risikobereitschaft) aber in Sachen Strafraumbeherrschung ist Neuer um einiges vor Wiese. Und solange Wiese sich im 1gg1 immer auf den Rücken legt, bzw in den Stürmer reinrutscht statt mal stehen zu bleiben, ist sogar (ja, haut auf mich drauf) ein Mielitz im 1gg1 besser als Wiese, bzw hat die bessere Grundtechnik.

Vielleicht braucht ja unser Ringer Team für Griechisch-Römisch noch nen Spieler...

da könnte der Wiese sofort mit einsteigen...

Junge junge, echt wie kann man da inner 90. nur so reingehen, damit hat er der Mannschaft nen Bärendienst erwiesen:wild::mad::wild::mad:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back